Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nach dem Tod direkt wiedergeboren?

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Wiedergeburt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ehana ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nach dem Tod direkt wiedergeboren?

31.03.2008 um 08:18
Ich finde deine Frage zwar angemessen und interessant, aber im allgemeinen eher "süß".

Süß deshalb, weil du hier eine Frage stellst, auf die dir NIEMAND eine Antwort geben kann.
Sicher kann man spekulieren, Theorien aufstellen und philosophieren wie es sein könnte....aber eine ANTWORT wirst du nicht bekommen.
Jedenfalls nicht bis zu dem Tag an dem du es selbst erlebst.

Anzeige
melden

Nach dem Tod direkt wiedergeboren?

31.03.2008 um 08:46
Das ist ein Mysteryforum. Hier werden haufenweise fragen gestellt auf die es keine antwort gibt, was solls.


1x zitiertmelden

Nach dem Tod direkt wiedergeboren?

31.03.2008 um 11:36
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:Das ist ein Mysteryforum.
Wie scharfsinnig du doch bist meine liebe Spinel :D
-----

Aber eben, hier kann nicht jede Frage beantwortet werden - nur spekuliert, geraten oder gefachsimpelt...

Werden wir nach dem Tod wiedergeboren? Tjoa...warten wir's ab und vielleicht sehen wir uns wieder ^^


melden

Nach dem Tod direkt wiedergeboren?

31.03.2008 um 14:11
Link: www.allmystery.de (extern)

wiedergeburt...was für ein quatsch. der größte misst, den ich je gehört habe.
wie wollen mir denn die ganzen gläubigen erklären, dass die anzahl der menschen jährlich ansteigt? eigentlich müsste doch die anzahl der menschen gleich bleiben, wenn jeder wieder kommt. es werden doch immer mehr...wo kommen dann die neuen her? die können ja dann wohl kaum wiedergeboren sein, wenn sie neu sind...

was für ein qutasch....echt...da kann man nur den kopf schütteln. das ist was für ne hans maiser sendung um 4 uhr mittags für leute, die nix zutun haben oder arbeitslos sind und sich dieses zeugs ansehen.

sorry, aber meine meinung.


Interessant, dir ist etwas nicht ganz logisch also ist die ganze Thematik Schwachsinn. Alles dazu erstunken und erlogen!?

Ist deine Meinung ja, dann meine ich aber das dein Post seeeeeeehr naiv ist. Mehr muss man dazu nicht sagen. Sorry ist meine Meinung. :D

Im Link kommt übrigens deine Frage auch vor.


melden

Nach dem Tod direkt wiedergeboren?

21.08.2008 um 12:01
Ich glaub das man nach dem Tod wiedergeboren wird.
Weil die Seele verschwindet ja aus dem Körper und sucht sich dann einen
neuen um weiterleben zu können.

Manche Berichten ja von Wiedergeburt.
Das Sie schon einmal gelebt haben.

mfg marcel


melden

Nach dem Tod direkt wiedergeboren?

21.08.2008 um 14:36
Ich denk ja als wie man aufwacht....aus einem Traum


melden

Nach dem Tod direkt wiedergeboren?

06.09.2008 um 16:46
Sehr coole Idee. Hab ich mich heute erst wieder gefragt, ob es denn möglich wäre so. Aber es stimmt. In der Regel (haben zwar Männer rote Bärte. *gg* aber) stimmt es, das wenn man im Traum stirbt, man normalerweise aufwacht. Schwer zu sagen, was somit passiert. Aber die Idee finde ich nicht schlecht.


melden

Nach dem Tod direkt wiedergeboren?

06.09.2008 um 19:58
also..
ich denke wenn man stirbt... wird man wieder geboren ... aber man weiß nichts vom alten leben [was besser so is Q_Q]
... man sagt immer wieder "ich"


melden

Nach dem Tod direkt wiedergeboren?

06.09.2008 um 21:13
Zitat von punkzpunkz schrieb am 18.12.2005:ja wird man, wenn man nicht wiedergeboren wird gäb es irgentwann keine menschen mehr weil irgentwann jeder mal stirbt wenn es dann keine menschen mehr geben würde, würde sozusagen die zeit sich wieder zurück drehen das die welt dann ein rießengroßer urwald wäre.
SEHR LOGISCH xD
du weißt schon wie Menschen entstehen?
sex -> frau schwanger -> kind -> frau stirbt <- kind lebt
und DESHALB gibt es immer noch Menschen :-D

wenn es wiedergeburt gäbe, dann muss irgendwer entweder Seelen produzieren (siehe Bevölkerungszuwachs weltweit) oder aber Seelen von Tieren werden irgendwann zu Menschenseelen oder Seelen kommen von anderen Planeten... irgendwie erscheint mir das etwas absurd


melden

Nach dem Tod direkt wiedergeboren?

06.09.2008 um 23:23
Kürzlich las ich einen Bericht von einer jungen Frau, die Freude am Buddhismus gefunden hatte.

Sie sagte, am Buddhismus gefalle ihr folgendes am besten:

"Das Leben sei ein ewiger Kreislauf".

Ich konnte nur noch den Kopf schütteln. Scheinbar hat die gute Dame, überhaupt keine Ahnung.

Denn, im Buddhimus heisst es:

-es gibt eine bestimmte Anzahl von Seelen, es kommen keine neuen dazu
-wenn man die Erleuchtung erlangt, kann man aus dem Kreislauf des Lebens (Samsara) austreten

Also, rechnen wir mal 1 + 1 zusammen.

Es gibt eine bestimmte Anzahl von Seelen. Jene werden aber immer weniger, da nach und nach manche die Erleuchtung erlangen und aus dem Kreislauf austreten.

Also - eines Tages gibt es kein Leben mehr.


melden

Nach dem Tod direkt wiedergeboren?

07.09.2008 um 14:15
Das finde ich ehrlich gesagt etwas schwachsinnig. Warum sollte es keine neuen Seelen mehr geben? Zudem können Seelen einander spalten. Gott und Lucifer waren laut einiger Aufzeichnungen und Schriften ebenso ursprünglich eins, die sich spalteten. Somit gibt es also diese Beiden. Ich würde also sagen, das es durchaus eine unbestimmte Anzahl an Seelen auf der Erde gibt. Ich denke, im Himmel und der Hölle wäre die Anzahl an Seelen (in dem Fall Engel und Dämonen) immer gleich, da sonst ne Seite zu übermächtig wäre, was permanent zum Krieg führen würde.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Was passiert nach dem Tod?
Mystery, 86 Beiträge, am 13.09.2017 von Fanem
Anonym am 26.06.2003, Seite: 1 2 3 4 5
86
am 13.09.2017 »
von Fanem
Mystery: Stimmen im Wind
Mystery, 368 Beiträge, am 12.05.2015 von Dawnclaude
Fuchs76 am 16.11.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
368
am 12.05.2015 »
Mystery: The boy who lived before
Mystery, 21 Beiträge, am 04.11.2007 von J.W.
DarkBlueEyes am 04.11.2007
21
am 04.11.2007 »
von J.W.
Mystery: vor dem Leben...
Mystery, 64 Beiträge, am 16.11.2005 von atlan2010
sad_angel1989 am 05.11.2005, Seite: 1 2 3 4
64
am 16.11.2005 »
Mystery: Wiedergeburt
Mystery, 39 Beiträge, am 26.05.2004 von lillith
lillith am 24.05.2004, Seite: 1 2
39
am 26.05.2004 »