Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unerklärliches aus meinem Haus, ...

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spuk, Unerklärliches, Dinge verschwinden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

03.07.2025 um 23:58
Zitat von paxitopaxito schrieb:Fragt sich nur, warum sie dorthin gekommen sind.
Die Lutki z. B. mögen keinen Lärm, aber einen gemütlichen Haushalt. Sie gehen bei den großen Menschen ein und aus. Bei welchen, suchen sie sich aus – vielleicht gefällt es ihnen ganz einfach beim Poeten und seinem tüddeligen Bruder. :) Und haben den Fleck aus Gefallen entfernt, denn fleißig sind sie ja schon.

melden

04.07.2025 um 15:11
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ja, ich gehe davon aus, also ich weiß, dass wir da auch immer wieder mal Marder haben, Waschbären wären mir aber hier oben im Norden auf dem Land neu. Noch nie einen gesehen.
Dann mach Dich da bitte mal schlau - mittlerweile sind Waschbären überall in Deutschland unterwegs.
Und dazu mußt Du sie nicht sehen. Die sind nun mal hauptsächlich nachts unterwegs. Ich wüßte auch nicht dass wir hier welche haben wenn ich sie nicht auf der Wildkamera hätte. Und zwar nicht nur einen!
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Es ging ja um die Küche und so, die Wohnung, nicht der Dachboden und ich habe in meinem Leben eben schon so ein paar Dinge erlebt, weshalb ich sage, ja möglich, gibt Dinge die man nicht erklären kann. Ich will einfach nicht eine Küchenschranktür sehen, die von alleine auf und zu geht.
Das mit der Küche ist doch längst geklärt - Du hast das Hackfleisch-Bild verwechselt. Thema erledigt.
Aber das mit den Geräuschen und dem Fleck auf dem Dachboden - das ist nicht geklärt. Du mußt also in der Küche keine Kamera aufstellen sonderen auf dem Dachboden (kleiner Tipp: sicher befestigen, wär nicht die erste Kamera die von Waschbären & Co. weggeschleppt wird).
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ist der vom alten Gebäude, hier wurde angebaut, alter Hof, auf den alten Dachboden kommt man nur durch die Scheune.
Also kommt man da doch rein? Wo ist denn dann das Problem?
Ist die Scheune abgeschlossen? Falls nicht könnten da ja sogar fremde Menschen rein, nicht nur Tiere....
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Pflegekräfte wie Mutter sind nicht mehr hier, die Katzen können das nicht gemacht haben, der steht auch zu hoch, Bruder ja, wenn er schlafwandelt, er ist sich zwar sicher, dass das gestern noch nicht gefehlt hat, ich kann mir aber vorstellen, er irrt und ich habe da mal was vor Jahren für eine Katze rausgenommen.
So langsam wird's unglaubwürdig - es war doch schon geklärt dass Du das Hackfleisch-Bild verwechselt hast. Warum erzählt Dein Bruder dann Storys dass da gestern noch nichts gefehlt hat, wenn ja im aktuellen Hackfleisch garnichts gefehlt hat?
Sorry, aber das klingt jetzt wirklich erfunden. Vom Pizzakarton der die Verpackung beschädigt hat bis zur Verwechslung - da stimmt irgendwas in Deiner Erzählung nicht.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Waschbären gibt es hier nicht, Marder ja, Geister weiß ich nicht, es ist ganz selten, dass der Kater mal was sieht, was ich nicht sehen kann, oft ist es eine Spinne und die darf dann in den Garten, es gibt hier auch nur ganz selten ein unheimliches Gefühl, selbst Nachts wenn ich über den dunkeln Dachboden muss, mit Taschenlampe, das geht eigentlich. Das Poltern im Nebenzimmer von Bruder war schon seltsam, hab ich aber nicht gehört. Geräusche ab und zu auf dem Boden gibt es, ich denke mir, ist der Marder.
Wie gesagt: Mach Dich da mal schlau. Ich bin sicher es gibt auch bei Euch Waschbären, die sind längst überall. Ich kenne auch so einige Leute im "Hohen Norden" die ernstzunehmende Waschbär-Probleme haben. Nimm das nicht auf die leichte Schulter, nur weil Du noch nie einen Waschbär gesehen hast!
Du könntest wenigstens mal nach Hinterlassenschaften Ausschau halten - daran kann man ziemlich gut Rückschlüsse ziehen um welche Tiere es geht.

Und sorry, aber warum hast Du kein Licht auf dem Dachboden wenn Du doch da durch mußt um aufs Klo zu gehen? Das ist doch nicht Dein Ernst, oder? Und wieso hast Du überhaupt das Klo auf dem Dachboden? Das ergibt irgendwie so garkeinen Sinn...
Hast Du auf dem Klo auch kein Licht?
Ich hab ja viel mit Altbau zu tun, und das wäre echt das erste was ich tun würde da mal Licht zu installieren und am besten noch die eine oder andere Steckdose.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Als ich das gemacht habe, wusste ich nicht, dass es ein altes Paket von mir ist, der Thread war echt Glück, nur weil ich mir die Fotos noch mal angesehen habe, viel mir das Datum auf, das Hack war schon in der Pfanne. Glaube nicht, dass das gesund gewesen wäre. Also als ich die Fotos gemacht habe, ging ich davon aus, es ist das neue Paket, das Bruder eingefroren hat und da darf einfach so nichts fehlen.
Jetzt hat der Bruder das Hack eingefroren? Also Deine Hack-Story widerspricht sich immer mehr...
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ja, ich denke auch, das mit dem Hack ist geklärt, es ist plausibler, dass Bruder sich hier einfach irrt, auch wenn er schwört, dass das gestern noch nicht gefehlt hat.
Nach Deiner Verwechslungs-Geschichte hat er sich doch garnicht geirrt - es fehlte ja nichts?
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ich will auch nichts sehen, was beängstigend wäre, ich habe mir oft so Videos auf YouTube angesehen, nicht die von Geisterjägern, mehr die von Überwachungskameras und da wo man sich doch schon wundert. Ja, vieles ist dennoch Fake, es gibt aber immer wieder mal Aufnahmen, da kommt man schon ins Grübeln.
Also ängstigst Du Dich lieber weiter so sehr dass Du hier einen Thread darüber aufmachst?
Statt einfach 'ne Kamera aufzustellen?
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wie gesagt, ich will nichts ausschließen, man kann nie ganz sicher sein, was es gibt und was nicht, und wenn Du erstmal eine Aufnahme hast, wie eine Tür auf- und zugeht oder ein Schatten wo auftaucht, ich brauche so was nicht, Du?
Ich hab zur Zeit eine Kamera in der Diele installiert. Da geht ständig eine Tür auf und zu und komische Schatten sehe ich da auch. Ist aber NULL Problem, denn ich kann das ja erklären, auch die "komischen Schatten" die tatsächlich real existieren (entstehen durch Spiegelungen bzw. Bewegungen draußen und weil ab und an 'ne Katze durchflitzt die schneller ist als die Kamera reagiert).
Ob ich das brauche? Derzeit ja, drum hab ich sie ja da hingehängt.
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Ich dachte, Hack ist auch eingefroren nur wenige Monate haltbar :ask:
Jein. Es ist tiefgefroren (und gut verpackt! - also nicht was rausnehmen und dann offen wieder reinstopfen!) sehr viel länger haltbar, aber Du hast dann halt einen Qualitätsverlust. Persönlich finde ich ja dass Du den sowieso hast wenn Du Hack einfrierst, aber das ist wohl Geschmackssache.
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Verliert das Industriefleisch die "aufgeblasene" Feuchte da, wo es mit trockener Luft in Kontakt kommt, dann sieht das vielleicht so aus, als ob da was fehlt. Weil das "Volumen" geschrumpft ist. Könnte das die Erklärung sein?
Abgesehen davon dass ja schon geklärt wurde dass das Bild verwechselt wurde: In dem Fall hätte das Hack ganz anders ausgesehen (vertrockneter). Das auf dem falschen Bild sah aber schon so aus als hätte da jemand was rausgenommen. Wieso das dann wieder in der geöffneten Verpackung in der Tiefkühle gelandet ist wäre die deutlich wichtigere Frage (die hier aber - weil verwechselt - nicht relevant ist).
Zitat von paxitopaxito schrieb:Jedenfalls läuft es auf einen Hausgeist, domestizierten Geist hinaus. Gibt es öfter als man denken mag. Halte ich in deinem Fall zumindest für möglich, wenn es so ist: sei nett zu ihm (oder ihr oder ihnen), dann sind sie nett zu dir. Zumindest die Meisten.
Jo, die kenn ich. Die klauen hier vor allem Schnaps, Schoki und das eine oder andere Scheibchen Wurst oder Käse aus dem Kühlschrank...

melden
melden

05.07.2025 um 12:12
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Nun will er kochen und nimmt das Hackfleisch aus dem Kühlschrank und fragt mich, ob ich mir heute Nacht was vom Hackfleisch genommen hätte, die Verpackung wäre weiter aufgerissen und es fehlt eine Ecke.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Es wurde verwechselt, hier ist das richtige Paket:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Nun meint mein Bruder, die Ecke hätte aber trotzdem nicht gefehlt [...].
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ja, ich denke auch, das mit dem Hack ist geklärt, es ist plausibler, dass Bruder sich hier einfach irrt, auch wenn er schwört, dass das gestern noch nicht gefehlt hat.
Nochmal zur Klarstellung:
Erst fragt Dich Dein Bruder angeblich ob Du was vom Hackfleisch genommen hättest.
Du zeigst uns ein altes Foto von einem angebrochenen Päckchen Hack (und erklärst später Du hättest das Foto verwechselt).
Dann SCHWÖRT Dein Bruder die Ecke habe nicht gefehlt (warum fragte er Dich dann ob Du was genommen hättest?).
Und jetzt meinst Du Dein Bruder hätte sich womöglich geirrt...

Sorry, aber - nett gesagt - scheint es da wohl deutliche Kommunikationsprobleme zu geben.
Einerseits fragt Dein Bruder ob Du was genommen hast, andererseits schwört er dass nichts gefehlt hat als er's rausgenommen hat?
Fragt sich halt wer sich da irrt. Klingt eher nach einer erfundenen Story.
Es ist ja garnichts passiert. Ein Päckchen Hackfleisch wurde aufgetaut. Ohne dass irgendwer irgendwas davon gemopst hätte.
Und Du unterstellst Deinem Bruder da widersprüchliche Aussagen. Also vergessen wir das mit dem Hack besser mal, denn Du machst Dich damit unglaubwürdig.

Dass Du keine Kamera aufstellen willst finde ich auch ziemlich fadenscheinig - wo ist denn das Problem daran eine Kamera auf dem Dachboden aufzustellen? Weil Du womöglich da mal nackt mit Taschenlampe aufs Klo gehst? Ja meine Güte, Du mußt das doch niemandem zeigen!

Ich seh auch nichts mysteriöses bei all den Vorkommnissen - läßt sich alles problemlos rational erklären, außer vielleicht der Geschichte mit dem feuchten Toilettenpapier. Wobei ich da interessant finde dass Ihr aufs gleiche Klo auf dem unbeleuchteten Dachboden zu gehen scheint (was ich daraus schließe dass Ihr über Klopapier diskutiert). Und das obwohl das ja anscheinend in einem völlig anderen Teil des Hauses zu liegen scheint.
Ich könnt ja jetzt fragen ob Du da mal den Grundriss zeigen kannst, aber das spar ich mir...

Btw.: Vielleicht wurde das fehlende feuchte Klopapier ja benutzt um den Fleck wegzuputzen?

2x zitiertmelden

05.07.2025 um 14:36
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:Also vergessen wir das mit dem Hack besser mal, denn Du machst Dich damit unglaubwürdig.
Eher lässt es Dir keine Ruhe, ihn als unglaubwürdig dastehen zu lassen. :D

2x zitiertmelden

05.07.2025 um 17:04
Zitat von soomasooma schrieb:Eher lässt es Dir keine Ruhe, ihn als unglaubwürdig dastehen zu lassen. :D
Naja... ich hab ja gesagt dass die diversen Widersprüche ihn unglaubwürdig erscheinen lassen. Ist ja alles nachzulesen.
Erst Foto verwechselt, dann sagt der Bruder einmal so und schwört dann aber wieder anders.
Glaubwürdig geht anders.

melden

05.07.2025 um 17:14
Zitat von wobelwobel schrieb:Erst fragt Dich Dein Bruder angeblich ob Du was vom Hackfleisch genommen hättest. Du zeigst uns ein altes Foto von einem angebrochenen Päckchen Hack (und erklärst später Du hättest das Foto verwechselt).
Aus meinem Text ergibt sich recht klar, dass ich nicht das Foto verwechselt habe, das Hack wurde verwechselt, Bruder hat ein altes Paket aus der Truhe gegriffen, was da seit Jahren meditierte. Und dass hat er aufgetaut und sich gewundert und mich gefragt, ich habe das fotografiert, den Kotzfleck damals eben nicht. Hier dann den Thread geschrieben und da hab ich dann mir die Bilder genau noch mal angesehen und habe das Haltbarkeitsdatum, oder wie es sich auch immer nennt, gesehen. Dann haben wir das entsorgt und das richtige Pakt genommen und da fehlte nichts.

Zitat von wobelwobel schrieb:Dann SCHWÖRT Dein Bruder die Ecke habe nicht gefehlt (warum fragte er Dich dann ob Du was genommen hättest?). Und jetzt meinst Du Dein Bruder hätte sich womöglich geirrt ... Sorry, aber - nett gesagt - scheint es da wohl deutliche Kommunikationsprobleme zu geben.
Nun ja, ich würde da bei Dir Verständnisprobleme diagnostizieren. Ich erkläre es Dir aber gerne noch einmal, mein Bruder meint, dass unabhängig vom Paket, bei dem das er aufgetaut hat und das ich ja fotografiert habe, Abends die Ecke nicht gefehlt hat. Und hier bin ich der Meinung er irrt, er hat recht sicher das Bild von seinem Paket vor Augen und in Erinnerung, er hat schon öfter Hack hier aufgetaut, er wird nicht genau geschaut haben und das Hirn ersetzt hier einen Teil mit einer alten Erinnerung.

Zitat von wobelwobel schrieb:Einerseits fragt Dein Bruder ob Du was genommen hast, andererseits schwört er dass nichts gefehlt hat als er's rausgenommen hat?
Eventuell liegt Dein Problem noch tiefer, ja er hat Abends gemeint, als er es in den Kühlschrank gelegt hat zum Auftauen, da meint er, war noch alles da, nichts hat gefehlt, dann am nächsten Tag, nimmt er es aus dem Kühlschrank und die Ecke fehlt. Er "schwört" also, dass sie Abends noch da war und am nächsten Tag nicht mehr. Sollte man verstehen können, sonst drehen wir ein Video für Dich. :D

Zitat von wobelwobel schrieb:Fragt sich halt wer sich da irrt. Klingt eher nach einer erfundenen Story.
Warum auch immer Du das glaubst, es kommt von Dir, ich erfinde keine Story, eventuell machst Du das ja und schließt nun von Dir auf andere, es klingt ganz sicher nicht nach einer erfundenen Geschichte, das passiert gerade nur in Deinem Kopf. Keiner kam bisher auf so eine Idee.

Zitat von wobelwobel schrieb:Es ist ja gar nichts passiert. Ein Päckchen Hackfleisch wurde aufgetaut. Ohne dass irgendwer irgendwas davon gemopst hätte.
Das Foto vom alten Paket zeigt recht klar, dass da etwas fehlt, die Frage ist nur, wann wurde es abgetrennt, Bruder ist davon überzeugt, es war am Abend noch da und am nächsten Tag weg, ich gehe davon aus, dass ich vor Jahren, also so 2023 eben mal etwas rausgebrochen habe und einer Katze gegeben.

Zitat von wobelwobel schrieb:Und Du unterstellst Deinem Bruder da widersprüchliche Aussagen. Also vergessen wir das mit dem Hack besser mal, denn Du machst Dich damit unglaubwürdig.
Falsch, ich unterstelle meinem Bruder gar nichts, ich habe meine eigene Wahrnehmung und Wirklichkeit und mein Weltmodell, und irren ist menschlich, ich gehe davon aus, er irrt, glaubt aber was er sagt, ist davon überzeugt. Für mich ist das aber plausibler, dass er irrt, als dass hier was auch immer da nachts altes Hack klaut.

Meine Glaubwürdigkeit solltest Du nicht infrage stellen, keine Ahnung was Dich dazu treibt, eventuell kennst Du viele Geschichten, mit Geistern, die gelogen sind, so etwas hab ich gar nicht nötig. Ich vergesse einfach mal Deine Unverschämtheit mir gegenüber, was auch immer Dich da reitet, lass es absteigen. :D

Zitat von wobelwobel schrieb:Dass Du keine Kamera aufstellen willst finde ich auch ziemlich fadenscheinig - wo ist denn das Problem daran eine Kamera auf dem Dachboden aufzustellen? Weil Du womöglich da mal nackt mit Taschenlampe aufs Klo gehst? Ja meine Güte, Du musst das doch niemandem zeigen!
Wie Du was findest, geht mir echt vorbei, warum hab ich erklärt, es lohnt nicht, es passiert viel zu wenig und ich schrieb auch, ich will nichts sehen, ich habe einige Lampen in der Küche unten mit Bewegungsmeldern, die gehen natürlich auch an, wenn eine Katze durch die Küche läuft. Ich komme aber hier und da mal nachts runter und sehe Licht in der Küche, oder es geht an, aber ganz sicher war da keine der beiden Katzen. Auch da hab ich mich gewundert, immer wieder mal, und überlegt eine Kamera aufzustellen. Aber ich will es nicht, kein Tür steht offen, es passiert nichts was beängstigen ist und ich will einfach nicht auf Video dann doch mal eine Aufnahme haben, wie das Licht in der Küche angeht und sich eine Tür öffnet vom Schrank. Ist zwar toll für YouTube, aber nicht wirklich, gibt es viel besser mit Besteck das fliegt, und kaum einer glaubt es, wie Du ja hier schon zeigst. Man steht dann also als Faker da, Lügner, und dazu hat man eine Aufnahme, die man sich einfach nicht erklären kann.

Wenn es irgendwelche Stapel von Dingen in der Küche gibt, werde ich mir das eventuell noch mal überlegen. :D

Zitat von wobelwobel schrieb:Ich seh auch nichts mysteriöses bei all den Vorkommnissen - lässt sich alles problemlos rational erklären, außer vielleicht der Geschichte mit dem feuchten Toilettenpapier. Wobei ich da interessant finde dass Ihr aufs gleiche Klo auf dem unbeleuchteten Dachboden zu gehen scheint (was ich daraus schließe dass Ihr über Klopapier diskutiert). Und das obwohl das ja anscheinend in einem völlig anderen Teil des Hauses zu liegen scheint. Ich könnt ja jetzt fragen ob Du da mal den Grundriss zeigen kannst, aber das spar ich mir ... Btw.: Vielleicht wurde das fehlende feuchte Klopapier ja benutzt um den Fleck wegzuputzen?
Meine Güte, auf dem Dachboden ist kein Klo, nur ein kleines abgetrenntes Zimmer in dem ich schlafe, dort gibt es den besten Blick über den See, toller Sonnenuntergang und auch Aufgang, das Klo ist unten im Haus und nein, es gibt keinen Grundriss, der Drops ist doch schon gelutscht, das mit der Kotze ist einfach lange her, gibt keine Bilder, das mit dem Papier, ja ist seltsam, wirklich seltsam, aber auch das kann ja irgendwie noch passiert sein.

Im Grunde wäre der Dachboden schon unheimlich, ist er aber in der Regel nicht. Klar gibt es in all den Jahren auch immer mal wieder - sehr selten - ein komisches Gefühl, wenn man so gegen 3 oder 4 im Winter vom Klo über den dunklen Dachboden läuft, da bewegt man sich schon mal schneller und glaubt da wäre was hinter einem, aber auch das ist ganz normal.

Also, alles gut, Grundriss und Kamera gibt es nicht, und überlege mal, wenn ich hier eine Story erfinden würde, warum sollte ich nicht mehr zeigen, und warum Katzenkotze, Klopapier und altes Hack? Da wäre ich echt kreativer.

melden

05.07.2025 um 17:25
Zitat von soomasooma schrieb:Eher lässt es Dir keine Ruhe, ihn als unglaubwürdig dastehen zu lassen.
Ja ich finde das auch echt seltsam, aber wenn es Freude macht, ich finde das von @paxito und @sooma lustig, so kleine nette Wesen, hätte ja was.

Ich finde man sollte mit solchen Dingen immer vorsichtig sein, es nicht provozieren, wenn es was gibt, dass könnte sich ja denken, geil endlich eine Kamera, dann will ich doch auch mal was zeigen.
Youtube: Die Wahrheit hinter Dicyanin-Brillen entdeckt!
Die Wahrheit hinter Dicyanin-Brillen entdeckt!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Oder man versucht eine Dicyanin-Brille zu bekommen, wobei es nicht klar ist, ob es das wirklich so gab. Wollte dazu mal einen Thread aufmachen, finde das interessant, mal sehen ...

1x zitiertmelden

05.07.2025 um 19:32
Ah! Kirlian! :)

melden

05.07.2025 um 19:33
@nocheinPoet - das ist nur eine Anregung, und die geht in eine andere Richtung
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Seit einiger Zeit passieren hier im Haus seltsame Dinge, es ist ein Resthof, mein Bruder ist seit einigen Monaten zu Besuch
das worauf ich nun Hinweise, darauf musst du hier nicht antworten, das ist nur ein Gedanke worüber ich an deiner Stelle vielleicht nachdenken würde, nämlich über deine Beziehung zu deinem Bruder

wie steht ihr zueinander ? wie ist euer Verhältnis ? in aller Regel bleiben die Konflikte aus der Kindheit unter Geschwister, auch noch im Erwachsenenalter weiter bestehen (alte Konflikte etc.)

mir fällt bei deiner Erzählung auf, dass du im ersten Satz: "Seit einiger Zeit passieren hier im Haus seltsame Dinge" und "mein Bruder ist seit einigen Monaten zu Besuch" erwähnst, also deshalb würde ich an deiner Stelle vielleicht über meine Beziehung zu meinem Bruder nachdenken

melden

05.07.2025 um 19:49
@Parcours

Alles gut, Bruder hat mir hier mit der Pflege von Mutter geholfen, also da gibt es keine Leichen mehr im Keller, wir haben geklärt was zu klären war und dann hat das richtig gut geklappt. Vor allem auch die Ehre zu teilen, sich um unsere Mutter zu kümmern, also da passt aktuell wohl kein Blatt zwischen uns. Es waren viele Monate, über ein Jahr, wo wir weit über unsere Grenzen gehen mussten, da ist und war auch gar kein Raum für irgend etwas sonst, die Kraft haben wir für Mutter gebraucht.

Wie gesagt, im Grunde ist da eigentlich alles geklärt, das mit dem Hack, also für mich, das mit dem Papier ist seltsam, auch dass die Dose und zwei Pakete Nudeln verschwunden sind, ich erinnere mich aber die irgendwo hin geräumt zu haben, normal ja da, wo die Vorräte hin kommen.

Ich denke aber solche Dinge sind einfach noch normal. Wenn die Stühle aber in der Küche morgens aufgestapelt sind, wird es wohl anders.

Und ich brauche so was auch nicht, also so Dinge die richtig "seltsam" sind, ich mag ja die Videos, also nicht die von Geisterjägern, die müssen ja liefern, mehr so von Überwachungskameras und von Kanälen auf YT, die sonst immer nur ganz andere Dinge zeigen und dann aber ein so seltsames Video dabei ist. Und es gibt echt auch harte Aufnahmen, wo man echt grübelt.

Ist ähnlich wie mit den Ufos die nicht mehr Ufos heißen sollen. :D

Also ich weiß, ganz sicher, es gibt Dinge die wir nicht so eben mit Physik erklären können, aber auch dann schöne Dinge, wo man sagt, ja das kann ein Zeichen tiefer Verbundenheit gewesen sein. Und recht sicher kann man sich auch gaga machen, erste Weg ist wohl überall eine Kamera mit Bewegungsmelder aufzustellen. :D

1x zitiertmelden

05.07.2025 um 20:04
@nocheinPoet

das war nur ein Gedanke, weil du "seltsame Dinge passieren" "Bruder zu Besuch" im ersten Satz zusammen erwähnst

kommt meine Cousine zu Besuch, die für mich wie eine Schwester ist "ist nie etwas normal" deshalb kam mir dieser Gedanke
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Also ich weiß, ganz sicher, es gibt Dinge die wir nicht so eben mit Physik erklären könne
erklären lässt sich nicht immer alles, es gibt merkwürdige Vorfälle

melden

05.07.2025 um 22:07
@nocheinPoet
wie lange gedenkt dein Bruder noch zu Besuch zu bleiben ? mich würde nämlich interessieren, ob mit seiner Abreise die Vorfälle enden

melden

05.07.2025 um 22:14
@Parcours

Schauen wir mal, es kann gut sein, dass ich hier auch ausziehe, der Hof ist runter, muss viel saniert werden, muss ich mit dem Vermieter klären, das ist alles noch nicht wirklich klar, aber wie gesagt, ich finde nicht, dass durch ihn sich hier nun was verändert hat.

Wäre die Verwechslung mit den beiden Paketen Hack nicht passiert, gäbe es den Thread nicht, hätte ich gesehen, dass er ein altes Paket gegriffen hat, wäre das hier egal gewesen.

Also nicht groß reininterpretieren, es tut mir ja leid, aber es gibt hier wohl keinen paranormalen Fall zum Ermitteln. ;)

melden

05.07.2025 um 22:17
@nocheinPoet - wie gut, dass sich dies so schnell aufgelöst hat, obwohl der "Spukbruder" noch zu Besuch ist !

nicht mal direkt am Friedhof wo ich lebe, sehe ich Gespenster !

melden

05.07.2025 um 22:24
@Parcours

Mein Bruder ist schon echt ein Bruder, bin froh, dass wir das so gut hier gerockt haben und so zueinander gefunden, normal lebt man sich ja auseinander und wir sind auch nur halbe Brüder und haben ganz andere Interessen und gehen auch mit Konflikten ganz anders um. Hat also schon am Anfang mal richtig gerappelt, dann aber alles auf den Tisch, geklärt und das war richtig gut. Ich kann das nur empfehlen, Dinge klären, nicht lange warten, schon gar nicht Jahre lang, wenn das sich erstmal aufhäuft, es mag erstmal auf den Grund des Sees sinken, aber irgendwann ist da ein Berg der dann bis über die Wasserfläche reicht und dann bekommt man das nur noch schwer weg.

Und ich weiß auch nicht, Gespenster, Geister, Erscheinungen, keine Ahnung, ganz sicher gibt es Dinge die aber sehr seltsam sind ... :D

melden

05.07.2025 um 22:30
@nocheinPoet
hier auf dem Friedhof sind echt schon mal nachts Leute rumgelaufen in ihrem Gespensterwahn ! mit solchen Geräten etc.
ich weiß echt nicht was das soll ! keine Ahnung - Drogen ? ich weiß es ist ? hängen geblieben auf irgendwas ?

melden

06.07.2025 um 08:39
@nocheinPoet
Ich finde den Kotzhaufen erklärlich.
Kenne selber noch aus meiner Jugend den wandernden Kotzhaufen von zwei Katzen und zwei Hunden 🤮

Aber die Sache mit dem Toilettenpapier ist doch sehr abstrus. Auch für einen Streich erscheint es mir zu seltsam.
Auf so eine Idee kommt man doch nicht so einfach.

Wenn da so vereinzelte Ereignisse auftreten, ist eine Kamera nicht zielführend. Man weiß ja nicht, wo sich was tut.

Trotzdem wäre das interessant :D

melden

06.07.2025 um 09:31
Zitat von soomasooma schrieb:Hier nennt man sie "Lutki" (= Leutchen, kleine Leute). Sie sind hilfsbereit und freundlich, machen aber auch mal Unsinn oder treiben Schabernack. Sie "leihen" sich gern kleines Geschirr, Näpfchen und Schälchen und freuen sich über einen Schluck Milch. :)
Sehr nice :D

Ich kenne sie aus Finnland als "Tonttu" oder halt gängiger als "Nisse":
Nisser beschützen in der Regel die Orte, an denen sie leben, und nehmen sich besonders der dort lebenden Tiere an. Wird ein Nisse durch die ebenfalls dort lebenden Menschen jedoch nicht gut behandelt, spielt er Streiche oder verlässt den Ort, was dann nach allgemeinem Glauben meist zum Niedergang dieses Ortes führt. An Weihnachten wird ihm von den Menschen traditionell eine Schüssel Weihnachtsgrütze zugeteilt. In Hinblick auf sein Aussehen trägt er meist eine rote Mütze und Holzschuhe. Ein Nisse lebt in der Regel allein in der Nähe der Menschen. Nisser können jedoch auch als Familienverband dargestellt werden.[5]
Wikipedia: Nisse

Demnach Mensch: sei aufmerksam und lieb zu Tonttu & Nisse & Lutki ☝️

melden

06.07.2025 um 10:46
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Kotzfleck auf dem Dachboden
das hat mich aus irgendeinem Grund an die Story "Das Gespenst von Canterville" von "Oskar Wilde" erinnert
die Geschichte habe ich als Kind gelesen

Wikipedia: Das Gespenst von Canterville (Erzählung)

melden