Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bestie von Rott a.Inn

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Wächter, Höllenhund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

21.07.2026 um 02:19
Ihr wisst doch ganz genau was es war und was es nicht war. Ich glaube Kinder sehen und spüren Dinge, die Erwachsene nicht begreifen können…
Wir als Kinder, mein Cousin und ich (er 12, ich 11 Jahre alt) haben auf dem Land zwischen Wald und Wiese einen heruntergekommenen herrenlosen Garten entdeckt mit Dutzenden seltsamen Skulpturen. Drumherum gab es kilometerweit kein Haus (mehr) oder Bauernhof. Wir waren dann öfter dort und an einem Tag, sah ich für wenige Sekunden eine Frau vor dem Garteneingang stehend. In ganz weiß (ihr Haare, die Haut im Gesicht und Hände sowie ihr Gewand) die mich lächelnd zu sich gewunken hat. Sie sah ganz nett aus. Ich hätte gesagt das war reine Einbildung, aber mein älterer Cousin stand versteinert neben mir und ist weinend nach Hause gerannt. Wir haben beide dasselbe gesehen… Ich weiß nur eins: Das war kein echter Mensch.

melden

21.07.2026 um 10:14
@RXYRXY
Hört sich alles sehr wild und spannend an, allerdings erinnert mich deine Beschreibung sehr an eine Mythengestalt “dem Skinwalker“, vor allem die roten Augen die du beschreibst.. die habe ich weder mal bei einem Hund, egal was für eine Rasse, noch einem Dachs, geschweige denn bei einer Gazelle gesehen..wobei Gazelle hab ich sowieso noch nicht in Deutschland gesehen, außer im Zoo:D

melden

21.07.2026 um 11:59
@Inc.
An einen skinwalker hab ich auch schonmal gedacht aber noch nie so wirklich in Betracht gezogen, das könnte auch sein. Wir sind uns sicher dass es nicht normal war!

melden

25.07.2026 um 13:20
Die Illustration zeigt im Grunde genommen einen Windhund, mit phantasievoll vergrößertem Kopf.
Manche Windhundrassen sind ziemlich groß, über 70 cm Schulterhöhe, und haben ganz kurzes Fell, wodurch sie muskulöser aussehen, als sie eigentlich sind. Elegant bewegen, schnell und weit springen können sie auch. Die Gesichter wirken aber eher wenig furchteinflößend.

Hier mal ein paar Greyhounds, die es in allen möglichen Farben gibt:

1fccc671bfeb2154c63758586b98db2d

greyhound-760x570

Groß sind sie:

Greyhound-V

Gazellenmäßig und langbeinig auch:

azawakh-windhund2-full-818x522

greyhound-running

1280px-Greyhound Racing 2 amk

Andere Windhundrassen sehen freilich wenig furcheinflößend aus:

ratgeber hund rasse portraits afghanisch

Und dafür waren sie ursprünglich mal gedacht; Jagdhunde, die kleinere Tiere wirklich selbst fangen und erlegen können, nicht nur aufscheuchen und treiben. Heute meistens nur noch bei Rennen und mit Maulkorb, ausgenommen Spanien, wo wirklich noch mit Windhunden gejagt wird.

Youtube: witness the epic chase of wild rabbit with greyhound dog
witness the epic chase of wild rabbit with greyhound dog
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Der Irische Wolfshund ist im Grunde genommen auch ein Windhund, nur mit längerem Fell. Wenn er ziemlich nass ist, liegt das mehr oder weniger an; könnte also auch hinkommen.

Auf einen Hund komme ich, neben der beschriebenen Größe, weil er eben nicht angegriffen hat, nur gedroht, und letztendlich abgehauen ist.
Gut möglich, dass er einen Wanderer begleitet hat, sich selbst durch die Kinder bedroht fühlte und letztendlich zurückgepfiffen wurde, z.B. mit einer für Menschen meist nicht hörbaren Hundepfeife.
Wenn Herr und Hund nur auf der Durchreise waren, erklärt das gut, dass der Hund nie wieder gesehen wurde.
Wenn Herr und Hund aber ebenfalls ortsansässige Jäger waren, oder dem befragten Jäger persönlich bekannt, spricht ebenfalls vieles für die Aussage "Kenne ich nicht, habe ich nie gesehen, kann nicht sein." Eingeschworene Gemeinschaft eben.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Mystery: Hexe oder mysteriöses Wesen in Itzstedt (Schleswig Holstein)?
Mystery, 109 Beiträge, am 14.01.2020 von Asmo77
magdalenamarut am 21.08.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6
109
am 14.01.2020 »
von Asmo77
Mystery: Chupacabra
Mystery, 29 Beiträge, am 02.05.2026 von Jules20
BlackPearl am 15.11.2004, Seite: 1 2
29
am 02.05.2026 »
Mystery: Der Lake Lanier
Mystery, 5 Beiträge, am 18.06.2026 von Jules20