Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bestie von Gévaudan

1.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bestie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bestie von Gévaudan

04.03.2010 um 21:16
Das war die falche Bestie die jemand aus der königlichen Garde erschossen hatte.
Die wurde ausgestopft, aber als das Louvre eingeweit wurde wurde die falsche Beste verbrant.

Anzeige
melden

Bestie von Gévaudan

04.03.2010 um 23:24
@Gevaudan wollte in nem anderen aber gelöschten Thread folgendes Wissen!!
Ich habe mich vor kurzem gefragt ob so solche Mordfälle wie bei der Bestie von Gevaudan nochmal passiren können?
In De wäre der Übeltäter schnell gefast, aber in so einen Land wie Romänien oder Russland hätte das Jahre dauern können!
Deswegen will ich fragen kann sowas wieder passiren?
Meine Meinung dazu:

Wieso sollte der Übeltäter in Deutschland schnell gefasst sein??

Hier bei uns (Grenzgebiet Niederlande/Belgien/Deutschland) treibt schon seit Jahren (angeblich) ein Panther sein unwesen!!
Soll wohl auch schon öfters fotografiert worden sein!!

Gefangen haben sen aber bisher noch nicht!!


melden

Bestie von Gévaudan

05.03.2010 um 06:50
Bein Grenzgebiet ist es auch schwerer den Übeltäter zu finden, weil das Tier von einen Land zum anderen weckselt.
Z.B. Bruno er ist immer zwischen Östereich und Bayern gewandert da hat es länger gedauert, weil man nicht wusste in welchen Land er ist und ein Land kann keine Jäger ohne erlaubnis in ein anderen Land lassen, aber in den Ländern mit großen Wäldern ist es zimlich schwierig ein Tier zu finden.
Heute wäre die Bestie schnell geschnappt, aber in Russland diesen risigen Wäldern hätte es gar Jahre gedauert.


1x zitiertmelden

Bestie von Gévaudan

06.03.2010 um 09:42
@Gevaudan
Zitat von GevaudanGevaudan schrieb:Bein Grenzgebiet ist es auch schwerer den Übeltäter zu finden, weil das Tier von einen Land zum anderen weckselt.
Aber hier haben alle drei Länder zusammen gearbeitet und "spezialisten" aus allen drei Ländern waren in (und sind) in der "Jagdgruppe" vertreten!!
Das Argument der "Grenzüberschreitung" finde ich deshalb eigentlich als nicht gegeben!!


melden

Bestie von Gévaudan

06.03.2010 um 09:54
Du must, aber zugeben das es schwerer ist in einem Land mit großen Wäldern so ein Tier zu erlegen.


3x zitiertmelden

Bestie von Gévaudan

06.03.2010 um 11:05
Falls das hier noch nicht genannt worden ist (ich hatte heute morgen keine lust 7 seiten zu lesen :-) ) es gibt auch einen roman über die bestie. nennt sich ritus und ist von markus heitz.
ich weiß nicht wieviel er wirklich recherchiert hat aber ich habe eine karte hinten im buch. wo die morde angefangen haben usw. und wo es weiterging.

gut, in diesem buch ist die bestie ein loup-garou ein werwolf. spätestens da setzt wohl die fanatsie des autors ein.


melden

Bestie von Gévaudan

06.03.2010 um 18:28
@Minchen1987
Gibt sogar 2 Romane!

Ritus und Sanctum von Markus Heitz!! Beziehen sich beide auf das Biest und Chastel!!

@Gevaudan
Zitat von GevaudanGevaudan schrieb:Du must, aber zugeben das es schwerer ist in einem Land mit großen Wäldern so ein Tier zu erlegen.
Willst du damit sagen, das wir in Deutschland keine grossen Wälder und schwer zugängliches Gelände haben, das einem "Raubtier" in der grösse eines Wolfes entgegenkomt??


melden

Bestie von Gévaudan

07.03.2010 um 14:51
@jofe

bei dem zweiten bin ich noch nicht. deswegen hab ich das erstmal nicht gepostet ;-)


melden

Bestie von Gévaudan

08.03.2010 um 18:05
Es giebt auch zwie Verfilmungen:
1.Pakt der Wölfe
2.Bestien aus alten Zeiten

Ich finde das zweite sachlicher bei Pakt der Wölfe ist der großteil ausgedacht.


1x zitiertmelden

Bestie von Gévaudan

08.03.2010 um 18:12
@Gevaudan
Zitat von GevaudanGevaudan schrieb:Bestien aus alten Zeiten
Meinst du nicht eher "Die Bestie der alten Berge"??


melden

Bestie von Gévaudan

08.03.2010 um 18:13
Kann sein einige Zeit her, aber ich glaube jeder weiss das Pakt der Wölfe zu 59 prozent erfunden ist!


melden

Bestie von Gévaudan

11.03.2010 um 02:02
Der 1958 in den Archives Nationales wiederentdeckte Rapport Marin (Bündel F 10-476, Sammlung: Landwirtschaft: Zerstörung schädlicher Tiere) wurde am 20. Juni 1767 von Notar Roch Etienne Marin im Schloss von Besques gefertigt:

„Herr Marquis hatte dieses Tier in sein Schloss in Besques, Pfarrei Charraix tragen lassen. So haben wir uns entschlossen, uns dorthin zu begeben, um es dort zu untersuchen. […] Herr Marquis ließ uns dieses Tier vorführen. Es schien ein Wolf zu sein, doch ein sehr außergewöhnlicher und sehr verschieden von den anderen Wölfen dieser Gegend. Das haben uns mehr als 300 Personen, aus der Umgegend bezeugt. Einige Jäger und viele Fachleute haben ausgesagt, dass dieses Tier nur durch den Schwanz und dem Hinterteil dem Wolf ähnelt. Sein Kopf ist ungeheuerlich. […] Sein Hals ist bedeckt von einem sehr dichten Fell von einem rötlichen Grau, durchzogen von einigen schwarzen Streifen; es hat auf der Brust einen großen weißen Fleck in Form eines Herzens. Die Pfoten sind bestückt mit vier Krallen, die viel mächtiger sind als die anderer Wölfe; besonders die Vorderbeine sind sehr dick und haben die Farbe des Rehbocks, eine Farbe, die Fachleute noch nie bei einem Wolf sehen konnten. Die Maße, die wir feststellen konnten: Länge Schwanzwurzel bis zum Kopfoberteil: 99 cm, […] Schulterbreite:30 cm, Durchmesser des Schwanzes: 9,5 cm.“
Recht interessante und informative Seite!!

http://wapedia.mobi/de/Bestie_vom_G%C3%A9vaudan


melden

Bestie von Gévaudan

11.03.2010 um 02:06
Stelle gerade fest, das die von mir gepostete Seite die "Mobile" Variante von Wiki ist!!
Sorry!! Hat die gleichen Infos!!


melden

Bestie von Gévaudan

13.03.2010 um 06:35
Ist doch egal, aber das würft wieder unsere Theori durcheinander die Beschreibung passt besser zu einer Hyäne.
Dabei hatten wir geschlussvolgert das die Bestie ein Mischling war.
Gutes Diskusions Thema!


melden

Bestie von Gévaudan

13.03.2010 um 14:21
So viel ich weiß war die sogenannte "Bestie" ein mann im wolfspelz, der mehrere menschen ermordet hat. Seine Mutter wurde in gefangenschaft vergewaltigt und in den wald ausgestoßen. da bekam sie ihr kind und starb. der sohnemann wuchs dann im wald auf mit tieren in seiner umgebung. anschließend machte er eine menschenjagd, wobei er ein paar menschen tötete.

In der mittelalterlichen zeit hat man gerne übertrieben, sei es monster hexen oder sonst was


1x zitiertmelden

Bestie von Gévaudan

13.03.2010 um 14:33
@CengoCharly

Und woher ziehst du dein Wissen?

Es gibt zwar den angeblichen Bericht eines Jungen, der angegriffen wurde und dann in einem Brief schrieb:,,Ich habe die Bestie erkannt. Es war ein Mann, den wir alle gut kennen."

Allerdings ist das Original verschollen, man weiß somit nicht, ob dieser Brief tatsächlich existiert oder nur ausgedacht wurde?


Ich halte es auch für wahrscheinlich, dass ein menschlicher Täter an den Morden beteiligt, aber nicht der alleinige Täter war!
Denn die meisten Berichte über Sichtungen sprechen eindeutig von einem Tier und es wird sicher nicht jeder einen Menschen mit übergeworfenem Fell für die ,,Bestie von Gevaudan" halten.


melden

Bestie von Gévaudan

13.03.2010 um 14:38
@CengoCharly
wo haste das denn her?


melden

Bestie von Gévaudan

13.03.2010 um 16:29
@CengoCharly
Zitat von CengoCharlyCengoCharly schrieb:So viel ich weiß war die sogenannte "Bestie" ein mann im wolfspelz, der mehrere menschen ermordet hat. Seine Mutter wurde in gefangenschaft vergewaltigt und in den wald ausgestoßen. da bekam sie ihr kind und starb. der sohnemann wuchs dann im wald auf mit tieren in seiner umgebung.
Aus welchen Quellen beziehst du dein "Wissen"??
Habe diese Variante bisher noch nirgends gehört/gelesen!!
anschließend machte er eine menschenjagd, wobei er ein paar menschen tötete.
Ein paar Menschen?? Es waren insgesamt über 100 Menschen die dem "Biest" als Opfer angerechnet wurden!!

@Kc
Ich halte es auch für wahrscheinlich, dass ein menschlicher Täter an den Morden beteiligt, aber nicht der alleinige Täter war!
Denn die meisten Berichte über Sichtungen sprechen eindeutig von einem Tier und es wird sicher nicht jeder einen Menschen mit übergeworfenem Fell für die ,,Bestie von Gevaudan" halten.
Diese Meinung teilen hier noch einige andere (mich eingeschlossen) mit dir!!


melden

Bestie von Gévaudan

13.03.2010 um 17:50
Ich hallte es für unwahrscheinlich das es ein Mensch war und der Brief ist von einen Autor geshrieben wurden habe ich herausgefunden.


melden

Bestie von Gévaudan

13.03.2010 um 19:32
@Gevaudan

Der Autor, den du meinst hat gesagt, er hätte einen Brief erfunden, weil er das Original nicht entdeckt hat. Er hat aber meines Wissens nicht gesagt, dass es tatsächlich kein Original gäbe, das ist ein Unterschied.


Außerdem wurde eine Reihe von Opfern nicht einfach zerrissen, sondern auch entkleidet und die ,,Bestie" verhielt sich zudem nicht wie ein normales Tier, sondern verschwand immer mal wieder für eine gewisse Zeit, bis die Aufmerksamkeit nachlies.
Das deutet darauf hin, dass sie von jemandem gelenkt wurde.


Anzeige

melden