Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nach dem Tod direkt wiedergeboren?

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Wiedergeburt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sepp-k Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nach dem Tod direkt wiedergeboren?

19.12.2005 um 00:18
@ Prometheus
Ja ich hatte keine lust bei einem anderen das thema einzuleiten !!!

All I Ask For

Anzeige
melden

Nach dem Tod direkt wiedergeboren?

19.12.2005 um 19:07
Wiedergeburt?
ich finde es interessant. Manchmal kenne ich Orte, die ich noch nie gesehen habe... sie kommen mir seltsam vertraut vor und ich werde sehr traurig (liegt nicht an den hormonen^^) aber Buddhisten sind viel realistischer als wir (ich bitte euch Jesus ging aufm mehr, bla,bla,bla), die an Gott glauben. Such geht es im Buddhismus um Freiden zu finde, diese Religion schadet niemandem und ist strak spirituell. Auch Wiedergeburt ist so eine interessante sache. Sie glauben das unser Geit immer wiedergeboren wird bis wir unsere Bestimmung erfüllt haben und ins Nirwana kommen. Wenn wie wiedergeboren werden, erinnern wir uns nicht an unser vorheriges Leben. Wir bekommen praktisch immer neue chancen andere wege einzuschlagen...

In jedem Menschen steckt ein Mörder. Manche können ihn zurückhlaten, manche nicht.


melden

Nach dem Tod direkt wiedergeboren?

19.12.2005 um 19:51
ich halte von dieser these nichts

Das Warten auf das Böse ist meistens schlimmer als das Böse selbst.

Freiheit für Tibet!



melden

Nach dem Tod direkt wiedergeboren?

20.12.2005 um 16:38


@sun666

Wiedergeburt?
ich finde es interessant. Manchmal kenne ich Orte, die ich noch nie gesehen habe... sie kommen mir seltsam vertraut vor und ich werde sehr traurig (liegt nicht an den hormonen^^) aber Buddhisten sind viel realistischer als wir (ich bitte euch Jesus ging aufm mehr, bla,bla,bla), die an Gott glauben. Such geht es im Buddhismus um Freiden zu finde, diese Religion schadet niemandem und ist strak spirituell. Auch Wiedergeburt ist so eine interessante sache. Sie glauben das unser Geit immer wiedergeboren wird bis wir unsere Bestimmung erfüllt haben und ins Nirwana kommen. Wenn wie wiedergeboren werden, erinnern wir uns nicht an unser vorheriges Leben. Wir bekommen praktisch immer neue chancen andere wege einzuschlagen...

Wenn du die Botschaft von Jesus gekannt hättest, dann wüsstest du das jeder Buddhist Jesus aufs höchste verehrt. Aber so daherreden kann ja jeder..

"Wir sind, was wir denken. Alles, was wir sind, entsteht aus unseren Gedanken. Mit unseren Gedanken formen wir die Welt." - Siddhartha Gautama

"Alles Geschaffene ist vergänglich. Strebt weiter, bemüht euch, unablässig achtsam zu sein." - Siddhartha Gautama



melden

Nach dem Tod direkt wiedergeboren?

20.12.2005 um 16:52
Die meisten Buddhisten verehren nur Buddha... und manschmal nichtmal ihn ... sieh haben zwar repsekt vor ihm aber sie Verehren ihn nicht ... Jesus weis ich nicht ob sie damit was zu tun haben da Buddha laaaaange vor jesus war.. aber Buddha verehren sie nicht weil Buddha es nicht wollte verehrt zu werden ..er wollte nicht als eine Heiligkeit oder Gottheit angesehen werden sondern als ein lehrer für den richtigen weg ... sozusagen als Wegweiser...

(\_/)
(O.o)
(" " ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!



melden

Nach dem Tod direkt wiedergeboren?

20.12.2005 um 17:01


@angelhero

Die meisten Buddhisten verehren nur Buddha... und manschmal nichtmal ihn ... sieh haben zwar repsekt vor ihm aber sie Verehren ihn nicht ... Jesus weis ich nicht ob sie damit was zu tun haben da Buddha laaaaange vor jesus war.. aber Buddha verehren sie nicht weil Buddha es nicht wollte verehrt zu werden ..er wollte nicht als eine Heiligkeit oder Gottheit angesehen werden sondern als ein lehrer für den richtigen weg ... sozusagen als Wegweiser...

Sry, du hast da eine feine Nuance vergessen, und zwar das es einen großen Unterschied zwischen Verehrung und Anbetung gibt. Richtig wäre, das kein Buddhist Buddha anbetet, falsch wäre, das Buddhisten Buddha nicht verehren, denn der Buddhismus basiert nunmal auf den Schriften eines Buddha ;-)

Und so laaaaaaaaange vor Jesus war Buddha nicht da.

Woher hast du denn deine Infos, Angelhero, welcher Religion gehörst du an ;-)

Hast du schon über den Buddhismus gelesen? ;-)

"Wir sind, was wir denken. Alles, was wir sind, entsteht aus unseren Gedanken. Mit unseren Gedanken formen wir die Welt." - Siddhartha Gautama

"Alles Geschaffene ist vergänglich. Strebt weiter, bemüht euch, unablässig achtsam zu sein." - Siddhartha Gautama



melden

Nach dem Tod direkt wiedergeboren?

20.12.2005 um 17:04
Nun vielleicht hab ich da nicht richtig zugehört...

Ich bin KAtholik ... aber ich konnte mich nicht entscheiden da ich getauft wurde nach der Geburt... glauben tue ich an nichts was man nicht beweisen kann ... ich glaube eher an die Wissenschaft und nicht an die Religion :D

Meine Informationen habe ich aus dem Religionsunterricht :P
Nun irgendwofür ist schule wohl doch gut :D


Nunja vielleicht habe ich es falsch verstanden ... sie verehren ihn aber beten ihn nicht an *merken*

Aber ich glaube das Buddha fast 2000 Jahre vor Christus war oder liege ich da schon wieder falsch?!

(\_/)
(O.o)
(" " ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!



melden

Nach dem Tod direkt wiedergeboren?

20.12.2005 um 17:23
Ich bin KAtholik ... aber ich konnte mich nicht entscheiden da ich getauft wurde nach der Geburt... glauben tue ich an nichts was man nicht beweisen kann ... ich glaube eher an die Wissenschaft und nicht an die Religion

Meine Informationen habe ich aus dem Religionsunterricht :P
Nun irgendwofür ist schule wohl doch gut


Nunja vielleicht habe ich es falsch verstanden ... sie verehren ihn aber beten ihn nicht an *merken*

Aber ich glaube das Buddha fast 2000 Jahre vor Christus war oder liege ich da schon wieder falsch?!

Ich bin Buddhist ;-)


Wissenschaft ist ein Teil der Religion, jedenfalls meiner Religion. Und Buddhat hat beiliebe nicht 2000 Jahre vor Christus gelebt. Du kannst ja mal bei Wikipedia suchen ;-)

"Wir sind, was wir denken. Alles, was wir sind, entsteht aus unseren Gedanken. Mit unseren Gedanken formen wir die Welt." - Siddhartha Gautama

"Alles Geschaffene ist vergänglich. Strebt weiter, bemüht euch, unablässig achtsam zu sein." - Siddhartha Gautama



melden

Nach dem Tod direkt wiedergeboren?

20.12.2005 um 17:30
okok aber 563 Jahre sind ja auch nicht wenig ...

Nun bei den Christen ist das anders... sie wollen nicht einsehen das Wissenschaft auch annerkannt wird... sie denken immer noch das Gott alles heilen wird .. die gläubigsten würden nie irgendeine Medizin nehmen ... Gott heilt ja alle ihre Gebrechen wenn sie nur an ihn glauben ... tjoa ihren irrtum bemerken sie dann wenn sie an Grippe sterben ...



(\_/)
(O.o)
(" " ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!



melden

Nach dem Tod direkt wiedergeboren?

20.12.2005 um 17:34

Nun bei den Christen ist das anders... sie wollen nicht einsehen das Wissenschaft auch annerkannt wird... sie denken immer noch das Gott alles heilen wird .. die gläubigsten würden nie irgendeine Medizin nehmen ... Gott heilt ja alle ihre Gebrechen wenn sie nur an ihn glauben ... tjoa ihren irrtum bemerken sie dann wenn sie an Grippe sterben ...

Solche Christen sind mir in Deutschland nie begegnet. Und ich finde deine Vorstellung von Gläubigen ehrlichgesagt abstrus, für dich scheint es nur das Extrem des Glaubens und des nicht-Glaubens zu geben.

:-|

"Wir sind, was wir denken. Alles, was wir sind, entsteht aus unseren Gedanken. Mit unseren Gedanken formen wir die Welt." - Siddhartha Gautama

"Alles Geschaffene ist vergänglich. Strebt weiter, bemüht euch, unablässig achtsam zu sein." - Siddhartha Gautama



melden

Nach dem Tod direkt wiedergeboren?

20.12.2005 um 17:41
ICh bringe nur extreme beispiele ... ich rede ja nicht von allen christen und habe auch geschrieben das es so die aller gläubigsten machen würden
Ich weiss sehr wohl das es vielleicht nur 100 in ganz Deutschland sind ... und ich weiss auch das der großteil sich so wie ganz normale menschen verhält ... wenn sie sehr gläubig sind ... ich finde nur das in solchen forum eher das extreme als die norm diskutiert werden sollte... denn die norm kann man kaum ändern bzw. erklären ... das extreme manschmal schon

(\_/)
(O.o)
(" " ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!



melden

Nach dem Tod direkt wiedergeboren?

20.12.2005 um 17:48
ICh bringe nur extreme beispiele ... ich rede ja nicht von allen christen und habe auch geschrieben das es so die aller gläubigsten machen würden
Ich weiss sehr wohl das es vielleicht nur 100 in ganz Deutschland sind ... und ich weiss auch das der großteil sich so wie ganz normale menschen verhält ... wenn sie sehr gläubig sind ... ich finde nur das in solchen forum eher das extreme als die norm diskutiert werden sollte... denn die norm kann man kaum ändern bzw. erklären ... das extreme manschmal schony


Du kannst in der der Regel weder das eine noch das andere wirklich erklären, geschweige denn verstehen. Was sehr viel wahrscheinlicher ist, dass du die Oberfläche siehst, und es für das Ganze hälst.

Ich versuche dich nur davon abzuhalten, dich in einer nicht völlig durchdachten Meinung zu versteifen. Das Christentum zu verurteilen ist grundsätzlich so nicht richtig, denn die Urbotschaft war die gleiche wie die des Buddhismus, und jeder anderen Religionen.

Urteilen kann man über vieles, aber das richten hat man jedem selbst zu überlasten, denn niemand anderes ausser du selbst richtest dich.

Gruss kikuchi

"Wir sind, was wir denken. Alles, was wir sind, entsteht aus unseren Gedanken. Mit unseren Gedanken formen wir die Welt." - Siddhartha Gautama

"Alles Geschaffene ist vergänglich. Strebt weiter, bemüht euch, unablässig achtsam zu sein." - Siddhartha Gautama



melden

Nach dem Tod direkt wiedergeboren?

20.12.2005 um 17:51
@ Jayco
du hast vollkommen recht.
woher weisst du das?


melden

Nach dem Tod direkt wiedergeboren?

20.12.2005 um 18:27
@ sepp

Nach dem Tod kommt das Gericht! Keine Wiedergeburt, kein schönes Licht und all der Scheiß. Lass dich nicht verarschen. Nach dem Tod stehst du vor Gott und wenn du nicht in diesem Leben Jesus Christus angenommen hast dann hast du schlechte Karten.

Jesus akbar!

Ufos sind satanischen Ursprungs!



melden

Nach dem Tod direkt wiedergeboren?

20.12.2005 um 18:31
Nach dem Tod kommt das Gericht! Keine Wiedergeburt, kein schönes Licht und all der Scheiß. Lass dich nicht verarschen. Nach dem Tod stehst du vor Gott und wenn du nicht in diesem Leben Jesus Christus angenommen hast dann hast du schlechte Karten.

Dann sage mir, wieso dies die Wahrheit ist, und nicht eine beliebige andere, völlig gleich welcher Art. Sag mir wieso DU die absolute und Vollkommene Wahrheit kennst?


"Wir sind, was wir denken. Alles, was wir sind, entsteht aus unseren Gedanken. Mit unseren Gedanken formen wir die Welt." - Siddhartha Gautama

"Alles Geschaffene ist vergänglich. Strebt weiter, bemüht euch, unablässig achtsam zu sein." - Siddhartha Gautama



melden

Nach dem Tod direkt wiedergeboren?

20.12.2005 um 18:32
@ kikuchi

Weil ich die Bibel gelesen habe. ;)


Jesus akbar!

Ufos sind satanischen Ursprungs!



melden

Nach dem Tod direkt wiedergeboren?

20.12.2005 um 18:34
Das habe ich auch ;-) Ich habe auch den Koran gelesen, und ich kenne auch die Schriften des Buddhismus, was ist nun richtig, Begründe es bitte nicht aus sich selbst heraus.

"Wir sind, was wir denken. Alles, was wir sind, entsteht aus unseren Gedanken. Mit unseren Gedanken formen wir die Welt." - Siddhartha Gautama

"Alles Geschaffene ist vergänglich. Strebt weiter, bemüht euch, unablässig achtsam zu sein." - Siddhartha Gautama



melden

Nach dem Tod direkt wiedergeboren?

20.12.2005 um 18:45
Kommt auch drauf an mit welcher Einstellung du die Bibel liest. Ein Skeptiker wird beim Bibellesen vielleicht garkeinen Glauben bekommen. Kommt eben auf dich drauf an.

Rev 3:20 Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an. So jemand meine Stimme hören wird und die Tür auftun, zu dem werde ich eingehen und das Abendmahl mit ihm halten und er mit mir.

Jesus akbar!

Ufos sind satanischen Ursprungs!



melden

Nach dem Tod direkt wiedergeboren?

20.12.2005 um 20:55
Da alle Bücher und Schriften von MENSCHEN geschrieben worden sind... glaube ich nicht daran was darin steht ... menschen können sich irren und vor allem menschen wissen nicht was nach dem tod geschieht... fast alles ist theorie ... Menschen denken sich eine Theorie aus ... veröffentlichen diese und irgendwann wenn es genug anderen Menschen glauben heisst es das es so geschieht ... und ich glaube das ist mit der Bibel, dem Koran und den schriften des Buddhismus nicht anders ... oder wird irgendwo darin behauptet das sie von einem Göttlichen Wesen geschrieben wurden ?

(\_/)
(O.o)
(" " ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!



melden

Nach dem Tod direkt wiedergeboren?

20.12.2005 um 20:58
Die Auferstehung könnte auch eine Art der Wiedergeburt sein. Die Frage kann allerdings leider niemand beantworten. Es wäre auch zu dumm wenn jemand bescheid wüßte. Das Leben wäre nichts mehr wert.

Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor.


Anzeige

melden