Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Klarstellung: Psychokinese

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychokinese ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Klarstellung: Psychokinese

18.01.2006 um 21:36
"Anstatt sich dieses persönliche Unvermögen einzugestehen, wird großspurig der eigene beschränkte Verstand zum Maß aller Dinge erklärt und kurzerhand die Nichtexistenz einer nartürlichen Erklärung des Phänomens als gegeben unterstellt."

Genial! Den muß ich mir ausdrucken, einrahmen und an die Wand hängen! ;)


Anzeige
melden
hypnotized Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klarstellung: Psychokinese

18.01.2006 um 21:37
Anhang: banachek_bent_fork.jpg (8,95 KB)
Nur um eines vorweg zu nehmen, weil ich es jetzt schon zweimal gelesen habe, ich werde sicherlich keine Erklärungen geben wie man z.B. Metallgegenstände "psychokinetisch" verbiegen kann. Ich will nur einwerfen, dass man soetwas mit entsprechender Kenntnis und Übung völlig realistisch, hautnah und sogar in der Hand eines Zuschauers vollführen kann. Mein Trickrepertoire umfasst(e) Münzen, Gabeln/Löffel/Heftklammern/Strohhalme usw. und es besteht auch nach mehrmaligem vorführen für den Zuschauer keine chance dahinter zu kommen, insofern dem Vorführenden keine Fehler unterlaufen, welche wohl recht leicht passieren können - es ist schon viel Übung nötig.

Es geht hier nicht ums verraten, das würde alles nur verderben, es geht um die Sache an sich, Millionen glauben an Geller, genau so wie ihr an die Schilderungen glaubt. Erklärungen, das ist wie mit der "Macht" in StarWars, alles schön und gut aber sobald man dem sachlich nachgeht: No Way

Real knowledge is to know that you know nothing.


melden

Klarstellung: Psychokinese

18.01.2006 um 21:40
Ok:

1. Diese Infos solltet ihr mal schön selber suchen. Ich durchwühle doch jetzt nicht alle HPs die ich dazu mal gesaved habe ( ich habe über 50 Bookmarks und davon etwa die Hälfte zum Thema Geister, Mystery etc. etc.. ) Ist wohl kaum meine Aufgabe nen Artikel zu schreiben, der dann bestimmt seine 30 Seiten umfassen würde, nur weil jemand nicht Tag für Tag im Netz nach neuen Berichten usw. sucht ;)

2. Warum sollte jemand nicht beweisen müssen DASS etwas ein Trick ist, wenn ER es meint ( aber nicht bewiesen hat -_- ). Wenn 1 + 2 = 3 ist muss 2 + 1 auch = 3 sein. Probe, Gegenprobe, sollte man wissen ^^

Zumal, "Oh großer Logdog, laß uns unwissende Skeptiker bitte an Deinem unermeßlichen Wissen teilhaben"

Maßlos übertrieben, wird darum von mir nicht weiter bearbeitet.
Etwas mehr sachlichkeit bzw. das einfache auslassen von Übertreibungen bringt bestimmt die Sache etwas weiter ;)


I can´t believe what I can´t see.
But i can see what I can´t believe.
LD|2006



melden

Klarstellung: Psychokinese

18.01.2006 um 21:42
@hypnotized:

Ich wage mal einen Blick in die Zukunft: Du wirst Dich schon bald mit der Aussage konfrontiert sehen, daß Du ja nur nichts verraten willst, weil Du es entweder nicht wirklich weisst, oder weil doch höhere Mächte dahinterstecken, für deren Schutz Du von der Macht-Elite™ bezahlt wirst. ;)


melden

Klarstellung: Psychokinese

18.01.2006 um 21:44
Zu Herr Gellar ^^

Es gibt eine chemische Lösung, die du z.B. auf den Stielanfang eines Löffels o.ä. streichst. Knallst du nun den Löffel gegen eine Wand oder haust ihn auf den Tisch, passiert nichts.
Aber, sobald du anfängst einige Selunden an der behandelten Stelle zu reiben, wirkt die Lösung auf das Metall und es wird butterweich.


Lief erst vor einigen Monaten auf N24, wo ein Forscher Betrügereien von "ach so großen Magieren" enttarnte, auf die bisher kaum einer die Antwort wusste.
Zumal, N24 ist nachts doch eine gute Infoquelle, nur als Tipp ^^


Man findet nicht alles im Web ( dies auch zu den geforderten Quellen :P )

I can´t believe what I can´t see.
But i can see what I can´t believe.
LD|2006



melden

Klarstellung: Psychokinese

18.01.2006 um 21:45
"1. Diese Infos solltet ihr mal schön selber suchen."

Super! Behauptungen aufstellen und dann einen Rückzieher machen. Erstens wissen wir absolut nicht, was genau Du meinst, welche Bereiche das umfasst, usw., und zweitens werden wir bestimmt nicht wahllos tausend verschiedene Suchbegriffe bei Google eingeben nur um vielleicht auf eine Seite zu stoßen, auf der derartiger Unfug behauptet wird.

Und damit bist Du mitsamt Deiner Argumentation ganz eindeutig raus!



melden
hypnotized Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klarstellung: Psychokinese

18.01.2006 um 21:48
@hypnotized:

Ich wage mal einen Blick in die Zukunft: Du wirst Dich schon bald mit der Aussage konfrontiert sehen, daß Du ja nur nichts verraten willst, weil Du es entweder nicht wirklich weisst, oder weil doch höhere Mächte dahinterstecken, für deren Schutz Du von der Macht-Elite™ bezahlt wirst.

<<<


Mhm...wenn das so ist kann ich daran wohl auch nichts ändern, aber zumindest kann man hier mal einräumen, dass es in Zauber-Online-Shops ziemlich viele DVD's usw. zu dieser Sparte gibt, wer sich wirklich interessiert, nicht glaubt, dass jeder noch so umwerfend perfekt wirkende PK-Effekt eine ziemlich "bescheißende" Lösung parat hält, der soll sich doch mal so eine DVD kaufen. Ich habe mir sowieso schon überlegt ein Manuskript/Tutorial mit einer kleinen Sammlung zu schreiben und bei eBay reinzustellen ;)

Das ganze ist doch auch nur Kommerz, mehr nicht. Nichtmal noch so schöner Hokuspokus kommt am Kommerz vorbei!

Real knowledge is to know that you know nothing.


melden

Klarstellung: Psychokinese

18.01.2006 um 21:48
Da kann ich mich C12 nur anschließen. Erstaunlich wieviele Parapsychologen als Tiger springen und dann als Bettvorleger landen.

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden
hypnotized Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klarstellung: Psychokinese

18.01.2006 um 21:49
Es gibt eine chemische Lösung, die du z.B. auf den Stielanfang eines Löffels o.ä. streichst. Knallst du nun den Löffel gegen eine Wand oder haust ihn auf den Tisch, passiert nichts.
Aber, sobald du anfängst einige Selunden an der behandelten Stelle zu reiben, wirkt die Lösung auf das Metall und es wird butterweich.

<<<

Chemikalien sind doch überflüssig, wieso die Hände schmutzig machen wenn es auch anders geht ;)

aber am besten wir entfernen uns wieder von den Techniken und nähern uns der Diskussion woran "Gläubige" ihre Überzeugung festhalten!

Real knowledge is to know that you know nothing.


melden

Klarstellung: Psychokinese

18.01.2006 um 21:51
@hypnotized:

Egal was Du sagst, die Argumente werden immer auf die selbe Art und Weise abgeschmettert. Da kannst Du tausendmal fragen, wieso James Randi noch immer auf seiner Million sitzt, es nutzt nichts. Wir hatten hier vor einiger Zeit einen schönen Thread über PSI-Bälle...also was da ab und zu los war...Dir würden die Haare zu Berge stehen.


melden

Klarstellung: Psychokinese

18.01.2006 um 21:53
aber am besten wir entfernen uns wieder von den Techniken und nähern uns der Diskussion woran "Gläubige" ihre Überzeugung festhalten!



Sie wollen glauben!


U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!! -.-



melden
hypnotized Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klarstellung: Psychokinese

18.01.2006 um 22:05
wieso wollen/müssen sie denn glauben, was fehlt ihnen denn ;) Aufklärung über die Dinge? Ich muss zugeben, dass die beiden Links über Uri Geller den Tatsachen entsprechen.

Führt euch das mal vor Augen: die Ursprünge der Zauberei, der Medizinmänner, Seher, das alles waren früher Leute die Dinge wussten, welche der 0-8-15 Dorfbewohner nicht kannte, der Seher konnte die Wolken deuten und wusste es würde regnen, gut verpackt hat das die Leutchen früher aus den Sandalen gehauen. Ich glaube sogar bei Asterix&Obelix wurde ein Medizinmann und ein Seher der Tricks überführt...hehe...und diese Dinge haben sich weiterentwickelt. Der moderne aufgeklärte Mensch lässt sich nur durch ausgeklügelte Dinge "verarschen", da er mittlerweile ein größeres Verständnis für Natur&Umwelt hat - aber dann gibt es ja noch die Gimmicks, speziell für einen bestimmten Effekt hergestellte, auch technische Hilfsmittel, meistens sogar sehr fein gearbeitet.

Jemand der an PK glaubt ist für mich ein Dorfbewohner der vor dem Wettermann im ZDF auf die Knie fällt! Ich hoffe ihr wisst wies gemeint ist.

Real knowledge is to know that you know nothing.


melden

Klarstellung: Psychokinese

18.01.2006 um 22:07
Chemikalien sind doch überflüssig, wieso die Hände schmutzig machen wenn es auch anders geht

Mein alter Physiklehrer hatte mal so ein Stück Metall. Das verbog sich von ganz allein. Man musste es nur zwischen Daumen und Zeigefinger nehmen...hm...wie hieß denn das noch gleich? :D

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.
-=ebai=-



melden

Klarstellung: Psychokinese

18.01.2006 um 22:10
@C12: ich kann es Dir auch noch signieren ;)

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.
-=ebai=-



melden

Klarstellung: Psychokinese

18.01.2006 um 22:12
@hypnotized:

Ich denke, daß es bei vielen auch so ist, daß sie mit der Welt nicht wirklich zurecht kommen und etwas "Übersinnliches" brauchen, was in Gegensatz zum täglichen Leben steht. Und gerade solche Leute kannst Du unmöglich davon überzeugen, daß sie an irgendwelchen unsinnigen Hokuspokus glauben, da ihr gesamtes Weltbild darauf basiert.

Und die ganz harten Fälle behaupten dann zusätzlich noch, daß alles eine große Verschwörung ist und uns die Regierungen, Wissenschaftler, Politiker nach Strich und Faden verarschen, wobei sie selbst natürlich so erleuchtet und weise sind, hinter die Lügen blicken zu können. Lieblingsargument dieser Spezies ist ja immer "Schulphysik dient der Verblendung der Masse".


melden

Klarstellung: Psychokinese

18.01.2006 um 22:15
@lord Helmchen:

Signieren? Oh ja, das wäre herzallerliebst! ;)


melden

Klarstellung: Psychokinese

18.01.2006 um 22:17
Mso123
Meinst du Bimetal?!?

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!! -.-



melden

Klarstellung: Psychokinese

18.01.2006 um 22:27
@ C12H22O11

Peinlich peinlich mich auf einen Platz verweisen zu wollen, nur weil du zu faul bist zu suchen und dir Suchbegriffe o.ä. zu denken. Deine Sache. Nebenbei habe ich nie geschrieben, es soll jemand bei google rumwühlen XD


Und jetzt werd ich mal zum Satzpflücker:

"Super! Behauptungen aufstellen und dann einen Rückzieher machen."

Nicht Behauptungen, Infos die ich gehört/gelesen habe. U.a. für Blinde wie dich hier ein Zitat meiner wenigkeit, dass du wohl nicht gesehen/verstanden hast:

"N24 ist nachts doch eine gute Infoquelle, nur als Tipp ^^
Man findet nicht alles im Web ( dies auch zu den geforderten Quellen :P )"


"Erstens wissen wir absolut nicht, was genau Du meinst,"

Tja, wenn DU nicht mal weist zu welchem Thema hier geschrieben wird... omg ^^
Was meine ich wohl wenn ich davon rede, dass Physik und "Übernatürliches" sich nicht wiedersprechen ? Na ? Zumal, übernatürlich soll ja alles sein, was sich wissenschaftlich nicht erklären lässt. Aber, nur weil wir die Möglichkeiten nicht kennen, können wir nicht einfach etwas - genauer gesagt garnichts - als übernatürlich dastellen.


"auf der derartiger Unfug behauptet wird. "

Mit dir hier zu reden ist Unfug, da du eine festgefahrene Meinung hast, dass ich und somit meine Meinung gänzlich falsch sind. Tja, ins eigene Tor geschossen, was ?!? ^^



"Und damit bist Du mitsamt Deiner Argumentation ganz eindeutig raus!"

Ja, zeig dem Nigg4 wo er steht, verweise mich auf meinen Platz du König ;)
Der einzige der RAUS ist, dass bist eindeutig du, wie man ja sieht.



Mein Schluss: Sei besser informiert. Lass dir nicht den Arsch nachtragen sondern versuche deine Informationen etc. selber zu bekommen. Ich werde dennoch mal gucken, ob es den "Wanderartikel" noch gibt ( der letzte den ich las war bei freenet ).
Zur anderen, oben erwähnten Quelle ( N24 ) kann ich nur sagen, dass ich weder ein Filmarchiev habe, noch etwas vom Sender nachträglich an Infos bekomme ^^




Beispiele für Physik die mit dem Übernatürlichen einhergeht:

Unsichtbarkeit durch Kraftfelder ( jetzt denk ganz doll nach, damit du´s auch vestehst ! ).
Die unbewiesene EVP Möglichkeit eben an sich und einiges mehr, wobei man sich aber wohl selber das meiste denken kann, wenn man mal versucht neutral zu denken.

---

Und meine Forderung von vor X posts wurde immernoch nicht erfüllt. Ich will Beweise ;) Jetzt kommt man mir mit dem "beweise bla blubb etc..", aber von der anderen "Seite" - die mit der gegenteiligen Meinung eben - kam auch nichts. Von daher... ;)

I can´t believe what I can´t see.
But i can see what I can´t believe.
LD|2006



melden

Klarstellung: Psychokinese

18.01.2006 um 22:29
Ich finde es schon sehr billig den Leuden einreden zu wollen das es keine wirckliche Magie gibt.Auch die Erklärung ist sehr billig,ich und viele andere haben Leute gesehn welche aus einem anderen Zimmer Besteke schweben liehsen und auch Teller.Ich konte den Teller aus der Luft greifen und da war nichts dran geschwindelt.Du bist nur frusstriert weil du diese Begabung nicht hast aber Mitleid habe ich mit dir keins.

Dianas Weg ist der Weg der Liebe.


melden
hypnotized Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klarstellung: Psychokinese

18.01.2006 um 22:31
Du bist nur frusstriert weil du diese Begabung nicht hast aber Mitleid habe ich mit dir keins.

<<<

da steckt mir zu viel falsche Interpretation drin, sorry.

Real knowledge is to know that you know nothing.


Anzeige

melden