Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paranormales Foto

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Dämon, Paranormal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Paranormales Foto

30.04.2025 um 18:05
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Schon mal was von "Recht am eigenen Bild" und "Hausfriedensbruch" gehört, @Sjaline ?

Oder habt ihr das in der Schule noch nicht durchgenommen?
In welcher Schule wäre sowas überhaupt Thema?
Nun gut, meine Schulzeit war noch vor dem Internet, aber
ich sehe hier nix strafbares.
Es ist ja keine Person zu erkennen und die Hausnummer...kann
überall sein.
@Sjaline
es wäre wohl am einfachsten wenn du dort mal klingeln
würdest. Dann klärt sich Manches sicher auf. :)

1x zitiertmelden

Paranormales Foto

30.04.2025 um 18:10
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:In welcher Schule wäre sowas überhaupt Thema?
In der Schule des Lebens.
Spätestens wenn man mal selbst im EG zur Straße hin gewohnt hat weiß man, wie nervig Leute sein können die beim Vorbeilaufen reinglotzen. Es soll Leute geben die empathisch genug sind das zu vermeiden ohne selbst jemals im EG gewohnt zu haben. Die werden wohl immer seltener. Vielleicht ein Grund dafür, warum EG-Wohnungen immer mal wieder länger leerstehen bevor sich neue Mieter finden?
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:@Sjaline
es wäre wohl am einfachsten wenn du dort mal klingeln
würdest. Dann klärt sich Manches sicher auf. :)
Das fänd ich auch gut. Und wenn dann die Mutter mit dem Baby auf dem Arm an die Tür kommt ist alles klar.
Vielleicht notfalls Brot und Salz bereithalten? Um die Aufdringlichkeit irgendwie zu kaschieren?

NACHTRAG: Dann bitte keine Horrorstories erzählen von irgendwelchen psychisch kranken Vormietern die Kindesmissbrauch betrieben haben. Das ist nicht schön für die Leute die grad erst eingezogen sind.

1x zitiertmelden

Paranormales Foto

30.04.2025 um 18:39
Zitat von wobelwobel schrieb:In der Schule des Lebens.
Die sollte wohl jeder mal besucht haben.
Kostet leider ne Menge Geld und Zeit ;)
Zitat von wobelwobel schrieb:Vielleicht notfalls Brot und Salz bereithalten?
Gibt es diesen Brauch überhaupt noch?
Bei mir ist es Jahre her, als ich mich neuen Nachbarn vorstellen wollte.
War aber ganz einfach: Ich habe deren DHL (etc. pp) Pakete entgegen genommen.
Und wenn ein Nachbar was für mich entgegen nahm,
mich mit ner Tüte Haribo, einer Flasche Wein oder so bedankt.
Das kam gut an.
Zitat von wobelwobel schrieb:NACHTRAG: Dann bitte keine Horrorstories erzählen von irgendwelchen psychisch kranken Vormietern die Kindesmissbrauch betrieben haben. Das ist nicht schön für die Leute die grad erst eingezogen sind.
Sowas ähnliches wurde mir leider angetragen.
Mein Vormieter war ein Messi.
Das wusste ich bis Dato nicht.
Habe aber an zerstörten Türen, Böden und einen massiven Insektenbefall
schon mal darauf geschlussfolgert.
War nicht schön. Dass muss man nicht wissen.

melden

Paranormales Foto

03.05.2025 um 14:41
@Sjaline
Ich habe zwei Fragen an dich:

1. Warum bist du um 5 Uhr nachts alleine unterwegs?

2. Warum fotografierst du mitten in der Nacht in fremde Häuser?

Dann machen mich zwei Punkte an dem Foto doch stutzig:

1. Wer hat mitten in der Nacht die Rollladen oben? I. d. R. schläft man da und da sind die Rollladen unten.

2. Warum steht die Mülltonne so "komisch"?
- Wenn man sie abends für die Müllabfuhr rausstellt, mit dem Griff Richtung Straße (damit der Müllmann sie schnell greifen kann) und nicht quer dazu.
- Wenn sie schon geleert worden wäre, stände sie nicht so akkurat vor dem Zaun sondern "schief und krumm".

melden

Paranormales Foto

03.05.2025 um 18:28
5Uhr morgens ist tatsächlich für viele eine normale Zeit um zur Arbeit zu kommen. Meine Schicht früher hat 5.30Uhr angefangen.

melden

Paranormales Foto

04.05.2025 um 11:55
Hmm. Ich sehe da:
Ein Haus bei Nacht, helle Straßenbeleuchtung von links oben, bläulich-helles Licht aus dem Haus heraus (Fernseher? Autolichter können aus dieser Richtung eigentlich nicht kommen, wenn man den weiteren Teil des Hauses auf dem Originalbild sieht).

Ordentlich aufgeräumter Grünstreifen vor und hinter dem Zaun, keine Blätter auf dem Vordach, kein überquellender Briefkasten (noch mit rotem Aufkleber drauf = Name?), relativ neues Fallrohr der Dachrinne, Flur mit Einrichtungsgegenständen, das wirkt alles nicht unbewohnt oder jedenfalls nicht vernachlässigt.

Im vorderen Fenster spiegeln sich neben der oberen Spitze des dreieckigen Innenfensters zwei helle Lichter, oder ein Licht doppelt in der Doppelverglasung. Das könnte ein Teil der Straßenbeleuchtung sein, dürfte dann aber auf dem zweiten Foto nicht fehlen. Könnte auch irgendein Licht am Haus gegenüber sein, das nicht immer an ist.

Die Personen unten in der Fensterecke können keine Spiegelung von innen sein (Fernseher), weil Spiegelungen so nicht funktionieren.
Sie können auch nicht hinter dem Fenster sein (Puppen, Foto, ...), weil dann ein deutlicher Schatten des Fensterrahmens bzw. der linken Stütze des gesamten Anbaus von links her auf sie fallen müsste, obwohl die Lichtrichtung grundsätzlich stimmt.
Da ist also nichts im Haus - es ist davor und spiegelt sich, wenn überhaupt.
Für echte Leute sind sie zu klein; meiner Meinung nach auch gegenüber, am Standort des Fotografen. Vergleicht das mal mit der Mülltonne, wovon der Fotograf kaum über zwei Meter entfernt stand.
Oberhalb der Leute spiegelt sich noch Grünzeug, bis relativ weit nach oben.
Die Spiegelung ist am deutlichsten dort, wo am wenigsten Licht von innen und seitlich von außen auf die Scheibe fällt, nämlich im Schatten der Stütze des Anbaus - das wirkt wieder stimmig.

Trotzdem halte ich das für eine Fotomontage.

melden

Paranormales Foto

07.05.2025 um 22:08
@Sjaline
Ich glaube, du hast dich auf dem ersten Foto einfach selbst im Fenster fotografiert und das zweite ist einfach unscharf und aus einem anderen Winkel gemacht worden.

Blonde Haare kann man auf solchen Fotos nicht erkennen und diese "Person" hat sowas wie eine Brille auf - dunkler Schatten in der Augenpartie.

Dann stört mich noch die Aussage von dir, die Rollladen seien jahrelang geschlossen gewesen. Und ausgerechnet an diesen zwei Tagen waren sie geöffnet? Schon sehr komisch.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Mystery: Seltsame Geschehnisse in meiner Wohnung
Mystery, 34 Beiträge, am 05.07.2020 von off-peak
iseedeadpeople am 24.06.2020, Seite: 1 2
34
am 05.07.2020 »
Mystery: Extremer Spuk, Poltergeister? Was war das?
Mystery, 22 Beiträge, am 10.10.2018 von Angelus144
Kleinlyssjen am 03.10.2018, Seite: 1 2
22
am 10.10.2018 »
Mystery: Mein heutiges paranormales Erlebnis
Mystery, 20 Beiträge, am 01.02.2017 von Rae
unnormalThings am 30.01.2017
20
am 01.02.2017 »
von Rae
Mystery: Feste Rothnberg in Schnaittach stark paranormal?
Mystery, 122 Beiträge, am 23.02.2025 von Gtrn
Vanessa_Cro am 04.07.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 23.02.2025 »
von Gtrn
Mystery: Paranormales in der Wohnung
Mystery, 17 Beiträge, am 20.03.2025 von MajorQuimby
nutzernamex22 am 16.01.2025
17
am 20.03.2025 »