Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unerklärliches aus meinem Haus, ...

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spuk, Unerklärliches, Dinge verschwinden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

06.07.2025 um 16:53
@ST23
Der zitierte Beitrag von ST23 wurde gelöscht. Begründung: Ausgeschlossener User
der Avatar ist "Einstein" der Name aber "nocheinPoet" ! ein Poet ist ein Dichter ! und "nomen est omen" heißt es eigentlich !

er kann ja im Erdichten und Schreiben noch dazulernen, um eine gute Story rüber zu bringen !

im ersten Satz sollte man nicht unbedingt schon die mögliche Lösung anbieten ! das nimmt die Spannung aus der Geschichte !

der Leser ist sonst geneigt, die Geschichte nicht zu Ende zu lesen

melden

08.07.2025 um 17:06
@Parcours

Altes Spiel von Simon, meinen Avatar anzugehen, im Gegensatz zu ihm identifiziere ich mich nicht mit dem was der Avatar zeigt, Du wirst Dich auch nicht für eine Katze halten. Simon scheint sich mit seinem Avatar gerne zu identifizieren, soll wohl zeigen, was er glaubt für ein großes Hirn zu haben. Ist egal, geht hier nur ums trollen.

1x zitiertmelden

09.07.2025 um 18:57
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Du wirst Dich auch nicht für eine Katze halten
darüber habe ich so noch nie nachgedacht, nein, bisher habe ich mich noch nie für eine Katze gehalten, glaube ich jedenfalls

melden

16.07.2025 um 14:50
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb am 05.07.2025:Ich finde man sollte mit solchen Dingen immer vorsichtig sein, es nicht provozieren, wenn es was gibt, dass könnte sich ja denken, geil endlich eine Kamera, dann will ich doch auch mal was zeigen.
Nicht unbedingt. Das versuche ich seit mehreren Jahren, da um mich herum sehr seltsame Dinge geschehen (werde hier offen nicht mehr näher darauf eingehen). Es wird nichts aufgenommen. Keine der beiden Kameras (eine Wildkamera und eine normale Überwachungskamera mit WLAN) zeichnet irgendetwas auf, nicht mal, wenn ein Ereignis gerade läuft und ich anwesend bin (sie zeichnen mich auf, alles andere nicht).

Das (und natürlich, dass ich überhaupt Paranormales in Erwägung ziehe, bzw. mittlerweile davon überzeugt bin, obwohl ich lange zweifelte, auch an mir) mag eben hier für einige ausreichen, mich als „nicht zurechnungsfähig“, um es diplomatisch auszudrücken, anzusehen/abzustempeln.

Man sollte jedoch, wenn man irgendwelche Ereignisse hat, die man sich nicht erklären kann, wirklich erstmal alle Wege beschreiten, um diese „rational“ klären zu können, also bspw. auch mit Kameras. Wenn das alles keine Erklärung bringt, kann und darf man immer noch ans Übernatürliche glauben.

Allerdings ist die Vorstellung, dass es kleine Wesenheiten gibt, die mit uns leben, für mich sogar ganz angenehm. Könnten mal aufräumen hier…
Ich überlege, ob das unbewusst nicht ein Mitgrund war, warum ich momentan Feenhäuser etc. baue.

1x zitiertmelden

16.07.2025 um 15:01
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Es wird nichts aufgenommen. Keine der beiden Kameras (eine Wildkamera und eine normale Überwachungskamera mit WLAN) zeichnet irgendetwas auf, nicht mal, wenn ein Ereignis gerade läuft und ich anwesend bin (sie zeichnen mich auf, alles andere nicht).
Das (und natürlich, dass ich überhaupt Paranormales in Erwägung ziehe, bzw. mittlerweile davon überzeugt bin, obwohl ich lange zweifelte, auch an mir) mag eben hier für einige ausreichen, mich als „nicht zurechnungsfähig“, um es diplomatisch auszudrücken, anzusehen/abzustempeln.
Hm, etwa das vor laufenden Kameras wirkt und von diesen nicht aufgenommen wird? Da fällt mir nicht besonders viel ein und nichts von dem was mir einfällt gefällt mir ;)
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Allerdings ist die Vorstellung, dass es kleine Wesenheiten gibt, die mit uns leben, für mich sogar ganz angenehm. Könnten mal aufräumen hier…
Wenn das so einfach funktionieren würde, wäre mein Haus immer ordentlich.

1x zitiertmelden

16.07.2025 um 15:11
Zitat von paxitopaxito schrieb:Hm, etwa das vor laufenden Kameras wirkt und von diesen nicht aufgenommen wird? Da fällt mir nicht besonders viel ein und nichts von dem was mir einfällt gefällt mir
Jap, genau das. Ich (be-)werte/-urteile es nicht. Mir passiert ja nichts (suche hier schon sehr lange Antworten, ein paar habe ich gefunden). Aber wie gesagt, öffentlich gehe ich hier auf diese Ereignisse und Erlebnisse nicht mehr näher ein.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Mystery: Der verfluchte Wachturm von San Juan, Kuba
Mystery, 25 Beiträge, am 23.04.2025 von Marfrank
Marfrank am 06.11.2022, Seite: 1 2
25
am 23.04.2025 »
Mystery: Mysteriöse unerklärliche Ereignisse
Mystery, 403 Beiträge, am 21.02.2025 von koef3
Optimist am 05.04.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
403