Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dino-Video

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Video, Dino-video ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
cleric Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dino-Video

26.12.2005 um 21:29
n'Abend!

Ich hab mir gerade ein paar Artikel auf dieser Seite durchgelehsen, und bin da auf einen Text gestoßen indem die schreiben, dass es vielleicht noch irgendwelche Dinos auf unserer Erde gibt, und das irgendein Japanisches Forscher-team nen Video von einem Tier das im Wasser schwimmt gemacht haben.

Zitat :

"Angeblich fanden einige Entdecker ungewöhnlich große Fußabdrücke (so groß, wie eine Frisbee) und 1992 soll eine japanische Expedition einen 15- Sekunden Film aus einem Flugzeug gedreht haben, der eine große Gestalt zeigt, die sich im Wasser bewegt und dabei eine V- förmige Welle hinter sich zog. Leider konnte diese nicht identifiziert werden. "

Nun wollte ich wissen ob jemand weiss ob es das Video im Internet gibt ??
Weiss jemand was davon?

mfg Cleric

Anzeige
melden

Dino-Video

26.12.2005 um 21:54
aus welchem artikel issen das?

Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.



melden

Dino-Video

26.12.2005 um 21:55
Yeah, Godzilla kommt zurück.
Das war ein japanischer Spiel- und kein Dokumentarfilm.

und ewig langsam wächst das Gras


melden
cleric Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dino-Video

26.12.2005 um 22:01
"Das war ein japanischer Spiel- und kein Dokumentarfilm. "

Nee, glaub nich dass das ein Speilfilm war. Was willste denn mit einem 15 Sekunden Spielfilm ?

@onlinefreak3000 das war der Artikel "Bigfoot & Co" :

http://www.allmystery.de/artikel/kryptozoologie_kreaturen.shtml


melden

Dino-Video

26.12.2005 um 22:13
japan



Mokele-Mbembe

Es gibt Leute glauben, dass es überhaupt nicht erforderlich sei, irgendwelche "ausgestorbenen" Dinos mit Hilfe von konservierter DNA zu klonen, da es
immer noch lebende Dinosaurier gibt!

Seit der zweiten Entdeckung des afrikanischen Kontinents gibt es nun schon Geschichten von überlebenden Dinosauriern die im Dschungel von Zentralafrika hausen sollen.
Der erste schriftliche Bericht stammt von Abbé Proyhart, Abbé schreibt, dass er mehrere riesige Fußabdrücke im Zentralafrikas gesehen habe. Es sei ersichtlich, dass das dazugehörige Tier Klauen an den Füßen habe. Die Fußabdrücke waren etwa einen Meter breit.

1913 traf eine deutsche Expedition im Kongo auf eine Gruppe Pygmäen, die ihnen von einem Tier namens Mokele Mbembe erzählten. Sie beschrieben das Lebewesen als Elephantengroß, mit einem langen Hals und einem langen Schwanz, ähnlich dem eines Alligators.
Weiter behaupteten sie, dass das Tier jeden Menschen der ihm zu nahe kommen würde angreifen und töten würde, allerdings würde Mokele-Mbembe seine Beute niemals fressen, da er Pflanzenfresser sei.
Solche oder ähnliche Berichte tauchten seitdem immer wieder auf, immer wurde das Tier als Dinosaurier-ähnlich beschrieben.

Unzählige Expeditionen wurden seitdem in den afrikanischen Dschungel geschickt, alle kamen sie mit unterschiedlichen Resultaten wieder zurück, doch niemals mit einem Beweis.
In den Jahren 1980 und 1981 führte der Monsterjäger Roy P. Mackal mehrere Expeditionen in die Likoula Region und an den Tele-See (beides Kongo), wo das Zentrum der Mokele-Mbembe Sichtungen zu sein scheint.
Mackal zeichnete damals einige interessante Augenzeugenberichte auf, z.B. die Geschichte einer Jagd auf einen Mokele Mbembe, der die Tötung des Tieres zufolge hatte.
Pascal Moteke, der zu dieser Zeit nahe des Tele-Sees lebte, berichtete, dass seine Ahnen damals eine Art Damm im Fluß errichtet hätten um Mokele-Mbembe fernzuhalten. Eines Tages hätte Mokele-Mbembe dann versucht diesen Damm zu durchbrechen, was die Eingeborenen vereitelten indem sie das Tier mit Speeren töteten. Zur Feier des Tages wurde der Saurier dann geschlachtet und gebraten, jedoch starb jeder, der einen Bissen des Fleisches verspeist hatte....

Marcellin Agnagna, ein Biologe aus dem Kongo, und Weggefährte von Mackal, richtete im Jahre 1983 seine Expdeition aus. Agnagna behauptet, dass er Mokele-Mbembe gesehen habe. Er beschrieb ihn als langhalsig und auch sonst stimmten seine Angaben mit den älteren Sichtungen überein.
Den unteren Teil des Körpers konnte Agnagna jedoch nich ausmachen, da Mokele-Mbeme in seinem Fall durch den Fluss watete. Agnagna machte damals zwar Fotos, doch wurden diese nichts, da er vergessen hatte, den Deckel von der Linse zu nehmen... natürlich.

Mokele-Mbembe 1992 gelang es einer japanischen Film-Crew Luftaufnahmen eines möglichen Mokele Mbembe zu machen.
Die Crew war eigentlich aus anderen Gründen über dem Tele-See unterwegs als der Kameramann plötzlich eine Bewegung auf der Oberfläche des Sees bemerkte, es handelte sich um ein schwimmendes "etwas", dass für 15 Sekunden an der Wasseroberfläche blieb. Auf dem Film ist allerdings nichts wirklich spektakuläres zu sehen. Es kann sich sowohl um ein Tier als auch um ein Boot handeln.

Es wird zwar immer betont, dass Zentral Afrika von der Natur her, ein optimaler Platz für Dinosaurier sei, aber dass ist noch lange kein Beweis. Ausserdem sind einige interessante "Fehler" in den Geschichten zu entdecken. Zu erst sei die Übersetzung des Namens erwähnt, hier streiten sich die jeweiligen Berichterstatter. Entweder bedeutet er "der, der den Wasserfluss des Flusses stoppt" oder "monströses Tier" oder "Regenbogen". Ein weiteres Problem sind die angeblichen Fußabdrücke, ein Tier von der Größe eines Mokele-Mbembe, dass einem Diplodocus ähnelte (nicht von der Größe, aber vom aussehen) hält sich im Wasser auf und zwar nicht manchmal, sondern (fast) immer. Das hängt mit der Physiognomie zusammen. Der Körper ist einfach zu schwer, im Wasser ist das am besten zu ertragen. Warum gibt es dann aber Fußabdrücke? Mit Klauen? Das gibt keinen Sinn bei einem Pflanzenfresser.

Ein weiterer Punkt ist die unglaubwürdige Anzahl von Mokele Mbembes, falls diese den Dino Exodus vor 65 Millionen überlebt haben sollten (aber auch so, wenn es sich nicht um direkte Nachfahren handeln sollte), müsste es mehr als diese wenigen Exemplare geben. Im Dschungel hat der Mokele-Mbembe ausser dem Menschen nämlich keine Feinde.
Im weiteren sind niemals Kadaver, Knochen oder ähnlich Relikte gefunden worden, was darauf schließen lässt, dass es keine lebenden Dinosaurier in Afrika gibt, die Geschichten haben ihren Ursprung in fossilen Skeletten, die von den Eingeborenen falsch gedeutet worden sind.

Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.



melden

Dino-Video

27.12.2005 um 00:51
Du hast wohl den Trailer zu Jurrasic Park gesehen...

Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss. - A.Einstein
---
Manchmal muss man zwischen den Zeilen lesen um zu verstehen...



melden

Dino-Video

27.12.2005 um 02:52
Wie kann nur jemand die japanische Doku-Reihe "Godzilla" anzweifeln?

Gibt immerhin rund 30 Japanfilme dieses Themas, das muss etwas zu bedeuten haben....

Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr als...na ihr wisst ja Bescheid.


melden
cleric Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dino-Video

27.12.2005 um 11:19
"Im weiteren sind niemals Kadaver, Knochen oder ähnlich Relikte gefunden worden, was darauf schließen lässt, dass es keine lebenden Dinosaurier in Afrika gibt, die Geschichten haben ihren Ursprung in fossilen Skeletten, die von den Eingeborenen falsch gedeutet worden sind."

Kann es nicht sein, dass wenn sich das Tier eh den ganzen lieben Tag im Wasser rumtreibt , dass der Kadaver dann einfach weggespült wurde oder so ..O_o ??
(Ist 'ne gewagte Theorie ich weiss...)


melden

Dino-Video

27.12.2005 um 11:47
Hmm, ist wohl eher so eine Loch Ness Touristen Falle...

weirdmf


Kluge Menschen bemerken alles. Dumme Menschen geben zu allem eine Bemerkung ab. (Heinrich Heine)


melden

Dino-Video

27.12.2005 um 12:09
is nur ein u-boot^^

DAS GANZE IST MEHR ALS DIE SUMME SEINER TEILE!!


melden
cleric Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dino-Video

27.12.2005 um 21:40
jo, kann sein :)


melden

Dino-Video

27.12.2005 um 22:10
Sind die Russen!

Der Captain sagt:" Wenn ich einem Arschloch zuhören möchte, kann ich auch furzen!"

AN ALLE -.-



melden

Dino-Video

28.12.2005 um 17:51
also hmm so ne riesigen Dinosaurier sollte man wohl in zeiten von z.b. google earth wohl entdeckbar sein ^^

Sämtliche Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!


melden

Dino-Video

29.12.2005 um 00:55
Na dann such mal schön!

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!! -.-



melden

Dino-Video

29.12.2005 um 01:00
Aber nicht die Jurasic Park Kulisse bei Google Earth suchen, das gillt nicht!

Der Captain sagt:" Wenn ich einem Arschloch zuhören möchte, kann ich auch furzen!"

AN ALLE -.-



melden

Dino-Video

29.12.2005 um 01:01
Aber irgendwie hat der Kerl eigendlich recht!
Die Amis mit ihren Sattelieten mit denen sie lesen können, was auf meiner Zigarretenschachtel steht müssten ja so was eigendlich auch können!

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!! -.-



melden

Dino-Video

29.12.2005 um 01:03
Es sei denn die Amis haben selber das Vieh da ausgetzt oder 4 Menschen in das Kostüm gezwengt, wenn der Ami nichts sieht dann ist es von ihm!!!


Oder doch die Russen?

Der Captain sagt:" Wenn ich einem Arschloch zuhören möchte, kann ich auch furzen!"

AN ALLE -.-



melden

Dino-Video

29.12.2005 um 01:12
Naja ich mein ja jetz allgemein, so die Urwälder und so sachen!

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!! -.-



melden

Dino-Video

29.12.2005 um 01:16
Achso naja da haste Recht

Der Captain sagt:" Wenn ich einem Arschloch zuhören möchte, kann ich auch furzen!"

AN ALLE -.-



melden
mj ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dino-Video

29.12.2005 um 01:21
jurassic park wurde auf einer der hawaiianischen inseln gedreht ;)


melden

Dino-Video

29.12.2005 um 01:22
Ja in 2 Tagen hast du einen Thread


Vor 10 Jahren Dinos auf Hawaii entdeckt!

Der Captain sagt:" Wenn ich einem Arschloch zuhören möchte, kann ich auch furzen!"

AN ALLE -.-



Anzeige

melden