Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spiegel dreht sich und Bilder fallen

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Mystery, unnatürliches ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spiegel dreht sich und Bilder fallen

24.01.2022 um 20:05
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Dennoch habe ich diesen Rat befolgt. Mich in einer stillen Minute in mein Wohnzimmer gestellt und mit lauter Stimme gesagt: Geist, geh nach Hause. Jaaaa, klingt lächerlich. Aber von diesem Tag an ist in meinem Haus nichts Seltsames mehr passiert.
Nein, das ist nicht lächerlich.
An sich die beste Methode, vermutenden Geister den Garaus zu machen.
Wer nicht mit Geistern konfrontiert wird, kann sie folglich auch nicht verbannen.

Hatte vor Jahren mal so ein Phase. Intensiv mich damit beschäftigt in einem nicht mehr existierenden Forum.
Da bin ich mit kuriosen Geistergeschichten als auch Fotos, konfrontiert worden.
Das habe ich in meine 4 Wände übernommen und jeden Furz hielt ich für einen Geist.
Naja, etwas übertrieben.

Das gefiel mir überhaupt nicht mehr. Lautstark mehrmals am Tag, Geister, verschwindet und piesackt andere. Klinkt lächerlich, aber hat funktioniert.
Warum das so ist, bin ich noch am spekulieren.

Anzeige
1x zitiertmelden

Spiegel dreht sich und Bilder fallen

24.01.2022 um 20:42
Hm, der TE ist wohl hinter den Spiegeln verschwunden?


1x zitiertmelden

Spiegel dreht sich und Bilder fallen

24.01.2022 um 22:14
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Hatte vor Jahren mal so ein Phase. Intensiv mich damit beschäftigt in einem nicht mehr existierenden Forum.
Da bin ich mit kuriosen Geistergeschichten als auch Fotos, konfrontiert worden.
Das habe ich in meine 4 Wände übernommen und jeden Furz hielt ich für einen Geist.
Naja, etwas übertrieben.

Das gefiel mir überhaupt nicht mehr. Lautstark mehrmals am Tag, Geister, verschwindet und piesackt andere. Klinkt lächerlich, aber hat funktioniert.
Warum das so ist, bin ich noch am spekulieren.
Kannste mal sehen, oder? Hat doch irgendwie recht viel mit Psyche zu tun. Suggestion und so, wenn ich nicht irre. Man kann sich da reinsteigern.

Das lässt es halt auch schwer von "echten" Phänomenen differenzieren, irgendwie. Man kann nichts ausschließen, nicht mal eine Täuschung, i.w.Sinne.


2x zitiertmelden

Spiegel dreht sich und Bilder fallen

24.01.2022 um 22:19
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Kannste mal sehen, oder? Hat doch irgendwie recht viel mit Psyche zu tun. Suggestion und so, wenn ich nicht irre. Man kann sich da reinsteigern.
Naja, bei mir waren es keine Geräusche, da ging es um Dinge, die kaputt gemacht wurden. Wie gesagt, ich möchte dazu mal einen Beitrag machen, aber ich kann @Uniqueglam71 nur immer wieder sagen, schick die Geister weg.


1x zitiertmelden

Spiegel dreht sich und Bilder fallen

24.01.2022 um 22:23
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:aber ich kann @Uniqueglam71 nur immer wieder sagen, schick die Geister weg.
Ich sag ja, wenn´s hilft, wie auch immer das Ganze geartet ist, meinetwegen 😉 Ich tendiere halt eher zu einer psychischen Sache ... wie auch immer geartet.


1x zitiertmelden

Spiegel dreht sich und Bilder fallen

24.01.2022 um 22:24
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Ich tendiere halt eher zu einer psychischen Sache
Kannst du das näher erläutern?


1x zitiertmelden

Spiegel dreht sich und Bilder fallen

24.01.2022 um 22:28
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Kannst du das näher erläutern?
Naja, dass, wenn man sich reinsteigert, und dadurch auf jeden "Furz" achtet und sich zwangsläufig damit beschäftigt und "Panik" bekommt, es einem ganz sicher helfen kann, lauthals mit einem "Geister verschwindet!" plötzlich nicht mehr auf jeden "Furz" achtet und "Panik" bekommt. So in etwa halt.


melden

Spiegel dreht sich und Bilder fallen

24.01.2022 um 22:41
@EnyaVanBran
Ich hatte weder Panik noch hab ich auf Fürze geachtet. Bei mir gingen Fenster zu Bruch, Kleidung wurde zerschnitten und eine Schere landete neben meinen Füßen. Und nein, ich gehe da jetzt nicht näher drauf ein, weil ich das mal genauer ausführen möchte.
Ich weigere mich auch immer noch, die Existenz von Geistern anzuerkennen. Ich kann nur sagen, was mir passiert ist und dass das, was ich getan hab, dem ein Ende gesetzt hat.


melden

Spiegel dreht sich und Bilder fallen

24.01.2022 um 22:46
@EnyaVanBran
Alles gut, ging mir nicht explizit um Dich, nur um die Sache an sich 😉

Was hinter deiner Geschichte steht, kann ich ja nicht wissen.


melden

Spiegel dreht sich und Bilder fallen

24.01.2022 um 22:54
@skagerak
Schon klar. War auch nicht böse gemeint. Aber hin und wieder passieren eben echt schräge Dinge. Komische Schatten und knarrende Heizungsrohre machen mich schon mal gar nicht nervös.

Aber dieses Geister nach Hause schicken scheint wirklich zu funktionieren, sagt ja auch @AgathaChristo


1x zitiertmelden

Spiegel dreht sich und Bilder fallen

24.01.2022 um 22:58
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Aber dieses Geister nach Hause schicken scheint wirklich zu funktionieren, sagt ja auch
Ja, wie gesagt, mag ja sein, was auch immer die Gründe dafür seien. An eben den Gründen unterscheiden wir (oder auch andere) uns offenbar 🤔🤷‍♂️😉 ... ´weiß auch nicht.


melden

Spiegel dreht sich und Bilder fallen

24.01.2022 um 23:06
@skagerak
Ich denke, es ist eben etwas echt harmloses. Ein paar Worte in den eigenen 4 Wänden können keinem schaden. Ich halte nix von Räucherstäbchen .. keine Ahnung, was es da sonst noch gibt. Ich habe mich nie damit befasst, weil ich nun mal a) die Existenz von Geistern anzweifle und b) ich vor meinen Erlebnissen noch nie mit seltsamen Ereignissen zu tun hatte.


1x zitiertmelden

Spiegel dreht sich und Bilder fallen

24.01.2022 um 23:11
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ich denke, es ist eben etwas echt harmloses. Ein paar Worte in den eigenen 4 Wänden können keinem schaden.
Daran zweifel ich ja eben nicht. Es ist halt nur mein Zweifel, ob es auch alles so stattgefunden haben kann, wie Du es beschreibst und offenbar erlebt hast. Für mich klingt es zu unglaublich. K.A., vielleicht weil ich selbst noch nie sowas erlebt habe. 🤷‍♂️
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ich halte nix von Räucherstäbchen .. keine Ahnung, was es da sonst noch gibt. Ich habe mich nie damit befasst, weil ich nun mal a) die Existenz von Geistern anzweifle und b) ich vor meinen Erlebnissen noch nie mit seltsamen Ereignissen zu tun hatte.
Wie so´n Dilemma, oder? 🤔


1x zitiertmelden

Spiegel dreht sich und Bilder fallen

24.01.2022 um 23:20
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Es ist halt nur mein Zweifel, ob es auch alles so stattgefunden haben kann, wie Du es beschreibst und offenbar erlebt hast. Für mich klingt es zu unglaublich. K.A., vielleicht weil ich selbst noch nie sowas erlebt habe. 🤷‍♂️
Das ist der Grund, weshalb ich noch keinen Beitrag eröffnet habe. Ich kann diese Dinge nicht beweisen. Will ich auch gar nicht. Ich bin einfach nur auf der Suche nach Antworten. Wenn möglich welchen, die ohne Übersinnliches auskommen.


1x zitiertmelden

Spiegel dreht sich und Bilder fallen

24.01.2022 um 23:23
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Das ist der Grund, weshalb ich noch keinen Beitrag eröffnet habe. Ich kann diese Dinge nicht beweisen. Will ich auch gar nicht. Ich bin einfach nur auf der Suche nach Antworten. Wenn möglich welchen, die ohne Übersinnliches auskommen.
Und das ist ja eben das Besch....ne daran 😉 Für beide Parteien.


melden

Spiegel dreht sich und Bilder fallen

25.01.2022 um 15:44
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Hm, der TE ist wohl hinter den Spiegeln verschwunden?
Wundert mich, wenn ihr ehrlich sein soll, nur wenig.
Immer, wenn man den Ratschlag gibt, eine Kamera, ein Tonaufzeichnungsgerät, etc. aufzustellen, scheint eine plausible Antwort darauf zu fehlen, weshalb genau das nicht geht.

Wir haben doch heute fast alle technischen Mögichkeiten dazu.
Es gibt Dashcams, IP Kameras, mp3 Recorder, WLan Babyfone mit und ohne Kamera. Jedes Handy, jeder PC hat von Hause aus Software, mit der man Aufnahmen aller Art machen kann, es wird aber nicht genutzt?!
Es gibt kostenlose Software, die das (vielleicht leichter zu bedienen und besser) kann, etc. pp.

Sei es bei UFO Begegnungen, Geistern oder sonstigen Dingen, die unerklärbar erscheinen. Das Naheliegendste wird nicht nternommen, etwas herauszufeinden.

Warum ist das so?

Am meisten aber wundert es micht, dass wenn Leute Aufnahmen haben, diese undeutlich, verrauscht, verbrummt, zu leise, verpixelt, zu dunkel, etc. sind.
Wie die S/W Überwachungsbilder von Banken (lach).

Wenn man nicht damit umgehen kann, ist das kein Problem:
Jeder kennt jemanden, der sich auskennt und Tipps geben oder die Funktion erklären kann und wenn nicht: Youtube... ;)

Gucky.


3x zitiertmelden

Spiegel dreht sich und Bilder fallen

25.01.2022 um 16:20
@Gucky87
Das geht doch aber nur, wenn man von einem wiederkehrenden, regelmäßigen Ereignis ausgeht.

Ich z.B. würde mir schon schwertun, an meinem Handy die Videofunktion zu finden. Da würde evtl. ein Foto gehen, aber man weiß ja nie, wielange eine Erscheinung sichtbar ist.

Es ist eine Möglichkeit, aber ich verstehe es auch, wenn es nicht funktioniert.

Hier in dem Thread finde ich es aber ne gute Idee, zumindest wie geraten wurde, Klebeband oder so anzubringen oder tatsächlich eine Kamera.


2x zitiertmelden

Spiegel dreht sich und Bilder fallen

25.01.2022 um 16:27
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Ich z.B. würde mir schon schwertun, an meinem Handy die Videofunktion zu finden
@Bundeskanzleri
Kleiner Tipp: Sich im Vorfeld informieren, zB über Broschüren oder sich beim Fachhändler ihrer Wahl diese Videofunktion auf ihrem eigenen Gerät vorführen und erklärten lassen. Zuhause dann täglich das gelernte wiederholen und anwenden. Wichtig: Sich bei Erfolg selbst belohnen, zB vor den Spiegel stellen und sagen "Das hast du toll gemacht" und bei Misserfolg nicht gleich aufgeben sondern durchatmen und an was schönes (zB an mich auf einer Blumenwiese) denken. Und wenn dann mal was beachtenswertes passiert ist man vorbereitet und so firm mit dem Gerät, das man innerhalb weniger Sekunden im Videomodus ist und Bewegtbilder aufzeichnen kann.


1x zitiertmelden

Spiegel dreht sich und Bilder fallen

25.01.2022 um 16:29
@F.Einstoff

Die Blumenwiese ist toll. Wie erkenne ich dich da?

Gut, ich werde mich ab heute vorbereiten und mich mit der Videofunktion in Bild und Text auseinandersetzen. Oder so.

Ich kann ein Video machen, aber nicht, wenn ich spontan was sehe.

Und ich habe auch noch nie was Geisterhaftes gesehen. Glaube ich jedenfalls.


2x zitiertmelden

Spiegel dreht sich und Bilder fallen

25.01.2022 um 16:34
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Und ich habe auch noch nie was Geisterhaftes gesehen. Glaube ich jedenfalls.
@Bundeskanzleri
Es geht da wohl eher darum, etwas zu Filmen was sprichwörtlich wie durch Geisterhand passiert. Die Geister an sich sieht man nicht. Glaube ich zumindest. Denn wenn sie nicht unsichtbar wären, dann würde man sie ja sehen. Aber wenn ich mich so umschaue, dann sehe ich keine.
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Die Blumenwiese ist toll. Wie erkenne ich dich da?
Genauer hinsehen.


Anzeige

1x zitiertmelden