Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschwörungen v. Dämonen

193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämonen, Beschwörungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beschwörungen v. Dämonen

19.09.2005 um 01:04
ja so ein beschworener dämon ist garantiert der partyknaller vorallem weil die leute es nicht lange überleben würden.meines wissens nach sind dämonen wenn sie durch eine beschwörung aus ihrer ebene gerissen werden alles andere als freundlich aufgelegt sondern eher stinksauer.

ps: ENDLICH URLAUB!!!

How can you fucking doubt me?
Wie Sie kann bumsend, mich bezweifeln? Translators are shit!


Anzeige
melden

Beschwörungen v. Dämonen

19.09.2005 um 01:22
*seufz*:|

Man kann mit Fug und Recht behaupten, 90% aller Personen in diesem Thread haben von dem Thema nicht den blassesten Schimmer.

Irgendwelche Standard-Floskeln kann ja jeder bringen- aber wirklich was darüber wissen tun wohl die wenigsten!!!




Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Beschwörungen v. Dämonen

19.09.2005 um 03:31
@ Apollyon na dann gib du doch mal dein wissen zum besten bevor du rummaulst

How can you fucking doubt me?
Wie Sie kann bumsend, mich bezweifeln? Translators are shit!



melden

Beschwörungen v. Dämonen

19.09.2005 um 03:34
Seid ihr jetzt total durchgeknallt? Dämonenbeschwörungen sind ziemlich gefährlich, mal abgesehen davon, daß das Ritual auch fehlschlagen kann. Außerdem könnt ihr euch sicher sein, daß Ihr als völlig Unerfahrene davon dauerhafte Schäden davontragen werdet, und wenn diese nur darin bestehen, daß ihr den Dämon nicht mehr loswerdet...

Also laßt den Müll, und denkt an eure eigene Gesundheit! Dämonen lassen nicht mit sich scherzen...

Gruß,
Con.


melden

Beschwörungen v. Dämonen

19.09.2005 um 03:50
@ Invincible

Das ist in diesem Forum nicht möglich, da das Wissen darüber enorm groß ist- laß mich dir aber sagen, daß dieses Wissen im Einklang mit der Wissenschaft steht; und daß man solche Phänomene zur Gänze schlüssig erklären kann.

Am Verstehen dieser Erkenntnisse wird derjenige freilich scheitern, der noch einem mittelalterlichen Geister- und Dämonenglauben anhängt.

Wenn du wirklich wissen willst, was es mit solchem Dingen auf sich hat, dann rate ich dir: Schaue denjenigen über die Schulter, welche neue, innovative und schlüssige Theorien darüber entwickeln- mir zum Beispiel.

Ich muß allerdings sagen, daß die Theorie an der wir arbeiten, im Grunde mit Dämonen nichts zu tun hat- allerdings erklärt sie diese quasi im "Vorbeilaufen".

In Kurzform könnte man sagen, es gibt in der rituellen Magie 3 Modelle:

-Das "Geistermodell" (vornehmlich im Mittelalter verbreitet)

-Das "Energiemodell" - sieht Geister, Dämonen usw. als "Energien" an.

und zu guter letzt:

-Das "psychologische Modell".


Man könnte mich durchaus als Anhänger des psychologischen Modells bezeichnen. Laß dir gesagt sein, daß dieses NICHT davon ausgeht, daß Dämonen Einbildung oder Humbug sind, im Gegenteil!!!


@ Conspiration

Jaja, die alten Zeigefingerfuchtler,


die aber trotzdem von nix eine Ahnung haben.



Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Beschwörungen v. Dämonen

19.09.2005 um 04:31
@ Apollyon ich verstehe schon was du damit sagen willst. ich sagte ja nur meines wissens nach sind beschworene dämonen ziemlich übellaunig ich sagte nicht das dies zu 100% stimmt. und wie du ja selbst geschrieben hast sind dämonen alles andere als einbildung. auch wenn ich das mittelalter liebe,hänge ich deswegen noch lange nicht dem damaligen glauben von geistern und dämonen nach.natürlich existieren geister und dämonen und sind keinerlei humbug. wer das glaubt ist meines erachtens nach blind.

verstehe von diesen theorien von denen du schreibst verstehe ich nicht viel werde mich aber darüber kundig machen. trotzdem sollten es einige kiddies lassen einen dämon beschwören zu wollen weils meiner meinung nach ins auge gehen kann.

mfg invi

How can you fucking doubt me?
Wie Sie kann bumsend, mich bezweifeln? Translators are shit!



melden

Beschwörungen v. Dämonen

19.09.2005 um 04:59
Ehrlich gesagt ist es bei weitem nicht so gefährlich, wie manche Leute sich das vorstellen. Es ist aber im Gegenzug eben auch kein Pappenstiel!

Ich würde das mal am Beispiel eines psychisch schwerstkranken, apathischen und generell eher unzugänglichen Menschen veranschaulichen: Wenn man den Schlüssel; die Ursache seiner Beschwerden herausgefunden hat, so kann es bei einigen sein, daß sie geheilt werden und danach wieder völlig normal sind- oder aber sie verfallen beim Behandeln der Ursachen in eine tobsüchtige, unberechenbare Raserei...

(Zugegebenermaßen ein ziemlich dümmliches Beispiel ;) )

Ähnlich verhält es sich auf diesem Gebiet auch- es ist ein Zweischneidiges Schwert.
Wenn man den Schlüssel zu dem Ganzen besitzt, dann wird das ganze starke Effekte haben- auch wenn diese durchweg anders geartet sind, als die Vorstellungen, die man wahrscheinlich allgemein so davon hat.

Wenn man die ganze Materie aber nicht richtig kennt oder nur Teile davon, dann wird das ganze im Extremfall nur äußerst schwächliche, im Normalfall gar keine Effekte haben.

Man benötigt auch hier den Schlüssel und ein zugrundeliegendes Verständnis dessen; um was es sich bei der ganzen Sache eigentlich wirklich handelt. Man braucht eine Person, und diese Person muß die für sie richtige Technik anwenden- was bedeutet, die Technik kann von Mensch zu Mensch deutliche Unterschiede aufweisen, weswegen man erst verschiedene Dinge über die Person selbst wissen muß.
Anhand der dieser Basisdaten wird dann die entsprechend korrekte Technik aufgestellt.

verstehe von diesen theorien von denen du schreibst verstehe ich nicht viel werde mich aber darüber kundig machen.

Du wirst darüber nichts finden.

Eventuell wirst du zum Stichwort "Psychologisches Modell" oder ähnlichen Suchworten natürlich schon Ergebnisse bekommen, nur gehen diese meist wenig in die Tiefe.

Die Theorie die ich meine, wird von mir und einigen anderen Leuten eher hobbymäßig entwickelt- das heißt also, du wirst darüber im Internet garnichts finden. Sie basiert auf gewissen Grenzpsychologischen Thesen bzw. eigentlich eher schon richtigen Theorien aus dem Bereich, die wir jedoch in entscheidenden Punkten weiterentwickeln und ausbauen.

Im Grunde streift diese Theorie das Gebiet "Dämonologie" nur am Rande, aber es lassen sich aus ihr schlüssig einwandfreie Erklärungen und Beispiele ableiten, was genau "Dämonen" sind, und woher sie kommen.



Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Beschwörungen v. Dämonen

19.09.2005 um 06:02
@ Apollyon ok dann gib mir mal die kurzfassung von dem woher dämonen kommen und was sie genauz sind. bin schon gespannt.

How can you fucking doubt me?
Wie Sie kann bumsend, mich bezweifeln? Translators are shit!



melden

Beschwörungen v. Dämonen

19.09.2005 um 06:48
Hm.

Also gut.

Vorher muß ich aber sagen, daß diese "Theorie" von der ich da dauernd rede, keineswegs im wissenschaftlichen Sinne beweisbar oder widerlegbar ist, da es um Dinge wie das menschliche Bewußtsein geht- und so etwas ist naturwissenschaftlich nicht wirklich zu erklären.

Man muß also die Existenz bestimmter Dinge einfach als gegeben betrachten- in diesem Sinne will ich diese "Theorie" auch als solche verstanden wissen: Als ein theoretisches Konstrukt, welches keinen Anspruch darauf erhebt, die alleinige Wahrheit darzustellen.
Es handelt sich um ein teils sehr abstrakt anmutendes gedankliches Konstrukt, welches größenteils mit virtuellen Größen operieren muß, um bestimmte Zusammenhänge und Resonanzprozesse veranschaulichen zu können.

Uns geht es vielmehr um andere Fragen: Lassen sich daraus Vorhersagen bzw. Wahrscheinlichkeitsvoraussagen ableiten, die man hinterher auch beobachten kann? Ja, das kann man.
Lassen sich aus ihr bestimmte Aussagen ableiten, die eine schlüssige Erklärung für bestimmte Zusammenhänge anbieten? Auch das kann man.

Lange Rede, auf eine eigentlich kurze Frage.

Dämonen sind im diesem Sinne angesiedelt auf den tiefsten Ebenen des menschlichen Unterbewußtseins und des kollektiven Unterbewußtseins.
Auf diesen Ebenen können sie sich quasi verselbständigen.
Folgerichtig kann man sie durchaus als verselbständigte Teile des Unterbewußten ansehen, denen wohl durchaus so etwas wie ein "eigener Charakter" innewohnt.

Man kann sie demnach auch als "psychisch personifizierte Neurosen oder Psychosen" ansehen...
Die andere Sorte von "Dämonen" wäre demnach auf der Ebene des sogenannten "kollektiven Unterbewußten" (dessen ursprüngliche Vorstellung, welche von C.G. Jung formuliert wurde, von uns aufgegriffen und ein wenig erweitert wurde) anzutreffen. Dort existieren sie theoretisch als quasi von deinem Bewußtsein getrennte "Wesenheiten", da das kollektive Unterbewußte nicht an die individuelle Psyche, zumindest nicht die eines Einzelnen gebunden ist.

Das aber alles im Einzelnen zu erklären, würde den Rahmen des Threads wohl sprengen.

Aber wenn du wirklich daran interessiert bist, auf welcher Ebene das etwa abläuft, dann guckst du dir die Links an, da hab ich in dem Zusammenhang einiges zu diesen Dingen geschrieben, also z.B. über Flüche und ähnliches.
Da geht es teilweise ein bisschen um die Ebene, auf welcher diese Theorie teilweise angesiedelt ist. Der Thread ist 6 Seiten lang, wird dich also vom Lesen her nicht überbeanspruchen.

Danach wirst du vielleicht ein bisschen erahnen können, auf welcher Ebene und welcher Art unsere Erklärungen sind. Also:

Guckst du hier.

P.S: Der Link führt auf Seite 2- die interessanten, eher auf das Thema bezogenen Posts finden sich ab Seite 3 bis Ende.

Gr,



A.





Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Beschwörungen v. Dämonen

19.09.2005 um 07:25
Achja, den hatte ich ganz vergessen. In dem unten verlinkten Thread wird das "kollektive Unterbewußte"- also teilweise der Wohnort der Dämonen ( ;) )- von mir und einigen anderen Leuten wesentlich intensiver erläutert, als in dem obenverlinkten Thread. Dieser hier ist auch nur 4 Seiten lang, bietet aber m.E. mehr Infos. Also wenn`s dich interessiert, dann

Klickst du hier druff.



Gr,


A.


Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Beschwörungen v. Dämonen

19.09.2005 um 08:37
@Apollyon

Na das ist aber auch nur grob und am Rande beschrieben.

"Jaja, die alten Zeigefingerfuchtler, "

Ich denke aber auch selber das es gefährlich ist, aus eigener Erfahrung.
Aber jeder muß selber wissen was er tut !!

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Beschwörungen v. Dämonen

19.09.2005 um 17:58
@ Samael

Na das ist aber auch nur grob und am Rande beschrieben.

Ja- aber wenn ich für so eine Randbeschreibung schon soviel Text brauche, wieviel Text brauche ich dann wohl, um es richtig und komplett zu erklären!?

Richtig- es sprengt einfach den Rahmen des Threads.


Man stellt sich das immer so einfach vor- ist es aber nicht. Außerdem reicht es eben nicht, die Erklärung allein zu posten, sondern man muß schon alle Details und das grundsätzliche Wissen, aus denen diese Erklärung resultiert kennen, weil sonst die Erklärung an sich wertlos ist.
In dem Sinne kann man das auch höchstens kurz anschneiden, aber alles, was darüber hinaus geht, ist zu komplex um hier gepostet zu werden. Die Materie ist eben an sich schon derart weitgreifend, daß es schlichtweg nichts bringen würde, wenn man aus dem Gesamtzusammenhang einfach etwas "herausreißen" würde- man muß schon über das gesamte Gebiet genau Bescheid wissen.


Ich denke aber auch selber das es gefährlich ist, aus eigener Erfahrung.
Aber jeder muß selber wissen was er tut !!


Gefährlich eben insofern, daß man leicht die Kontrolle verlieren kann, wenn man keine Ahnung hat. Aber wie gesagt, wird es den meisten ohnehin schwer fallen, ohne die richtigen Ansätze sowas überhaupt vernünftig auf die Beine zu stellen.
Es hat auch was mit der Einstellung des Individuums zu der ganzen Sache zu tun- soll heißen, es war im Mittelalter sicherlich einfacher, "Dämonen" zu begegnen, da die Ehrfurcht vor ihnen noch wesentlich größer war.
Heutzutage überwiegt bei den Meisten aber eher der Zweifel, was die Sache etwas erschwert. Deswegen muß man die richtigen Methoden kennen, wie man so etwas aus den untersten Winkeln der Psyche richtig heraufholt.



Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Beschwörungen v. Dämonen

19.09.2005 um 19:28
@Apollyon

"Heutzutage überwiegt bei den Meisten aber eher der Zweifel, was die Sache etwas erschwert. Deswegen muß man die richtigen Methoden kennen, wie man so etwas aus den untersten Winkeln der Psyche richtig heraufholt."

Ich habe wirklich die Erfahrung gemacht das es eine Herzenseinstellung ist.
Selbst Menschen die daran Zweifeln haben schon öfters Kontakt hergestellt.
Gerade sie sind ein leichtes Opfer da der Schrecken meist sehr stark durch Mark und Bein geht.
Darüber hinaus haben wir verschiedene Ansichten was Dämonen angeht.

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Beschwörungen v. Dämonen

19.09.2005 um 19:42
@Apollyon danke für die links ich werd mir das auf jeden fall mal anschauen.

How can you fucking doubt me?
Wie Sie kann bumsend, mich bezweifeln? Translators are shit!



melden

Beschwörungen v. Dämonen

19.09.2005 um 19:50
@Apollyon
Ich hab immernoch nicht genau verstanden was nun Dämonen in deinen Augen sind?

Sind es a.) Selbstständige Wesen

oder sind es b.) Gedankenvorgänge im Unterbewusstsein?

Ich kenne Dämonen als innere Barrieren, wie zb. die Sucht nach Nikotin. Da sagt man die Sucht sei der Dämon; meint damit aber kein Wesen sondern eben eine Barriere im Gehirn.

Und ich kenne Dämonen als eigenständige Wesen, die unabhängig vom Menschen existieren aber diese gerne besetzen und verrückt machen. (Siehe Politiker hrr)

Wie ist es denn nun nach deiner Ansicht?

We all began
And we´ll all end
IN DARKNESS



melden

Beschwörungen v. Dämonen

19.09.2005 um 19:51
@ Samael

Herzenseinstellung- Ja richtig, so kann man es auch ausdrücken, auch das ist Teil der richtigen Technik.

Übrigens kann man Dämonen wie gesagt auf verschiedene Art und Weise betrachten, die Methoden, sie zu "rufen" sind wohl mehr oder weniger alle effektiv- wenn man weiß, wie man es machen muß.

In dem Sinn wohl nicht verwerflich, wenn ich eine andere Meinung als Du habe.


@ Invincible

Tu das ;)



Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Beschwörungen v. Dämonen

19.09.2005 um 20:02
Antworte mal bitte polly ;)

I used to wonder what life´s about
Till it chewed me up
And spit me out



melden

Beschwörungen v. Dämonen

19.09.2005 um 22:13
Oh, man wartete auf mich *gg*

Bitte vielmals um Entschuldigung ;)


Nunja, du hast mit deinem Post quasi recht.

Meiner Meinung nach sind Dämonen sowohl selbständige "Wesen" als auch Vorgänge im Unterbewußten.

Leider ist das ganze eben nur sehr komplex zu erklären- weshalb ich es hier nicht wirklich tun werde.

Aber ja, sie können unabhängig vom Menschen existieren. Und teilweise gibt es zwischen diesen "Wesen" und seelischen Vorgängen wie zB. Neurosen, Psychosen oder auch Sucht eine gewisse Schnittmenge.



Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Beschwörungen v. Dämonen

19.09.2005 um 22:26
Ich denke man kann sich das so vorstellen das gemeinschaftliche Dämonenbeschwörungen sozusagen das gemeinschafliche Anrufen von gewissen Angstbildern aus dem kollektiven Unterbewusstsein sind und das ist vorallem dadurch gefährlich das man es dann zwar nicht mit so nem Diablotypen zu tun bekommt sondern vielmehr mit sich selber rumspielt was sicherlich zu mehr oder weniger dauerhaften Neurosen führen könnte...
Als erstrebenswert erachte ich sowas auf keinen Fall.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Beschwörungen v. Dämonen

19.09.2005 um 22:40
@Apollyon

Deine Theorie deckt sich zumindest teilweise mit einer trad. tibetischen Vorstellung. Dort heißen diese Wesen "Tulpa". Man erschaft sie aus Teilen bzw. Aspekten seiner Selbst. Durch die s.g. "Tulpa-Meditation" werden diese Wesen materialisiert und Sinn der Sache ist es z.B., mit seinen dunklen Aspekten (Dämonen), fertig zu werden bzw. sie gar zu vertreiben. Und das ganz physisch!
Das heißt allerdings nicht, das Tulpas immer "böse" sein müssen. Man kann ja auch seine guten Aspekte materialisieren.

Ob das jungsche, kollektive Unbewußte bei den Tibeter eine Rolle spielt, ob es überhaupt eine Entsprechung hierzu gibt ist mir leider nicht bekannt, dazu kenne ich die Lehre zu wenig im Detail.

p.s.: mich interessiert dein Wirken in Richtung Spare und Co.... schon Erfahrungen damit gemacht?

@all

Leider habe ich bis jetzt selber sehr wenig über das Thema Tulpa gefunden, aber vielleicht sammelt sich ja noch einiges an ;-) (mh.... extra Beitrag?).

Ob diese Theorie nun stimmt oder nicht,jedem, der sich auf dieses Gebiet praktisch vorwagen möchte sei geraten, sehr vorsichtig und klug vorzugehn.
Sich mit "Dämonen, dunklen Aspekten oder wie immer ihr es nennen wollt" auseinanderzusetzen ist kein lustiges Spiel und bestimmt auch kein Spass!


Anzeige

melden