Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komisches Video vom Dachboden

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Orbs, Dachboden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 16:32
Zitat von hammelbeinhammelbein schrieb:Die Bewegungen sehen für mich definitiv so aus wie das bilden eines Netzes einer Spinne
Wenn man die winzigen schmalen Lichtausbuchtungen des großen Lichtflecks für irgendwas am Spinnenkörper hält (Beinansätze vielleicht, obwohl die am Prosoma sitzen), dann sieht es wirklich so aus, als ob die Kugel sich immer erst in die Richtung umdreht, in die sie anschließend wandert.

Hier mal ein paar Beispiele

xx01

die beiden breiten Pfeile zeigen die "Beinchen, der lange schmale die darauf einsetzende Bewegungsrichtung. Ist gleich der erste Frame meiner Gif.

xx01

Am Ende der Animation, kurz vorm Neuanfang ist dies die vorletzte Bewegungsrichtung. Unten angekommen macht der "Fleck eine Biege nach links und "fliegt" dann nach schräg rechts oben.

xx01

Hast recht, es wird irgendein Tierchen sein, am ehesten eine Spinne, die Bewegung paßt optimal zum Netzbau (im Innenbereich). Die "Spiegelung" am Tisch wird auch irgendein lensflare-artiger Effekt sein (wie ne Nebensonne) und keine Spiegelung an der Tischunterseite.

Dach-Orb

melden

um 00:51
Mich würde eines interessieren - das Video, das der Threadersteller im ersten Post angefügt hat - ist das bei euch auch nur schwarz? Ich seh, sorry, auf diesem Video gar nix....

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Mystery: Orb - Geisterfleck, oder doch rational zu erklären?
Mystery, 133 Beiträge, am 18.04.2021 von PGR156
Brent am 27.02.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
133
am 18.04.2021 »
von PGR156
Mystery: Unerklärliche Veränderung eines Weges im Wald
Mystery, 164 Beiträge, am 23.11.2025 von SoSchadenfroh
reltrög am 19.08.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
164
am 23.11.2025 »
Mystery: Seeungeheuer
Mystery, 65 Beiträge, am 28.11.2025 von MajorQuimby