Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bestie von Kilakee

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Bestie, Kilakee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Bestie von Kilakee

27.02.2007 um 15:24
/dateien/mt34671,1172586253,kikee02
Die Bestie von Killakee

Das Anwesen Killakee wurde im frühen 18. Jahrhunderterbaut und liegt am Fuße des Wicklow-Gebirges in der Nähe von Dublin (Irland).
Eineübernatürliche Bestie soll das Haus seit längerem heimsuchen.

Killakee ist schonlange wegen der mysteriösen Todesfälle im Gespräch der Leute, denn man erzählt sich, dassder Earl of Rosse Mitte des 18. Jahrhunderts schwarze Messen abgehalten haben soll, beidenen es auch menschliche Opfer gegeben hatte. So sollen er und seine Anhänger einenkleinen missgebildeten Zwerg als Opfer hingerichtet haben.

Anfang des 20.Jahrhunderts bekamen die Gerüchte neue Nahrung, als bei dem Aufstand 1916, an dem diedamalige Besitzerin, Gräfin Constance Markievicz, beteiligt war, 5 IRA Mitglieder in demHaus starben.
Und immer hielten sich auch hartnäckig Gerüchte über eine große schwarzeBestie, die indirekt an den Todesfällen beteiligt sein sollte und wie ein Fluch dieGeschicke des Hauses beeinflusste.

Aus den Gerüchten wurden schlagartigTatsachen,
als 1968 Margret O´Brien in das Haus einzog:
Sie kannte zwar dieGeschichten, bekam aber einen mächtigen Schreck, als sie einen Tag nach ihrem Einzug inder Abenddämmerung, ein unheimliches, schwarzes Tier, größer als ein Hund, schemenhaft imGarten erblickte.
Die Renovierung des Hauses war noch in vollem Gange, als TomMcAssey, ein Künstler aus Dublin, das Ungeheuer zum ersten mal sah...

SeinBericht:
"Es war spät in der Nacht. Ich hatte gerade die schwere Vordertür mit einemBolzen verriegelt, als sie wieder aufging. Erstaunt schob ich den Riegel wieder vor. Nochehe wir (meine beiden Helfer und ich) die Halle erreichten flog die Tür wieder auf unddraußen im Dunkeln sahen wir ein großes schwarzes Tier. An einen Scherz denkend rief ich:"Komm doch rein!" und eine tiefe heisere Stimme antwortete: "Ihr dürft diese Tür niemalsschließen!"
Alle hatten die Stimme deutlich gehört und meine beiden Helfer ergriffensofort die Flucht. Panikartig schlug ich die Tür ins Schloss und rannte ebenfalls inRichtung der Halle davon.
Auf halben Wege sah ich mich nochmals um:
Die Tür standwieder weit offen und eine riesige schwarze Katze schlich durch die Halle.
Siefixierte mich mit glühenden Augen:"



Kurz darauf wurde des Wesen von ValMcGann, der in der Nähe von Killakee wohnte erneut gesehen:
"Ich war starr vor Schrecküber die ungeheure Größe des Wesens, es war größer als ein Hund und hattefurchterregende, glühende Augen".
Danach spitzten sich die Ereignisse im Hauszu:
Man hörte Klopf- und Poltergeräusche, das Licht spielte verrückt, Keramiken wurdenzertrümmert, Gemälde zerstört. Und immer wieder sah man nachts einen großen,umherschleichenden Schatten am Haus.
Ende 1970 klangen die Spukerscheinungen, bis aufein gelegentliches, seltsames Klopfen, ab.
Dann machte man, wenige Monate später, einegrausige Entdeckung:
Beim Auswechseln von Wasserrohren fanden Arbeiter im Küchenbodenein Grab, dass das Skelett eines missgebildeten, zwergwüchsigen Menschen barg !!
DieÜberreste des Toten wurden auf einem nahegelegenem kirchlichem Friedhof bestattet und derSpuk hörte ganz auf.
Die Bestie von Killakee wurde seitdem nicht mehrgesehen.

Quelle: http://www.gespensterweb.de/Kreaturen/kreaturen.htm (Archiv-Version vom 27.02.2007)

Anzeige
melden

Die Bestie von Kilakee

27.02.2007 um 15:35
Ist zwar interessant, aber wenn wir ehrlich sind, hat doch jede Burg, jedes Schloß inEngland, Schottland oder auch Irland iregndeine mystische Geschichte.


melden

Die Bestie von Kilakee

27.02.2007 um 15:51
Link: www.google.at (extern)

das es in England schon lange A.b.c gibt ist bekannt und das sie so ausgeschmückt werdenauch wenn es intressiert einfach googeln !


melden

Die Bestie von Kilakee

27.02.2007 um 16:27
Diese netten Geschichten errinnern mich immer etwas an Gespenster Geschichten ! Aber sindtrotzdem schön zu lesen ! Ich mag diese Themen 1


melden

Die Bestie von Kilakee

04.06.2007 um 21:51
^^


melden

Die Bestie von Kilakee

05.06.2007 um 01:48
@ soulstorm:

Bitte pusche deinen Thread nicht mit "^^" und ähnlichem Quatschwieder hoch sonst ist Löschung desselben angesagt.


melden

Die Bestie von Kilakee

05.06.2007 um 07:16
das ist doch der grimm^^

aber es gibt viele geschichten über schwarze gestalten,hundeähnliche wesen usw...grade aus dieser gegend.
dort nebelt es oft und da kannstene kuh kaum von nem schwein unterscheiden (außer vll. der größe)
und schon ist einschwarzes wesen geboren, dass überall schrecken verbreitet. nur weil es sich vll.verlaufen hat und vor schissi schreit...


melden
shiro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bestie von Kilakee

05.06.2007 um 14:20
Veilleicht enthält diese Gesichte ein Körnchen Wahrheit. Aber mit Sicherheit ist dergrößte teil nur Ausschmückung. Und es gibt durchaus belegte Berichte über schwarze Hunde.Sie treten haptsächlicn in Britannien auf eher seltener in anderen Länder. Ich persönlichglaube in diesm Fall hat es etwas mit dem Klima zu tun. Also im Fall schwarze Hunde. Einkühles feuchtes Wetter ist anscheinend der Auslöser für schwarze Hunde. Deshalb tretensie auch in England so oft auf: Dort ist fast immer solches Wetter.


melden

Die Bestie von Kilakee

05.06.2007 um 19:02
Wie Shiro schon sagte, sind Geschichten von schwarzen Hunden in Großbritannien weitverbreitet.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es sich in den meisten Fällen umwilde Hunde handelt, die nachts auf der Suche nach Futter sind oder evtl auch Wölfe(weiss nicht, ob's auf der Insel noch welche gibt).
Einige Quellen berichten auch überkleinere Wesen, mit glühenden Augen, hier könnte es sich vielleicht einfach um Katzenhandeln, in deren Augen sich das Licht reflektiert und die ganze Sache mit den rotenAugen ist nur dadurch entstanden, weil die Geschichten weitererzählt wurden und immermehr "verschönert" wurden, damit es noch unheimlicher wirkt, so wie es bei Sagen undMärchen der Fall ist.
Natürlich lassen sich nicht alle Berichte damit widerlegen. Ichpersönlich glaube, dass es nicht nur menschenartige Geister gibt, sondern auch vonanderen Wesen/Tieren.


melden

Die Bestie von Kilakee

05.06.2007 um 20:35
@Tahiri

das ding nennt sich "dachdach" !

nachzulesen auf stupidedia.de :)


melden

Die Bestie von Kilakee

05.06.2007 um 23:44
Danke für die Info. ;) :D


melden

Die Bestie von Kilakee

06.06.2007 um 20:54
Ein Schloss in England oder Irland is auch kein richtiges ohne Schlossmonster, oder? Ichmein, ein richtig mysteriöser Thread wär doch mal wenn man ein Schloss in der Gegendzeigen würde das nichts anderes als n Steinhaufen ohne derartige Geschichten is....


melden

Die Bestie von Kilakee

09.03.2008 um 20:24
MAn müsste da wohl selbst hinfahren um das zu erfahren. Ist halt Mystery


melden

Die Bestie von Kilakee

09.03.2008 um 20:45
Hm also ich stell mir das ja niedlich vor...so ein Kätzchen welches man gleichzeitig als Reittier nutzen kann...süß


melden

Die Bestie von Kilakee

01.12.2008 um 20:03
Vielleicht isses ja auch einfach nur ne große, aggresive Katze... wäre doch möglich das es mal nix übernatürliches und total mystisches is...


melden

Die Bestie von Kilakee

01.12.2008 um 22:40
also nen schwrzen hund haben wir hier auch in der wohnung, aber der hat mir bisher nur die lippe gebissen.


melden

Die Bestie von Kilakee

01.12.2008 um 23:33
ich hab auch staendig schwarze hunde bei mir in der wohnung, keine ahnung, woher die kommen..


melden

Die Bestie von Kilakee

01.12.2008 um 23:57
Das Bild oben sieht aus wie ne fette Katze, nichts mysteriöses dran denk ich..^^


melden

Die Bestie von Kilakee

02.12.2008 um 09:26
Die meisten Sichtungen von "übernatürlichen Wesen" in Irland sind auf den Synergieeffekt von Katholizismus und Alkoholismus zurück zu führen.


melden

Die Bestie von Kilakee

02.12.2008 um 11:40
Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co

da schwirrte die glaube auch mal rum..... sind aber schon über 600 seiten...aber ich denke mal einen neuen Platz brauch die "Katze" nicht....

@ Doors
Ja ja Alkohol läßt nicht nur weiße Mäuse sehen...


melden

Die Bestie von Kilakee

02.12.2008 um 11:42
@ doors

und sonst zu weingemTourismus nicht zu vergessen..;-)


Anzeige

melden