Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschwörungen v. Dämonen

193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämonen, Beschwörungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beschwörungen v. Dämonen

07.06.2011 um 20:55
@Keysibuna

Das manche Menschen gerne an sowas glauben wollen zu Zeiten, wo sie sich mit Hammern und Steinen beworfen haben.

Anzeige
melden

Beschwörungen v. Dämonen

07.06.2011 um 20:57
@Keysibuna



Die Bibel war nichts anderes, als der damalige "Wissensstand" der Menschen, weil sie es sich anders nicht erklären konnten.

Und anscheind gibt es Menschen, die noch immer auf dem "Wissensstand" sind

up to date ;)


melden

Beschwörungen v. Dämonen

07.06.2011 um 20:57
@Keysibuna
Woher weist du das es sie nicht gibt?
In dem Buch stehen die Anleitungen für verschiedene Beschwörungen. Diese haben wir benutzt um Abbadon zu beschwören. Und wie wir am eigenen Leib erfahren haben funktionieren diese.


melden

Beschwörungen v. Dämonen

07.06.2011 um 20:58
@Kaetzchen

Als LaVey das Buch schrieb hat man sich nicht mehr mit Steinen beworfen, zu mindest in vielen Ländern nicht mehr ^^


melden

Beschwörungen v. Dämonen

07.06.2011 um 20:58
@Vantulus

Wenn du Menschen in Erwartung in einem "Geisterschloss" einsperrst, werden diese auch Geister "spüren". Solche "Experimente" gab es schon


melden

Beschwörungen v. Dämonen

07.06.2011 um 20:59
@Vantulus
Sollte es wirklich Dämonen geben, meinst du wirklich, die würden sich einfach von 3-4 teenies rufen lassen? So ganz einfach aus Spass an der Freud´?
Also ich denke, du machst dir nur einen Spass hier.


melden

Beschwörungen v. Dämonen

07.06.2011 um 21:00
@Vantulus

Und wer sagt dir das diese Beschwörungen nicht erfunden sind, dein angebliche Erlebnis??


melden

Beschwörungen v. Dämonen

07.06.2011 um 21:06
@onuba
Geil jetzt werde ich hier als Lügner hin gestellt;)
ICH MACHE KEINE SCHWERZE MIT SOWAS
Hab schon mehrere hier gesehen die nur aus Spaß irgendwelche Threads erstellt haben.
Z.b. Ereignisse auf einer Obstwiese.
Ich mache ganz bestimmt keinen Spaß, ich habe es wirklich erlebt.


melden

Beschwörungen v. Dämonen

07.06.2011 um 21:08
@Vantulus
OK, dann war es genau so, wie de es erzählt hast..... *facepalm*

Freu dich!


melden

Beschwörungen v. Dämonen

07.06.2011 um 21:08
@Kaetzchen
Einbildung ist auch eine Bildung da hast du recht.
Aber ich habe doch durch eine Einbildung kein Schmerzverzerrtes Gesicht und bin wie gelähmt und nicht mehr ansprechbar. Oder?


melden

Beschwörungen v. Dämonen

07.06.2011 um 21:11
@Vantulus

Es gibt sogar Vid. mit sehr schlachten Schauspielern die angeblich Dämonen austreiben, da fragt man sich auch warum machen diese Menschen sowas?

Antwort ist eigentlich relativ einfach, labile Menschen sich so was einbilden!


melden

Beschwörungen v. Dämonen

07.06.2011 um 22:26
ich bin aber ganz und gar nicht labil. Und solche Videos kenne ich auch zuhauf. Aber meiner Meinung nach verarschen sich die Leute selbst:)


melden

Beschwörungen v. Dämonen

07.06.2011 um 22:33
Mal kurz. 'Daemon' ist in der Übersetzung ein Begriff für einen 'Gott', deren es ja viele gab in der Antiken Welt. Geht man jetzt davon aus, selbe jenige zu beschwören, würde das bedeuten man beherrscht die alt antiken Mysterien?


melden

Beschwörungen v. Dämonen

07.06.2011 um 23:09
Jetzt mal eine Frage die hier reinpasst.

WARUM IMMER DÄMONEN?

ich meine ja nur, wenn ich mir jetzt in den Kopf setzte irgendetwas zu beschwören. Warum auch immer, warum zu hölle einen Dämonen? Warum?

Weil das immer so gemacht wird? oder warum ich versteh es nicht.

Es gibt doch gewiss immer irgendwelche netten Waldgeister oder what ever die man rufen könnte.

(ich geh jetzt einfach mal davon aus das es sowas gibt)

ich würde mich endlich über eine antwort auf diese Frage freuen.


1x zitiertmelden

Beschwörungen v. Dämonen

07.06.2011 um 23:26
@LordIronfist
Einfache Antwort: Die alten heidnischen Gottheiten wurden in ihrer Person von christlischer Seite her dämonisiert, also als nieder Gottheiten abgestempelt oder sogar in die Form des 'Bösen' gepresst. In den alten Religionen erhoffte man sich Antworten auf Fragen, oder den Schutz durch verschieden Götter, sie es Ernte, Liebe etc. Grundlegend, ein Dämon ist nichts negatives... man muß nur wissen ihn zu zitieren


melden

Beschwörungen v. Dämonen

07.06.2011 um 23:33
@occitania
erstmal danke für die Antwort :)
das weiß ich ja, aber es geht meist um irgendwelche "bösen" Wesenheiten, oder was auch immer.
Da frag ich mich warum es immer diese (wenn existent) Viecher wie Bahemoth udn wie sie alle heißen sein müssen? Das will nicht in meinen Kopf.

Was erhofft man sich, was ist das Ziel, wie komme ich darauf pi pa po.

Darauf hätte ich auch gerne antworten


melden

Beschwörungen v. Dämonen

07.06.2011 um 23:46
@LordIronfist
Menschen, die dem alten Glauben oder einer postchristiansichen Glaubensrichtung angehören denen stellt sich das Problem ständig. Punkt 1: Das BÖSE an sich in persona existiert nicht, also kann es auch nicht angebetet werden. Punkt 2: Die 'Dämonen', so wie sie dir heute bekannt sind, findest du in alten überlieferten vorchristlichen Kulten wieder, sie sind also nich böse, sie negieren allerdings das Christentum. Und ihre Anbetung ist auf alt überlieferte Mysterienkulte beschränkt, und FUNKTIONIERT AUCH NUR SO!!! also vergiss die leute die dir irgendwas verkaufen wollen


2x zitiertmelden

Beschwörungen v. Dämonen

07.06.2011 um 23:49
Zitat von LordIronfistLordIronfist schrieb:WARUM IMMER DÄMONEN?

ich meine ja nur, wenn ich mir jetzt in den Kopf setzte irgendetwas zu beschwören. Warum auch immer, warum zu hölle einen Dämonen? Warum?

Weil das immer so gemacht wird? oder warum ich versteh es nicht.

Es gibt doch gewiss immer irgendwelche netten Waldgeister oder what ever die man rufen könnte.
klar kann man nette waldgeister (naturgeister) rufen....hierbei gibt es nur ein paar probleme: um die naturgeister zu rufen muss man erst selbst einen bestimmten entwicklungsgrad hinter sich haben. "dämonen" kümmern sich herzlich wenig wie weit der mensch entwickelt ist....anders ausgedrückt, jeder idiot kann mit ein wenig übung einen "dämon" evoziieren....ihn wieder wegzuschicken sollte man aber eben auch beherrschen. deshalb sind "dämonen" auch gefährlicher... oft wissen sie dass derjenige der sie gerufen hat, keine echte macht hat...und dann fängt das subtile packtieren an....


1x zitiertmelden

Beschwörungen v. Dämonen

07.06.2011 um 23:53
@occitania
man will mir nix verkaufen.

ich versuch nochmal zu erklären worauf ich hinaus will:
Also es werden immer "böse" (wie auch immer definiert etc pp) Wesen beschworen, eigentlich nie der Waldgeist von nebenan.
Ich frag mich halt warum es immer irgendwas ist was negativ ist. (Im Kopf)
ich will jetzt nicht auf die Wesen (existent oder nicht) eingehen. Mir geht es immer noch um das warum.

@magickman
Danke,
das ist natürlich auch eine gute Antwort. Möglich wäre es ja.
Nur warum sollte sich (eine wie auch immer geartete) Wesenheit überhaupt rufen lassen?


Ich selbst will noch anfügen das ich dieses Beschwören für unsinnig halte. Da es eigentlich meist Kopfsache ist was passiert.


Oh edit:
Denke mal einfach das es an den ganzen Geschichten liegt, wo immer was schlimmes passiert.


2x zitiertmelden

Beschwörungen v. Dämonen

08.06.2011 um 00:02
@LordIronfist
Man sucht nach Antworten, auf einem angenommen bequemen Wege, die Interaktion mit 'JENEN' (blööd zu umschreiben) hat natürlich immer den Nachteil das du ihnen etwas bieten mußt. Der Mensch ist ständig auf der Suche nach Erkenntnis, das mach ihn zum Menschen, und dafür geht er Risiken ein. Schau, ein Atomphysiker inden 40iger Jahren wußte das aus seiner Entwicklung eine Bombe gebaut wurde, er hat den Dämon trotzdem beschworen, obwohl er wußte was es für Auswirkungen hat.


Anzeige

melden