also ich hab mir mal alle 4 Videos angeschaut in (Uhr)zeitlich richtiger Reihenfolge, nicht wie sie gepostet wurden
im ersten Video sieht man bei 0:10 als die Kamera nach rechts schwenkt wie der Punkt ganz hinten und die vordere große Spinne von rechts her auftauchen, der Punkt ist ein verschwommener Strich und die Spinne vorne auch
hier mal drei Bilder davon

im ersten Video ist auch gut zu sehen das es sich um eine Spinne handeln muß, da die Bewegungen leicht ruckartig sind, typisch Spinne halt, man kann sie teils, besonders von unten nach oben direkt krabbeln sehen
im zweiten Video dann hat die Kamera etwas nach oben geschwenkt, die untere große Spinne ist dort nicht mehr direkt zu sehen, nur noch der runde Punkt hinten unterm Tisch, dafür kommt ein weiterer kleiner Punkt dazu, der sich aber nicht Syncron zum großen bewegt, muß also ein drittes Tierchen sein

und in Video 3 und 4 sind kaum Unterschiede mehr, dafür taucht da dann rechts der größere helle Fleck auf, der auch doppelt und Syncron erscheint, und sich mehrmals von unten nach oben bewegt, das ist meiner Meinung nach wieder die Spinne aus Foto 1-3, die zwar nicht mehr direkt im Bild ist, aber Ihre Reflektion durch die IR Dioden spiegeln sich im Glas der Linsenabdeckung und da sich das Licht in einem Glas auf beiden Oberflächen bricht, ist der Schatten eben auch doppelt zu sehen

wenn der TE mal ein Bild mit dem Handy von der Cam machen würde, sind die kleinen Krabbeltierchen mit Sicherheit alle knapp vor der Linse bzw rechts daneben zu sehen