@superhonk Vielen Dank, das ist tatsächlich sehr interessant. Das es natürlich ein "mehrschichtiger" Aufbau sein könnte mit einem Kennzeichenhalter was dann so aussieht wie das Kennzeichen was ich beschrieben habe ist natürlich nicht unmöglich. Das würde aber im Prinzip bedeuten dass das Kennzeichen oder der Halter der dahinter ist trotzdem an den Seiten weiß ist und dann in der Mitte ein komplett gelbes Feld hat.
Tatsächlich sind die Zahlen auf dem Kennzeichen auf deinem Link ziemlich exakt so wie sie aussahen, sowohl von der Form her als auch von der Menge der Zahlen als auch von der Höhe. Der beste Treffer bisher diesbezüglich. Aber was nicht passt sind diese drei Miniaturschriften die unter den Zahlen sind, das hatte unser Kennzeichen definitiv nicht. Bedeutet wohl gültig bis, das gab es bei uns definitiv nicht.

Kurz gesehen haben wir das Kennzeichen aber nicht da wir im Stau standen auf dem Berliner Stadtring und wir das Auto mehrfach überholt haben bzw. es uns. Am Ende ist es rechts abgefahren und mit relativ hohen Tempo hinter uns erschienen als es die Ausfahrt Charlottenburg genommen. Da haben wir es dann auch noch mal gesehen.
Papierschild würde ich aber ausschließen, wir haben es ja mehrmals gesehen. Ich würde sagen das Kennzeichen war auch nicht erhaben oder geprägt sondern glatt.