Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahrscheinlich körperloses Wesen, das zur Beschreibung passt?

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spiritualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wahrscheinlich körperloses Wesen, das zur Beschreibung passt?

03.05.2023 um 05:08
@Raspelbeere
schön, dass du rationale Erklärungen suchst. Das habe ich jedoch schon getan.

Meine beste "gefundene Erklärung" war ein Obdachloser, der sich im Dunkeln mit Maiskolben versorgt hat. Wenn der so dünn war, muss er wirklich hunger gehabt haben. Was die Hunde betrifft, so habe ich keine Erklärung. Bessere Sinne als beim Menschen, sind "Irrtümer" eher selten. Zudem Top Lebenserfahrung beim Rüden und absolut gutartig ... so einer gebährdet sich nicht plötzlich als Bestie. Und eine als Schutzhund ausgebildete Hündin kneift auch nicht plötzlich den Schwanz ein. Jedenfalls kenne ich beide Tiere gut genug, um eine Ausnahmesituation bei beiden zu behaupten.
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:- Hunde werden "verrückt" aufgrund von im Maisfeld befindlichen, ihnen unbekannten Tieren (Wildschweine etwa)
Sorry, aber das ist mir aus vorgenannten Gründen zu weit weg.
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:- Die Gestalt war ein Schatten oder sich (im Wind oder durch die Tiere wie Wildschweine) bewegender Mais
Auch negativ. Die Gestalt hat gelebt. Sie hat Beine und Arme gehabt und einen Kopf. Und sie hat sich gedreht, immer den um sie herumrennenden Hund im Auge behaltend.
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Wie dünn war die Gestalt - schlanker Mensch, oder so dünn dass das auszuschließen ist?
Eigentlich so dünn, wie ich noch nie zuvor jemanden gesehen habe. Erinnerte mich sehr an ein Erdmännchen oder aufrecht stehendes Frettchen. Nur eben sehr groß.
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Wie weit warst du, geschätzt, von der Gestalt weg?
Geschätzte 30 Meter.
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Populationsdichte [...] Selbst wenn sich sowas nicht finden ließe da sie mitunter auf Reisen sind (evl. Außerirdische?) wäre die Wahrscheinlichkeit recht hoch dass sie zumindest einige Nächte/ Tage an dem Standort bleiben, erwischt man nicht ausgerechnet den Abreisetag.
Tja, ab hier fangen dann die Spekulationen an.

Ich habe geschrieben, was ich dazu sagen kann. Mehr weiß ich auch nicht.

In der Nähe dieser Stelle ist noch mehr "komisches" passiert. Ich habe gestern davon berichtet. In einem Fall habe ich sogar die Polizei angerufen, aber natürlich war gerade kein Wagen verfügbar und vor Ort warten tue ich in dieser Situation ganz bestimmt nicht. Ich weiß, was ich gesehen habe. Und wer an meinen Sinnen zweifelt, sollte wenigstens die Tiere ernst nehmen, die kein Interesse haben, auf Dinge zu reagieren, die "eigentlich" gar nicht da sind; folglich sind sie da gewesen.

Anzeige
4x zitiertmelden

Wahrscheinlich körperloses Wesen, das zur Beschreibung passt?

03.05.2023 um 15:08
Zitat von DirkA.DirkA. schrieb:schön, dass du rationale Erklärungen suchst. Das habe ich jedoch schon getan.
Wenn du schreibst "jedoch": Welche Erklärungen suchst du, wenn nicht andere rationale, oder ich sage besser plausible, Erklärungen?
(Eine rationale Erklärung wäre noch: Ein Streich. Finde ich aber nicht plausibel da man wohl erfolglos/ ziemlich lange warten müsste bis man einen Spaziergänger erschrecken kann.)
Zitat von DirkA.DirkA. schrieb:Was die Hunde betrifft, so habe ich keine Erklärung.
Weshalb wäre die Reaktion auf den Hunden unbekannte Tiere keine Erklärung? (Die Eigenschaften von Schutzhunden sind mir bekannt.)
Zitat von DirkA.DirkA. schrieb:Bessere Sinne als beim Menschen, sind "Irrtümer" eher selten.
Das sehe ich auch so. Nur worauf reagiert wurde - warum nicht auf Tiergeruch aus dem Maisfeld? Wildschweine in Maisfeldern sind nicht selten.
Zitat von DirkA.DirkA. schrieb:In der Nähe dieser Stelle ist noch mehr "komisches" passiert. Ich habe gestern davon berichtet. In einem Fall habe ich sogar die Polizei angerufen, aber natürlich war gerade kein Wagen verfügbar und vor Ort warten tue ich in dieser Situation ganz bestimmt nicht. Ich weiß, was ich gesehen habe. Und wer an meinen Sinnen zweifelt, sollte wenigstens die Tiere ernst nehmen, die kein Interesse haben, auf Dinge zu reagieren, die "eigentlich" gar nicht da sind; folglich sind sie da gewesen.
Dass die Hunde "verrückt gespielt" haben glaube ich. (Genauso nehme ich auch erstmal deine Aussagen ernst, z.B. dass du nicht lügst.) Nur worauf reagiert? Das frage ich mich.
Der andere Vorfall ist wohl die Person im Baum auf einem Brett. Würde ich schlichtweg für jemanden halten der dort irgendetwas Spirituelles macht - dabei können auch Düfte zum Einsatz kommen.
Falls der Vorfall bei dem du die Polizei angerufen hast ein anderer war: Was ist bei dem Vorfall passiert?
Zitat von DirkA.DirkA. schrieb:Auch negativ. Die Gestalt hat gelebt. Sie hat Beine und Arme gehabt und einen Kopf. Und sie hat sich gedreht, immer den um sie herumrennenden Hund im Auge behaltend.
Wenn nicht ganz viele Details sichtbar waren (bei dem schwachen Licht zu der Uhrzeit?) würde ich mich nicht darauf versteifen dass es ein nichtmenschliches Lebewesen war und nicht doch Maisstengel oder Mensch plus Maisstengel.


1x zitiertmelden

Wahrscheinlich körperloses Wesen, das zur Beschreibung passt?

03.05.2023 um 15:35
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Ein Streich. Finde ich aber nicht plausibel da man wohl erfolglos/ ziemlich lange warten müsste bis man einen Spaziergänger erschrecken kann.
Genau so, du sagst es selbst.
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Nur worauf reagiert?
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:warum nicht auf Tiergeruch aus dem Maisfeld? Wildschweine in Maisfeldern sind nicht selten.
Habe ich doch schon geschrieben: Weil ich die Gestalt mit eigenen Augen gesehen habe. Tiergeruch und ähnliche Spekulationen sind doch dann gar nicht mehr nötig.
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Wenn nicht ganz viele Details sichtbar waren (bei dem schwachen Licht zu der Uhrzeit?) würde ich mich nicht darauf versteifen dass es ein nichtmenschliches Lebewesen war und nicht doch Maisstengel oder Mensch plus Maisstengel.
Ich versteife mich nicht. Oder habe ich geschrieben, dass ich es für "dies" oder "das" halte? Ich habe ein Erlebnis geschildert, so wie es war, zur freien Interpretation. Es war dunkel. Aber so dunkel, dass ich einen Maisstengel nicht von einer lebenden, sich drehenden Gestalt oder Person nicht unterscheiden könnte, war es nicht. Außerdem, lies oben noch mal, hätten wir uns dann alle drei geirrt, und Hunde sehen im Dunkeln nicht nur besser, sie haben auch andere, viel feinere Sinne als wir Menschen. Im Zweifel berücksichtige ich das Verhalten der Tiere. Jedenfalls interpretiere ich nichts in eine Sache rein, was ich unbedingt sehen will. Aber das, was ich sehe, ignoriere ich auch nicht oder versuche "versteift", mir das auszureden, was ich selbst gesehen habe. Es ist das Problem des Menschen, dass er alles an dem ausmacht, was er kennt und darüber hinaus auch noch glaubt, mehr gibt es nicht. Das ist jedoch ein Irrtum.

Ich persönlich gehe in Fällen wie diesen (ich habe etliche erlebt) immer davon aus, dass die Tücke am Betrachter liegt, also an mir. Fehldeutungen und Missinterpretationen, die bei Licht betrachtet eine vielleicht seltene, aber ganz normale Erklärung haben. Leider habe ich für diesen Fall keine befriedigende Erklärung gefunden.


5x zitiertmelden

Wahrscheinlich körperloses Wesen, das zur Beschreibung passt?

03.05.2023 um 15:59
@DirkA.
Zitat von DirkA.DirkA. schrieb:Leider habe ich für diesen Fall keine befriedigende Erklärung gefunden.
Unwahrscheinlich, dass sie hier im Forum gefunden wird.
Bleibt also nur zu konstatieren "man weiß es nicht".


1x zitiertmelden

Wahrscheinlich körperloses Wesen, das zur Beschreibung passt?

03.05.2023 um 16:00
Zitat von DirkA.DirkA. schrieb:Habe ich doch schon geschrieben: Weil ich die Gestalt mit eigenen Augen gesehen habe. Tiergeruch und ähnliche Spekulationen sind doch dann gar nicht mehr nötig.
Ein Phänomen kann durchaus aus zwei Komponenten zusammengesetzt sein: Hunde reagieren auf A, Mensch nimmt (Pareidolie) etwas anderes als Lebewesen wahr.
Zitat von DirkA.DirkA. schrieb:Ich versteife mich nicht. Oder habe ich geschrieben, dass ich es für "dies" oder "das" halte? Ich habe ein Erlebnis geschildert, so wie es war, zur freien Interpretation.
Nein, du hast nicht nicht auf etwas versteift. Du hast allerdings vieles das noch eher plausibel wäre - z.B. dass Hunde auf A reagieren, du als Mensch auf B - ausgeschlossen.
Es war dunkel. Aber so dunkel, dass ich einen Maisstengel nicht von einer lebenden, sich drehenden Gestalt oder Person nicht unterscheiden könnte, war es nicht. Außerdem, lies oben noch mal, hätten wir uns dann alle drei geirrt,
Die Hunde habe ich nicht überlesen - du hast von ihnen ja genau berichtet.
und Hunde sehen im Dunkeln nicht nur besser, sie haben auch andere, viel feinere Sinne als wir Menschen.
Genau, und deshalb können sie auch etwas Zweites wahrnehmen das du nicht wahrnehmen konntest - z.B. Tiergeruch.
Es ist das Problem des Menschen, dass er alles an dem ausmacht, was er kennt und darüber hinaus auch noch glaubt, mehr gibt es nicht. Das ist jedoch ein Irrtum.
Gerade als Wissenschaftler interessiert mich das Unbekannte. Ich orientiere mich dabei jedoch an Indizien.

Quelle: Auch gerade in der Krypozoologie wurde vieles erstmal ausgeschlossen/ für eine Fälschung gehalten da seltsam, z.B. Schnabeltier, (großer) Panda. Für all das konnte man aber doch vorführbare Nachweise auftreiben und diese untersuchen - z.B. dass sich im Präparat des Schnabeltiers wirklich keine Nahten die auf das Zusammenfügen der Bestandteile verschiedener Tiere hinweisen auffinden lassen, und man hätte auch ein lebendes Tier vorführen können, man könnte heutzutage eine DNA-Analyse machen.
Falls nun das was du gesehen hast eine seltene Spezies sei, müsste man doch ab und zu deutlichere Hinweise finden - Kot, Kleidung, immer wieder Aufnahmen auf Wildkameras, und so weiter. Auch für anderes wie z.B. Außerirdische wären häufigere Besuche, evl. mal Unfälle bei denen man ein solches Lebewesen dingfest machen könnte, wahrscheinlich. Wenn es sowas wie Geister wären wäre es schon komisch warum diese bevorzugt dann auftreten wenn keine Beweisfotos machbar sind oder schlechte und auch nichts reproduzierbar (Kamera aufstellen, kommt der Geist zurück?) ist.
(Ich gehöre nicht zu den Menschen die sagen "Leute haben doch immer ihr Handy dabei, warum denn aaaaausgerechnet dann zu Hause liegen gelassen?" und das als Hinweis auf eine Lüge sehen. Definitiv nicht. Ich habe z.B. mein Handy wenn ich rausgehe als Notfallhandy einstecken, es ist ausgeschaltet, und bis ich das Foto-startklar bekäme.... dürfte auch anderen so gehen.
Mir geht es hier um etwas anderes:
"Geister" treten v.a. unter schlechten Sichtbedingungen aus. Und von denjenigen die ein Foto machen können - Handy oder Fotoapparat dabei, Fotos werden etwas - werden etliche bei Durchsicht der Fotos feststellen dass es doch nach etwas ganz Üblichem wirkt und es somit gar nicht mehr als merkwürdige Erscheinung posten, weitererzählen, melden.)
Ich persönlich gehe in Fällen wie diesen (ich habe etliche erlebt) immer davon aus, dass die Tücke am Betrachter liegt, also an mir. Fehldeutungen und Missinterpretationen, die bei Licht betrachtet eine vielleicht seltene, aber ganz normale Erklärung haben. Leider habe ich für diesen Fall keine befriedigende Erklärung gefunden.
Ersteres mache ich ebenso.

Bzgl. letzterem würde ich versuchen den Ort mehrfach unter ähnlichen Bedingungen aufzusuchen und ggf. ihn auch bei Tageslicht abzusuchen. Dass sich dort wirklich etwas Gefährliches verbirgt ist sehr unwahrscheinlich - wenn Mensch, wirkt mir es nicht nach etwas das mit einem Verbrechen zu tun haben könnte, und selbst wenn ganz ganz unwahrscheinlich doch ein nichtmenschliches Lebewesen wäre noch längst nicht gesagt dass es gefährlich ist (zumindest den Hunden konnte es ja nichts entgegensetzen).


2x zitiertmelden

Wahrscheinlich körperloses Wesen, das zur Beschreibung passt?

03.05.2023 um 16:05
Zitat von DirkA.DirkA. schrieb:Habe ich doch schon geschrieben: Weil ich die Gestalt mit eigenen Augen gesehen habe. Tiergeruch und ähnliche Spekulationen sind doch dann gar nicht mehr nötig.
Denke mal, wer so viele Orbs fotografiert wie du, hat vielleicht auch die Gabe, körperlose Wesen zu sichten? Da man diese aber rational ausschließen wird, bleibt lediglich deine Wahrnehmung des Geschehens.


2x zitiertmelden

Wahrscheinlich körperloses Wesen, das zur Beschreibung passt?

03.05.2023 um 16:26
Zitat von DirkA.DirkA. schrieb:Meine beste "gefundene Erklärung" war ein Obdachloser, der sich im Dunkeln mit Maiskolben versorgt hat. Wenn der so dünn war, muss er wirklich hunger gehabt haben. Was die Hunde betrifft, so habe ich keine Erklärung. Bessere Sinne als beim Menschen, sind "Irrtümer" eher selten. Zudem Top Lebenserfahrung beim Rüden und absolut gutartig ... so einer gebährdet sich nicht plötzlich als Bestie. Und eine als Schutzhund ausgebildete Hündin kneift auch nicht plötzlich den Schwanz ein. Jedenfalls kenne ich beide Tiere gut genug, um eine Ausnahmesituation bei beiden zu behaupten.
Dann war's halt mal so ne Ausnahmesituation. Selbst Tiere, die man schon jahrelang kennt, können durchaus mal unvorhersehbare Reaktionen zeigen.

Deine Beschreibung der Gestalt klingt jedenfalls schon arg nach Mensch. Und ca. 2 m große dünne Menschen stellen zwar nicht unbedingt den Querschnitt dar, sind aber auch nicht so selten, daß das zu außergewöhnlich wäre, daß man von etwas anderem ausgehen müsste. Zudem hat man bei Dunkelheit auf 30 Meter Entfernung jetzt auch nicht unbedingt die aller beste Sichtposition, um sämtliche Verhältnisse klar erkennen zu können.

Muss ja auch nicht unbedingt ein Obdachloser auf der Suche nach nem essbaren Maiskolben gewesen sein. Die Person kann auch zig andere Beweggründe gehabt haben, sich dort um diese Zeit aufzuhalten. Wie auch immer. Wer es war und was genau die Person dort um diese Zeit gemacht hat, werden wir wohl ohnehin nicht mehr aufklären können. Insofern kannst Du Dein Erlebnis bestenfalls unter der Kategorie "Kuriose Geschichten" ablegen.


1x zitiertmelden

Wahrscheinlich körperloses Wesen, das zur Beschreibung passt?

03.05.2023 um 16:27
Zitat von DirkA.DirkA. schrieb:Es war gegen 1:00. Wir gingen den Feldweg lang bis ca. 1km vor den Ort. Kein direkter Mondschein, und nur wenig zu sehen.
Zitat von DirkA.DirkA. schrieb:Habe ich doch schon geschrieben: Weil ich die Gestalt mit eigenen Augen gesehen habe.
In der Nacht sieht man die abenteuerlichsten Dinge.

Als ich 13 Jahre alt war, sind wir von der Stadt aufs Dorf gezogen. Bin aber trotzdem in der Stadt auf die Schule. Jeden Morgen legte mir meine Mutter Bußgeld hin. Ich wollte mein Taschengeld aufbessern und bin meistens die 3-4 km durch Wald und Feld gelaufen. Nicht selten auch abends im Dunkeln, da meine Freunde in der Stadt wohnten.

Daher weiß ich, das da manchmal die Fantasie mit einem durchgehen kann. Dazu ein Hund, die bei Dunkelheit nochmal extra anschlagen, und schon muss es ja was Außergewöhnliches sein.
Zitat von DirkA.DirkA. schrieb:Meine beste "gefundene Erklärung" war ein Obdachloser, der sich im Dunkeln mit Maiskolben versorgt hat.
Der Futtermais ist knüppelhart. Hab den versucht zu kochen und nach 2 Stunden aufgegeben.


2x zitiertmelden

Wahrscheinlich körperloses Wesen, das zur Beschreibung passt?

03.05.2023 um 17:00
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:hat vielleicht auch die Gabe, körperlose Wesen zu sichten
Das "körperlose Wesen" stammt aber vom Ausgangsposter, nicht identisch mit DirkA.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Ich wollte mein Taschengeld aufbessern und bin meistens die 3-4 km durch Wald und Feld gelaufen. Nicht selten auch abends im Dunkeln, da meine Freunde in der Stadt wohnten.
Kann ich bestätigen. Bin auf dem Land aufgewachsen, "Landei", Outdoormensch - dürfte also Feldwege, Forstwege gut kennen, aber dennoch... Beim näher hingehen, bei Tageslicht war es dann jeweils klar.


melden

Wahrscheinlich körperloses Wesen, das zur Beschreibung passt?

03.05.2023 um 18:24
Zitat von DirkA.DirkA. schrieb:und Hunde sehen im Dunkeln nicht nur besser, sie haben auch andere, viel feinere Sinne als wir Menschen.
Welche anderen Sinne als die des Menschen haben Hunde denn zusätzlich?
Das sie besser im Dunkeln sehen, besser riechen und hören können ist klar. Aber andere Sinne?

Aber davon mal abgesehen, wirst Du hier keine Erklärung oder Bestätigung für etwas zu Deinem Erlebnis bekommen können. Wie denn auch?
Zitat von DirkA.DirkA. schrieb:Es ist das Problem des Menschen, dass er alles an dem ausmacht, was er kennt und darüber hinaus auch noch glaubt, mehr gibt es nicht. Das ist jedoch ein Irrtum.
Tja, denn kanntest Du wohl vor deinem Erlebnis keinen Menschen der riesig und spindeldürr ist.


1x zitiertmelden

Wahrscheinlich körperloses Wesen, das zur Beschreibung passt?

03.05.2023 um 18:25
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Genau, und deshalb können sie auch etwas Zweites wahrnehmen das du nicht wahrnehmen konntest - z.B. Tiergeruch.
Wenn da ein Wildschwein o.ä. im Maisfeld steckt oder auch nur eine Fährte, warum sollte der Hund um einen Maiskolben im Kreis laufen der zufällig von einem Beobachter für eine sich bewegende Gestalt gehalten wird?
Ich hab viele Hunde in Begegnungen mit Wildschweinen erlebt, sowas ist mir dabei nie untergekommen.


1x zitiertmelden

Wahrscheinlich körperloses Wesen, das zur Beschreibung passt?

03.05.2023 um 18:39
Zitat von paxitopaxito schrieb:Wenn da ein Wildschwein o.ä. im Maisfeld steckt oder auch nur eine Fährte, warum sollte der Hund um einen Maiskolben im Kreis laufen der zufällig von einem Beobachter für eine sich bewegende Gestalt gehalten wird?
Nicht das Herumlaufen, sondern die schon zuvor gezeigte Reaktion der Hunde.
Im ersten Posting von DirkA hier wird eine auffällige Reaktion der Hunde noch vorm Satz
Zitat von DirkA.DirkA. schrieb:Dann habe ich den Schreck des Lebens gekriegt
genannt.

Das "Wesen" selbst würde ich sehr wohl mit dem Mais in Verbindung bringen: mindestens 2 Meter hoch, dünn... arg ähnlich dem Mais.


2x zitiertmelden

Wahrscheinlich körperloses Wesen, das zur Beschreibung passt?

03.05.2023 um 19:12
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Nicht das Herumlaufen, sondern die schon zuvor gezeigte Reaktion der Hunde.
Im ersten Posting von DirkA hier wird eine auffällige Reaktion der Hunde noch vorm Satz
Ändert doch nix. Wenn da ein Wildschwein war oder ein Geruch der das anfängliche Verhalten erklären soll, wird das im Kreislaufen um einen Maiskolben noch unglaubwürdiger. Warum sollte ein Hund das machen? So ein Verhalten hab ich noch nie beobachtet und es ergibt auch keinen Sinn.
Wenn da eine Spur ist folgt der Hund, wenn ein Tier im Feld sitzt, dann bellt er es vielleicht an. Vielleicht dreht er sich davor sogar. Aber rennt nicht um eine Maispflanze und bellt die an.
Sorry ergibt für mich keinerlei Sinn, wenn das für dich plausibel klingt ist auch gut.


2x zitiertmelden

Wahrscheinlich körperloses Wesen, das zur Beschreibung passt?

03.05.2023 um 20:14
Zitat von paxitopaxito schrieb:Sorry ergibt für mich keinerlei Sinn, wenn das für dich plausibel klingt ist auch gut.
Für mich klingt die Beobachtung eben nicht plausibel danach dass etwas anderes als ein Mensch oder eine Maispflanze war.
Von Geistern, Außerirdischen, einer nichtmenschlichen Art mit sehr langem und dünnem Körperbau gehe ich eben nicht aus.


1x zitiertmelden

Wahrscheinlich körperloses Wesen, das zur Beschreibung passt?

03.05.2023 um 20:37
Nachtrag da Beobachtungszeit abgelaufen: Auch Tierabschreckungs-Apparaturen um Tiere aus Maisfeldern herauszuhalten sehen üblicherweise anders aus, wennauch ich natürlich nicht ausschließen kann dass jemand solch einen Mechanismus gebaut hat.


melden

Wahrscheinlich körperloses Wesen, das zur Beschreibung passt?

03.05.2023 um 21:56
Zitat von paxitopaxito schrieb:ein Geruch der das anfängliche Verhalten erklären soll, wird das im Kreislaufen um einen Maiskolben noch unglaubwürdiger. Warum sollte ein Hund das machen? So ein Verhalten hab ich noch nie beobachtet und es ergibt auch keinen Sinn.
Hierzu mal eine Erfahrung von mir:
Ist schon etliche Jahre her, mein Rüde war 6 Jahre alt und ein ausgesprochener Großstadthund.
Eines Tages waren wir mal wieder im Wald unterwegs. Nicht zum ersten Mal, aber zum ersten Mal kamen uns
Reiter auf Pferden entgegen. Tagsüber. Ein Pferd hat mein Hund jedoch zuvor noch nie zu Gesicht bekommen.

Die Reaktion des Rüden war, wie verrückt das Pferd und den Reiter anzubellen, dabei beide umkreisend.

(Es waren jeweils 2 doch mein Hund hat sich einen "rausgepickt")
Die Reiter kannten das wohl schon und ritten unbeirrt von dannen.
Der Rüde folgte denen jedoch nicht sondern setzte sein Verhalten an einem 10 m entfernten Baum fort.
Er umkreiste ihn bellend immer wieder und lies sich nur schwer davon abhalten.
Am Ende, so mein Eindruck, war er völlig verstört und zunächst nicht ansprechbar.




Allgemein würde ich sagen das der Verfasser nichts ungewöhnliches gesehen hat. Was er für eine menschliche Gestalt hielt, war vermutlich auch selbige.
Aus 30 m Entfernung und bei Dämmerung sieht vieles unheimlich aus.
Und der "Mensch" hatte sicher eigene Gründe sich nicht der Hunde zu erwehren.

Wohlmöglich ein Hundekenner? Denn was rät der Fachmann wenn sich einem ein Hund agressiv nähert?
Still stehen bleiben, keine Ruckartigen Bewegungen machen, nicht laut schreien!
Möglich das der mehr Angst hatte als der Verfasser selbst.


1x zitiertmelden

Wahrscheinlich körperloses Wesen, das zur Beschreibung passt?

03.05.2023 um 22:07
Zitat von emanonemanon schrieb:DirkA. schrieb:
Leider habe ich für diesen Fall keine befriedigende Erklärung gefunden.

Unwahrscheinlich, dass sie hier im Forum gefunden wird.
Um das zu erkennen, muss man kein Professor sein. Ist aber nicht schlimm, denn ich suche ja hier im Forum auch keine Erklärung ;)
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Nein, du hast nicht nicht auf etwas versteift. Du hast allerdings vieles das noch eher plausibel wäre - z.B. dass Hunde auf A reagieren, du als Mensch auf B - ausgeschlossen.
Es gibt sowas wie eine statistische Wahrscheinlichkeit, die unser Gehirn davor schützt, sich in einer unendlichen was-wäre-wenn Rekursionssprirale zu verlieren. Probabilistisches Denken wendet der Sozialwissenschaftler an, der Normalbürger aber nicht. Bist du in einem Beruf, in dem Statistik eine Rolle spielt?
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Denke mal, wer so viele Orbs fotografiert wie du, hat vielleicht auch die Gabe, körperlose Wesen zu sichten? Da man diese aber rational ausschließen wird, bleibt lediglich deine Wahrnehmung des Geschehens.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ich habe die Welt der Orbs hinterfragt, weil es mich interessiert hat. Spiritueller bin ich dadurch aber nicht geworden. Weder sehen noch wahrnehmen kann ich unsichtbares.
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Insofern kannst Du Dein Erlebnis bestenfalls unter der Kategorie "Kuriose Geschichten" ablegen.
Genau das habe ich doch getan :D
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Dazu ein Hund, die bei Dunkelheit nochmal extra anschlagen, und schon muss es ja was Außergewöhnliches sein.
Es waren zwei Hunde, nicht einer!
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Der Futtermais ist knüppelhart. Hab den versucht zu kochen und nach 2 Stunden aufgegeben.
Auch das stimmt nicht, ich mopse mir beim Spazierengehen immer mal einen Maiskolben, die schmecken vorzüglich :)
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Aber davon mal abgesehen, wirst Du hier keine Erklärung oder Bestätigung für etwas zu Deinem Erlebnis bekommen können
Zum zweiten Mal: Ich suche gar keine Erklärung. Irre, welche Eigendynamik ein kleiner Kommentar entwickeln kann.
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Das "Wesen" selbst würde ich sehr wohl mit dem Mais in Verbindung bringen: mindestens 2 Meter hoch, dünn... arg ähnlich dem Mais.
@Raspelbeere, jetzt gebe ich auf. Ja, es war bestimmt ein Maisstengel, der sich vom Wind bewegt um sich selbst gedreht hat. Und Ja, der Rüde ist immer wieder um den sich drehendenn Maisstengel gelaufen, weil er ein Wildschwein gewittert hat. Und ja, die Hündin hat gezittert, weil sie sich um den Rüden gesorgt hat, dass er einen Drehwurm kriegt.

Weisse-Fahne

Danke an alle für das wirklich große Interesse an dem sich drehenden Maisstengel. Dass Allmy noch so viele aktive User hat, habe ich nicht erwartet, freut mich aber :)


3x zitiertmelden

Wahrscheinlich körperloses Wesen, das zur Beschreibung passt?

03.05.2023 um 22:12
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Für mich klingt die Beobachtung eben nicht plausibel danach dass etwas anderes als ein Mensch oder eine Maispflanze war.
Dann hätten die Hunde nicht so reagiert. Irgendwas muss dort gewesen sein, nur macht ein Wildschwein oder Tiergerüche eben keinen Sinn. Das klingt plausibler:
Zitat von newbeenewbee schrieb:Was er für eine menschliche Gestalt hielt, war vermutlich auch selbige.
Aus 30 m Entfernung und bei Dämmerung sieht vieles unheimlich aus.
Zitat von DirkA.DirkA. schrieb:Ist aber nicht schlimm, denn ich suche ja hier im Forum auch keine Erklärung ;)
Und damit erübrigt sich der Versuch das zu rationalisieren. Du hast was seltsames gesehen und weder du noch wir wissen was es war. Da ich knapp 2 Meter groß und zumindest früher sehr hager war - vielleicht haste mich gesehen? ;)


3x zitiertmelden

Wahrscheinlich körperloses Wesen, das zur Beschreibung passt?

03.05.2023 um 22:27
Zitat von DirkA.DirkA. schrieb:Bist du in einem Beruf, in dem Statistik eine Rolle spielt?
Ich bin Physiker, tätig in der Luft- und Raumfahrt-Entwicklung. Statistik spielt hier zwar auch eine Rolle, aber anders als in den Sozialwissenschaften. (Mein Mann ist Sozialwissenschaftler.)
Zitat von DirkA.DirkA. schrieb:Auch das stimmt nicht, ich mopse mir beim Spazierengehen immer mal einen Maiskolben, die schmecken vorzüglich :)
Ggf. handelt es sich um Zuckermais, oder du bist (wie ich) gewöhnt auch Gröberes zu essen.
Futtermais kriegt man aber einfach nicht wie Zuckermais zubereitet.
Zitat von DirkA.DirkA. schrieb:Und ja, die Hündin hat gezittert, weil sie sich um den Rüden gesorgt hat, dass er einen Drehwurm kriegt.
Bestimmt nicht.


2x zitiertmelden

Wahrscheinlich körperloses Wesen, das zur Beschreibung passt?

03.05.2023 um 22:49
Zitat von paxitopaxito schrieb:ich knapp 2 Meter groß und zumindest früher sehr hager war
...und heute etwas fülliger, geisterst du als Bigfoot durch die Wälder? Alles klar :)


Anzeige

melden