Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Alzheimer, Vorstufe zum Tod?

33 Beiträge, Schlüsselwörter: Tod, Gesundheit
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers

Alzheimer, Vorstufe zum Tod?

26.10.2005 um 19:58
Alzheimer lässt alte Leute vergessen.
Wieso macht die Natur soetwas? Ein dummer Streich? Oder steckt dahinter doch mehr als nur eine Krankheit?
Möglicherweise möchte uns die Natur auf den Tod vorbereiten indem sie uns vergessen lässt wie das Leben war.

Was denkt ihr?

Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss...
---
Manchmal muss man zwischen den Zeilen lesen um zu verstehen...


melden
Anzeige

Alzheimer, Vorstufe zum Tod?

26.10.2005 um 20:01
Ich denke dir sind zuviel Kugeln um die Ohren geflogen bei Cod_uo :)

Sorry für die nicht ernst gemeinte Antwort.


melden

Alzheimer, Vorstufe zum Tod?

26.10.2005 um 20:02
einer der sich für ne blöde antwort entschuldigt. was es heute nicht alles gibt.
zum tread, dann müsste jede psychische krankheit irgend einen hintergrund haben

das warten auf das böse ist meistens schlimmer als das böse selbst


melden

Alzheimer, Vorstufe zum Tod?

26.10.2005 um 20:07
Tja wer sagt das Psychiatrische Krankheiten keine Strafe für irgendetwas sind?

ICH sage das...

Das sind einfach launen der Natur und ein Fehlprodukt der Fortpflanzung des Menschen. Das soll öfter passieren hab ich gehört. Alzheimer gehört meiner Meinung nach dazu.

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)
In stillem Gedenken an Busch´n und Otze... Möget ihr in Frieden ruhen!!!


melden

Alzheimer, Vorstufe zum Tod?

26.10.2005 um 20:09
@Challenger: stell Dir die Frage doch einmal anders herum

Warum sind wir nicht vollkommen und unsterblich?
Antwort: Es ist nicht nötig. Unsere Art kann auch ohne Unsterblichkeit überleben ;-)

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.


melden
ravenfax
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alzheimer, Vorstufe zum Tod?

26.10.2005 um 20:13
"Möglicherweise möchte uns die Natur auf den Tod vorbereiten indem sie uns vergessen lässt wie das Leben war"

Nö.

Alzheimerpatienten vergessen Dinge und Situationen, die kurz vorher passiert sind, was länger zurück liegt wird besser erinnert.


melden

Alzheimer, Vorstufe zum Tod?

26.10.2005 um 20:31
wer weis wer weis:P


Alle warten auf das Licht
Fürchtet euch, fürchtet euch nicht
Die Sonne scheint mir aus den Augen
Sie wird heut Nacht nicht untergehn


melden
demaicis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alzheimer, Vorstufe zum Tod?

26.10.2005 um 22:19
Hi...

Also..Ich glaube nicht an Alzheimer (oder das es so etwas gibt).
Mal kurz gefasst, glaub´ ich dass man "bloss" zuviel andere Dinge im Kopf hat.
nur mal so ´n Gedanke von mir.

Mit Licht und lieben Grüssen, DeMaicis


Die Freiheit sei mit dir


melden
baden
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alzheimer, Vorstufe zum Tod?

26.10.2005 um 22:23
@demaicis
>>>Also..Ich glaube nicht an Alzheimer (oder das es so etwas gibt).
Mal kurz gefasst, glaub´ ich dass man "bloss" zuviel andere Dinge im Kopf hat.
nur mal so ´n Gedanke von mir. <<<

*lol*


melden
mr.psycho
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alzheimer, Vorstufe zum Tod?

26.10.2005 um 22:32
@demaicis:Du glaubst nicht an etwas wofür es extra Pflege-Anstalten gibt?An etwas was oft vorkommt? Echt komisch...

(\_/)
(o.o)
(" ")Mein Psycho Bunny


melden

Alzheimer, Vorstufe zum Tod?

26.10.2005 um 22:46
Das Gehirn ist komplex, könnte man es ancbuaen würde es kein mensch schaffen es nur annähernd nachzubauen. Also kann es dabei auch zu Fehlern kommen wie Alzheimer, so gesehen alles natürlich.

Wir sollen ja alle Ebenbilder Gottes sein, ich habe mich daraufhin mal genau im Spiegel betrachtet. Sehr schmeichelthaft für den lieben Gott ist das aber nicht"


melden
demaicis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alzheimer, Vorstufe zum Tod?

26.10.2005 um 22:53
@Mr. Psycho

Pflegeanstalten,hmm..
Wer kommt denn z.b. in solche Pflegeanstalten? In meinen Augen..Leute die sich aufgegeben haben..oder wer sonst noch? Fällt mir nix weiter ein..ausser vielleicht noch Eltern die ihre Kinder damals zu oft genervt haben,wo sich die Kinder halt jetzt rächen.;) hm...war ja auch bloss ne Ansichtssache von mir.

Mit Licht und lieben Grüssen,DeMaicis


Die Freiheit sei mit dir


melden

Alzheimer, Vorstufe zum Tod?

26.10.2005 um 22:57
Also mich stört es gewaltig, das jeder sofort nur an die Vergesslichkeit denkt..

Um die Krankheit besser zu verstehen, erstmal eine Aufklärung:

Morbus Alzheimer tritt zwischen dem 50 - 60 Lebensjahr auf.

Alzheimer heißt nichts anderes= differenzierte Atrophie der Hirnsubstanz, d.h. das Hirn bildet sich zurück.
Die Ursachen sind letzlich noch nicht geklärt. Man vermutet u.a. das es eine Autoimmunerkrankung ist.

Im Gehirn befinden sich sogenannte Senile Plaque. Das sind Eiweißfragmente, abegstorbene Hirnzellen.
Dazu kommt das der Transmitter ACH Acetylcholin verminern zu sein scheint. Transmitter sind wichtig, Neurotransmitter sind heterogene biochemische Stoffe, welche die Information von einer Nervenzelle zur anderen an den Synapsen weitergeben. Di bekanntesten sind Noradrenalin oder Acetylcholin, Dopamin, Serotonin.

Die SYMPTOME sind zunächst unspezifisch (z.B. Kopfschmerzen, später dann die bekannte Vergesslichkeit, aber auch Wortfindungsstörungen, Orientierungslosigkeit, Aphasie ("Sprachverlust"), Apraxie (zeichnet den Zustand der Unfähigkeit, früher erlernte Bewegungen oder Bewegungsabläufe auszuführen), Ratlosigkeit/ Traurigkeit.

Typisch für die Erkrankten ist das "Seidengesicht"

Das ist Morbus Alzheimer...

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage,
Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°
°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene°~*~°...
~*~MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°SETSUNAaufdiePaukehaut°~*~°°Innerlich muss ich zur Ruhe kommen - deswegen trinke ich Stilles Wasser.°THINK PINK!°


melden
demaicis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alzheimer, Vorstufe zum Tod?

26.10.2005 um 23:03
@Doctrine
Du meinst also,n´ reinphysischer Ablauf, der mit dem Alter kommt?
hm..naja..bin wahrscheinlich noch zu jung um es jetzt schon nachvollziehen zu können.
Aber danke für das ausführliche eben.

Mit Licht und lieben Grüssen,DeMaicis


Die Freiheit sei mit dir


melden

Alzheimer, Vorstufe zum Tod?

26.10.2005 um 23:04
Link: www.alzheimerinfo.de (extern)

Ansonsten siehe Link.

NICHTS lebt ewig !


melden

Alzheimer, Vorstufe zum Tod?

26.10.2005 um 23:04
"Die Ursachen sind letzlich noch nicht geklärt."

Aha!

Vielleicht doch ein vorprogrammierter Prozess der Natur?

Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss...
---
Manchmal muss man zwischen den Zeilen lesen um zu verstehen...


melden
mr.psycho
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alzheimer, Vorstufe zum Tod?

26.10.2005 um 23:07
Wieso Vorprogrammiert?

(\_/)
(o.o)
(" ")Mein Psycho Bunny


melden

Alzheimer, Vorstufe zum Tod?

26.10.2005 um 23:11
Vorprogrammiert damit wir vergessen, nachzulesen im Anfangsbeitrag.

Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss...
---
Manchmal muss man zwischen den Zeilen lesen um zu verstehen...


melden

Alzheimer, Vorstufe zum Tod?

26.10.2005 um 23:16
Und warum kriegt dann nicht jeder Alzheimer ?

NICHTS lebt ewig !


melden

Alzheimer, Vorstufe zum Tod?

26.10.2005 um 23:20
Zum Beispiel weil es uns inzwischen durch unsere Entwicklung ect. gelungen ist dieser "Krankheit" teilweise zu entfliehen.
Wer weiss?
Vielleicht hatte früher jeder Mensch Alzheimer und vielleicht gar noch in einem viel schlimmeren Stadion als heutzutage?

Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss...
---
Manchmal muss man zwischen den Zeilen lesen um zu verstehen...


melden
Anzeige

Alzheimer, Vorstufe zum Tod?

26.10.2005 um 23:21
@demaicis:
Das Problem ist, das die Medizin versucht rauszufinden, was die Ursachen sein könnten, aber sie sind sich noch im unklaren....

Chemische Vorgeänge ja..aber was ich noch viel schlimmer finde ist es, wenn es tatsächlich eine Autoimmunkrankheit ist...

Ich hoffe für jeden, das er diese und andere genauso schlimme Krankheiten nicht bekommt...

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage,
Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°
°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene°~*~°...
~*~MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°SETSUNAaufdiePaukehaut°~*~°°Innerlich muss ich zur Ruhe kommen - deswegen trinke ich Stilles Wasser.°THINK PINK!°


melden
276 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Die Geisteroma39 Beiträge