Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr schonmal Zeichen von verstorbenen Personen bekommen?

205 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Paranormal, Zeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr schonmal Zeichen von verstorbenen Personen bekommen?

23.05.2023 um 21:20
Mein verstorbener Sohn schaut mir über die Schulter und sagt "ach Mama". Das tröstet mich sehr in meinem leid

Anzeige
melden

Habt ihr schonmal Zeichen von verstorbenen Personen bekommen?

27.05.2023 um 23:03
Ich habe letztes Jahr eine sehr gute Freundin von mir verloren und vor einer Woche meine Großcousine. Meine Familie ist zwar christlich, aber ehrlich gesagt, interessiere ich mich für meine Religion gar nicht. Bei mir ist es häufig so: Wenn ich um eine jeweilige Person trauere steht sie plötzlich vor mir und lächelt mich an.


melden

Habt ihr schonmal Zeichen von verstorbenen Personen bekommen?

30.05.2023 um 00:11
In der Trauer kann man sicherlich in vieles etwas hinein interpretieren.
Ich persönlich denke mir immer, wenn Verstorbene in der Lage wären Zeichen zu geben. Warum dann so komisch?


1x zitiertmelden

Habt ihr schonmal Zeichen von verstorbenen Personen bekommen?

31.05.2023 um 21:40
Zitat von tlou44tlou44 schrieb:Ich persönlich denke mir immer, wenn Verstorbene in der Lage wären Zeichen zu geben. Warum dann so komisch?
Genau dasselbe denke ich mir auch bei diesen ganzen Geistergeschichten. Wenn ich ein mächtiger Geist oder Dämon wäre, der Dinge verrücken, Sachen verschieben oder stapeln, teilweise ganze Betten inkl Person drin hochheben kann, blutige Nachrichten an die Wand schreiben und was weiß ich noch alles... Wieso klopfe ich dann oder öffne 5x eine Schranktür oder schalte das Licht an oder aus.


1x zitiertmelden

Habt ihr schonmal Zeichen von verstorbenen Personen bekommen?

31.05.2023 um 22:23
Zitat von RumoRumo schrieb:Wenn ich ein mächtiger Geist oder Dämon wäre, der Dinge verrücken, Sachen verschieben oder stapeln, teilweise ganze Betten inkl Person drin hochheben kann, blutige Nachrichten an die Wand schreiben und was weiß ich noch alles... Wieso klopfe ich dann oder öffne 5x eine Schranktür oder schalte das Licht an oder aus.
Eine der möglichen Erklärungen dafür geht in etwa so:

Du bist ein mächtiger zorniger Geist oder Dämon, der grundsätzlich alles mögliche machen könnte, wenn du nicht im Jenseits (Hölle, Geisterwelt, etc.) festsitzen würdest. Du kannst ab und an in die Welt der Sterblichen hineinblicken, dafür reicht deine Kraft aus. In dieser Welt suchst du dir einen Menschen aus, der z.B. starke Energie (nicht im physikalischen Sinne) aufweist und dir als Nahrung (Kraftquelle) dienen könnte. Möglicherweise wendet sich dieser Mensch an die Geisterwelt und versucht mit seiner Energie bewusst oder unbewusst eine Brücke in deine Welt zu errichten. Das kannst du ausnutzen um von ihm zu zehren. Oder du bist stark genug um die Geschehnisse in der Welt der Sterblichen aus dem Jenseits ein klein wenig manipulieren zu können. Zufällige Ereignisse (weißes Rauschen, evp) , unbewusste Handlungen (Kohnstamm-Effekt, Carpenter-Effekt bei Ouija) , bereits vorhandene Spannungen im Material ausnutzen (sich selbst öffnende Türen), etc.

Egal was du tust oder wie es zustande kommt, dein Ziel ist es Aufmerksamkeit zu erregen und eine Verbindung mit deiner Zielperson herzustellen. Tust du es erfolgreich, kannst du anfangen dich Mithilfe des betroffenen Menschen zu manifestieren. Dabei würde auch deine Macht wachsen und du könntest anfangen immer stärker in die Welt der Sterblichen einzugreifen. Dann könntest du z.B. Sachen verschieben, Feuer entfachen, Menschen verletzen, etc. Das könntest du allerdings nicht ewig tun, da es deine Kraft aufbrachen würde. Du müsstest nach einer Zeit wieder aus der Welt der Sterblichen verschwinden oder, wenn du schlau bist, einen Teil der Kraft aufsparen und dich irgendwo verbergen um nach neuen Opfern zu suchen (verfluchte Orte, Geisterhäuser, etc.)

Das alles gilt natürlich nur für bösartige Geisterwesen.


Gutartige Geisterwesen könnten jedoch nach dem gleichen Prinzip agieren, nur ohne die Absicht jemanden zu verletzen. Deswegen würde der verstorbene Verwandte auch nicht weiter an dem lebenden Menschen festklammern nachdem er ihm ein Zeichen gegeben hat. Es sei denn natürlich, er würde sein Anliegen als so dringend erachten, dass er bzw. sein Wirken die Form eines Poltergeistphänomens annehmen würde.

:)


melden

Habt ihr schonmal Zeichen von verstorbenen Personen bekommen?

01.06.2023 um 06:26
@doree
Klingt ja schon so ähnlich wie eine Art Gruselgeschichte...
Ich meine halt, wenn man sich das schon vorstellt, ist die Vorstellung nicht gerade schön.


3x zitiertmelden

Habt ihr schonmal Zeichen von verstorbenen Personen bekommen?

01.06.2023 um 10:40
Komplett seltsam und im Endeffekt vielleicht auch purer Zufall:

Kurz nachdem meine Oma gestorben war hatte ich beim Spielen eines bekannten Gesellschaftsspiel in mich gesagt, wenn sie noch da sei solle ich bestimmte Würfelkombinationen werfen aus 2 Würfeln. (Bsp. 3+5 & 1+2, welche es waren, weiß ich nicht mehr).
Beim 1. Mal ein "Treffer"
Beim 2. Mal ebenfalls

Danach habe ich beschlossen, dass es reicht. Vielleicht auch aus Angst, beim nächsten Mal enttäuscht zu werden oder die Illusion(?) zu zerstören.

Die statistische Wahrscheinlichkeit 2 aufeinanderfolgende Kombinationen von Werten zweier Würfel zu treffen darf jemand anderes ausrechnen :-D


melden

Habt ihr schonmal Zeichen von verstorbenen Personen bekommen?

01.06.2023 um 11:24
@Bane77
Ich spiele sehr oft Extreme Kniffel/Knobel. Das ist normales Kniffel, nur mit mehr Möglichkeiten und 6 Würfeln, wobei der eine Würfel ein 10-Seitiger Würfel ist.
Du glaubst gar nicht wie oft man etwas würfelt das man nicht für wahrscheinlich hält.
Ich kann sogar oft "ansagen" was mein gegenüber würfelt, mittlerweile. Genauso oft aber auch nicht.
Alles Zufall halt.


melden

Habt ihr schonmal Zeichen von verstorbenen Personen bekommen?

01.06.2023 um 11:31
@skagerak

Völlig korrekt. Selbst grob überschlagen, sollte die Wahrscheinlichkeit deutlich höher wie für einen Lottogewinn sein.
Im Zeitlichen Kontext mit eben jenen Gedanken von mir als Heranwachsender hatte es aber eben eine schöne Bedeutung :-)
Hineininterpretieren will ich auch gar nicht zu viel - aber auch nichts ausschließen.

Hatte dennoch zum Thema gepasst wie ich finde.

Im besten Fall steckt so viel dahinter, wie ich es mir ausmale.
Im schlechtesten Fall hat es mir in meinem Leben sehr viel geholfen, da ich dadurch eine sehr positive Einstellung mit dem Glauben, dass sich alles zum Guten wenden wird entwickelt habe.
Ich denke, so funktioniert für einige religiöser Glaube :)


1x zitiertmelden

Habt ihr schonmal Zeichen von verstorbenen Personen bekommen?

01.06.2023 um 12:23
Zitat von Bane77Bane77 schrieb:Im Zeitlichen Kontext mit eben jenen Gedanken von mir als Heranwachsender hatte es aber eben eine schöne Bedeutung :-)
Vollkommen verständlich und okay mMn.
Zitat von Bane77Bane77 schrieb:Hatte dennoch zum Thema gepasst wie ich finde.
Auf jeden Fall.


melden

Habt ihr schonmal Zeichen von verstorbenen Personen bekommen?

01.06.2023 um 21:09
@doree

Selbst ausgedacht?


3x zitiertmelden

Habt ihr schonmal Zeichen von verstorbenen Personen bekommen?

02.06.2023 um 19:58
@doree
Schöne Geschichte. Zwar absolut an den Haaren herbeigezogen und ganz frei interpretiert, aber ja, wenn man an sowas glaubt... Ich würde ja eher eine Email schicken oder sowas als Geist 😉


melden

Habt ihr schonmal Zeichen von verstorbenen Personen bekommen?

02.06.2023 um 21:01
@PhoebeLilith
Zitat von PhoebeLilithPhoebeLilith schrieb:Klingt ja schon so ähnlich wie eine Art Gruselgeschichte...
Ich meine halt, wenn man sich das schon vorstellt, ist die Vorstellung nicht gerade schön.
Das ist eine Art Gruselgeschichte. Wenn man es so wahrnehmen möchte.

@tlou44
Zitat von tlou44tlou44 schrieb:Selbst ausgedacht?
Nein. Aus zahlreichen Berichten zum angesprochenen Thema kompiliert.

@Rumo
Wir sind alle sterblich und wenn es Geister tatsächlich gibt, würde die Möglichkeit bestehen, dass du nach deinem Tod zu einem ruhelosen Geist werden könntest. Dann könntest du versuchen eine Email an eine Person zu versenden, der du aus dem Jenseits etwas mitteilen möchtest.

Probieren geht über Studieren. ;)


1x zitiertmelden

Habt ihr schonmal Zeichen von verstorbenen Personen bekommen?

02.06.2023 um 21:27
Zitat von doreedoree schrieb:ir sind alle sterblich und wenn es Geister tatsächlich gibt, würde die Möglichkeit bestehen, dass du nach deinem Tod zu einem ruhelosen Geist werden könntest. Dann könntest du versuchen eine Email an eine Person zu versenden, der du aus dem Jenseits etwas mitteilen möchtest.

Probieren geht über Studieren
Wenn ich mal sterbe, ist eine Email wahrscheinlich genauso überholt wie ein Fax heutzutage. Dann kann es keiner mehr empfangen 😁


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Paranormale Erlebnisse!
Mystery, 1.679 Beiträge, am 30.09.2023 von Doors
rafael am 15.02.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 79 80 81 82
1.679
am 30.09.2023 »
von Doors
Mystery: Zeichen von verstorbener Mama !
Mystery, 132 Beiträge, am 04.11.2014 von ackey
mg0707 am 30.10.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
132
am 04.11.2014 »
von ackey
Mystery: Der verstorbene Großvater
Mystery, 129 Beiträge, am 08.08.2013 von mrx777
Full_of_Rage am 28.05.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
129
am 08.08.2013 »
von mrx777
Mystery: "Zeichen" nach Todesfall
Mystery, 75 Beiträge, am 08.08.2012 von Normann38
Noiz am 06.08.2012, Seite: 1 2 3 4
75
am 08.08.2012 »
Mystery: Zeichen aus dem Jenseits?
Mystery, 151 Beiträge, am 17.10.2010 von dra2807_
Monie am 09.10.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
151
am 17.10.2010 »