Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blinkendes Licht im Wald??

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Lichter in Wald ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blinkendes Licht im Wald??

21.02.2023 um 11:18
@Selektief

Ok, wenn es deiner Meinung nach keine Drohnen, Jäger oder Wanderer gewesen sein können, bleibt nicht mehr viel übrig.

Aufsteigende Faulgase würde ich auch ausschließen. Dicht bewaldete Hänge sind nun mal keine Tiefmoore.

Dinge wie CDs oder etwas anderes, das reflektiert hast du auch nicht finden können... Dann bleibt dir nur noch übrig den Hang weiter zu beobachten und zu hoffen das dieses Licht noch einmal erscheint. Es sieht mir auf den Bildern nicht weit weg aus. Kannst ja mal hingehen, wenn das Licht wieder da ist.

Anzeige
melden

Blinkendes Licht im Wald??

21.02.2023 um 11:33
Also eine Drohne schließe ich auch aus, da so ein dichter Wald Drohnen schnell aus der Luft holt. Wird sicher niemand riskieren wollen. Entzündete Gase kann man dort tatsächlich nicht in Betracht ziehen. Auffällig ist aber auch die Farbe des Lichtes bzw. dessen Intensität. Blau-weißes Blinken ist wirklich ungewöhnlich.
Leider befürchte ich, dass man nicht klären wird, was es ist, außer es geschieht nochmal und du gehst näher ran. (Aber nicht zu nah. Mal das Paranormale außer Acht gelassen, könnten es auch ein Harvester sein, dem man lieber nicht zwischen die Greifarme geraten will.)


melden
Selektief Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blinkendes Licht im Wald??

21.02.2023 um 11:37
@prunge
Genau;)
Doch ist schon ein gutes stück in den Wald rein, ca.200/ 300m sieht vielleicht auf dem Bild näher aus.

Ich dachte eventuell auch an einen Hilfebedürftigen der im Wald lag und sich vielleicht verletzt hat, deswegen vielleicht auch das Lichtzeichen wie ein Mausezeichen S.O.S oder so,.. muss ja nicht immer gleich was übernatürliches sein?! .aber dann passt das mit den 3 Lichtern wieder nicht, ich glaube kaum das er dann 3 Lampen mit 3 Armen betätigt hat :D auch passt das geblinke von Weiß in blau, sowie ruckartig schwächer & stärker auflechten ebenfalls nicht. Zudem war es manchmal auch komplett aus für 20, 30 sek. ging also nicht komplett durchgehend so..


melden

Blinkendes Licht im Wald??

21.02.2023 um 11:42
Hat sich die Intensität der Lichter eigentlich reduziert, als sich das eine "Hauptlicht" aufgeteilt hat? Oder blieb die Stärke immer die gleiche? Ein Zusammenschluss von Lichtquellen könnte man auf die Entfernung auch als ein einzelnes Licht deuten. Wenn die Stärke bei den aufgetrennten Lichtern aber gleich blieb, würde das den Fall NOCH ungewöhnlicher machen.


melden
Selektief Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blinkendes Licht im Wald??

21.02.2023 um 11:47
@chromatophage
Die Intensität würde ich behaupten blieb bei Aufteilung tatsächlich gleich..
ich dachte mir noch so, no way, jetzt sind es ja 3??
In etwa so wie eine Zelle welche sich spaltet und auseinander schluppft und wieder zurück.. eben nur als Lichtquelle


melden

Blinkendes Licht im Wald??

21.02.2023 um 12:38
Zitat von SelektiefSelektief schrieb:Da gehts in sehr unwegsames Gelände Wild bewchsen steil Berg hoch.. wer sollte da denn gemütlich wandern? Keine Wege, Pfade, etc. noch nicht mal einen wild durchgeschlagenen Weg, sondern alles Wild bewachsen und unberührt.
Wenn der Jäger ein Tier erlegt und es stürzt diesen Hang hinunter, dann muss er da runter, egal wie steil und verwuchert das dort ist. Er ist sogar zu dieser Nachsuche verpflichtet. Vielleicht waren sie zu zweit oder gar zu dritt, würde sogar Sinn machen, bei diesem unwegsamen Gelände nicht alleine dort runter zu steigen.


melden
Selektief Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blinkendes Licht im Wald??

21.02.2023 um 13:34
@EnyaVanBran
Wäre ne möglichkeit, aber die Lichtquelle blieb ja immer auf einem Punkt, für ca. 1,5 bis 2 Stunden.
Auch wie gesagt nicht durchgehend, manchmal war es für eine kurze Zeit komplett aus.& wenn es wieder zu sehen war dann exakt an der gleichen Stelle.


1x zitiertmelden

Blinkendes Licht im Wald??

21.02.2023 um 14:26
Wenn ich die Bilder sehe, denke ich immer noch, dass man nachts die Entfernung nicht gut schätzen kann.

Du sagst, es flog hinter den Ästen rum, das kann aber such die erste Reihe Bäume sein.


melden
Selektief Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blinkendes Licht im Wald??

21.02.2023 um 15:17
@Bundeskanzleri
Nein es flog nicht, es blieb immer exakt an der gleichen Stelle.
Sah irgendwie so aus als würde es in einem Baum fest klemmen, das beschreibt es glaube ich am besten.


melden
Selektief Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blinkendes Licht im Wald??

21.02.2023 um 15:28
Vielleicht war es ja doch eine Drohne, von irgend so einem Schlaumeier, welche sich im Geäst aufgehangen hat,. und demnach versucht wurde wiwder heraus zu justieren um sie zu befreien?!
Das erklärt aber immer noch nicht wie sie dort hinkam, wie die Lichter sich spalteten usw. auch hätte ich bei meiner Route mit Sicherheit eine zerfledderte Drohne im Baum irgendwo hängen gesehen 😄


melden

Blinkendes Licht im Wald??

21.02.2023 um 18:58
Ich frag mal ne ganz blöde Frage. :D Aber konnte man unterscheiden, ob es ein elektrisches oder ein natürliches Licht ist? (Mir fällt unter natürlich sogar eine defekte Stromleitung ein, auch wenn sie theoretisch unter elektrisch fallen müsste) Ich keine, vielleicht war wirklich eine Leitung beschädigt und schlug auch Funken? (im Sinne der Dreiteilung) Oder hat vielleicht nachts jemand Schweißarbeiten durchgeführt? (Ist aber ziemlich unwahrscheinlich, zumal es ja dort oben war)


melden

Blinkendes Licht im Wald??

21.02.2023 um 19:04
Zitat von SelektiefSelektief schrieb:Wäre ne möglichkeit, aber die Lichtquelle blieb ja immer auf einem Punkt, für ca. 1,5 bis 2 Stunden.
Wenn der/die Jäger das Tier gefunden haben und es handelte sich z.B. um einen echt starken Keiler, dann werden die den dort an Ort und Stelle gleich aufgebrochen (ausgenommen) haben. Auch das ist ein durchaus übliches Vorgehen, gerade im unwegsamen Gelände, weil man so einiges an Gewicht reduziert.


melden
Selektief Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blinkendes Licht im Wald??

21.02.2023 um 19:16
@chromatophage
Hm, das ist eine gute Frage, da habe ich mir auch schon Gedanken drüber gemacht., denn irgendwie war das licht komisch in seiner intensität.
Es war zwar ein blau weiß blinkendes licht wie ein signal Licht aber irgendwie komisch zu beschreiben. Irgendwie sehr intensiv in der blauen aufleuchtung, etwa wie ein Stern (auch etwa von der größe her) mitten im Wald. Die funkeln ja manchmal auch so.,bzw. gibts ja große brummer, wie so ein großer Brummer von Stern mitten im Wald. welcher zu weiß überwechselt, und eben alle anderen Veränderung (Anomalien)welche ich schon beschrieben habe..
Irgendwie alles schwer zu beschreiben. ,auf mich wirkte das ganze Szenario eben sehr ungewöhnlich, fast schon beängstigend. ist einfach so.


melden
Selektief Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blinkendes Licht im Wald??

21.02.2023 um 19:26
@chromatophage
Also ein Strommast bzw. Strom Leitungen verlaufen über diese Richtung des Waldes nicht..


melden
Selektief Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blinkendes Licht im Wald??

21.02.2023 um 19:41
Auch wundert mich das es niemand anders aus meiner Umgebung scheinbar mitbekommen hat?? Das war eigentlich garnicht zu übersehen und sehr present. Hab beim herausziehen der Sprudelflasche aus dem Kasten gleich bemerkt das im Augenwinkel irgendwas an dem gewohnten Bild des dunkelen Waldes nicht stimmt und habs sofort entdeckt. Hab schon meinen Nachbar gefragt ob der was gesehen hat, aber das war ja abzusehen das dies nicht der Fall ist, denn der zockt 24/7 😄


melden

Blinkendes Licht im Wald??

21.02.2023 um 19:50
@Selektief
Daa wundert mich nicht unbedingt.
Um die Zeit ist man doch eher mit Dingen in der Wohnung beschäftigt.

Aber hast du mal in der lokalen Presse nachgelesen?


melden

Blinkendes Licht im Wald??

21.02.2023 um 19:52
Blau-weiß flackerndes Licht mit wechselnder Intensität erinnert mich irgendwie an diese recht neuen LED-Scheinwerfer die vorwiegend bei E-Fahrzeugen eingebaut sind. Die leuchten tatsächlich bläulich je nach Winkel des Lichteinfalls. Führt da oben irgendwo eine Straße oder 'n Schotterweg entlang?


melden
Selektief Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blinkendes Licht im Wald??

21.02.2023 um 19:54
@Bundeskanzleri
Ja, von der Zeit her waren wohl viele zuhause beschäftigt. Wahrscheinlich war ich der einzigste dussel der das mitbekommen hat..?! 😄
Nein, über Regionale Pressemitteilungen habe ich mich noch nicht erkundigt


melden
Selektief Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blinkendes Licht im Wald??

21.02.2023 um 19:55
@Ninenya
Nein keine Wege., sehr unwegsames Gelände an einem Hang..


melden
Selektief Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blinkendes Licht im Wald??

21.02.2023 um 23:43
Also Leute, ich werde mich mal wieder hier im Forum abmelden, es ging mir eigentlich nur um diese eine Sache, ob eventuell anderweitiges schon mal passierte etc. .
Da wir jetzt sowieso nicht mehr weiter kommen, weil scheinbar keine Aktivitäten mehr und oder etwas vergleichbares herangezogen werden kann, werde ich mich wie gesagt wieder verabschieden.
So ein Diskussionsforum ist eigentlich nicht mein Sache, musste mich halt eben anmelden um meine Frage auf diesem Wege stellen zu können.
Mein Fazit;
Die Lichterscheinung war wirklich sonderbar und komisch meines Erachtens, wobei das erlebte nach wie vor schwer in Worte zu fassen ist.
Es waren meiner Meinung nach nicht eben ein paar Lampen ob in der Hand oder an der Stirn, genauso wenig wie Ferngesteuerte Flugobjekte.
Meiner Meinung nach war die Erscheinung irgend etwas nicht mir bekanntes, und wie schon erwähnt ein klein wenig beängstigend.
Vielleicht auch nur deshalb beängstigend, weil ich es eben zum ersten mal erlebt habe.
Das das Licht auf meine Aufmerksamkeit schien zu porten hat es echt verrückt gemacht.
Ich musste meine Beobachtung wirklich einige male unterbrechen weil ich dachte es erwidert meine Beobachtung und Aufmerksamkeit.
Habe euch ja von den mehrmaligen unterbrechungen zwischendurch ohne Aktivität erzählt (wo die Lichter komplett aus waren) und ich muss euch gestehen das waren die flauehen Gefühlsmomente in meiner Magengegend, weil ich diesem Moment dachte-, scheiße wo ist es hin, hat es mich erwidert ?!
Wie dem auch sei, vielleicht interpretierte ich such einfach zu viel in die Sache rein.🤔🤷
Ich weis nur eines, sollten sich die Lichter wieder zeigen vielleicht sogar Nachts, ich würde mich trotz jeglicher Bedenken und gesunden Menschenverstand, sofort auf den Weg machen, nur damit ich endlich wüsste was da abgeht und abging. Ich würde mich auch wieder hier im Forum anmelden und davon berichten, sollte dies so passieren !! 😉🙂
Also, bleibt gesund.
Viele Grüße aus dem Saarland 🙋


Anzeige

3x zitiertmelden