Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bestie von Gévaudan

1.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bestie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bestie von Gévaudan

01.03.2010 um 18:14
Ein Mischling aus Wolf und Dogge?



Auch nachdem die königlichen Jäger Ludwig XV. das Tier angeblich erlegt hatten, ging das Morden weiter. Merkwürdigerweise wiesen die Opfer nun nicht nur Bisswunden auf - ihnen waren auch die Kehlen durchgeschnitten worden. Trieb hier also ein Serienmörder sein Unwesen, der gemeinsam mit einem Raubtier auf die Jagd ging? Nach dreijährigem Morden soll die Bestie endlich erlegt worden sein. Aufgrund zeitgenössischer Beschreibungen glauben Wissenschaftler heute, dass es sich um einen Mischling aus Wolf und Dogge handelte. Was auch die enorme Kraft und Aggressivität des Tieres erklären würde. Endgültig geklärt wurde das Rätsel um die Bestie von Gévaudan aber nie.



Anzeige
2x zitiertmelden

Bestie von Gévaudan

01.03.2010 um 18:16
Das Museum heisst Musée fantastique de la Bête du Gévaudan.


melden

Bestie von Gévaudan

01.03.2010 um 18:16
@Gevaudan
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb: Endgültig geklärt wurde das Rätsel um die Bestie von Gévaudan aber nie.
Danke!!

Wenn die Berichte wirklich offen einzusehen und für jeden zugänglich sind, warum kennt sie (ausser dir @Gevaudan ) niemand von Rang und Namen??


melden

Bestie von Gévaudan

01.03.2010 um 18:18
Für alle die französisch kennen, vl kann da jemand den Arztbericht finden

http://www.musee-bete-gevaudan.com/


melden

Bestie von Gévaudan

01.03.2010 um 18:21
Vileich, weil niemand französich kann.


1x zitiertmelden

Bestie von Gévaudan

01.03.2010 um 18:23
@Gevaudan

Das glaube ich zwar nicht, aber okay.


melden

Bestie von Gévaudan

01.03.2010 um 18:23
@Gevaudan

Hoffentlich kannst du das besser als deutsch ;)

Spass beiseite, kannst du auf der Homepage schauen, ob du das von dir vor Ort Gelesene finden kannst?


melden

Bestie von Gévaudan

01.03.2010 um 18:23
@Gevaudan
Zitat von GevaudanGevaudan schrieb:Vileich, weil niemand französich kann.
Nun, da du ja französich kannst, dürfte es dir doch bestmmt keine ;ühe bereiten, malö für uns ungebildeten nachzuschauen!!


melden

Bestie von Gévaudan

01.03.2010 um 18:27
Ganz so einfach ist das nicht. Ich habe auch mal in einer Burg in Süd-Frankreich gelebt und habe dort eine mumifizierte Ratte gefunden, habe aber absolut keinen Beweis dafür. :D


melden

Bestie von Gévaudan

01.03.2010 um 18:27
@all
Habe so ziemlich jeden Text mal durch den Googleeigenen Übersetzer gejagd!!

Aber dieser Berichte wird nirgends (habs zumindest nirgends gelesen) auch nur Ansatzweise erwähnt!!

Nur, das das Rätsel immer noch nicht gelöst ist und auf eine Hyäne (so wie ich das verstanden habe) spekuliert wird!!


melden

Bestie von Gévaudan

01.03.2010 um 18:29
Wie nachschauen soll ich es übersetzen?


melden

Bestie von Gévaudan

01.03.2010 um 18:29
@Gevaudan


Nein, aber du hast doch was gelesen in Museum, und vl findet sich dieser Arztbrief oder was immer das war auf der Homepage wieder


melden

Bestie von Gévaudan

01.03.2010 um 18:29
lol.^^

... also @Gevaudan, übersetz mal, aber pronto :P ich will Beweise die mich auch überzeugen hehe.


melden

Bestie von Gévaudan

01.03.2010 um 18:30
Das mit der Hyäne ist unwahrscheinlich den Hyänen beissen ihrer Beute in den Beinen und nicht wie bei den Opfern der Bestie in den Hals.


2x zitiertmelden

Bestie von Gévaudan

01.03.2010 um 18:31
@Gevaudan
Und nochmal!!

Schreibe bitte @xyz wenn du jemand bestimmtes anspricht!!
So weiss niemand wen du meinst!!


melden

Bestie von Gévaudan

01.03.2010 um 18:32
Wenn's was wirklich wichtiges in diesem Museum zu sehen gäbe, wäre das wohl schon lange öffentlich bekannt. Gevaudan ist sicherlich nicht der Einzige, der sich mit der 'Bestie' beschäftigt.


melden

Bestie von Gévaudan

01.03.2010 um 18:33
@Gevaudan
Zitat von GevaudanGevaudan schrieb:Das mit der Hyäne ist unwahrscheinlich den Hyänen beissen ihrer Beute in den Beinen und nicht wie bei den Opfern der Bestie in den Hals.
Laut anderen Aussagen waren nicht nur die Kehlen durchgebissen!
Einige Opfer sind auch ganz übel zugerichtet gewesen!! Von einigen wurden wohl angeblich nur wenige überreste gefunden!!


melden

Bestie von Gévaudan

01.03.2010 um 18:33
Ich meine Jofe!!!!!!!!!!!!


melden

Bestie von Gévaudan

01.03.2010 um 18:34
aber den Film, Pakt der Wölfe, fand ich ziemlich geil :D


melden

Bestie von Gévaudan

01.03.2010 um 18:34
Nein nein, aber die Bestie von Gevaudan ist nicht gerade das Berühmteste Mysterium der Welt oder?
Fahrt in den Gevaudan und schaut es euch selbst an.


Anzeige

melden