Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blinkendes Licht im Wald??

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Lichter in Wald ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Selektief Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blinkendes Licht im Wald??

20.02.2023 um 18:11
@ayahuaska
Nein, dahinter geht es tief in den Wald..
der nächste Ort kommt nach einigen Kilometern

Anzeige
melden
Selektief Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blinkendes Licht im Wald??

20.02.2023 um 18:19
wo die ungefähre Stelle ist, kann man sich nach dem 1. Foto Orientieren, habs in etwa Markiert


melden

Blinkendes Licht im Wald??

20.02.2023 um 18:20
@Selektief

neben dem von dir markierte Baum (roter Kreis) ist ein anderer Baum. Könnte es auch dieser gewesen sein.
Der Baum sieht aus wie wenn ein Nest drin ist, etwa gleiche Höhe wie deine Markierung.

Die Häuser im Bild: Könnte sich jemand ein Scherz erlaubt haben und dieses Nest mit einem Laser-Pointer oder extrem heller Taschenlampe vom Haus aus angestrahlt haben?

Wie weit ist der Baum entfernt, wäre es von dir auch sichtbar, wenn ein Vogel irgendein bläuliches Blinklicht stibitzt hat und ins Nest gelegt hat...


melden
Selektief Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blinkendes Licht im Wald??

20.02.2023 um 18:22
@ayahuaska
nein, es war eindeutig links neben dem Nest.
das ist mir nämich auch schon in den Sinn gekommen.
Zudem war es auch auf jeden Fall im Wald drinn, das Vogelnest wäre ja nur etwa 10m luftlinie entfernt gewesen


melden

Blinkendes Licht im Wald??

20.02.2023 um 18:27
du schreibst, dass du aus dem saarländischem Raum kommst. Dort werden, hab gerade geschaut, Nachtwanderungen angeboten um Fledermäuse zu entdecken. Könntest du mal checken ob so was bei dir angeboten wird?

Könnte ja sein, dass.. oder ist das auch auszuschließen?


melden
Selektief Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blinkendes Licht im Wald??

20.02.2023 um 18:35
20230220 183301Original anzeigen (0,8 MB)


melden
Selektief Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blinkendes Licht im Wald??

20.02.2023 um 18:47
20230220 184436Original anzeigen (0,5 MB)


melden
Selektief Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blinkendes Licht im Wald??

20.02.2023 um 19:01
20230220 185643Original anzeigen (0,4 MB)

..das wäre dann bei Dunkelheit


melden
Selektief Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blinkendes Licht im Wald??

20.02.2023 um 19:02
@ayahuaska
Auszuschließen wäre das nicht..


melden

Blinkendes Licht im Wald??

20.02.2023 um 19:26
@Selektief
warum gehst Du da jetzt nicht mal hin?
So müsstest Du doch die Lichtquelle finden.


melden
Selektief Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blinkendes Licht im Wald??

20.02.2023 um 19:28
weil die Lichtquelle seit vorgestern ca. 22.00 Uhr verschwunden ist. 😉


1x zitiertmelden

Blinkendes Licht im Wald??

20.02.2023 um 19:31
Zitat von SelektiefSelektief schrieb:weil die Lichtquelle seit vorgestern ca. 22.00 Uhr verschwunden ist
Gefunden hast Du aber nichts? Konnte ich heraus lesen.
Ob das eine Wildkamera war, die irgendwie dauerhaft die LEDs an hatte und nun die Batterien alle sind oder vom Eigentümer weggeholt wurde?


melden
Selektief Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blinkendes Licht im Wald??

20.02.2023 um 19:36
@Röhrich
nein irgend etwas feststellen konnte ich leider nicht., weder ungewöhnlich noch gewöhnlich..
Auch keine Wildkameras etc. jedenfalls nicht auf der Route welche ich unterwegs war


melden

Blinkendes Licht im Wald??

20.02.2023 um 19:46
Zitat von SelektiefSelektief schrieb:Zudem ging das Licht manchmal komplett an und wieder aus, eben wie eine Taschenlampe welche man auf einen gerichtet an und aus knippst..
Das würde darauf hindeuten, dass es sich eben um drei Leute mit Taschenlampen oder Stirnlampen gehandelt hat, die aus welchen Gründen auch immer nachts durch den Wald geirrt sind.


melden
Selektief Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blinkendes Licht im Wald??

20.02.2023 um 20:00
@Mr.Brain
immer an der gleichen Position?
Zudem hätte man sie, wenn es denn welche mit Taschen oder Stirnbandlampen gewesen wären, denn nicht irgendwie aus dem Wald oder zumindest von der Stelle gehen sollen? 🤔


melden

Blinkendes Licht im Wald??

20.02.2023 um 20:02
Also Drohne würde passen.
Gibt auch welche die bei Akku fast leer, auf einer stelle stehen.


melden

Blinkendes Licht im Wald??

21.02.2023 um 01:39
Zitat von Dima13Dima13 schrieb:Ich wollte zuvor gerade fragen, ob du zufällig in die Nähe des Brieselanger Waldes gezogen bist
Rendlesham Forest 😉


melden

Blinkendes Licht im Wald??

21.02.2023 um 07:15
Ich habe zuerst auch an eine Drohne gedacht, denn die blinken gerne mal in verschiedenen Farben.
Oder es gingen dort wirklich Leute mit Taschenlampen rum, vll Jäger bei der Nachsuche.


melden

Blinkendes Licht im Wald??

21.02.2023 um 08:26
@Selektief

Du könntest bei der zuständigen Forstverwaltung nachfragen.
Schon aus dem Grund von eventueller Brandgefahr durch die Lichter ausgelöst werden könnte. Also du machst dich damit nicht lächerlich, eher wird man dich als aufmerksamen Bürger wahrnehmen.


melden
Selektief Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blinkendes Licht im Wald??

21.02.2023 um 11:04
Leute, ich war dort gewesen, da kraxelt doch kein Mensch rum? Da gehts in sehr unwegsames Gelände Wild bewchsen steil Berg hoch.. wer sollte da denn gemütlich wandern? Keine Wege, Pfade, etc. noch nicht mal einen wild durchgeschlagenen Weg, sondern alles Wild bewachsen und unberührt.
Das müssten dann ja schon extrem Pilzwanderer gewesen sein, welche sich vorher abgesprochen haben wie sie die Taschen oder Stirnbandlampen an und aus machen.? 😄
Drohnen wäre für mich auch das plausibelste bis lang, kann aber eigentlich auch nicht sein, weil die Rotorblätter mit dem Geäst kolidiert hätten.
Glaubt mir, hättet ihr das ebenfalls gesehen, wäre euch ebenso ein flaues Gefühl in der Magengegend entstanden., man hatte irgendwie das Gefühl die Lichtquelle portet mit einem . ganz seltsam.


Anzeige

1x zitiertmelden