Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Hexen?

343 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hexen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an Hexen?

27.04.2008 um 23:09
Phoenix, Sonntag, heute, Serie/Drama 23:15 - 00:00 Uhr
Hexen - Magie, Mythen und die Wahrheit
Hexensabbat 2004
Mehrteiler, Folge 1 von 3


melden

Glaubt ihr an Hexen?

28.04.2008 um 11:34
natürlich gibt es hexen, ich glaube jedoch nicht das eine hexe hier schreiben würde das sie eine hexe ist. da solche wesen sicher angst haben das die kirche wieder eine hexen ausrottung anzuzettelt.
die meisten menschen denke ich haben angst vor hexen und würden somit nicht zugeben das sie an hexen glauben. das abstreiten mancher dinge an die man glaubt ist soetwas wie ein schutzmechanismuss, da viele leute glauben:" wenn ich nicht an das glaube, betrifft es mich auch nicht".
ich denke das hexen und shamanen die nettesten wesen sind die es gibt. leider hat man diese gruppe jahrhunderte lang schlecht geredet, und nun hat man angst vor ihnen.

einige leute haben sich angeeignet sich als hexen auszugeben und auf diese art geld oder gut zu verdienen, ich denke vor solchen leuten sollte man sich schützen. da dies scharlartanerei ist. eine hexe würde nie mals etwas (auch keine almosen) für ihren dienst am menschen verlangen.

ich möchte betont haben das, das einfach nur meine meinung zu diesem thema ist, und ich nicht vorhabe jemanden diese meinung aufzudrängen.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Hexen?

28.04.2008 um 11:39
Hexen die zaubern können? Nein...
Hexen die sich gut mit Okkultismus,Satanismus,Kräutern etc. auskennen? Ja


melden

Glaubt ihr an Hexen?

28.04.2008 um 15:37
hexen sind materielle dinge egal....^^ da schlies ich mich der meinung von ilvimaus an


melden

Glaubt ihr an Hexen?

28.04.2008 um 20:47
Ja meine Schwiegermutter ist eine :)


melden

Glaubt ihr an Hexen?

10.06.2008 um 16:36
Ich denke, dass es keine Hexen gibt oder dergleichen, weil es die Physik einfach nicht erlaubt. Wie sollen Gegenstände unerklärlich fliegen, oder Sachen verschwinden?? Jeder von uns der im Physikunterricht etwas aufgepasst hat weiß ,dass soetwas nicht möglich ist. Leute die behaupten sie wären Hexer wollen sich nur wichtig machen, sie suchen in ihrer selbstaufgebauten Welt der "Zauberei" die anerkenneung, die sie im wahren Leben nicht haben. Deshalb sind solche Menschen, wie hier jeder wahrscheinlich weiß, auch MEISTENS (nicht immer) Außenseiter. Ich schreibe jetzt meine Diplomarbeit in Phsychologie und wir und unsere Profs haben das Thema auch schon durchgenommen. Viele der Menschen die an so etwas glauben und es auch praktizieren leben oft in ihrer "eigenen" Welt. Das lässt sie unheimlich und misteriös erscheinen, da sie oft kaum soziale Kontakte oder wenn dann nur zu "ihresgleichen" haben.
Das Thema hexerei ist alles Mumpitz!!!


melden

Glaubt ihr an Hexen?

04.06.2011 um 18:54
@lola6666
Ich kenne sogar eine !


melden

Glaubt ihr an Hexen?

04.06.2011 um 19:09
ich habe mir nicht alle Antworten zum Thema durchgelesen, aber Hexen spiegeln nicht unbedingt das Bild aus Geschichten und TV Wahrheitsgemäss wieder. Viele Frauen die sich früher mit Kräutern und Heilpflanzen zu helfen wussten, wurden schon zu Unrecht als Hexe dargestellt.
Mir selber wurde vor ein paar Monaten erzählt, das ich schon zweimal als Hexe gelebt hätte und im heilend Medezinischen Bereich "tätig" war. Aber das mag glauben wer will, ich gebe nur wieder.
Zudem wüsste ich auch nicht, was an Hexen schlimm sein soll. Und ja, ich denke auch, das es Hexen gibt, auch in der heutigen modernen Zeit. Auch wenn mir bewusst noch keine begegnet ist.


melden

Glaubt ihr an Hexen?

30.07.2011 um 22:35
Ich stimme Teetante zu. Denke ebenfalls es gibt Hexen. Auch wenn sie heute vielleicht nicht unbedingt Frauen sind die mithilfe von Kräutern heilen...


melden

Glaubt ihr an Hexen?

30.07.2011 um 22:47
Es gibt Leute die nennen sich Hexen. Aber die Hexen wie sie propagiert werden gibt es nicht


melden

Glaubt ihr an Hexen?

30.07.2011 um 22:48
@-ripper-
Wie werde sie deiner Meinung nach denn propagiert? :D


melden

Glaubt ihr an Hexen?

30.07.2011 um 22:50
@HiKO


Zaubern, Besen reiten, Kinder fressen... wasweißich


melden

Glaubt ihr an Hexen?

30.07.2011 um 22:51
@-ripper-
Ja so sind Hexen wahrscheinlich wirklich nicht wenn es sie gibt :D


melden

Glaubt ihr an Hexen?

30.07.2011 um 22:55
Jede/r kann doch eine Hexe sein/werden, das sind doch keine mystischen Wesen.


melden

Glaubt ihr an Hexen?

30.07.2011 um 22:57
@oOchandniOo
Sind es auch nicht so wirklich... Ich hab ein Buch mitdem man angeblich lernen kann Hexe zu werden. ^^


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Hexen?

30.07.2011 um 23:00
@HiKO

Darf ich fragen welches?


melden

Glaubt ihr an Hexen?

30.07.2011 um 23:01
Zitat von HiKOHiKO schrieb:Sind es auch nicht so wirklich
Eigentlich sind sie es überhaupt nicht


melden

Glaubt ihr an Hexen?

30.07.2011 um 23:02
@oOchandniOo
Ja darfst du ^^
Eigentlich ist das ja mit großer Wahrscheinlichkeit gefälscht. Vom Sender Pro7 gesponsort undso... Nennt sich "Buch der Schatten" kommt also wahrscheinlich von der sendung Charmed. Und ich hab damit noch nie was wirklich Magisches zustande gebracht :D


melden

Glaubt ihr an Hexen?

30.07.2011 um 23:03
@HiKO

519ce1j2BqaL. SL500 AA300
?


melden

Glaubt ihr an Hexen?

30.07.2011 um 23:04
@-ripper-
Ne das ist es nicht ^^
Also hat schon den gleichen Namen aber meins sieht anders und Dünner aaus


melden