Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Hexen?

343 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hexen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an Hexen?

04.08.2011 um 15:30
@Keysibuna
Na wart nur ab wofür man dich noch so alles "loben" kann.
Der Sarkasmus ist eine unheimliche Waffe. (Regie! Das mystisch klingende Geräusch vom Band einspielen!)


melden

Glaubt ihr an Hexen?

05.08.2011 um 04:54
Ich habe mir letztens das ganze Tonband von John Todd (Ex-Hexenmeister und Ex- Illuminat) angehört. Jedenfalls sagte er das seine Familie, die Collins das Hexentum von Schottland nach Amerika brachte.
Sie benutzten verschieden Symbole (Hexagramm,Anch, Einhornzeichen) um Dämonen anzuziehen aber in Wirklichkeit ziehen sie den Teufel damit an, denn sie glauben er wäre nur eine Erfundung der Christen. Die Symbole wurden von König Salomo erfunden als er nicht er selbst war. Der Stern mit 2 Zacken nach oben ist das Zeichen von homosexuellen Hexen.
Außerdem gibt es nur wenige wirkliche Hexen, denen übernatürliche Gaben vererbt wurden, sie sehen es als Geschenk der Götter, zu denen gehören auch griechesche Götter. Zu ihren Gaben gehören Banne auf Menschen oder Gegenstände zu legen so z.B auf Musikschallplatten damit diese gut verkauft werden. Wer verfluchte Gegenstände im Haus besitzt wird nie zu Gott finden und hat viel Pech. Auch können Tränke hergestellt werden mithilfe von Drogen oder Kräutern, einige Drogen sind verboten da man sonst die Kontrolle verlieren könnte. Manche glauben alle können zu Hexen werden.
Auch ist es ihnen nicht erlaubt sich mit Christen zu beschäftigen.
Ich habe sicher die häflte vergessen daher sollte man sich selber die Aufnahmen anhören, richtig interresant besser als so mancher Film ^^


melden

Glaubt ihr an Hexen?

05.08.2011 um 12:30
Hexen hin, Hexen her... Ich bin davon überzeugt, dass die grossen Errungenschaften der Zukunft weniger in den technischen Neuheiten, sondern eher in neuen Erkenntnissen über psychische Fähigkeiten liegen werden.

Würde ich mich vor einigen Foris und ihren persönlichen Unterstellungen nicht so fürchten, könnte ich Euch noch einige amüsante Geschichten von früher, als es noch keine Glotze gab und sich die Menschen intensiver mit ihrer unmittelbaren Umgebung beschäftigten, erzählen.

Und wenn ich schon Anna Göldi, die letzte in der Schweiz hingerichtete Hexe erwähnt habe, könnte ich ja auch noch vom Hexenprozess in Kalifornien, als Szusanna Budapest wegen Hexerei zu einer horrenden Geldstrafe verurteilt wurde, erzählen.


melden

Glaubt ihr an Hexen?

05.08.2011 um 12:32
Jop, man kann viel erzählen :)


melden

Glaubt ihr an Hexen?

05.08.2011 um 12:32
@akbas

Es gibt jetzt immer noch Menschn die ihre Glotze lieber verbannen und selber ihre Gedanken beeinflussen und nicht ferngesteuert werden wollen. ^^


melden

Glaubt ihr an Hexen?

05.08.2011 um 12:42
@oOchandniOo
Oh ja, zum Glück und Gottseidank! Leider haben's diese Menschen in der heutigen Zeit nicht leicht. Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass sich das Volk nur noch über fremdes Zeug, das in der Glotze, oder anderen Mainstream-Medien vorgegeben wird, unterhält.

Der Eine betet den "Spiegel" nach, der Andere "Focus", einfaches Volk vielleicht "RTL" etc.

Alles das ist sozial erwünscht und legitim, während jene, die versuchen, ihr eigenes Weltbild zu erläutern, im besten Fall verspottet werden.

Ist die Meinung der offiziellen Medien wirklich die Rettung für die Menschheit? Beschützen uns diese Medien vor Irrtümern?

Dass ich nicht lache! Meine Beobachtungen haben gezeigt, wie bitter diese gutgläubigen, ständig den Mainstream nachbetenden Leute auf die Schnauze fallen.


melden

Glaubt ihr an Hexen?

05.08.2011 um 12:45
@akbas

Oh da kenn ich auch ein paar Personen die gerne vieles oder auch alles aus dem TV für die absolute Wahrheit halten. Aber das ist jetzt nicht das Thema hier im Thread. ^^


melden

Glaubt ihr an Hexen?

05.08.2011 um 12:50
@oOchandniOo
Ja, im enfternteren Sinne jedoch schon. Die Konzentration ist nicht nur fürs Leben, sondern auch für die Hexerei das A und O.

Viele Hexen bevorzugen deswegen Rituale. Einfach, um die Energie besser zu bündeln. Und dann ist es wichtig, die Energie der Gedanken ein- für allemal zu entlassen.


melden

Glaubt ihr an Hexen?

05.08.2011 um 12:50
@akbas
Die Medienseuche streift durch das Land. Das haben schon einige realisiert, aber im Endeffekt muss man irgendwie mit der Masse kooperieren, sonst muss ich in Zukunft alle Strecken zu Fuß laufen und meine Brötchen selber backen.

Andererseits erlebt die Esoterik ein Hoch wie schon lang nicht mehr.
Da könnte man einen Zusammenhang mit der allgemein vermuteten Volksverblödung sehen.
Dementsprechend werden wohl auch die wenigen letzten "wahren" Hexen kaum Gehör finden.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Hexen?

05.08.2011 um 12:52
@akbas

Ebenfalls ist auch die Gedankenkontrolle das A und O beim Visualisieren und Materialisieren.


melden

Glaubt ihr an Hexen?

05.08.2011 um 13:07
Wenn man es so sieht bin ich auch eine art Hexe, ich beschäftige mich mit Naturheilkunde, besitze eine starke Emphatie, und spüre wenn etwas passiert, und sehe es in Träumen. Und ich ziehe Tiere magisch an, vorallem die Tiere die nicht so zutraulich sind, werden bei mir "handzahm". etc

Aber jetzt so zaubern und hexen denk ich dass gibt es nicht,
oder das man mit dem Besen umher fliegt und hässlich dazu ist, muss nicht immer der Fall sein. ;)


melden

Glaubt ihr an Hexen?

05.08.2011 um 13:16
@BackToLife
Was ist der Anreiz sich selbst so eine Bezeichnung zu geben?
Würde ich eine Hexe sein wollen, so würde es meinen Selbstwertgefühl als Hexe glaube ich mehr bringen, wenn ich versuche, dass andere in mir eine Hexe sehen.
Ansonsten wirkt das immer so hilflos, wie wenn sich jemand in der Freizeit etwas mit Medizin beschäftigt und sich dann überall mit seinem Halbwissen profilieren will.


melden

Glaubt ihr an Hexen?

05.08.2011 um 14:55
@Blackfame

Ich sehe mich nicht als Hexe, Ich bin ich, und sonst nichts, ich werde mich nicht in einer Kategorie einfügen lassen. Und mein Selbstwertgefühl braucht keine Bestätigung von außen, wozu muss man hören was man ist, und wer man ist, oder wie andere Menschen einen sehen? Niemand kennt mich so gut wie ich mich selbst, da brauche ich nicht zuhören: "Oh du bist eine Hexe, ui wie toll!" Und ich möchte mich nicht mit meinen Wissen profilieren, oder brüsten,
ich binde es auch kaum Jemanden an der Nase, das ich dies und jenes kann, und Leute die es spüren, spüren es und kommen zu mir, ich habe auch nie erwähnt dass ich allwissend bin, ich habe nur gesagt dass ich mich damit beschäftige das ist der feine Unterschied, und nichts anderes.


melden

Glaubt ihr an Hexen?

05.08.2011 um 17:25
Unbewusst "hext" jeder. Deswegen: Achtet auf Eure Gedanken! "Schlecht ist, wer schlecht denkt."


melden

Glaubt ihr an Hexen?

05.08.2011 um 17:32
Zitat von BlackFlameBlackFlame schrieb:Dementsprechend werden wohl auch die wenigen letzten "wahren" Hexen kaum Gehör finden.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es eine solche "echte" Hexe wirklich sonderlich schert was gerade in den Köpfen der Leute stattfindet.
Bzw. denke ich nicht, dass diese das Verlangen haben sich gehör zu verschaffen. Ich glaube, das ist da wie eine Religion, Hochs und Tiefs derer die kommen und gehen sind zwar interessant, können den wahren/ echten Kern einer solchen Gemeinschaft nicht erschüttern...


melden

Glaubt ihr an Hexen?

05.08.2011 um 19:01
Wicca sind doch Hexen.. oder..? Wie kann man also nicht an sie glauben..?


melden

Glaubt ihr an Hexen?

05.08.2011 um 19:03
@we5
Was bitte ist/sind Wicca?


melden

Glaubt ihr an Hexen?

05.08.2011 um 19:07
@Nynie

Es soll eine Art religiöse Bewegung sein, die sich an dem "Alten Naturglauben" orientiert. Die Mitglieder sammeln sich in Zirkeln, führen magische Rituale durch, betreiben alternative Heilkünste, etc. ("Wicca" kommt von "Witch" also "Hexe")


melden

Glaubt ihr an Hexen?

05.08.2011 um 19:08
@we5
Achso! Okay, danke für die Aufklärung


melden

Glaubt ihr an Hexen?

06.08.2011 um 00:41
@we5: Die Frage ist wohl eher, ob es sich beim Begriff "Hexe" um die altertümliche Darstellung handelt oder aber eben um die moderne. Ich kenne genug Weiber die sich als Wicca ausgeben und doch muss ich nur zusehen, wie ihre "Hexerei" dann doch nicht funktioniert. Ich denke, dass die Magie, die verwendet wird, am ende doch rein natürlicher und nicht übersinnlicher Natur entspringt; Die Psyche kann eine Sau sein.


melden