weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magie

113 Beiträge, Schlüsselwörter: Magie
thurbold
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magie

18.09.2003 um 12:41
Um mal was zu fragen.... kommt jemand von den Magieinteressierten aus dem Raum Bergstrasse/Odenwald?????


melden
Anzeige
habli
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magie

18.09.2003 um 20:02
Woher? Nein voll nicht warum denn?

Was du heute kannst besorgen,
das verschiebe doch auf morgen!


melden
thurbold
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magie

18.09.2003 um 20:42
Ich such eein paar Leute, mit denen ich richtig Samhain feiern kann. Immer alleine Feiern ist langweilig.


melden
habli
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magie

19.09.2003 um 17:22
Ich wär schon dabei aber, was zum Teufel ist Samhain feiern????

Was du heute kannst besorgen,
das verschiebe doch auf morgen!


melden

Magie

19.09.2003 um 17:44
Das ist quasi Halloween. Allerdings keltischer Natur. Wird gefeiert in der Nacht vom 31.Oktober auf den ersten November.


melden
habli
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magie

19.09.2003 um 18:16
Und was passiert da konkret? Ists ausser keltisch genau wie Halloween?

Was du heute kannst besorgen,
das verschiebe doch auf morgen!


melden

Magie

19.09.2003 um 18:38
ich stimme taothustra1 fast zu,

allerdings würde ich sagen, dass auch magie eine bezeichnung für einen weg sein kann mit dem licht in verbindung zu treten. quasi ein weg um zur vollendung zur kommen ;)


melden
habli
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magie

19.09.2003 um 19:25
Aber wieso mit dem Licht? Es gibt ja auch Chaos und Todes sowie Naturmagie!
Aber dass mit der Vollendung da stimm ich dir zu.

Was du heute kannst besorgen,
das verschiebe doch auf morgen!


melden

Magie

19.09.2003 um 22:51
meinst du jetzt was das licht ist !?

ich würde sagen alle verschiedenen arten sollen quasi ins licht führen....was immer das ist, der wahre ursprung der existenz vielleicht...


melden
habli
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magie

20.09.2003 um 08:45
Du meinst also das das Licht sowas wie das Ziel der Magie ist oder was?

Was du heute kannst besorgen,
das verschiebe doch auf morgen!


melden
thurbold
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magie

22.09.2003 um 09:39
@ habli

Samhain, wie es von den Kelten gefeiert wurde, hat eigentlich nur wenig mit dem amerikanischen Brauch zu tun. Ich gehe bestimmt nicht von Tür zu Tür und bitte um Süssigkeiten.

Es wird ein Ritual abgehalten, man dankt Göttin und Gott, besinnt sich, usw...

Ich bin zu meiner Freude von einem befreundeten Zirkel eingeladen worden. Ich freue mich sehr darauf, da es keinerlei kommerziell sein wird, und damit keinesfalls so wie es heute leider in den Supermärkten gelehrt wird.


melden
habli
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magie

24.09.2003 um 14:13
Was für Rituale werden denn dort so abgehalten und welche Götter betet man an?

Was du heute kannst besorgen,
das verschiebe doch auf morgen!


melden
thurbold
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magie

24.09.2003 um 21:16
In erster Linie wird die Göttin angebetet, denn Wicca ist eigentlich eine weibliche Religion, zu der allerdings immer mehr Männer finden. Neben der Göttin wird der Gott angebetet. Beide symbolisieren das überall in der Natur vorkommende sowie das weibliche wie auch das männliche.

Welche Rituale der Coven abhalten wird kann ich nicht genau sagen. Es gibt im Wicca keine 100%igen Vorgaben wie Rituale und welche Rituale abgehalten werden sollen. Es geht vielmehr um das was man aus seinem inneren gibt, jeder für sich und alle zusammen.


melden
habli
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magie

25.09.2003 um 16:27
Ist "Wicca" denn eine Religion wie z.b. das Christentum oder was?

Was du heute kannst besorgen,
das verschiebe doch auf morgen!


melden
findeti
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magie

25.09.2003 um 17:18
@habli

"Seit Mitte der 30er Jahre dieses Jahrhunderts bildete sich, ausgehend von England, eine moderne, magisch-okkultistische Hexenbewegung, die vor allem im Kleinbürgertum stark verbreitet ist. Der Wiccakult, der im Gegensatz zum Christentum eine matriarchalische Religionsform mit einer Hohenpriesterin an der Spitze jeder Gruppe oder jedes Stammes ist, lehnt sich an die historischen Hexen an. Die Mitglieder, die sich als Nachfahren der mittelalterlichen Hexen sehen, bezeichnen sich als Hexen oder Hexer und versuchen, in kultischen Handlungen die Muttergöttin zu verehren."

Quelle: religio.de

I don't want to believe - I DO believe.


melden
thurbold
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magie

25.09.2003 um 17:39
@ FindETI Jo, das trifft es ziemlich gut. Danke für die Erläuterung


melden
habli
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magie

25.09.2003 um 20:24
Ich hab zwar nicht die Hälfte verstanden, aber ich denke das ich das nich gut find...

Was du heute kannst besorgen,
das verschiebe doch auf morgen!


melden
thurbold
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magie

26.09.2003 um 08:53
@habli Was stellst Du dir denn unter einem Zirkel oder Coven vor? Oder welche Vorstellungen hast Du denn von Magie?


melden
isolabella
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magie

26.09.2003 um 12:55
ICH WILL SAMHAIN FEIERN!!!

E quando moriamo, tutti i nostri sogni muoiono con noi...
(und wenn wir sterben, sterben alle unsere träume mit uns...)


melden
Anzeige

Magie

26.09.2003 um 16:48
Du meinst also das das Licht sowas wie das Ziel der Magie ist oder was?


so ungefähr :)


Die Germanen, sie kennen die Lüge nicht und auch nicht den Ehebruch.
[Julius Caesar]


melden
285 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden