Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr schonmal Zeichen von verstorbenen Personen bekommen?

205 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Paranormal, Zeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr schonmal Zeichen von verstorbenen Personen bekommen?

03.10.2022 um 16:27
Zitat von KlopperKlopper schrieb:Soweit ich es beurteilen kann waren die Bewegungen der Figuren "sinnvoll" also weder gegen die Regeln noch grober Unfug aus Strategie-Sicht.
Na, gar nicht auszudenken wenn dem nicht so gewesen wäre 😏

Spaß beiseite, hat das denn irgendeine Rolle gespielt?

Anzeige
melden

Habt ihr schonmal Zeichen von verstorbenen Personen bekommen?

04.10.2022 um 19:30
Er konnte richtig gut Schach spielen. Aber irgendwann war es erloschen, nach drei bis vier Zügen.


1x zitiertmelden

Habt ihr schonmal Zeichen von verstorbenen Personen bekommen?

04.10.2022 um 20:19
Zitat von KlopperKlopper schrieb:Er konnte richtig gut Schach spielen. Aber irgendwann war es erloschen, nach drei bis vier Zügen.
Nur der Klarheit wegen, Du behauptest also dass Du ein paar Schachfiguren wie von Geisterhand bewegt gesehen hast, oder wie?


melden

Habt ihr schonmal Zeichen von verstorbenen Personen bekommen?

05.10.2022 um 10:00
Nein, aber am nächsten Tag waren sie bewegt. Die Bewegung stattfinden gesehen habe ich nicht.


melden

Habt ihr schonmal Zeichen von verstorbenen Personen bekommen?

07.10.2022 um 14:56
Zitat von StarfireStarfire schrieb am 22.01.2009:Tiere sind doch der beste beweis das die Wlt vielleicht doch ganz anders aussieht als wir zu glauben mögen. immerhin ist es nur eine projektion die im kopf stattfindet.
Dem ist zuzustimmen, diverse Tiere hören, sehen, riechen oder fühlen teils in anderen Spektren des jeweiligen Wahrnehmungsspektrums als Menschen.

Allerdings ist es so, dass nur Menschen Maschinen gebaut haben, die diese Spektren über das der eigenen Sinnesorgane erweitern, von Fernrohren bis zu den Sensoren an Teilchenbeschleunigern. Und damit mit Sicherheit über das umfangreichste und damit genaueste Bild der Umwelt von allen terranischen Spezies verfügen. Dennoch wurden Geister, was immer man sich darunter vorstellen mag, bisher nicht gefunden.


1x zitiertmelden

Habt ihr schonmal Zeichen von verstorbenen Personen bekommen?

07.10.2022 um 16:18
Zitat von stone1.2stone1.2 schrieb:Dennoch wurden Geister, was immer man sich darunter vorstellen mag, bisher nicht gefunden.
Nicht mit technischen Geräten. Gefunden hat man ziemlich viele.


2x zitiertmelden

Habt ihr schonmal Zeichen von verstorbenen Personen bekommen?

07.10.2022 um 16:28
Zitat von paxitopaxito schrieb:Gefunden hat man ziemlich viele.
Mag sein, aber ist einer dieser Funde auch hieb- und stichfest belegt?
(Womit ich hier keine OT-Diskussion anzetteln will, für Geisterangelegenheiten gibt's hier eigene Threads, die ich nicht lese.)


1x zitiertmelden

Habt ihr schonmal Zeichen von verstorbenen Personen bekommen?

07.10.2022 um 16:34
Zitat von stone1.2stone1.2 schrieb:Mag sein, aber ist einer dieser Funde auch hieb- und stichfest belegt?
Das wäre nur mit technischen Mitteln möglich, zumindest vermute ich das du sowas meinst. Also Kamera- oder Audioaufnahmen die möglichst auch noch reproduzierbar sein sollen. Es gibt natürlich Aufnahmen die ungeklärt sind und die Geister o.ä. sein könnten - oder eben nicht. Und es gibt Myriaden Augenzeugenberichte quer durch die Kulturen und Zeiten. Nur wirst du das nicht gelten lassen ;)
Zitat von stone1.2stone1.2 schrieb:Womit ich hier keine OT-Diskussion anzetteln will
Ich wollte auch nur auf Letzteres hinweisen. Was auch immer Geister sein mögen, sie zeigen sich im normalen Spektrum und sind im normalen Bereich hörbar. Schließlich gibt es Geisterberichte lange bevor wir die technischen Spielereien entwickelt haben.


1x zitiertmelden

Habt ihr schonmal Zeichen von verstorbenen Personen bekommen?

11.10.2022 um 21:37
Zitat von paxitopaxito schrieb am 07.10.2022:Gefunden hat man ziemlich viele.
Falsch. Das wurde nur behauptet.
Zitat von paxitopaxito schrieb am 07.10.2022:Was auch immer Geister sein mögen, sie zeigen sich im normalen Spektrum und sind im normalen Bereich hörbar.
Woran machst du das fest? Schliesslich ist kein einziger je nachgewiesen worden.


1x zitiertmelden

Habt ihr schonmal Zeichen von verstorbenen Personen bekommen?

11.10.2022 um 21:42
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Woran machst du das fest? Schliesslich ist kein einziger je nachgewiesen worden.
Daran das über sichtbare und hörbare Geister berichtet wird und wurde. Ein Geist den man weder sehen noch hören könnte, hätte doch mit dem was man so darunter versteht nix mehr zu tun.
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Falsch. Das wurde nur behauptet.
Es wird immer nur behauptet @sidnew , mal besser mal schlechter begründet. Gesehen haben ziemlich viele Menschen Geister. Was auch immer das dann konkret bedeutet, vielleicht irrten die sich alle.


1x zitiertmelden

Habt ihr schonmal Zeichen von verstorbenen Personen bekommen?

11.10.2022 um 21:51
Zitat von paxitopaxito schrieb:Daran das über sichtbare und hörbare Geister berichtet wird und wurde
Umgekehrt:

Leute sehen und hören was, und nehmen Geister als Erklärung.

So gesehen ist es so das die Existenz einer Wechselwirkung die mit "Geistern" erfolgt nicht belegbar ist


2x zitiertmelden

Habt ihr schonmal Zeichen von verstorbenen Personen bekommen?

11.10.2022 um 21:56
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Leute sehen und hören was, und nehmen Geister als Erklärung.
Ich würde sagen, sie nennen es so. Erklären kann das nämlich herzlich wenig. Es sind Figuren aus Geschichten, Mythen, Überlieferungen usw.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:So gesehen ist es so das die Existenz einer Wechselwirkung die mit "Geistern" erfolgt nicht belegbar ist
Was immer mir das sagen soll.


melden

Habt ihr schonmal Zeichen von verstorbenen Personen bekommen?

11.10.2022 um 21:59
Das Geister bis auf weiteres reine Fiktion sind.

Sowie fast alle Sagen und Märchengestalten.


2x zitiertmelden

Habt ihr schonmal Zeichen von verstorbenen Personen bekommen?

11.10.2022 um 22:02
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das Geister bis auf weiteres reine Fiktion sind.
Sowie fast alle sagen und Märchengestalten.
Das sieht man erst seit ziemlich kurzer Zeit so und sicher nicht jeder. Zumindest ich sicher nicht.


1x zitiertmelden

Habt ihr schonmal Zeichen von verstorbenen Personen bekommen?

11.10.2022 um 22:04
Zitat von paxitopaxito schrieb:Das sieht man erst seit ziemlich kurzer Zeit so und sicher nicht jeder
Nur weil früher Leute daran glaubten ändert das ja nichts am Status dessen.

Wie gesagt glauben kann man an alles, aber damit wird es nicht realer.


melden

Habt ihr schonmal Zeichen von verstorbenen Personen bekommen?

11.10.2022 um 22:06
@Fedaykin
Da geb ich dir völlig Recht.


melden

Habt ihr schonmal Zeichen von verstorbenen Personen bekommen?

27.02.2023 um 08:51
@Fedaykin
letzendlich wissen wir doch alle nicht, was real ist.


1x zitiertmelden

Habt ihr schonmal Zeichen von verstorbenen Personen bekommen?

27.02.2023 um 10:25
@verloreneseele

Na mit dem Spruch sagste mal so gar nichts. Mit dem Spruch hätteste Dir den hiesigen Thread gleich ganz sparen können. So billig kommst Du aus Fedaykins Einwand
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb am 11.10.2022:Leute sehen und hören was, und nehmen Geister als Erklärung.
So gesehen ist es so das die Existenz einer Wechselwirkung die mit "Geistern" erfolgt nicht belegbar ist
nicht raus. In unserer Welt gibt es nun mal Belegbares und Nichtbelegbares. Und Geister etc. gehören bis heute nicht zu ersterem. Das ist ein gewichtiger Unterschied, der weder von Konstruktivisten noch von Empiriokritizisten aufgelöst werden kann. Klar ist Fedaykin mit seinem
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb am 11.10.2022:Das Geister bis auf weiteres reine Fiktion sind
übers Ziel hinausgeschossen, da dafür die faktische Basis fehlt. Glauben kann er das gerne. Aber genau das ist auch für Geister der Fall: Glaubenssache, weil: keine faktische Basis.


3x zitiertmelden

Habt ihr schonmal Zeichen von verstorbenen Personen bekommen?

27.02.2023 um 18:11
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:übers Ziel hinausgeschossen, da dafür die faktische Basis fehlt. Glauben kann er das gerne. Aber genau das ist auch für Geister der Fall: Glaubenssache, weil: keine faktische Basis.
Wieso denn das? Wieso kann nicht beides wahr sein. Es ist bis auf weiteres eine Fiktion, an die man trotzdem glauben kann.
Im Grunde impliziert doch das Nicht-Belegen-Können die Fiktion. Geister können nur durch die Kreativität der Menschen erfunden worden sein, anderenfalls müsste es in der Theorie Möglichkeiten geben, die Existenz zu belegen.
Noch dazu heißt es bis auf weiteres. Die bisherigen Versuche die Existenz zu belegen scheiterten jedenfalls soweit ich weiß allesamt an Ergebnissen oder einer seriösen Methodik etc.


2x zitiertmelden

Habt ihr schonmal Zeichen von verstorbenen Personen bekommen?

27.02.2023 um 18:24
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Das ist ein gewichtiger Unterschied, der weder von Konstruktivisten noch von Empiriokritizisten aufgelöst werden kann.
Als Konstruktivist: da alles ein Produkt unseres Verstandes ist, ist der Unterschied m.E. nicht besonders schwerwiegend. Überspitzt: Ob ausgedachte Geister über ausgedachte Belege verfügen oder nicht, ist nicht wirklich entscheidend.


Anzeige

2x zitiertmelden