Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paranormales Foto

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Paranormal, Dämon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Paranormales Foto

25.04.2025 um 16:47
Wikipedia: Pareidolie
@Sjaline

melden

Paranormales Foto

25.04.2025 um 16:48
Sieht aus wie die eigene Spiegelung oder eine Spiegelung von etwas anderem, was durch Pareidolie dann zu einem "Menschen" wird.
Auf dem zweiten Bild ist es viel mehr von der Seite und von weiter weg fotografiert, was man besonders gut an der Mülltonne erkennen kann.. also kann man das Objekt nicht wieder sehen, da es aus einem anderen Winkel fotografiert wurde.
Sehe da allerdings auch nichts außergewöhnliches.

Wieso genau fotografierst du eigentlich random um halb fünf morgens irgendein fremdes Fenster/Mülltonne, nur um sich das Foto dann 2 Tage später erst anzuschauen?
Und wieso ist der Thread in Menschen und nicht in Mystery, wenn es für dich ganz klar ein paranormales Foto ist?

melden

Paranormales Foto

25.04.2025 um 17:16
@Sjaline
Ich glaube du hast tatsächlich bei fremden um kurz vor 5 in die Bude geknipst und ins Internet gestellt :|

Das sieht alles andere als unbewohnt aus und das da keiner wohnen kann ist auch Schmarn.

melden

Paranormales Foto

25.04.2025 um 18:10
Du hast also in ein fremdes Haus reinfotografiert und dich dann gewundert, dass da jemand wohnt. Ok.

melden

Paranormales Foto

25.04.2025 um 18:55
Zitat von SjalineSjaline schrieb:seid Jahren sind die Rollläden unten und man.sieht nie jemand im oder bei dem haus!
Und nun ist schon an zwei Tagen eines der Rollos oben. Scheint so, als würde da in absehbarer Zeit mal wieder jemand wohnen.

melden

Paranormales Foto

26.04.2025 um 15:16
Wieso hast du denn das Foto gemacht?

Also ich laufe nicht mitten in der Nacht los und fotografiere ich fremde Häuser rein.

melden

Paranormales Foto

26.04.2025 um 22:41
Zitat von SjalineSjaline schrieb:Ich schwöre seid Jahren sind die Rollläden unten und man.sieht nie jemand im oder bei dem haus!
Villeicht hat da länger niemand gewohnt, passiert manchmal bei zb Erbsreit, oder anderen Gründen oder der Besitzer lebt wo anderes, dass dann ne Wohnung länger leer steht. Aber scheint jetzt bewohnt zu sein ,könnte auch ein Verwandter zu den Zeitpunkt da gewesen sein, um mal nach den Rechten zu sehen.

melden

Paranormales Foto

27.04.2025 um 01:12
Zitat von SjalineSjaline schrieb:Ich schwöre seid Jahren sind die Rollläden unten und man.sieht nie jemand im oder bei dem haus
@Sjaline
Wenn die Rollos unten sind sieht man natürlich niemanden in dem Haus. Und da liegt der Trugschluss. Denn du siehst nur niemals jemanden in dem Haus, weil die Rollos unten sind. Wären sie oben, dann könnte man jemanden drin sehen. Und das hast du ja auch. Das ist nicht ungewöhnlich sondern logisch.
Hättest du trotz runtergelassener Rollos da jemanden gesehen, dann wäre das ungewöhnlich oder gar unglaublich.

melden

Paranormales Foto

27.04.2025 um 19:05
Zitat von NebelstimmeNebelstimme schrieb:Das Foto sieht definitiv aus wie am Tag gemacht
Ich kenne mich zwar mit Samsung Smartphone nicht aus, doch bei meinem ehemaligen Xiaomi M11 kann ich Nachtaufnahmen machen, die durch den Nachtmodus so hell werden, dass man fast denken kann,es wäre am Tag oder wenigstens Frühabends, sofern aber irgendwo eine kleine Lichtquelle ist, verstärkt es die Helligkeit. So konnte ich nachts den Himmel fotografieren und es kam so hell raus,dass man die Wolkendecke deutlich erkennen konnte. Kann leider kein solches Foto machen,da das Smartphone momentan kaputt ist... Also wenn du vielleicht wegen der Helligkeit meinst,dass es am Tag fotografiert wäre, kann es durch den Nachtmodus auch so hell raus kommen.

melden

Paranormales Foto

27.04.2025 um 21:14
Also ich seh die Frau und den Mann auch.
Der ist links mir nur dem halben Gesicht zu sehen.
Hinter ihr als wenn Er den Kopf auf ihrer Schulter ablegt und sie von hinten umarmt.

20250427 205812

Ich weiß nicht ob TE weiblich oder männlich ist.
Wenn weiblich könnte sie das selber sein.
Nur wer ist dann der Typ der sie von hinten zu umarmen scheint?
Die Personen sind defintiv zu klein um da drinnen zu sitzen. Es ist eine Loggia.
Ich tippe auf ne Spiegelung.

Licht ist an, eindeutig zu sehen an den Fensterscheiben drinnen, bzw der drei eckigen Scheibe und dem Durchgang daneben.
Ob das auch ne Scheibe ist weiß ich nicht.
In der dreieckigen Scheibe ist auch was.
Ein Insekt oder evtl Aufkleber auf der Scheibe?

20250427 204927Original anzeigen (0,3 MB)

1x zitiertmelden

Paranormales Foto

27.04.2025 um 21:34
Wenn man sich das Bild paar mal anschaut, sehe ich, dass die Frau ein Baby im Arm hat, mit hellen Strampler und einen Mützchen, wie die Neugeborenen sie manchmal tragen.

1x zitiertmelden

Paranormales Foto

27.04.2025 um 21:42
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Die Personen sind defintiv zu klein um da drinnen zu sitzen
Evtl. Puppen? War mein erster Gedanke beim Betrachten des Bildes.

1x zitiertmelden

Paranormales Foto

27.04.2025 um 21:47
@LadyWhiteRose
Das dachte ich auch.. es sieht iwie so aus. War mir nicht ganz sicher.
Also Vater, Mutter, Kind? Oder ein kleiner Hund evtl?

@kuehlwaldo
Puppen wären definitiv eine Möglichkeit.

1x zitiertmelden

Paranormales Foto

27.04.2025 um 21:55
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Also Vater, Mutter, Kind?
Irgendwie sieht es so aus, obwohl Puppen könnten es auch sein, war mir bei dem Baby nicht sicher , ob es auch eine Babypuppe sein könnte.

melden

Paranormales Foto

27.04.2025 um 23:46
Zitat von SjalineSjaline schrieb:und ich fand es komisch das Licht brannte weil es jahrelang leer steht. Deswegen das Foto und im Nachhinein seh ich diese Personen
Dann finde ich die ganze Sachlage komisch, warum man dann überhaupt von fremden Wohnungen Fotos macht, wenn dort Licht brennt, auch wenn es jahrelang davor leer stand. Das bedeutet doch,dass jemand drin sein muss und da hat man doch nichts davor zu suchen und knipst in die Wohnung.
So denk ich das...

melden

Paranormales Foto

30.04.2025 um 10:25
Hier bei mir hat neulich auch mal jemand im Vorbeilaufen behauptet das Haus stünde seit Jahren leer.
Stimmt nicht. Das Haus wurde seit 1932 durchgängig bewohnt.
Allerdings: Der Rollladen war seit dem Ukraine-Krieg in diesem Zimmer zur Straße hin fast immer unten, weil ich den Winter über das Zimmer nicht beheizt habe (Ukraine-Krieg = explodierte Gaskosten) und im Sommer ist er auch oft tagsüber unten damit das Haus sich nicht so aufheizt.

Die Leute sind einfach dumm die glauben ein runtergelassener Rollladen würde bedeuten dass ein Haus unbewohnt ist.

Es gibt reichlich Gründe einen Rollladen runterzulassen, auch tagsüber.
Und wenn's nur ist damit einem niemand in die Bude fotografiert!

melden

Paranormales Foto

30.04.2025 um 11:23
Zitat von LadyWhiteRoseLadyWhiteRose schrieb:Wenn man sich das Bild paar mal anschaut, sehe ich, dass die Frau ein Baby im Arm hat, mit hellen Strampler und einen Mützchen, wie die Neugeborenen sie manchmal tragen.
Ich sehe da immer noch den halbausgepackten Einkaufsbeutel vor der Kaffeemaschine. 🤓

melden

Paranormales Foto

30.04.2025 um 12:34
Also, ich hab mir jetzt mal beide Bilder nebeneinander gründlich angeguckt (und tu es noch).

Meine Interpretation:

Zur Räumlichkeit:
Für mich sieht das auch auch nach "Loggia" aus wie @zaramanda schon schrieb.
Im Hintergrund sehen wir ein Dreieck, das ich als (verglasten) Treppenaufgang interpretiere.
Auf dem "mysteriösen" Foto brennt am oberen Ende der Treppe Licht, deshalb sieht man da auch dass da ein Bild oder irgendeine Deko an der Wand hängt. Auf dem "normalen" Bild brennt kein Licht, der Treppenaufgang ist komplett dunkel.

Rechts von diesem Szenario scheint sich ein Wohnzimmer (?) zu befinden, man sieht im Hintergrund ein Fenster mit Gardinen davor und weiter vorn in diesem Raum einen Pfosten an dem etwas hängt.
Erst hab ich mich gefragt ob das ein Katzen-Kratzbaum ist, im Gesamtzusammenhang könnte man es aber auch als Kinderbett interpretieren.
Warum Kinderbett? Weil auch ich eine Mutter mit Baby auf dem Arm zu sehen glaube.

Wieso wir sie im linken unteren Eck der Loggia sitzen sehen und das auch noch angeleuchtet?
Ich vermute eine Spiegelung innerhalb der Loggia. Gespiegelt wäre die fragliche Mutter samt Baby die eigentlich im anderen Zimmer sitzt oder steht, das würde auch das seltsame Größenverhältnis erklären.

Wenn ich mir jetzt also das "normale" Bild anschaue (ohne Licht im Treppenaufgang) versuche ich zu erkennen was sich in der Loggia an dieser Stelle befindet - da lässt sich aber nichts wirklich gut erkennen. Man könnte aber einen Spiegel reininterpretieren. Das ergäbe an dieser Stelle (an einem Ausgang) ja auch durchaus Sinn bzw. auch, wenn man von seinem Sitzplatz aus sehen will wer zum Fenster reinguckt.

==============================
Mysteriös finde ich da nur warum man da reinfotografiert.

melden

Paranormales Foto

30.04.2025 um 13:00
Zitat von SjalineSjaline schrieb am 25.04.2025:Die Nachbarn selbst sagen das damals die Familie die dort gewohnt hat weggezogen ist weil die Tochter psychatrie ist und von ihrem mittlerweile verstorbenen Vater misshandelt wurde. Da kann keiner wohnen. Ich kann mir das halt nicht erklären.
Warum sollte da drin keiner wohnen können?
Und wann war "damals"?
Für mich sieht das ganz normal bewohnt aus und auch nicht danach als hätte da jahrelang niemand drin gewohnt.
Junge Mutter versucht mitten in der Nacht ihr Baby zu beruhigen (soll vorkommen) und Du siehst sie über den Spiegel in der Loggia.
That's all.
Zitat von InterestedInterested schrieb am 25.04.2025:Ist doch ein völlig anderer Winkel.
Wie willst du ds dieselbe Spiegelung von was auch immer erzeugen? :ask:
Ich glaube die Spiegelung findet drinnen statt, nicht in der Fensterscheibe.
Zitat von kuehlwaldokuehlwaldo schrieb:Evtl. Puppen? War mein erster Gedanke beim Betrachten des Bildes.
Wieso denn Puppen? Also da glaub ich eher noch dass kurzfristig mal ein Gemälde oder Foto da stand.

@Sjaline
Mich würde aber auch interessieren warum Du da überhaupt fotografiert hast - nur weil Du Licht drin gesehen hast?

melden

Paranormales Foto

30.04.2025 um 16:49
Das ist doch ein Troll-Thread.

Eindeutig bewohntes Haus, über die Tageszeit gelogen und dann auch noch Straftat begangen.

Schon mal was von "Recht am eigenen Bild" und "Hausfriedensbruch" gehört, @Sjaline ?

Oder habt ihr das in der Schule noch nicht durchgenommen?

1x zitiertmelden