Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Hexen?

343 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hexen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an Hexen?

03.08.2011 um 21:24
@SmokeyEyes

Jein... Ich könnt mich natürlich als eine bezeichnen aber der "Titel" ist mir nicht wichtig...


melden

Glaubt ihr an Hexen?

03.08.2011 um 21:25
@oOchandniOo

Und du braust dir sowas zusammen?
Heilkräuter usw?


melden

Glaubt ihr an Hexen?

03.08.2011 um 21:26
@SmokeyEyes

Nichts, ich sagte auch es ist ein Teil und keine Voraussetzung...


melden

Glaubt ihr an Hexen?

03.08.2011 um 21:26
@oOchandniOo

Achso okay.
Und was zeichnet dich dann als eine hexe aus?
(wirkliches Interesse)


melden

Glaubt ihr an Hexen?

03.08.2011 um 21:30
@SmokeyEyes

Mein Denken, meine Erfahrungen, mein Leben... Das ist natürlich individuell, es gibt keinen "Hexenweg" oder ähnliches...


melden

Glaubt ihr an Hexen?

03.08.2011 um 21:31
@oOchandniOo

Hm okay ich dachte du nennst mir ein paar Beispiele, was eine Hexe von einer wie mir unterscheidet. Welche Lebensweisen oder wie auch immer.


melden

Glaubt ihr an Hexen?

03.08.2011 um 21:34
Meine Tante is glaub ich eine...
Die legt Karten und gönnt mir gar nix und immer wenn ich mit der zu tun hab, hab ich hinterher übelst Pech.
Schon bisschen gruselig....


melden

Glaubt ihr an Hexen?

03.08.2011 um 21:43
@SmokeyEyes

Hexen sind auch nur Menschen... Ich kenn eine die am liebsten in die Welt schreien würde sie sei Hexe weil sie ja Astralreisen kann und sich so toll fühlt... Dass jeder in der Lage dazu ist brauchste der nicht erzählen...


melden

Glaubt ihr an Hexen?

03.08.2011 um 21:45
@oOchandniOo

Wieso können diese sich aber nicht einfach als Naturheilkundler verstehen, wieso muss es unbedingt Hexe sein?

Ich frage dich jetzt weil du dich ja scheinbar ein wenig mit beschäftigt hast.


melden

Glaubt ihr an Hexen?

03.08.2011 um 21:45
kommt drauf an was man unter hexen versteht,

ich versteh darunter: frauen die sich im mittelalter mit kräuter und der heilkunst beschäftigt haben, drogen genommen haben, und sich mit der natur auskannten



ja an sowas glaube ich


melden

Glaubt ihr an Hexen?

03.08.2011 um 23:32
@WhySoSerious
Das hatten wir schon. Da solltest du aber doch lieber noch einmal die klassischen Definitionen von "Hexe" und "Naturheilkundlerin" im Vergleich betrachten.


melden

Glaubt ihr an Hexen?

03.08.2011 um 23:43
Manchmal bin ich eine böse Hexe. Wenn mich eine Person nervt, dann lobe ich sie für Dinge, die sie falsch macht. Lob geht bei jedem Menschen runter wie Honig, während Kritik sehr wohl hinterfragt wird.

Also, lobe Deine Widersacher für den Mist, den sie bauen, und sie werden sich selbst zerstören.

Klingt sehr flappsig, aber ich meine es ernst. Will man hexen, dann muss man nach der Resonanz suchen. Nach den Charaktereigenschaften der Zielperson.

Nur die Wenigsten sind gegen Grössenwahn gefeit.


melden

Glaubt ihr an Hexen?

03.08.2011 um 23:45
@akbas

Führt nur zu provokation


melden

Glaubt ihr an Hexen?

03.08.2011 um 23:47
Lob führt zu Provokation? Das habe ich noch nie erlebt.


melden

Glaubt ihr an Hexen?

03.08.2011 um 23:50
@akbas

Lob gegenüber Gegnern. Wenn dich jemand angreift dann erwartet er auch entsprechende Reaktionen. Wenn du ihn lobst ist das für ihn nur Provokativ.


melden

Glaubt ihr an Hexen?

03.08.2011 um 23:55
Als Hexe werde ich mich doch nicht als Gegnerin outen! Eine Hexe arbeitet immer im Verborgenen. Ich laufe doch nicht ins offene Messer und setze mich irgend welchen Angriffen aus!

Also, angenommen jemand hält ein Tier nicht artgemäß. Man spricht mit dieser Person, jedoch stellt sie auf stur und will nicht hören. In solchen Fällen hilft nur eins: Hexen! Mit hilflosen Tieren habe ich wesentlich mehr Mitgefühl als mit erwachsenen Menschen.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Hexen?

03.08.2011 um 23:58
@akbas

Nur denke ich das jeder rational denkende Mensch anfangen würde schallend zu lachen wenn du dich als Hexe outen würdest.
Zitat von akbasakbas schrieb: In solchen Fällen hilft nur eins: Hexen
In wie fern? Ene mene... oder so?


melden

Glaubt ihr an Hexen?

04.08.2011 um 00:05
Als Hese oute ich mich nur hier im Forum. Ich benehme mich im Leben so, wie es sich für eine ältere Frau gehört. Manchmal bin ich etwas sarkastisch, aber meistens hilfsbereit.

Menschen, die mich länger kennen, fragen mich manchmal, ob ich eine Hexe sei. Ich würde einen Teufel tun, dies zu bejahen und mache lieber Witze drüber.

Ein Beispiel: Eine Tussi kauft sich ein teures Pferd, mit dem sie total überfordert ist. Eine schlechte Reiterin quält ihr Pferd automatisch, das bleibt nie aus. Also lobe ich die Alte für ihre Reitkünste. Sie überschätzt sich und fallt runter. Dabei bricht sie sich z. B. den Fuss. Fortan hat sie Angst, das Pferd zu besteigen und lässt es in Ruhe. Ist das böse?


3x zitiertmelden

Glaubt ihr an Hexen?

04.08.2011 um 00:15
Zitat von akbasakbas schrieb:Also lobe ich die Alte für ihre Reitkünste. Sie überschätzt sich und fallt runter
Oder sie nimmt das als Lob auf und wird Motiviert weiterzumachen. Runterfallen tut jeder mal, das gleich als bösen Zauber zu betrachtet wird wohl niemand.
Zitat von akbasakbas schrieb:Ist das böse
Nein^^


melden

Glaubt ihr an Hexen?

04.08.2011 um 00:19
Also ich habe jetzt nun wirklich nicht alle Beiträge gelsen, aber ich würde mit nein antworten.
Andernfalls, gibt es belegte Geschehnisse in Sachen "Hexen", lasse mich gerne eines besseren belehren.


melden