Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Hexen?

343 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hexen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an Hexen?

04.08.2011 um 13:02
@Keysibuna
Neid`Nein, ich habe jetzt, beim Schreiben, ein breites Grinsen auf den Stockzähnen. Vielleicht drücke ich mich nicht deutlich genug aus?


melden

Glaubt ihr an Hexen?

04.08.2011 um 13:03
@akbas

Du zeigst auf andere die sich diese Methoden bedienen damit dein Tun gerechtfertigt erscheint. ^^


melden

Glaubt ihr an Hexen?

04.08.2011 um 13:06
Zitat von akbasakbas schrieb:Soll ich Dir noch ein Beispiel aus meiner Heimat nennen? Man lege nachts einen Kohlekreis vor die Türe des Opfers. Immer wieder. Das Ganze wirkt mit der Zeit unheimlich und verunsichert das Opfer
Das kommt drauf an was du dir für ein Opfer auswählst. Also den Abergläubischen Bauerndepp kannst du damit vielleicht Angst einjagen, aber irgendwann wird selbst der sich mit der Schrotflinte hinter die Büsche stellen um denjenigen zu erwischen der andauernd diese Sauerei vor seiner Tür veranstaltet.


melden

Glaubt ihr an Hexen?

04.08.2011 um 13:08
@-ripper-
Das ist ein sehr wichtiger Aspekt, den Du hier aufzeigst. Das Opfer zu irrationalen Handlungen verleiten. Glücklich wird keiner, der mit der Schrotflinte auf andere schießt, und genau darum geht's.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Hexen?

04.08.2011 um 13:14
@Keysibuna
Himmel, ich schreibe die ganze Zeit über Hexerei, mit ihren diversen Aspekten. Und Du beschränkst Dich auf persönliche Unterstellungen. Auf Ideen kommst Du! Mir liegt es völlig fern, von meinen Handlungen abzulenken. Zu dem, was ich schreibe, stehe ich auch.

Ich gebe hier einiges von meinem Wissen preis. Um der Diskussion willen. Und Dir fällt zur Materie nichts weiter ein, als über meine Motive zu urteilen?


melden

Glaubt ihr an Hexen?

04.08.2011 um 13:16
@akbas

Mich interessieren nun mal die Beweggründe warum man an solchen Dingen glauben will und warum einige diese Aberglauben fördern versuchen.


melden

Glaubt ihr an Hexen?

04.08.2011 um 13:21
@Keysibuna
An irgend welche Dinge glaubt jeder. Wenn dem nicht so wäre, gäbe es keine Werbung. Im Vergleich zur Marketingindustrie ist Hexerei völlig harmlos. Da gäbe es wichtigere Dinge, dagegen zu wettern.

Probieren geht nun einmal über studieren. Wer immer nur glaubt, wird niemals wissen.


melden

Glaubt ihr an Hexen?

04.08.2011 um 13:26
Zitat von akbasakbas schrieb:Das ist ein sehr wichtiger Aspekt, den Du hier aufzeigst. Das Opfer zu irrationalen Handlungen verleiten
Das ist aber keine irrationale Handlung. Das Opfer ist einfach genervt. Es könnte genauso gut die Polizei hinzuziehen etc...


melden

Glaubt ihr an Hexen?

04.08.2011 um 13:35
@-ripper-
Das Schießen auf andere Menschen, ohne direkte Bedrohung, würde ich allemal als eine irrationale Handlung bezeichnen. Welcher Irrsinn hat Breivik bewogen, zu töten?


melden

Glaubt ihr an Hexen?

04.08.2011 um 13:49
@akbas

Hass und eine Idiologie
Als Motiv für die Gewalttaten gab der zum Tatzeitpunkt 32-jährige Mann an, Norwegen gegen den Islam und den „Kulturmarxismus“ verteidigen zu wollen. Er habe die regierenden Sozialdemokraten „so hart wie möglich“ treffen wollen, da sie zum „Massenimport von Moslems“ nach Norwegen stark beigetragen hätten
Aber das sind zwei verschiedene Fälle die man nicht miteinander vergleichen kann.


melden

Glaubt ihr an Hexen?

04.08.2011 um 14:02
@-ripper-
Welches Milieu hat Breivik zu diesem Irrglauben, Norwegen vor Immigranten retten zu müssen, verleitet? Grössenwahn? Wie konnte er sich das Recht nehmen, andere um ihr Leben zu bringen?

Mit den Rettern der Menschheit habe ich ohnehin so meine Probleme, egal welcher Couleur.

Ich stimme Dir zu, dass Breivik ein Extrembeispiel ist. Auch wenn die Freimaurer bestimmte magische, symbolische Rituale ausüben, möchte ich ihnen nicht unterstellen, einen solchen Irrsinn provoziert zu haben.


melden

Glaubt ihr an Hexen?

04.08.2011 um 14:04
@akbas

Also die Freimaurer da mit reinziehen zu wollen ist lächerlich. Und noch lächerlicher ist es ihnen zu unterstellen sie hätten Breivik verzaubert damit er seine Tat begeht.

Aber das wird zu sehr OT, ausserdem haben wir schon nen Freimaurer - Breivik Thread:

Anders Breivik Freimaurer?


melden

Glaubt ihr an Hexen?

04.08.2011 um 14:22
@-ripper-
Du schreibst von Hass und Ideologie. Wer erzeugt welchen Hass auf wen? In Frankreich sagt man: "Cherchez la femme."

Inwiefern kennen wir die Ideologie, welche Millionen Menschen auf den Scheiterhaufen enden ließ?

Die letzte Hexe der Schweiz, Anna Göldi, wurde 1782 hingerichtet.


melden

Glaubt ihr an Hexen?

04.08.2011 um 14:24
@akbas

Hass kann durch verschiedene Faktoren entstehen.


melden

Glaubt ihr an Hexen?

04.08.2011 um 14:29
@-ripper-
Sollte man die verschiedenen Faktoren nicht benennen? Nicht nur für die Hexerei ist es wichtig, die Dinge beim Namen, oder Ross und Reiter, zu nennen.


melden

Glaubt ihr an Hexen?

04.08.2011 um 14:34
JA, meine Schwiegermutter!


melden

Glaubt ihr an Hexen?

04.08.2011 um 14:48
@akbas
Zitat von akbasakbas schrieb:Aber Du bist doch schon so schlau! Ich kenne kaum einen Beitrag von Dir, wo Du's nicht besser weißt! Hier im Forum zeichnest Du Dich durch Dein knallhartes Urteilsvermögen aus. Dem habe ich nichts entgegen zu setzen.
Und indem du gegenüber @Keysibuna eine Hand voll Sarkasmus ins Gesicht wirfst, meinst du dass man das Hexerei nennen kann?
Mein Gott, da müsste ich ja seit Jahren die Nummer 1 der Hexer sein. Aber die Idee, den Grad von Sarkasmus als Maß für das Beherrschen von Hexerei zu wählen, gefällt mir durchaus.


melden

Glaubt ihr an Hexen?

04.08.2011 um 15:05
@BlackFlame

Und ich hatte eigentlich mit Lob gerechnet :D


melden

Glaubt ihr an Hexen?

04.08.2011 um 15:24
@Keysibuna
Bei den Zeilen sprang mir aber der Sarkasmus derart ins Gesicht, dass ich fast vom Stuhl gefallen wäre. ;)


melden

Glaubt ihr an Hexen?

04.08.2011 um 15:27
@BlackFlame

Na ja, so lange sie nicht versucht mich zu verhexen (*lach*) ..


melden