Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahrscheinlich körperloses Wesen, das zur Beschreibung passt?

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spiritualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wahrscheinlich körperloses Wesen, das zur Beschreibung passt?

03.05.2023 um 22:58
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Mein Mann ist Sozialwissenschaftler
irgendwie habe ich es geahnt, dass da was im Busch ist
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Ggf. handelt es sich um Zuckermais,
Jetzt sind wir vom Körperlosen Wesen zum Zuckermais gekommen. Das muss erstmal jemand nachmachen. Als nächstes kommt dann Karies und später die Frage, ob Fluor gut oder schlecht für die Gesundheit ist. Das kann zwar niemand beantworten, aber der Werdegang ist zumindest schlecht für die Spiritualität und die, die sich dafür interessieren.

@Raspelbeere, verstehe mich nicht falsch, ich bin auf deiner Seite, wo immer es um Klärung vermeintlich "komischer Vorfälle" geht. Was aber immer falsch und daher stets abzulehnen ist, ist der zwanghafte Versuch, eine Erklärung zu priorisieren, ohne das man dafür Fakten hat. Gemeinhin haben die spirituell-denkenden weniger belastungsfeste Fakten auf ihrer Seite als die Vernünftigen, aber das kann sich ganz schnell ins Gegenteil kehren. Denn es ist nicht nur zu beweisen, was da ist, sondern im Umkehrschluss darf die andere Seite auch den Beweis fordern, warum etwas NICHT sein können soll. Vor dieser Prämisse sieht die Welt gleich ganz anders aus. Im Mittelalter würde man für diesen Frevel vielleicht sein Leben verlieren, aber viel weiter sind wir heute auch nicht, wenn ich das so sagen darf. Ich bleibe Beobachter. Das ist genau so spannend, aber weniger anstrengend.[/quote]
Zitat von paxitopaxito schrieb:vielleicht haste mich gesehen? ;)
Musst halt mal was essen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wahrscheinlich körperloses Wesen, das zur Beschreibung passt?

04.05.2023 um 00:09
Zitat von DirkA.DirkA. schrieb:erhob sich eine dünne, schwarze Gestalt, mindestens 2m groß.
A la bonheure, alle Achtung, dir passiert ja schon viel! 😊😎 Da eine Gestalt auf dem Baume inklusive Parfumgeruch, dort ein stummer 2-Meter-Riese im Maisfeld (Stephen King liebt Maisfelder!) welcher im Dunkeln (! - warum eigentlich?) heraustritt; dort ein Orbschlängchen, dass sich bei Geschwindigkeitsveränderung eines Videos unterschiedlich verhält.

Und zwei Hunde sind beim deutschen Mothman im Maisfeld auch noch involviert. Der eine bellt, der andere zittert (natürlich das junge Mädel). Und ein Beobachter, der den "Schreck seines Lebens bekommt", dabei aber alles wunderbar beschreiben kann - unter anderem, dass bei hellem Himmel der dünne Kopf sich dreht. Schon beeindruckend.

Nun, was tut denn die Gestalt so außergewöhnliches? Nix. Sie bleibt stehen. Davon abgesehen, dass nicht jeder sofort den Fluchtreflex bekommt, wenn ein seniler bellender Hund auf ihn zurennt - es gibt auch Menschen, die genau das Gegenteil tun, nämlich in "Rigiditas" fallen, so der fachmedizinische Begriff für Starre. Es ist also davon auszugehen, dass es ein Normalo war, ein Mensch eben. Unterscheiden zwischen 1,80 und 2,00m kann man da sowieso nicht. Und richtig, dieser Mensch bewegt nur den Kopf und verhält sich möglichst ruhig.

Dass ein Hund anfängt zu bellen, wenn ein Mensch nachts aus einem Maisfeld tritt, halte ich nicht für ungewöhnlich. Mein bekloppter Hund bellt sogar Verkehrsschilder an, wenn sie ihm unheimlich erscheinen.
Und ich gehe davon aus, dass deine Hunde nicht angeleint waren, da du sagst, dass du das Hundemädchen nur am Halsband festhalten konntest. Kein Wunder also, dass dein Rüde los rennt, wenn ein Mensch aus dem Maisfeld tritt. Er war auf den normalen Weg konzentriert.

Was passierte mit der Gestalt?
"Verschwand" sie plötzlich? Begannen ihre Augen rot zu glühen?

Mir erscheint das alles sehr erklärlich und menschlich.


melden

Wahrscheinlich körperloses Wesen, das zur Beschreibung passt?

04.05.2023 um 00:28
@DirkA.
Und schon mal einen dolichocephalen Menschen gesehen? Ich sag dir, manche unterscheiden sich nicht viel von einem Alien 😊 Bei dem dünnen Kopf.


melden

Wahrscheinlich körperloses Wesen, das zur Beschreibung passt?

04.05.2023 um 01:43
@DirkA.
Mein Hund ist auch super gutmütig und geduldig. Aber Hunde haben auch Beschützerinstinkt und ich habe gemerkt im dunklen passt meine noch mehr auf!!! Da hat sie ganz geschärfte Sinne. Ich denke es war ein maishalm und du brauchst keine Angst zu haben!


melden

Wahrscheinlich körperloses Wesen, das zur Beschreibung passt?

04.05.2023 um 02:06
Zitat von DirkA.DirkA. schrieb:irgendwie habe ich es geahnt, dass da was im Busch ist
Mit Sozialwissenschaften habe ich persönlich arg wenig am Hut. (Hätte ich z.B. nie studiert. Bin vielmehr Typ "Nerd und Bastler".) Hatte das v.a. hervorgehoben da mir die unterschiedliche Verwendung von Statistik bekannt ist - Ingenieurswissenschaften vs. Sozialwissenschaften. Ferner dürfte kaum eine Wissenschaft und teils auch nicht das Handwerk ohne jede Form von Messungenauigkeiten auskommen.
Zitat von DirkA.DirkA. schrieb:Jetzt sind wir vom Körperlosen Wesen zum Zuckermais gekommen. Das muss erstmal jemand nachmachen. Als nächstes kommt dann Karies und später die Frage, ob Fluor gut oder schlecht für die Gesundheit ist. Das kann zwar niemand beantworten, aber der Werdegang ist zumindest schlecht für die Spiritualität und die, die sich dafür interessieren.
Ich hatte mich lediglich darauf bezogen dass Mais vom Feld meist nicht gut essbar ist.
Zitat von DirkA.DirkA. schrieb:Was aber immer falsch und daher stets abzulehnen ist, ist der zwanghafte Versuch, eine Erklärung zu priorisieren, ohne das man dafür Fakten hat.
Exakt das ist falsch. Darum mache ich das auch nicht sondern orientiere mich an Fakten, die da wären:
- an einem Maisfeld - Mais ist lang und hoch
- Hunde reagieren auf Unbekanntes, was auch unbekannte Tiere einschließt. Auch ruhige, besonnene, mutige Hunde können so reagieren (ein Beispiel nannte jemand weiter vorne bzgl. Pferd; kann ich anekdotisch sogar bestätigen, passierte jemandem mit ausgebildetem Behindertenassistenzhund).
Keine Fakten dafür hätte ich, wenn du davon berichtet hättest dass der Vorfall irgendwo fernab von Maispflanzen stattgefunden hätte, etwa an einem Strand oder einer U-Bahn-Haltestelle.
Besonders zwanghaft finde ich die Überlegung, dass eine hohe Gestalt im Dunkeln an einem Maisfeld ein Mensch oder eine Maispflanze ist (darum meine anfängliche Frage, wie dünn geschätzt das Etwas war - auch ein sehr schlanker Mensch ist nicht so dünn wie eine Maispflanze, beachte Abmessungen der Knochen), somit nicht.
Auch meine Überlegung, dass solche Ereignisse fast immer im Dunkeln stattfinden, da man sich da eben leichter verschätzt, halte ich nicht für eine zwanghafte Erklärung.
Der zitierte Beitrag von DirkA. wurde gelöscht. Begründung: Userbezug
Gehst du davon aus oder nicht? Es las sich mal so, mal so.
Warum siehst du dann meine Erklärung, dass es wahrscheinlich eine Maispflanze war, als "zwanghaft priorisiert" an?


1x zitiertmelden

Wahrscheinlich körperloses Wesen, das zur Beschreibung passt?

04.05.2023 um 02:23
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:DirkA. schrieb:
Hatte doch hier schon signalisiert, dass es ein Maiskolben war

Gehst du davon aus oder nicht?
Ich gehe davon aus, dass die Geschichte sich so zugetragen hat, wie ich sie HIER wahrheitsgemäß und wohlwollend vorgetragen habe. Alles, was nach der weißen Flagge kommt, ist die Anpassung an den von mir als "seltsam" empfundenen Verlauf. Der Name "Mystery Forum" ist wohl offenbar nur noch ein Echo von gestern. Echt bedauerlich, aber ich verstehe euch natürlich auch. Das Leben da draußen ist triest und farblos geworden, irgendwo muss man die S rauslassen. Mich stört das aber nicht. Ich sitze sowieso hier, beruflich :)
Der zitierte Beitrag von jupiter wurde gelöscht. Begründung: Spam
Ich verarsche niemanden

Aber wenn du so sicher bist, dann fang doch mal an, Beweise auf den Tisch zu legen. Wenn du keine hast, wovon ja leicht auszugehen ist, dann halte besser den Ball flach. Jupiter, ich kann dein Problem nicht verstehen.


1x zitiertmelden

Wahrscheinlich körperloses Wesen, das zur Beschreibung passt?

04.05.2023 um 02:24
@jupiter
Kam mir jetzt auch so vor, weil immer wieder versucht wurde etwas so zu verdrehen dass es irgendwelche (welche?) Thesen stützt - z.B. sozialwissenschaftliche Denkweise obwohl ich äußerte aus einem ganz anderen Fach zu kommen (_kein_ Sozialwissenschaftler ist also doch irgendwie ein bisschen Sozialwissenschaftler?), oder gerade plausible Dinge für unplausibel halten.
Mir kommt das fast vor als ob jemand schlichtweg Reaktionen testen will, vielleicht ausgehend von einer Situation die erstmal seltsam wirkte aber selbst auflösbar war.
Zitat von DirkA.DirkA. schrieb:Das Leben da draußen ist triest und farblos geworden, irgendwo muss man die S rauslassen. Mich stört das aber nicht. Ich sitze sowieso hier, beruflich :)
Mein Leben ist nicht trist und farblos und ich muss auch nirgendwo etwas rauslassen das mit S beginnt - außer in dem kleinen Raum der mit K, W oder T beginnt ;)


1x zitiertmelden

Wahrscheinlich körperloses Wesen, das zur Beschreibung passt?

04.05.2023 um 02:26
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:weil immer wieder versucht wurde etwas so zu verdrehen
Ich habe nirgendwo versucht etwas zu verdrehen. Aber ihr scheint zusammenzuarbeiten: "Dem zeigen wir es jetzt mal". Trotzdem habe ich nichts gemacht, es tut mir leid für euch.

@Raspelbeere auch du darfst Beweisefür deine Unterstellung liefern. Bin gespannt wie ein Flitzebogen, WO ich IMMER WIEDER WAS verdreht habe? Aber mühe dich nicht, weil du nicht fündig werden kannst. Was nach der weißen Flagge kommt, ist irrelevant, denn die habt IHR ja provoziert.

@jupiter hat nichts neues gefunden. Daher wiederholt er sich.


1x zitiertmelden

Wahrscheinlich körperloses Wesen, das zur Beschreibung passt?

04.05.2023 um 02:29
Schade dass du so denkst ich jedenfalls will niemand etwas böses


1x zitiertmelden

Wahrscheinlich körperloses Wesen, das zur Beschreibung passt?

04.05.2023 um 02:29
@jupiter

Wie definierst du "Troll"?
Ich bin ein ganz normaler, echter Mensch der an Diskussionen und spannenden Überlegungen interessiert ist, nirgendwo hier gelogen hat, und niemanden ärgern will. Mir geschickt auszudenken wie man jemanden ärgern kann würde mir (bin Autist) auch nicht so leicht gelingen.
Zitat von DirkA.DirkA. schrieb:Ich habe nirgendwo versucht etwas zu verdrehen. Aber ihr scheint zusammenzuarbeiten: "Dem zeigen wir es jetzt mal". Trotzdem habe ich nichts gemacht, es tut mir leid für euch.
Falls das nicht so war, tut es mir für die Vermutung ehrlich (!) leid. Jemanden zu ärgern oder zu mobben ist definitiv nicht in meinem Interesse. Warum sollte ich auch?

Da ja das Ausgangsthema geklärt wurde werde ich hier nichts mehr dazu schreiben; aus meinen Postings in anderen Threads müsste man eigentlich merken dass Trollen und Ärgern nicht meinen Absichten entspricht.


1x zitiertmelden

Wahrscheinlich körperloses Wesen, das zur Beschreibung passt?

04.05.2023 um 02:30
Zitat von jupiterjupiter schrieb:Schade dass du so denkst ich jedenfalls will niemand etwas böses
Ja wie soll ich denn sonst denken bei deinen Angriffen? Versuche einen Neustart, ich bin bei dir
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Ich bin ein ganz normaler, echter Mensch der an Diskussionen und spannenden Überlegungen interessiert ist, nirgendwo hier gelogen hat, und niemanden ärgern will.
@Raspelbeere, dann sind wir schon zwei. Gut gelaunt geht alles besser. Also was jetzt, Neustart oder nicht? Äußert euch. Sonst bin ich draußen


Anzeige

1x zitiertmelden