wobel schrieb:Erst fragt Dich Dein Bruder angeblich ob Du was vom Hackfleisch genommen hättest. Du zeigst uns ein altes Foto von einem angebrochenen Päckchen Hack (und erklärst später Du hättest das Foto verwechselt).
Aus meinem Text ergibt sich recht klar, dass ich nicht das Foto verwechselt habe, das Hack wurde verwechselt, Bruder hat ein altes Paket aus der Truhe gegriffen, was da seit Jahren meditierte. Und dass hat er aufgetaut und sich gewundert und mich gefragt, ich habe das fotografiert, den Kotzfleck damals eben nicht. Hier dann den Thread geschrieben und da hab ich dann mir die Bilder genau noch mal angesehen und habe das Haltbarkeitsdatum, oder wie es sich auch immer nennt, gesehen. Dann haben wir das entsorgt und das richtige Pakt genommen und da fehlte nichts.
wobel schrieb:Dann SCHWÖRT Dein Bruder die Ecke habe nicht gefehlt (warum fragte er Dich dann ob Du was genommen hättest?). Und jetzt meinst Du Dein Bruder hätte sich womöglich geirrt ... Sorry, aber - nett gesagt - scheint es da wohl deutliche Kommunikationsprobleme zu geben.
Nun ja, ich würde da bei Dir Verständnisprobleme diagnostizieren. Ich erkläre es Dir aber gerne noch einmal, mein Bruder meint, dass unabhängig vom Paket, bei dem das er aufgetaut hat und das ich ja fotografiert habe, Abends die Ecke nicht gefehlt hat. Und hier bin ich der Meinung er irrt, er hat recht sicher das Bild von seinem Paket vor Augen und in Erinnerung, er hat schon öfter Hack hier aufgetaut, er wird nicht genau geschaut haben und das Hirn ersetzt hier einen Teil mit einer alten Erinnerung.
wobel schrieb:Einerseits fragt Dein Bruder ob Du was genommen hast, andererseits schwört er dass nichts gefehlt hat als er's rausgenommen hat?
Eventuell liegt Dein Problem noch tiefer, ja er hat Abends gemeint, als er es in den Kühlschrank gelegt hat zum Auftauen, da meint er, war noch alles da, nichts hat gefehlt, dann am nächsten Tag, nimmt er es aus dem Kühlschrank und die Ecke fehlt. Er "schwört" also, dass sie Abends noch da war und am nächsten Tag nicht mehr. Sollte man verstehen können, sonst drehen wir ein Video für Dich.
:D
wobel schrieb:Fragt sich halt wer sich da irrt. Klingt eher nach einer erfundenen Story.
Warum auch immer Du das glaubst, es kommt von Dir, ich erfinde keine Story, eventuell machst Du das ja und schließt nun von Dir auf andere, es klingt ganz sicher nicht nach einer erfundenen Geschichte, das passiert gerade nur in Deinem Kopf. Keiner kam bisher auf so eine Idee.
wobel schrieb:Es ist ja gar nichts passiert. Ein Päckchen Hackfleisch wurde aufgetaut. Ohne dass irgendwer irgendwas davon gemopst hätte.
Das Foto vom alten Paket zeigt recht klar, dass da etwas fehlt, die Frage ist nur, wann wurde es abgetrennt, Bruder ist davon überzeugt, es war am Abend noch da und am nächsten Tag weg, ich gehe davon aus, dass ich vor Jahren, also so 2023 eben mal etwas rausgebrochen habe und einer Katze gegeben.
wobel schrieb:Und Du unterstellst Deinem Bruder da widersprüchliche Aussagen. Also vergessen wir das mit dem Hack besser mal, denn Du machst Dich damit unglaubwürdig.
Falsch, ich unterstelle meinem Bruder gar nichts, ich habe meine eigene Wahrnehmung und Wirklichkeit und mein Weltmodell, und irren ist menschlich, ich gehe davon aus, er irrt, glaubt aber was er sagt, ist davon überzeugt. Für mich ist das aber plausibler, dass er irrt, als dass hier was auch immer da nachts altes Hack klaut.
Meine Glaubwürdigkeit solltest Du nicht infrage stellen, keine Ahnung was Dich dazu treibt, eventuell kennst Du viele Geschichten, mit Geistern, die gelogen sind, so etwas hab ich gar nicht nötig. Ich vergesse einfach mal Deine Unverschämtheit mir gegenüber, was auch immer Dich da reitet, lass es absteigen.
wobel schrieb:Dass Du keine Kamera aufstellen willst finde ich auch ziemlich fadenscheinig - wo ist denn das Problem daran eine Kamera auf dem Dachboden aufzustellen? Weil Du womöglich da mal nackt mit Taschenlampe aufs Klo gehst? Ja meine Güte, Du musst das doch niemandem zeigen!
Wie Du was findest, geht mir echt vorbei, warum hab ich erklärt, es lohnt nicht, es passiert viel zu wenig und ich schrieb auch, ich will nichts sehen, ich habe einige Lampen in der Küche unten mit Bewegungsmeldern, die gehen natürlich auch an, wenn eine Katze durch die Küche läuft. Ich komme aber hier und da mal nachts runter und sehe Licht in der Küche, oder es geht an, aber ganz sicher war da keine der beiden Katzen. Auch da hab ich mich gewundert, immer wieder mal, und überlegt eine Kamera aufzustellen. Aber ich will es nicht, kein Tür steht offen, es passiert nichts was beängstigen ist und ich will einfach nicht auf Video dann doch mal eine Aufnahme haben, wie das Licht in der Küche angeht und sich eine Tür öffnet vom Schrank. Ist zwar toll für YouTube, aber nicht wirklich, gibt es viel besser mit Besteck das fliegt, und kaum einer glaubt es, wie Du ja hier schon zeigst. Man steht dann also als Faker da, Lügner, und dazu hat man eine Aufnahme, die man sich einfach nicht erklären kann.
Wenn es irgendwelche Stapel von Dingen in der Küche gibt, werde ich mir das eventuell noch mal überlegen.
wobel schrieb:Ich seh auch nichts mysteriöses bei all den Vorkommnissen - lässt sich alles problemlos rational erklären, außer vielleicht der Geschichte mit dem feuchten Toilettenpapier. Wobei ich da interessant finde dass Ihr aufs gleiche Klo auf dem unbeleuchteten Dachboden zu gehen scheint (was ich daraus schließe dass Ihr über Klopapier diskutiert). Und das obwohl das ja anscheinend in einem völlig anderen Teil des Hauses zu liegen scheint. Ich könnt ja jetzt fragen ob Du da mal den Grundriss zeigen kannst, aber das spar ich mir ... Btw.: Vielleicht wurde das fehlende feuchte Klopapier ja benutzt um den Fleck wegzuputzen?
Meine Güte, auf dem Dachboden ist kein Klo, nur ein kleines abgetrenntes Zimmer in dem ich schlafe, dort gibt es den besten Blick über den See, toller Sonnenuntergang und auch Aufgang, das Klo ist unten im Haus und nein, es gibt keinen Grundriss, der Drops ist doch schon gelutscht, das mit der Kotze ist einfach lange her, gibt keine Bilder, das mit dem Papier, ja ist seltsam, wirklich seltsam, aber auch das kann ja irgendwie noch passiert sein.
Im Grunde wäre der Dachboden schon unheimlich, ist er aber in der Regel nicht. Klar gibt es in all den Jahren auch immer mal wieder - sehr selten - ein komisches Gefühl, wenn man so gegen 3 oder 4 im Winter vom Klo über den dunklen Dachboden läuft, da bewegt man sich schon mal schneller und glaubt da wäre was hinter einem, aber auch das ist ganz normal.
Also, alles gut, Grundriss und Kamera gibt es nicht, und überlege mal, wenn ich hier eine Story erfinden würde, warum sollte ich nicht mehr zeigen, und warum Katzenkotze, Klopapier und altes Hack? Da wäre ich echt kreativer.