Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berg bei Eußenhausen - Autos rollen bergauf

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Schwerkraft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berg bei Eußenhausen - Autos rollen bergauf

16.08.2011 um 13:22
Ich war letztes Wochenende in Eußenhausen nahe dem ehemaligen Grenzübergang. Freunde hatten berichtet, dass, wenn man dort sein Auto nach der Kurve am ansteigenden Berg abstellt, den Motor ausmacht und den Gang rausnimmt, das Auto bergauf rollen soll.

Ich bin von Natur aus skeptisch und habe natürlich nicht geglaubt, was man mir erzählt hat.

Dennoch: ich habe es getestet und bin dort hin gefahren. Das Ergebnis: der Besen rollte bergauf.

Leider kann ich mit meinem momentanen Handy keine guten Videos machen, mein altes Handy ist dem Sturz-Teulel zum Opfer gefallen.

Ich habe jedoch ein Video gefunden, welches dort gedreht wurde:

Youtube: Paranormal. Auto rollt bergauf Eußenhausen Meiningen.
Paranormal. Auto rollt bergauf Eußenhausen Meiningen.


Ich werde wahrscheinlich am kommenden WE noch einmal hin fahren und diesmal Wasserflasche, Fussball, usw. mitnehmen, um zu sehen, ob diese Dinge auch bergauf rollen oder ob es irgendetwas magnetisches ist, das die Autos bergauf rollen lässt.

Hat jemand von euch diese Strecke schon einmal besucht und vielleicht auch probiert, ob das Auto bergauf rollt?


1x zitiertmelden

Berg bei Eußenhausen - Autos rollen bergauf

16.08.2011 um 13:23
@Cathryn
Das wurde schon x mal bei Galileo geklärt: is einfach nur ne optische Täuschung....


melden

Berg bei Eußenhausen - Autos rollen bergauf

16.08.2011 um 13:24
@Cathryn
"Negativ! Die Aufnahme ist echt! Allerdings handelt es sich um eine Täuschung wegen des ansteigenden Terrains. Wir haben mehrfach mit barometrischem Höhenmesser nachgemessen und dann den Mittelwert jeweils für Start und für Ziel errechnet: Entgegen dem optischen Eindruck geht es eben doch bergab! So wird es wohl auch bei den meisten anderen "magnetic hills" sein...

Boabdil17 6 months ago 2 "


melden

Berg bei Eußenhausen - Autos rollen bergauf

16.08.2011 um 13:24
inb4 Das kann ja garnicht sein.


melden

Berg bei Eußenhausen - Autos rollen bergauf

16.08.2011 um 13:26
@demented

Ich kann auch lesen - aber ein Kommentar bei youtube ist so aussagekräftig wie eine Schlagzeile in der BLÖD: nämlich gar nicht.

Deswegen fragte ich, ob noch andere Personen dort gewesen seien. Und wenn du oben stehst und nach unten siehst, dann wirkt das nicht, als ginge es da bergauf. Im Gegenteil. Wenn du von unten hoch läufst merkst du den Anstieg in den Muskeln.


melden

Berg bei Eußenhausen - Autos rollen bergauf

16.08.2011 um 13:28
@Cathryn
Wie gesagt ist das ein schon lange bekanntes phänomen und eine optische täuschung ^^


melden

Berg bei Eußenhausen - Autos rollen bergauf

16.08.2011 um 13:28
war es das, was auch mal als Thema bei Galileo auf Pro7 kam? Oder war es woanders?


melden

Berg bei Eußenhausen - Autos rollen bergauf

16.08.2011 um 13:30
@BlackPearl

Es ist der ehemalige Grenzübergang in Eußenhausen - kurz vor Mellrichstadt in Bayern.

Google Maps: 50.472723,10.316103

Bekannt ist es - ja. Nur war es eben früher das Grenzgebiet und keiner durfte dorthin, aber schon meiner Oma erzählte man in jungen Jahren, dass dort die Autos und auch die Schlitten der Kinder im Winter bergauf fuhren.


melden

Berg bei Eußenhausen - Autos rollen bergauf

16.08.2011 um 13:30
Ja, die Sendung hab ich auch gesehen mit der optischen Täuschung.

Aber wenn es bei den Video WIRKLICH bergab geht, ist das die krasseste optische Täuschung die ich je gesehen habe!

Zudem sagt @Cathryn dass sie die Anstieg in den Beinen gespürt hat.
komische sache....

mfg


melden

Berg bei Eußenhausen - Autos rollen bergauf

16.08.2011 um 13:31
@Cathryn
Wen du mal drüben bist schütte wasser auf den weg.


melden

Berg bei Eußenhausen - Autos rollen bergauf

16.08.2011 um 13:33
@interrobang

Hab schon alles geplant, was mit muss:

Wasserflasche, Fußball, Tennisball, usw.


melden

Berg bei Eußenhausen - Autos rollen bergauf

16.08.2011 um 13:33
@Cathryn
Wasserwaage nicht vergessen.


1x zitiertmelden

Berg bei Eußenhausen - Autos rollen bergauf

16.08.2011 um 13:33
die letzten sekunden des Videos sind die aufnahmen aus der nähe und die Strasse sieht aus, als verläufte diese eben


melden

Berg bei Eußenhausen - Autos rollen bergauf

16.08.2011 um 13:34
@demented
Zitat von dementeddemented schrieb:Wasserwaage nicht vergessen
Stimmt.


melden

Berg bei Eußenhausen - Autos rollen bergauf

16.08.2011 um 13:34
@Godofwar

Nach dem Anstieg geht es oben ein paar Meter gerade weiter und dann etwas bergab.


melden

Berg bei Eußenhausen - Autos rollen bergauf

16.08.2011 um 13:35
Wie kann da ne Optische Täuschung sein wenn man neben dem Auto herläuft und sieht wie es hochrollt? Wie?


melden

Berg bei Eußenhausen - Autos rollen bergauf

16.08.2011 um 13:37
Was mich am meisten überzeugen würde:
Ich WEISS, wann ich bergauf laufe!


melden

Berg bei Eußenhausen - Autos rollen bergauf

16.08.2011 um 13:37
na villeicht veräppeln die Leute aus dem Video einen. Mur mal ne möglichkeit. Weiss man nicht...was wären denn andere Möglichkeiten?


melden

Berg bei Eußenhausen - Autos rollen bergauf

16.08.2011 um 13:39
Eine andere Möglichkeit wäre ein Automatikgetriebe im Benz . :) Dann fährt er auch von alleine bergauf. Allerdings tendiere ich stark zu einer optischen Täuschung und es geht einfach nur bergab.


melden

Berg bei Eußenhausen - Autos rollen bergauf

16.08.2011 um 13:40
Da wird keiner verarscht, das kommt einem wirklich so vor...
Is ne perfekte Täuschung halt, ich hab das schon ein paar mal im tv gesehn....
Wenn ihr Lust habt dann könnt ihr euch ja den Galileo app runterlasen, da kann man auf fast alle Beiträge zugreifen.....
Ich Wette mit jedem der will, um so viel er will, dass es ne Täuschung is....
Auf der anderen Seite bin ich nich allwissend aber ich würd Gift drauf nehmen....


melden