Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blinkendes Licht im Wald??

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Lichter in Wald ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Selektief Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blinkendes Licht im Wald??

19.02.2023 um 13:14
Nein es war eindeutig über den Dächern der Häuser mitten im Wald.
Ich würde sogar behaupten noch etwas höher als meine rote Markierung 🤔

Anzeige
melden
Selektief Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blinkendes Licht im Wald??

19.02.2023 um 18:03
Hallo Leute..
Also ich bin die richtung mal abgegangen, war ziemlich holbrig da alles noch unberührt und wild wächst, zudem Hang aufwärts.. ich konnte nichts ungewöhnliches feststellen. 🤨🤷‍♂️
Absolut keine Ahnung was es gewesen sein soll.
Ich kann auch nicht zu 100% sagen ob ich jetzt genau an dieser Stelle war, aber ich denke in etwa schon.
Ich werde aber trotz allem die nächste Zeit ein verschärftes Augemerk darauf halten und sobald ich wieder was sehe direkt mein Handy zücken und versuchen ein video davon zu machen.
In diesem Sinne, danke für die Antworten . bleibt gesund. .
Beste Grüße


melden

Blinkendes Licht im Wald??

19.02.2023 um 20:05
Schade, die Fragen bleiben somit offen und für dich zusätzlich das komische Gefühl zurück. Aber danke jedenfalls für deine Rückmeldung vom Hang und das du dich überhaupt in schweres Gelände begeben hast.
Bleib du ebenfalls gesund...und bei geschärften Augen :)


melden
Selektief Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blinkendes Licht im Wald??

19.02.2023 um 20:14
Klar kein Problem, wollte ja ebenfalls wissen was das jetzt war?! Ich glaube seit gestern habe ich schon so oft in den Wald geschaut wie das letzte ganze Jahr oder so. . 😆 lässt mir einfach keine Ruhe.
Aber wie gesagt, sobald wieder irgend eine Aktivität abgeht bin ich bewaffnet mit Kamera etc und ich werde euch sofort davon berichten. 🙂😉


melden

Blinkendes Licht im Wald??

20.02.2023 um 03:14
Kann es das leuchtende LED Halsband eines Hundes gewesen sein?


melden
Selektief Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blinkendes Licht im Wald??

20.02.2023 um 12:03
Nein, das glaube ich nicht, dafür war das Licht viel zu groß in anbetracht der ungefähren entfernung. Außerdem hat es kontinuierlich sein Verhaltensmuster geändert. Mal blinkend-blau-,weiß, mal dauerhaft blau, mal aufgeteilt auf drei lichter usw. war wirklich komisch, ich sah das jedenfalls zum ersten mal in meinem Leben, vorallem mitten im dunklen Wald.
Auch schien es wie gesagt auf Beobachtung zu reagieren, ich habe da eigentlich nicht zu viel rein interpretiert, Als ich es länger angeschaut habe und zudem das Wohnzimmerlicht angemacht habe(Balkon ist am Wohnzimmer) hat es definitiv sein Verhalten geändert. Manchmal wurde das einzelne blaue Licht ganz schwach wie eine Taschenlampe wo die Batterien fast leer sind, dann wieder sehr hell und manchmal fast wie Mausezeichen. an und aus - an und aus.. Echt komisch..😬
Zu alledem befand es sich immer an der gleichen Stelle., ein Hund würde das wohl nicht tun.


melden

Blinkendes Licht im Wald??

20.02.2023 um 12:45
@Selektief
Könnte dort vielleicht eine CD irgendwo hängen? Hab das schon öfter gesehen an Straßen, angeblich um auf Rehe am Straßenrand aufmerksam zu machen oder so.
Jedenfalls, so eine CD reflektiert auch in solchen Farben, und der Wind bewegt sie halt entsprechend.
Ich wüsste zwar auch nicht was das mitten im Wald nützt, aber wer weiß schon 💁🏼‍♂️


melden

Blinkendes Licht im Wald??

20.02.2023 um 13:04
@Selektief

Was ist mit einer Laservorführung?


1x zitiertmelden
Selektief Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blinkendes Licht im Wald??

20.02.2023 um 13:26
@skagerak
Da verläuft keine Staße, alles dichter Wald ohne Pfade oder Wege..

@Bundeskanzleri
Glaube nicht. , kann aber alles sein..


1x zitiertmelden

Blinkendes Licht im Wald??

20.02.2023 um 13:28
Zitat von SelektiefSelektief schrieb:kann aber alles sein..
Das wäre wirklich eine Möglichkeit, damit kann man ja jede Menge machen, also Figuren, Blinken, UFO spielen :D


melden
Selektief Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blinkendes Licht im Wald??

20.02.2023 um 13:31
@Bundeskanzleri
dann hätte wohl jemand von meinem Wohnviertel aus einen Laserstrahl auf einen Punkt zum Wald hin richten müssen.. 🤔 kp, aber ich glaube nicht ..
sah auch nicht nach einem Laserstrahl aus welcher extern in den Wald gerichtet wird, sondern eher das dieses Licht aus dem Wald selbst kam, weil die Lichter eher teilweise hinter dem Geäst schienen


1x zitiertmelden

Blinkendes Licht im Wald??

20.02.2023 um 13:34
Zitat von SelektiefSelektief schrieb:eher teilweise hinter dem Geäst schienen
Ja, das ist eine wichtige Beobachtung.

Könnte es denn von hinter dem Wald kommen, also ist da irgendwo der nächste Ort?
Oder von der Seite?

Kann auch sein, dass von unten hochgestrahlt wurde, ich kenne mich da nicht so aus :D


melden
Selektief Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blinkendes Licht im Wald??

20.02.2023 um 13:38
@Bundeskanzleri
Nein, da geht tief in richtung Wald. Schätzungsweise kommt der nächste Ort nach ein paar Kilometer.

Von unten wäre vielleicht noch ne Möglichkeit.. aber wer steht mitten in der Prerie im dunkelen wild gewachsenen Wald , dann noch hang aufwärts.
Ich war ja ungefähr dort an der Stelle und ich kann mir nicht vorstellen das da irgend jemand hinkraxelt um einen Laser nach oben zu richten :D


melden

Blinkendes Licht im Wald??

20.02.2023 um 14:47
@Selektief
Kannst du mal bitte heute Abend ein Bild im Dunklen machen, aus dem gleichen Blickwinkel, wie dein bei Tag Bild?
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Was ist mit einer Laservorführung?
Mitten im Wald?

@Selektief
Was mir gerade in den Sinn kommt, irgendwas mit LEDs, vielleicht eine Drohne?
Oder so etwas:
81ES76XIwFL.  AC SX300 SY300 QL70 ML2
Quelle: https://www.amazon.de/Fliegender-Fliegendes-Spielzeug-Hoverball-Geschenke/dp/B09CSQWJPW/ref=asc_df_B09CSQWJPW/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=546489618603&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=8694907876231299821&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=1004455&hvtargid=pla-1435591906680&psc=1&th=1&psc=1


melden
Selektief Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blinkendes Licht im Wald??

20.02.2023 um 14:53
@Phantom_773
Klar, kann ein Foto machen- aber ob man dann was erkennen wird.
Ich mache eines in der Dämmerung und eines bei völliger Dunkelheit😉

Laserdrone ist gut..aber wie weit sollte die denn Fernsteuerbar sein?? Demnach müsste der jenige ja auch im Wald oder in der nähe stehen..
Zudem bliebe eine Drohne ja nicht dauernd auf der gleichen Stelle stehen..?! 🤔


1x zitiertmelden

Blinkendes Licht im Wald??

20.02.2023 um 15:03
@Selektief
Zitat von SelektiefSelektief schrieb:Klar, kann ein Foto machen- aber ob man dann was erkennen wird.
Man kann aber die Lichtverhältnisse sehen.
Zitat von SelektiefSelektief schrieb:Ich mache eines in der Dämmerung und eines bei völliger Dunkelheit😉
Noch besser, so kann man eventuelle Dinge sehen.
Zitat von SelektiefSelektief schrieb:Laserdrone ist gut..aber wie weit sollte die denn Fernsteuerbar sein?? Demnach müsste der jenige ja auch im Wald oder in der nähe stehen..
Scherzkekse mit mehren Drohnen.
Zitat von SelektiefSelektief schrieb:Zudem bliebe eine Drohne ja nicht dauernd auf der gleichen Stelle stehen..?! 🤔
Eine nicht aber mehrere Drohnen.
Also eine Drohne, vielleicht mit Höhe und GPS Programmierbar, losschicken auf Höhe X und GPS Koordinaten XY, licht an, nach 20 Minuten die nächste Drohne hochschicken, auf Höhe X Licht an, die erste Drohne licht aus und runterholen und das widerholt.
Würde auch das Springen und schwächer werden der lichter Erklären.


melden
Selektief Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blinkendes Licht im Wald??

20.02.2023 um 15:11
@Phantom_773
Ja das ist gut und wäre ne möglichkeit.., aber würden dann Rotierblätter nicht zwischen dem geäst kollidieren? 🤔
Es kam mir so vor als würde das Licht zwischen dem Geäst blinken, flackern oder rotieren.
Und müsste man die Drohnen dann nicht ( wenn mehrere etc) sehen wenn sie zum treffpunkt x fliegen ??


1x zitiertmelden

Blinkendes Licht im Wald??

20.02.2023 um 15:18
Zitat von SelektiefSelektief schrieb:Ja das ist gut und wäre ne möglichkeit.., aber würden dann Rotierblätter nicht zwischen dem geäst kollidieren? 🤔
Jain, je nachdem wie sie anfliegen.
Vielleicht haben sie auch sowas wie Kollisionsdekektoren, die das verhindern, keine Ahnung.
Zitat von SelektiefSelektief schrieb:Es kam mir so vor als würde das Licht zwischen dem Geäst blinken, flackern oder rotieren.
Und müsste man die Drohnen dann nicht ( wenn mehrere etc) sehen wenn sie zum treffpunkt x fliegen ??
Wenn unbeleuchtet und erst kurz vor dem Treffpunkt die Lichter angehen, dann sieht muss man es nicht sehen, zudem war dein Blick auf das Licht fokussiert und da übersieht man mal gerne mal was.


melden

Blinkendes Licht im Wald??

20.02.2023 um 15:32
@Selektief
Ich habe gerade diese Seite gefunden:
https://www.dronedreams.de/?gclid=CjwKCAiA0cyfBhBREiwAAtStHO3BpQuUnaN4fDQVlCVTdGzYcOXy82RJTjbjsEAAJ4L4QgfYvXWVDRoCB20QAvD_BwE
Bild von der Seite, welches auf der Seite als Gif vorhanden ist:
7d510b 7b032bf51c5f4218b91f43d7ac56104af
Wie man sehen kann sind die einzelnen Lichter nur als Punkte zu sehen.
Vielleicht war es diese Firma, die da Tests gemacht hat?

Auf der Seite gibt es auch Video, welches recht interessant ist.


melden
Selektief Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blinkendes Licht im Wald??

20.02.2023 um 15:41
@Phantom_773
Die Drohnenshow sieht ja hammer aus . die Rotation etc. 👍🙂
Aber ich glaube nicht das die ihre Show hinter meinem Haus im Wald testen? 😃
Das sah auch so überhaupt nicht aus. es war ja überwiegend nur ein flimmernder blickender Lichtpunkt, eben wie eine Taschenlampe oder wie anfangs erwähnt eine Laterne mitten im Wald, welchr sich unrhytmisch verändert hat, mal blinkend, mal flackernd, mal an und aus wie ein Mausezeichen und eben manchmal gespaltet in 3 Lichter überging und wieder zurück. .


Anzeige

1x zitiertmelden