Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Hexen?

343 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hexen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an Hexen?

01.08.2011 um 16:12
@HiKO

Oh verzeihung, aber nur weil du die Pro7 Bücher liest heisst es nicht, dass es so ist!


melden

Glaubt ihr an Hexen?

01.08.2011 um 16:15
@oOchandniOo
Boah wir reden schon die ganze Zeit über diese angeblichen Rituale! Nie hab ich gesagt dass das echt so ist! Ich habe die ganze Zeit davon geredet wie es im Buch beschrieben ist.


melden

Glaubt ihr an Hexen?

01.08.2011 um 16:17
@HiKO

BOAH! Man man wenn du nur aus dem Buch zitieren und nichts eigenes beizutragen hast möchte auch das Gesprcäh hiermit beenden!

Nützt nichts über Hexen und Co. zu reden wenn man nichts eigenes einbringen kann...


melden

Glaubt ihr an Hexen?

01.08.2011 um 16:18
@oOchandniOo
Wir sind so auf das Thema zu sprechen gekommen wenns dir nicht passt musst DU ja nicht mitreden.


melden

Glaubt ihr an Hexen?

01.08.2011 um 18:28
@HiKO ich glaube nicht das ich das geträumt habe, sondern das ich mir das eingebildet habe. ich kann mich noch gut daran errinern, ich lag bei meinen Eltern im Bett und konnte nicht einschlafen und dann kam sie


melden

Glaubt ihr an Hexen?

03.08.2011 um 18:12
@_rAIDER_
also ich denke jedenfalls nicht das das wirklich passiert ist... selbst wenn es Hexen geben sollte dann reiten die bestimmt nicht auf Besen


melden

Glaubt ihr an Hexen?

03.08.2011 um 18:23
Kommt drauf an was man unter "Hexe" verstehen soll, also an Bibi Blocksberg ala Simsalabim glaube ich sicher nicht das Thema sollte seit dem Mittelalter auch langsam mal vom Tisch sein wobei ich auch Frauen die sich mit Kräuterheilkunde auskennen sicherlich nicht als Hexen bezeichnen würde also die Zeiten sollten wir doch auch schon zumindest in Europa längst hinter uns haben ergo nein ich glaube nicht an Hexen.


melden

Glaubt ihr an Hexen?

03.08.2011 um 18:26
@SanctusDominus
Hm an Bibi Blocksberg oder wie die sich schreibt glaub ich auch nicht! Aber an Frauen die sich mit Heilkunde auskennen schon, und es gibt sicherlich Frauen die dieses Eso-Zeug versuchen auszuüben die werden sich dann wohl ebenfalls Hexen nennen.


melden

Glaubt ihr an Hexen?

03.08.2011 um 18:52
@HiKO

Nunja ob die sich selbst als solche bezeichnen ist ihre Sache also ich finde diese Bezeichnung unzutreffend da der Begriff doch immer noch sehr negativ belastet ist, zu sagen: Frauen die sich mit Heilkunde beschäftigen ist zwar länger aber doch wesentlich zutrefflicher.


melden

Glaubt ihr an Hexen?

03.08.2011 um 19:24
Eine Naturheilkundlerin bleibt eine Naturheilkunderin, auch wenn sie sich Tausend Mal als Hexe bezeichnen will.


melden

Glaubt ihr an Hexen?

03.08.2011 um 19:29
@BlackFlame

Nunja wobei nicht jede Person die sich mit Naturheilkunde beschäftigt gleich eine Naturheilkundlerin ist die diese Bezeichnung auch verdient wohl insbesondere die die sich lieber als "Hexe" schimpfen. :D


melden

Glaubt ihr an Hexen?

03.08.2011 um 19:33
@SanctusDominus
Ein Stümper bleibt auch ein Stümper. Da hilft nur Glaube damit daraus etwas anderes wird. ;)
Trotzdem scheinen nur wenige die Naturheilkunde und Hexerei auseinanderhalten zu können.


melden

Glaubt ihr an Hexen?

03.08.2011 um 19:35
@BlackFlame
Eben das korrekte Differenzieren machen die selbsternannten Hexen die sich mit Heilkunde beschäftigen leider nicht leider. ^^


melden

Glaubt ihr an Hexen?

03.08.2011 um 21:02
Um es kurz zu machen.

Ja ich denke das es welche gibt aber nur weil sie sich einbilden welche zu sein.


melden

Glaubt ihr an Hexen?

03.08.2011 um 21:09
@SmokeyEyes

Was ist denn daran Einbildung wenn man eine Hexe ist? Galubst du Hexen fliegen auf Besen und haben eine schwarze Katze?


melden

Glaubt ihr an Hexen?

03.08.2011 um 21:11
@oOchandniOo

Nein ich spreche eher von denen die denken sie wären eine Hexe , wenn sie durch den Wald laufen und Kräuter sammeln :) Also sie bezeichnen sich selbst ja als Hexen.

Also ja, ich glaube an Hexen, aber nur an die, die selbst denken sie wären welche.
Eben diese Kräuterhexen ;)

Fliegenen Besen? Wenn dem so wäre, reservier ich mir einen vor, ich wäre ideal für den Job :D


melden

Glaubt ihr an Hexen?

03.08.2011 um 21:13
@SmokeyEyes

Also um es auf den Punkt zu bringen ein bisschen Bäume umarmen und Grünzeugs pflücken macht keine Hexe aus... Verständlich! :)


melden

Glaubt ihr an Hexen?

03.08.2011 um 21:16
@oOchandniOo

Naja die brauen sich ja dann noch ihren Verjünungstrank zusammen, selbstverständlich. ;)

Ich wollte damit eigentlich nur sagen, an die hexe aus dem Märchenbuch glaube ich nicht. Aber an die Naturverbundenen Hexenwesen die aussehen wie du und ich , nicht jedem gleich auf die nase binden was sie da tun, ja die könnte ich mir vorstellen.
Wie gesagt, ich habe mal so einen Bericht gesehen, die sammelte da halt kräuter und braute sich da was zusammen und meinte halt sie wäre eine Hexe


melden

Glaubt ihr an Hexen?

03.08.2011 um 21:20
@SmokeyEyes

Alchemie ist halt ein Teil der "Hexenkunst"... Also nicht nur ein paar Kräuter sammeln sondern auch wissen was man tut, jede/r kann Hexe/r werden...


melden

Glaubt ihr an Hexen?

03.08.2011 um 21:21
@oOchandniOo

Bist du eine/r?


melden