@uhura Ja ganz pragmatisch gedacht, wenn wir hier alle keine Ahnung haben und auch die Suchmaschinen nichts herleiten dazu, dann würde ich fest davon ausgehen , dass ein Polizeistreifenwagen so ein Fahrzeug mit so einem Kennzeichen erstmal pauschal rausziehen würde zur Kontrolle. Deswegen müsste dieses Kennzeichen eigentlich irgendwie ein offizielles sein wenn die Leute sich "trauen" damit so offen zu fahren und dann müsste es ja eigentlich irgendwo auch ein Bild davon im Netz geben.
Interessant der Link. Nur leider zeigen sie dort, wie du schon schreibst, mit keinem Bild wie so ein Nummernschild nur aus Zahlen aussehen würde. Denn wie gesagt, es hatte keinerlei Ähnlichkeit zu dem deutschen Kennzeichen -Stil mit den großen eckigen "lückenhaften" Zahlen wie sie hierzulande genutzt werden.
@Cleo13 Hm, dann frage ich mich aber warum man bei der Bildersuche nicht ein Treffer dazu bekommt egal wie man es in der Suche schreibt. Und ich weiß nicht ob jede Zulassungsstelle bezüglich dem Kennzeichen-Stil sein eigenes Süppchen kochen darf?
Was ich persönlich sehr skurril finde ist, dass dieses Kennzeichen außer den gelben Streifen wirklich nur diese Zahlenkolonne hatte. Keinen Buchstaben für irgendeine örtliche Abgrenzung, keine Landesflagge kein EU-Logo, überhaupt gar nichts. Fast jedes internationale Kennzeichen bei der Bildersuche spuckt Optiken aus , die irgendwas davon zusätzlich zu den Zahlen haben.
Mal sehen wann ich Rückinfo von meinem Bekannten bei der Polizei bekomme, dann gebe ich noch mal bescheid.