Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bestie von Gévaudan

1.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bestie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bestie von Gévaudan

03.03.2010 um 08:20
@Gevaudan
Zitat von GevaudanGevaudan schrieb:Die Bestie sollen eine Länge von 1,50 m, eine Schulterhöhe von 77cm und eine Maulspannweiter von 19cm gehabt haben.
Fällt dir bei den Daten nicht selbst auf, dass sie für eine Schätzung viel zu genau sind?

*blubb*

Anzeige
melden

Bestie von Gévaudan

03.03.2010 um 08:24
@mj
Wirkt für mich wie ein schwarzer hund ^^


melden

Bestie von Gévaudan

03.03.2010 um 10:20
@Kc :Giant George ist doch eine Dogge, oder? Und kein Beauceron.
Doggen haben mächtige Kiefer, halte ich also für wahrscheinlicher./dateien/mt18586,1267608012,3229 gallery


melden

Bestie von Gévaudan

03.03.2010 um 11:56
@datrueffel

Weshalb sollte sie zu genau klingen?

Schätzungen können entweder weit drüber, weit drunter oder in relativer Nähe zur Wahrheit liegen.

Genaue Schätzungen sind ja nicht unbedingt falsch.

Außerdem sagen doch auch viele Leute etwas wie:,,Über den Daumen gepeilt: 1,50m".
Es werden eben gerne mehr oder minder ,,runde" Zahlen verwendet.



@Igraine

Klar ist George eine Dogge, er sollte auch nur als Beweis dafür gelten, dass manchmal wahre Riesenexemplare einer Hunderasse auftreten können.

Beaucerons haben ebenfalls starke Kiefer, nicht nur Doggen.


melden

Bestie von Gévaudan

03.03.2010 um 12:00
@Kc:Da dann hab ich dich falsch verstanden. Egal ob Dogge oder anderer Hund, ein Mischling war es sicher.


melden

Bestie von Gévaudan

03.03.2010 um 12:03
@Kc

Na dann schätze doch mal, wenn du verängstigt bist und dir eine Bestie im Weg steht eine Maulspannweite von 19cm!

Viel Spaß dabei ;)

*blubb*


melden

Bestie von Gévaudan

03.03.2010 um 12:18
@datrueffel

Vielleicht hat der Angegriffene dem Vieh ja schnell eine Messlatte zwischen die Zähne gehalten :D.


Ich dachte eigentlich, diese Angaben kämen von einer Vermessung irgendeines Wissenschaftlers, der am toten Tier gemessen hatte?

Oder es war ein Mittelwert aus Berichten.


melden

Bestie von Gévaudan

03.03.2010 um 12:21
@Kc

Verdammt war der tough :D

Ich weiß es nicht woher er die Zahlen hat, aber dennoch finde ich es zu genau, denn wenn ich Schätzungen abgeben würde, dann würde ich auch 20cm sagen...


*blubb*


melden

Bestie von Gévaudan

03.03.2010 um 12:28
Giant George rules :D!!
Der ist der Hammer hehe...


melden

Bestie von Gévaudan

03.03.2010 um 14:44
Die Mauelspannweite wurde gemessen man hat die toten Opfer der Bestie untersucht und die Bisswunden hatten eine Maulspannweite von 19 cm.
Natürlich sind das Schätzungen sie sind ja erst kanpp mit den Leben vorbeigekommen, aber man kann doch ungefähr sagen ob etwas 2 m lang ist oder 4 cm .
Meine Frage mit allen Fakten was war das Vieh?


melden

Bestie von Gévaudan

04.03.2010 um 00:11
@Gevaudan

Tja, die Frage stellt man sich schon seit ein paar Jahrhunderten... ;)

Man weiß es eben nicht sicher, sondern kann heute nur noch spekulieren und mit Hilfe von Beweisen untermauern. Manches ist wahrscheinlicher, manches unwahrscheinlicher.

Wenn sich neue Hinweise ergeben würden, wie beispielsweise Tagebücher Jean Chastells oder enger Freunde dieses Mannes, der ja eine wichtige Rolle in der Geschichte spielte, könnte man vielleicht sichere Aussagen treffen.


Meine persönliche Meinung:

Es handelte sich bei der Bestie von Gevaudan einerseits um ein Tier und zwar um einen dressierten Mischling aus einer großen Hunderasse und einem Wolf und andererseits um einen Menschen.

Ein Tier muss zweifellos dabei gewesen sein, weil die Zeugenaussagen genau das beschrieben und auch die Opferspuren dies beweisen. Die Tatsache, dass dieses Tier nicht völlig regellos zugeschlagen hat, sondern immer mal an anderen Orten und auch mal eine Weile gar nicht, lässt vermuten, das es von einem Menschen gezielt ausgesandt wurde.
Es heißt in einigen Berichten, dass manche Opfer unbekleidet waren, was bedeutet, dass ein menschlicher Täter mit von der Partie gewesen sein musste.

Dieser hat meiner Ansicht nach das Tier als eine Art ,,Waffe" benutzt, um Schrecken zu verbreiten.


Es wird ja vielfach Jean Chastell dahinter vermutet.

Er war Wildhüter, kanntes sich also in den Wäldern aus und wusste höchstwahrscheinlich, wo es gute Verstecke gab. Zudem kannte er sich von Berufswegen gut mit Tieren aus.
Durch die sehr effektvolle Tötung des großen Untieres (die Kugeln lies er in einer Kirche segnen) wollte er sich möglicherweise als Held erweisen.
Man kennt dieses Verhalten auch von Feuerwehrleuten oder Krankenhausmitarbeitern, die selbst große Gefahren auslösten, um sie hinterher eindrucksvoll zu beseitigen und heldenhaft zu wirken. Außerdem habe ich auch schon gelesen oder gehört (weiß nicht mehr genau, wo), dass es ihm letztendlich ziemlich leicht gelang, das Tier zu töten. Möglicherweise deshalb, weil es ihn kannte und von ihm keine Gefahr erwartete.


Chastell ist somit aus meiner Sicht ein Hauptverdächtiger, auch wenn er die Bestie von Gevaudan schließlich erlegt hat.


melden

Bestie von Gévaudan

04.03.2010 um 05:13
Bei meinen ersten Beitrag von diesen Thema habe ich genau as gleiche geschrieben nur in Kurzfassung.
Also srimmt mir Kc zu richtig!


melden

Bestie von Gévaudan

04.03.2010 um 20:10
Hiermit würde ich gerne die Diskussion beenden.
Die Bestie war höcht wahrscheinlich ein Mischling zwischen Wolf und Dogge.
Wir haben aus disem verkorgten Thema alles rausgeholt.
Ich danke für euer Interesse.


melden

Bestie von Gévaudan

04.03.2010 um 20:20
Was ich auch komisch finde, im gesammten I-Net findet man nicht einmal Bilder aus dem Museum, von der angeblichen Bestie.


melden

Bestie von Gévaudan

04.03.2010 um 20:22
Oder gibt es jemanden, der Bilder gefunden hat ??


melden

Bestie von Gévaudan

04.03.2010 um 20:28
@bufordtjusti
Ich finde unter "Bestie von Gevaudan" zwar Bilder, aber nicht direkt aus dem Museum!!

Wobei ich aber mal davon ausgehe, das dort die gleichen Bilder wie die, die man im Netz findet, zu sehen sind!!

http://images.google.de/images?hl=de&gbv=2&tbs=isch%3A1&sa=1&q=%22bestie+von+gevaudan%22&btnG=Suche&aq=f&oq=&start=0


melden

Bestie von Gévaudan

04.03.2010 um 20:37
@jofe

ich dachte eher an Bilder von der ausgstopften Bestie, oder steht die nicht mehr im Museum?


1x zitiertmelden

Bestie von Gévaudan

04.03.2010 um 20:40
Lese mal meinen ersten Beitrag zu disem Thema durch dan weißt du wieso es keine Bilder der ausgesstopften Bestie giebt!


melden

Bestie von Gévaudan

04.03.2010 um 20:42
@bufordtjusti
Zitat von bufordtjustibufordtjusti schrieb:ich dachte eher an Bilder von der ausgstopften Bestie, oder steht die nicht mehr im Museum?
Die Bestie wurde nach unterschiedlichen Quellen entweder im Garten des Königsschlosses vergraben oder alternativ verbrannt und verscharrt nachdem sie untersucht wurde!!

Deshalb ist kein Corpus Deliktie mehr vorhanden!!


melden

Bestie von Gévaudan

04.03.2010 um 21:06
Ja ok, hatte nur irgendwie im Hintergedanken, mal gelesen zu haben, das die Bestie damals ausgestopft worden wäre und im Museum stehen würde.


Anzeige

melden