Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Hexen?

343 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hexen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lola6666 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Hexen?

19.03.2004 um 13:27
hallo ihr
@ knolle

nun ja hexe sein ist ja nicht schlimm und es kann jeder werden wenn er will und ja doch weg rennen kann man auch das bringt schon was den hexen wie im märchen gibt es nicht die dan die tür verschließen können.

nun ja aber mansche glauben das halt.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Glaubt ihr an Hexen?

03.05.2004 um 15:47
na klar glaub ich an hexen und ich finde es doof das die meisten menschen die an gott glauben hexen hassen obwohl gott auch sowas wie magie benutzt!!!!!!


melden

Glaubt ihr an Hexen?

03.05.2004 um 15:54
Ich glaube auch daran, obwohl ich ja an vieles Glaube *g*. Bis jetzt wurds aber noch nicht widerlegt und von daher bleibe ich auch dabei.
Zumal ich auch mal auf dem Weg war, mich der Magie zu widmen und Weiß-Hexe zu werden *ggg* :)

Was einst mal war,
Das ist nicht mehr.
Und was da kommt,
Bleibt nimmermehr...



melden

Glaubt ihr an Hexen?

03.05.2004 um 20:19
Ich glaube nicht nur an Hexen, sondern bezeichne mich auch selbst als eine solche. Die Märchen des Fliegens...nun gut, die entstanden aus der Flugsalbe etc. und in dieser Hinsicht sind die Hexen früher geflogen. Aber Hexen wie man sie aus Charmed kennt, sind absoluter Blödsinn. Da zeigt sich wieder das Klischeehafte, dass wie Pech an uns klebt.
Noch ein Wort zur Magie:
Selbstverständlich beschäftigen sich die meisten Hexen damit, obwohl einige ihren Schwerpunkt allein in der Religion sehen. Die Magie selbst ist jedoch weder schwarz noch weiß. Es handelt sich dabei lediglich um Energie, neutrale Energie. Was man damit letztendlich macht, und in welche Richtung man sie lenkt, dass bleibt jedem selbst überlassen.
Liebe grüße,
Seamera


melden

Glaubt ihr an Hexen?

03.05.2004 um 20:49
@seamera:
Die Magie selbst ist jedoch weder schwarz noch weiß. Es handelt sich dabei lediglich um Energie, neutrale Energie. Was man damit letztendlich macht, und in welche Richtung man sie lenkt, dass bleibt jedem selbst überlassen.

Völlig richtig!

Greets


Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.


melden
lola6666 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Hexen?

07.05.2004 um 14:50
na ja das ist ja schon mal schön das hier viele einsehen das es keine schwarze und weiße magie gibt sondern nur wie man sie nutzt, und auch das mit dem glauben an gott oder hexen sehen ich anders ich selber bin oder bezeichne mich als eine egal was ande denken und kenne auch viele andere hexen und wir glauben alle an gott und denken auch das wir die energie die wir aus der natur nutzen hat gott uns gegeben.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Glaubt ihr an Hexen?

07.05.2004 um 20:25
hallo lola, ich glaube auch ganz fest an hexen!ich denke, dass sie unter uns leben und unbemerkt bleiben!
hey ihr beschissenen freaks!!!!!!!!!!!!!!!glaubt ihr an hexen, vampire und solchen scheiss????????????????sind wir in der 1. Klasse??????shit fraks!!!!!!


melden

Glaubt ihr an Hexen?

08.05.2004 um 02:28
@beschwörer: deine zusammengefügten Worte -"Kommentar" mag ich sie gar nicht nennen- sind nicht mal eine Antwort oder gar ein Kontra wert -lach-

Greets,
Sidhe

Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.


melden

Glaubt ihr an Hexen?

09.05.2004 um 15:53
hexen was versteht man darunter?


melden

Glaubt ihr an Hexen?

22.05.2005 um 15:38
Nun ja, ich denke, Hexen sind auf jedenfall sehr Naturverbunden, sie kennen sich mit Kräutern und verschiedensten Zauber aus. Natürlich gibt es wahrscheinlich auch unterschiedliche Hexen, die wie schon erwähnt, ihre Kräfte anders einsetzen. Aber da ich keine bin, kann ich dir auch nicht genau sagen, was man darunter versteht! Frag am besten Seamera, die ist schliesslich eine... ;)

lg wolfine


melden

Glaubt ihr an Hexen?

22.05.2005 um 15:47
Ich bezeichne mich selbst als "Magier" und "Mystiker", aber Ich bin kein Mitglied irgendeines Wicca-Zirkels noch sympathisiere Ich mit dieser Teeny-Modereligion. Nicht das Ich etwas gegen Wicca hätte aber Ich denke sie beschmutzen das ansehen des Hexenhandwerkes.


melden

Glaubt ihr an Hexen?

22.05.2005 um 17:21
@Bladur:
Was macht man als Magier od. Mstiker denn so, oder besser was kannst du. Hast du irgendwelche Kräfte oder Fähigkeiten?!
Das würde mich interessieren...

lg wolfine


melden

Glaubt ihr an Hexen?

22.05.2005 um 17:29
@baldur
Ich sympathiere mit der Teeniebewegung die Leute wie dich auslachen.
Magier, Mystiker, sowas ist nur im Zirkus lustig glaubt's halt mal.
(Wenn du so etwas nur als Tricks machst tut's mir Leid, dann vergiss es.)

Ja, ich weiß ich bin böse.
Ja, ich weiß ich ärgere euch.
Ja, ich weiß ihr hasst mich.
Aber wisst ihr, es ist mir scheißegal.



melden

Glaubt ihr an Hexen?

22.05.2005 um 18:01
@wolfine

Ich wohne im Wald und fresse Kinder ;-) nein Spaß.
Ich bin in erster Linie ein religiöser Mensch der nach spiritueller Erkenntnis strebt, als solcher übernehme Ich Praktiken aus diverse magischen/mystischen Systemen und Religionen die mir bei diesen Weg behilflich erscheinen. Es führt wahrscheinlich zu Missverständnissen das Ich sage Ich praktiziere Magie, vielleicht sollte Ich eher sagen: “Ich praktiziere Magick”, aber das klingt mir zu crowleylanisch. Man darf hierbei auch nicht Magie mit “Hexerei” verwechseln. Ich tanze nicht mit Nackten Frauen kreischend ums Feuer (obwohl mir vielleicht gefallen würde *g*), und lege auch nicht für Geld Karten wie irgendwelche alten Zigeunerinnen in ihren Wohnwagen, insofern finde Ich “Magier“ oder “Okkultist“ am zutreffensten. Im laufe meiner spirituellen Entwicklung konnte Ich mir ein paar wenige psychoenergetische Fähigkeiten aneignen wie z.B.. Schlafveränderung, Empathie, Synästhesie und Telekinese. Des weiteren weis Ich um die okkulte Technik der Realitätsveränderung (wenn man das so nennen kann) auch operative Magie und die Fähigkeit der Bewusstseinserweiterung (also sich fort bewegen auf den Pfad zur Erkenntnis) genannt initatorische Magie…


melden

Glaubt ihr an Hexen?

22.05.2005 um 18:01
Nein, ich denke kaum... dass Baldur, als selbst ernannter Magier, nur so lächerliche Zaubertricks kann, sonst würde er die kaum schreiben. Und wenn doch, dann gebe ich Fenris recht.
Was allerdings interessaant ist, wenn manche Leute Telekinesysche-Kräfte entwickeln!

lg wolfine


melden

Glaubt ihr an Hexen?

22.05.2005 um 19:22
@wolfine: danke, Ich bin KEIN Trick-Zauberer der Kaninchen aus seinen Hut zaubert.


melden

Glaubt ihr an Hexen?

22.05.2005 um 19:30
...Baldur...
warum schenke ich deinen Worten keinen Glauben ?...
Wenn du Drogen konsumierst und Wahnvorstellungen bekommst... ist dies keine Magie...

Sapere Aude
Was man in Punin nicht kennt das gibt es nicht...oder ?



melden

Glaubt ihr an Hexen?

22.05.2005 um 19:34
@baldur:

Ja, das habe ich eben auch gedacht... ;)


melden

Glaubt ihr an Hexen?

22.05.2005 um 19:53
es kommt darauf an unter was du hexen verstehst...

wenn du meinst das hexen nur frauen sind mit zerzausten haar und einer ekligen wartze auf der nase NEIN!

-------------------------------------------

wenn du aber leute meinst die sich zum beispiel mit natuheilkunde beschäftigen, pändeln usw. dann JA!

lölzZ bis dann lg


melden

Glaubt ihr an Hexen?

22.05.2005 um 20:00
@froggy :

Nein, das denk ich nun wirklich nicht, habe ich eigentlich auch oben geschrieben! Aber danke trotzdem... für die kliene Belehrung... :}

lg wolfine


melden