Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nach dem Tod direkt wiedergeboren?

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Wiedergeburt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nach dem Tod direkt wiedergeboren?

20.12.2005 um 21:10
Lass dich nicht verarschen.....

Vor allem nicht von dabrunsky !

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden


Anzeige
melden

Nach dem Tod direkt wiedergeboren?

20.12.2005 um 21:12
Nach dem Tod kommt das Gericht! Keine Wiedergeburt, kein schönes Licht und all der Scheiß. Lass dich nicht verarschen. Nach dem Tod stehst du vor Gott und wenn du nicht in diesem Leben Jesus Christus angenommen hast dann hast du schlechte Karten.......

Wie schön, dass du andere Ansichten respektierst!

DANKE DANKE !!

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Nach dem Tod direkt wiedergeboren?

20.12.2005 um 21:13
dabrunsky------- natürlich ist das mit der wiedergeburt wahr.
warum sollten den die filmemacher und buchautoren lügen ?!

jesus hat es ja nie gegeben, aber buddha gab es wirklich.von ihm gibt es überreste von seinen leib.

"Es gibt kein Gut und Böse."
"Es gibt nur MACHT !"



melden

Nach dem Tod direkt wiedergeboren?

20.12.2005 um 22:17
jesus hat es auch mal gegeben nur war er nie sohn gottes das wurde irgendwann mal entschieden weil es der Kirche gut gefiel ...

(\_/)
(O.o)
(" " ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!



melden

Nach dem Tod direkt wiedergeboren?

20.12.2005 um 22:53
@dabrunsky

Kommt auch drauf an mit welcher Einstellung du die Bibel liest. Ein Skeptiker wird beim Bibellesen vielleicht garkeinen Glauben bekommen. Kommt eben auf dich drauf an.

Ich las die Bibel auf der Suche nach Antworten, aber erst in der Synthese aller Religionen und der Filterung auf ihre Essenz, wird die Wahrheit klar...
Und diese ist allen Religionen gemeinsam.

@angelhero


Da alle Bücher und Schriften von MENSCHEN geschrieben worden sind... glaube ich nicht daran was darin steht ... menschen können sich irren und vor allem menschen wissen nicht was nach dem tod geschieht... fast alles ist theorie ... Menschen denken sich eine Theorie aus ... veröffentlichen diese und irgendwann wenn es genug anderen Menschen glauben heisst es das es so geschieht ... und ich glaube das ist mit der Bibel, dem Koran und den schriften des Buddhismus nicht anders ... oder wird irgendwo darin behauptet das sie von einem Göttlichen Wesen geschrieben wurden ?

Nein, niemand kann behaupten das diese Schriften von Gott kommen, allerdings ist es ein Faktum, dass die Botschaft von LIebe, Vergebung, und Friede, den allen Religionen in ihrer Essenz gleich ist. Es gab schon viele erleuchtete Menschen, die die gesammte Menscheheit prägten, und natürlich können sich auch diese Menschen irren, aber es kann ja jeder selbst entscheiden, inwiefern er seinen Weg angleichen möchte.

@benfen

Die Auferstehung könnte auch eine Art der Wiedergeburt sein. Die Frage kann allerdings leider niemand beantworten. Es wäre auch zu dumm wenn jemand bescheid wüßte. Das Leben wäre nichts mehr wert.

Doch, das Leben ist des Lebens wert, die Suche nach Sinn ist ein Luxus, den wir uns im Westen leisten, wir brauchen ihn nicht, denn letztlich sind wir uns des vorhandenen Sinnes nicht bewusst.

@derpadawan


dabrunsky------- natürlich ist das mit der wiedergeburt wahr.
warum sollten den die filmemacher und buchautoren lügen ?!

jesus hat es ja nie gegeben, aber buddha gab es wirklich.von ihm gibt es überreste von seinen leib.

War dein letzter Name nicht "Mega-Moslem", nunja, lassen wir die Vergangenheit ruhen, torztdem ist deine Haltung genauso kompromisslos, engstirnig, und deshalb falsch, wie dabrunskys Meinung.



"Wir sind, was wir denken. Alles, was wir sind, entsteht aus unseren Gedanken. Mit unseren Gedanken formen wir die Welt." - Siddhartha Gautama

"Alles Geschaffene ist vergänglich. Strebt weiter, bemüht euch, unablässig achtsam zu sein." - Siddhartha Gautama



melden

Nach dem Tod direkt wiedergeboren?

20.12.2005 um 23:06
Es gibt auch Fragen ohne Antwort... und das ist so ein Fall weil es NIEMAND eindeutig sagen kann ... oder kennt ihr jemanden der schon wiedergekehrt ist
(und zwar ausser demjenigen der in der Bibel hoch angesehen wird ... muh)

Also Eine Frage ohne Antwort ... die suche nach dieser Antwort ist ein teil des Sinnes des Lebens ... deshalb wäre wenn wir die Antwort wüsste der Sinn des Lebens zum teil schon vergebens. Also ich fände es dumm wenn ich wüsste das ich Wiedergeboren würde oder vor einem Gericht säße ... das würde mich mein halbes leben lang quälen... es hat schon einen sinn weshalb niemand genau weiß was nach dem Tod passiert... und das ist gut so das es niemand weiß ...
ODer fändet ihr es schön wenn ihr es wüsstet? ICh glaube nicht!

(\_/)
(O.o)
(" " ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!



melden

Nach dem Tod direkt wiedergeboren?

21.12.2005 um 10:58
Link: www.aryatara.de (extern) (Archiv-Version vom 02.03.2005)

oder kennt ihr jemanden der schon wiedergekehrt ist .....

Das ist sicherlich ein kontroverses Thema, aber:
Falls dich das Thema ernsthaft interessiert, kann ich Dir ein super Buch empfehlen.
Sehr lesenswert !!! Darin wird das Leben und die Wiedergeburt des tibetischen Lama Thubten Yeshe beschrieben.

Ich lese sonst selten Bücher zuende, aber das habe ich verschlungen.
Dieser Mann war ein aussergewöhnlicher Mensch !

Das Buch gibts bei amazon für 1 Euro !
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3442121396/qid=1135158997/sr=8-4/ref=sr_8_xs_ap_i4_xgl/302-9243753-2824053


Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Nach dem Tod direkt wiedergeboren?

25.12.2005 um 04:51
"Ihr kennt doch bestimmt wenn man im Traum stirbt (zB. vin irgendwo runterfällt etc.) dann wacht man auf einmal auf ! "

Ich hatte auch schon mal solche Träume, allerdings war ich da ca. 10 Jahre alt. Ich habe zum Beispiel mal geträumt das ich Pilze auf´m Berg suchte mit meiner Family und auf einmal fiel ich hinunter ins Schwarze. Ich weiß es hört sich beklopt an.

Es gab mal ne Sendung bei RTL, wo Leute berichtet hatten was sie gesehen haben nach einem (z.B.) schweren verkehrsunfall. Die eine hatte Feuer gesehen und gespürt, die andere ist über Berge geflogen, ihr wurden angeblich alle Fragen beantwortet die sie sich je gefragt hatte. Gibt es Himmel und Hölle?. Wenn die Sendung nochmal kommt schau ich sie mir nochmal an.

Eine Wiedergeburt in heutiger Zeit?, nö Danke, außer ich werde bei einer Millionärin wiedergeboren, dann vielleicht. Ich gehe nach dem Motto: "Man lebt nur einmal". Mal sehen...........

Merry Christmas. Christian_20xx


melden

Nach dem Tod direkt wiedergeboren?

10.01.2008 um 15:03
Mein Mann ist vor zwei Monaten gestorben ich zerbreche daran fast und weil ich immer schon sehr an diese Dinge geglaubt habe, weiss ich, daß mein Mann bei mir ist und auch wiederkommt, ich warte sozusagen auf ein Wunder weil ich bis er gestorben ist bei ihm war, und wir erst zum Schluss eine so innige Liebe gehabt haben. Kann Gott das wollen, daß jetzt eine Mutter mit zwei Kindern und erst vor 8 Monaten in einrenovierungsbedürftiges Hauseingezogen sind, daß ich ohne meinen Liebling weiterleben muß. Er kommt zurück vielleicht in einem anderen Körper, aber ich werde ihn erkennen.Vielleicht git es doch jemanden, der auch das glaubt, nur dies hält mich am Leben.


melden

Nach dem Tod direkt wiedergeboren?

10.01.2008 um 16:05
@isa1503

Erstmal, tut mir leid wegen deinem Mann.

Also, ich glaube nicht das ein Gott bestimmen kann wann wir sterben werden, das ist doch eher dem Zufall überlassen aber das ist nur meine Meinung.

Ich persönlich kann mir eine Wiedergeburt vorstellen. Aber ob du deinen Mann in einem fremden Körper wiedererkennen würdest ist schon sehr fraglich...

mfg


melden

Nach dem Tod direkt wiedergeboren?

10.01.2008 um 17:05
^^das finde/sehe ich genauso wie du J.W.!
und ich glaube auch an wiedergeburt,aber ich glaube das man dann wieder bei null anfängt,also das man nicht mehr weiß was man früher war.und ich glaube auch nciht das man jemanden in einem fremden körper wiedererkennt!

also meine meinung


melden

Nach dem Tod direkt wiedergeboren?

10.01.2008 um 20:04
J.W auch meine Meinung, aber herausfinden werden wir es sowieso nicht.. ausser jemand von uns .. geht von uns und wird ein Geist :)


melden

Nach dem Tod direkt wiedergeboren?

10.01.2008 um 20:19
ok ich mache dann dein radip an dann weißt du bescheid


melden

Nach dem Tod direkt wiedergeboren?

04.03.2008 um 08:32
ich bin der meinung das man nicht gleich wiedergeboren wird zuerst muss man sich einen sogenannten test unterziehen um herauszufinden in welchem lebewesen man geboren wird...


melden

Nach dem Tod direkt wiedergeboren?

04.03.2008 um 08:41
Nein... eher muss man aus sseinen fehler lernen um 'freiden' zu finden. Dann kanns wieder losgehen :D


melden

Nach dem Tod direkt wiedergeboren?

18.03.2008 um 17:55
Ich wies es nicht!
Aber es gibt jemanden den ich kenne,der ist der überzeugung,wenn man tot ist und das weiße Licht sieht,ist es der geburtskanal!
Das heißt du stirbst,siehst das licht,gehst in das Licht und erblickst das Licht der welt!
Ich finde das sich das gar nicht so blöd anhört!


melden

Nach dem Tod direkt wiedergeboren?

18.03.2008 um 19:52
Hört hört! Ihr freut euch scheinbar auf eure Wiedergeburten.

Namaste... die Erleuchtung ist euch fern.^^


und ich glaube auch an wiedergeburt,aber ich glaube das man dann wieder bei null anfängt,also das man nicht mehr weiß was man früher war.und ich glaube auch nciht das man jemanden in einem fremden körper wiedererkennt!

Also, zählen wir Eins und Eins zusammen!

Man fängt bei null an? Man erkennt sich nicht wieder? Was also wird dann wiedergeboren? Wenn das Ich bzw. das Bewusstsein weg ist, was bleibt dann noch? Die leere Seele? Und so was nennt ihr Unsterblichkeit?


melden

Nach dem Tod direkt wiedergeboren?

18.03.2008 um 23:21
Zitat von angelheroangelhero schrieb am 18.12.2005:Die Buddhisten sagen du wirst wiedergeboren bis du dein ganzes Leben ohne Freude gelebt hast also Alles Leben ist leidern .. und wer Freude am leben hat leidet... d.h. du musst dein leben Asketisch verbringen um ins Nirwana zu kommen
so ein SCHWACHSINN, du hast KEINE AHNUNG.
Tut mir Leid, wenn das aggressiv klingt, aber wenn man keine Ahnung hat....ne? Das ist doch verantwortungslos, dann lesen das noch Leute und glauben das!

Schon mal was vom goldenen Weg der Mitte gehört?

Buddha selbst hat die erste Hälfte seines Lebens im Luxus verbracht, hat dann asketisch gelebt und ist dann zum Schluss gekommen, dass Extremen immer schlecht sind, und man dem Weg der Mitte folgen muss.
Buddhisten leben nicht asketisch, so ein Unsinn.


melden

Nach dem Tod direkt wiedergeboren?

30.03.2008 um 18:30
Ich weiß nicht mehr, was ich glauben soll.
Eigentlich bin ich ein Moslem, und dem Islam nach gibt es keine Wiedergeburt. Aber.. ich habe einen kleinen Bruder. Er ist 3 Jahre alt und hat mir vor einiger Zeit erzählt, dass er schon einmal groß war, als ich "klein" war. Er hat mir einiges über sein altes Leben erzählt, seine Frau und das Haus, in dem er gelebt hat. Außerdem hat er behauptet, dass ich wieder klein sein werde. Na, ja. Vielleicht ist es blöd von mir, auf so einen Knirps zu hören, aber es ist trotzdem seltsam, weil man von einen 3-Jährigen nicht erwarten kann, dass er etwas über die Wiedergeburt weiß. Der Kleine ist felsenfest davon überzeugt! Seltsam.


melden

Nach dem Tod direkt wiedergeboren?

30.03.2008 um 20:45
wiedergeburt...was für ein quatsch. der größte misst, den ich je gehört habe.
wie wollen mir denn die ganzen gläubigen erklären, dass die anzahl der menschen jährlich ansteigt? eigentlich müsste doch die anzahl der menschen gleich bleiben, wenn jeder wieder kommt. es werden doch immer mehr...wo kommen dann die neuen her? die können ja dann wohl kaum wiedergeboren sein, wenn sie neu sind...

was für ein qutasch....echt...da kann man nur den kopf schütteln. das ist was für ne hans maiser sendung um 4 uhr mittags für leute, die nix zutun haben oder arbeitslos sind und sich dieses zeugs ansehen.

sorry, aber meine meinung.


Anzeige

melden