Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Psychokinese - Wer hat Erfahrung damit?

688 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telekinese, Psychokinese, Psi-Rad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Psychokinese - Wer hat Erfahrung damit?

23.08.2011 um 00:20
Hallo zusammen,
ich wolle euch mal fragen wer alles Erfahrung damit gemacht hatt,
und wenn ja welche?


melden

Psychokinese - Wer hat Erfahrung damit?

23.08.2011 um 00:22
danke für die Korecktur ^^


melden

Psychokinese - Wer hat Erfahrung damit?

23.08.2011 um 00:24
Nur mal so als Erklärungfür Diejenigen, die nicht wissen was Psycho-/Telekinese ist!

Wikipedia: Psychokinese

Und dieser Auszug aus dem Link spiegelt meine Meinung/Erfahrungen wieder ...
Obwohl Geschichten über telekinetische Phänomene überliefert sind, konnte bisher kein wissenschaftlich anerkannter Nachweis ihrer Existenz erbracht werden. In den 1970er Jahren experimentierte der deutsch-amerikanische Physiker Helmut Schmidt mit einem selbst entwickelten Zufallsgenerator auf der Basis von radioaktivem Zerfall, dessen Impulse in Lichtsignale umgesetzt wurden (d.h. entweder leuchtete ein rotes Lämpchen oder ein grünes auf). Versuchspersonen hatten die Aufgabe, diese Lichtsignale durch Gedankenkraft zu beeinflussen (z.B. das grüne Lämpchen solle häufiger aufleuchten als das rote). Die angeblich signifikanten Ergebnisse konnten jedoch nicht unabhängig reproduziert werden.

Eine 2006 durchgeführte Metaanalyse, in der 380 Studien über Psychokinese ausgewertet wurden, kam zu dem Schluss, dass Psychokinese nicht erwiesen ist.[3] Der Effekt der Psychokinese war – umgekehrt proportional – sehr stark abhängig vom jeweiligen Versuchsumfang und zudem extrem heterogen. Das heißt, Psychokinese konnte nur bei kleinen Stichproben und nur gelegentlich beobachtet werden. Mit durchgeführten Monte-Carlo-Simulationsrechnungen kommen die Autoren zum Schluss, dass die Beziehung zwischen jeweiligem Versuchsumfang und beobachtetem Effekt, sowie der sehr geringen Größe des Effektes, ein Ergebnis eines Publikationsbias ist



melden

Psychokinese - Wer hat Erfahrung damit?

23.08.2011 um 00:25
Ich habs heute selber probiert hatt sogar geklappt! :)
Es war bloß ziehmlich unkontrolliert :D ich konnte nur schwer das machen was ich wirklich wollte aber immerhin ^^


1x zitiertmelden

Psychokinese - Wer hat Erfahrung damit?

23.08.2011 um 00:27
@Jofe
Danke. Hätte eine Erklärung im Eingangspost nicht schlecht gefunden. ;)

@weedow
Hier ist z.b. bereits ein Thema dazu: Psychokinese - eine Pro-Diskussion
Willst du deine Erfahrungen von heute mal genauer schildern?


melden

Psychokinese - Wer hat Erfahrung damit?

23.08.2011 um 00:28
@weedow
Zitat von weedowweedow schrieb:Ich habs heute selber probiert hatt sogar geklappt! :)
Lass Mich raten, das Erlebnis basierte auf Erfahrungen mit dem Psi-Rad!


melden

Psychokinese - Wer hat Erfahrung damit?

23.08.2011 um 00:31
JA :) ich habe ein Stift hingestellt dann ein quadratisches kleines Blatt Papier 2 mal in der Mitte geknickt wieder auseinander gefaltet und auf der Stiftspitze ausbalaciert. Anschließend hab ich etwas gechillt ;D nein spass mich konzentriert und das gemacht was in einer Anleitung stand dann hatt das Papier erst ein bisschen gewackelt und irgentwann hab ichs zum drehen bekommen :P aber es war sehr schwer manchmal hatt es auch unkontolliert einfach die richtung gewechselt ^^


2x zitiertmelden

Psychokinese - Wer hat Erfahrung damit?

23.08.2011 um 00:33
Ich hab auch schon versucht ein Reiskorn zu bewegen aber das hab ich beim besten willen nicht geschafft hab in einem youtube Video einen gesehn der das mit nem Zahnstocher hinbekommen hatt (den ein bisschen bewegt hatt) aber bei mir hab ich es nicht geschafft, nochnichmal mit dem körnchen Reis :D

Aber das mit dem Papier hatt schon ziehmlich laune gemacht ^^ hätte nicht gedacht das ich das so schnell schaffe :)


melden

Psychokinese - Wer hat Erfahrung damit?

23.08.2011 um 01:10
@weedow
lol is das nicht damit durch gedanken dinge bewegen das brauch übung :D kp is immer unterschiedlich^^

unlogisch ist es noch nicht solange es nicht vollkommen bewisen ist :)


melden

Psychokinese - Wer hat Erfahrung damit?

23.08.2011 um 01:48
Mit Psychokinese-Experimenten sollte man vorsichtig sein ... Nich dass man ausversehen die Erdkugel pulverisiert oder das Universum zum kollabieren bringt ... :D

Da könnte man sich mit ein bißchen Fantasie Szenarien vorstellen, dagegen is Carrie auf dem Schulball noch harmlos gegen ...^^


2x zitiertmelden

Psychokinese - Wer hat Erfahrung damit?

23.08.2011 um 01:58
http://www.allmystery.de/fcgi/?m=search&query=Psychokinese


melden

Psychokinese - Wer hat Erfahrung damit?

23.08.2011 um 13:51
@X-RAY-2
yeaar pulvamatisiren in munikühl teile auflösen würd alles auser mein geld und besitztum und meine leben hergeben um es zu sehen :D


2x zitiertmelden

Psychokinese - Wer hat Erfahrung damit?

23.08.2011 um 16:39
Zitat von WolfwerWolfwer schrieb:yeaar pulvamatisiren in munikühl teile auflösen würd alles auser mein geld und besitztum und meine leben hergeben um es zu sehen :D
kann mir das einer dolmetschen ...?


melden

Psychokinese - Wer hat Erfahrung damit?

23.08.2011 um 22:48
@X-RAY-2
es ist so wie es da steht :D


melden

Psychokinese - Wer hat Erfahrung damit?

28.08.2011 um 20:00
@X-RAY-2
Zitat von X-RAY-2X-RAY-2 schrieb am 23.08.2011:Mit Psychokinese-Experimenten sollte man vorsichtig sein
was soll den schon großartig passieren? du kannst nur positives machen :P


melden

Psychokinese - Wer hat Erfahrung damit?

28.08.2011 um 20:26
@Jofe
Kannst du mir das erklären?Also das Psi-Rad?


melden

Psychokinese - Wer hat Erfahrung damit?

28.08.2011 um 21:14
Zitat von X-RAY-2X-RAY-2 schrieb am 23.08.2011: Mit Psychokinese-Experimenten sollte man vorsichtig sein ... Nich dass man ausversehen die Erdkugel pulverisiert oder das Universum zum kollabieren bringt ...
das war super:) ich musste schon häufiger über deine texte schmunzeln. vielen dank dafür

Zitat von WolfwerWolfwer schrieb am 23.08.2011: pulvamatisiren in munikühl teile auflösen würd alles auser
entschuldigung...darf ich jetzt mal herzhaft lachen, oder ist das verboten?*g*
hahahahaha


melden

Psychokinese - Wer hat Erfahrung damit?

28.08.2011 um 22:33
@zett

ich denke lachen ist erlaubt, das musste ich nämlich auch,
(Nich dass man ausversehen die Erdkugel pulverisiert oder das Universum zum kollabieren bringt .) hahahaha :-D


melden

Psychokinese - Wer hat Erfahrung damit?

29.08.2011 um 00:37
@zett
recht schreibung interesirt mich nicht *sing*^^ fals du das damit meinst^^naja achte eh grad net so drauf :D


melden

Psychokinese - Wer hat Erfahrung damit?

29.08.2011 um 07:55
Zitat von weedowweedow schrieb am 23.08.2011:wieder auseinander gefaltet und auf der Stiftspitze ausbalaciert. Anschließend hab ich etwas gechillt ;D nein spass mich konzentriert und das gemacht was in einer Anleitung stand dann hatt das Papier erst ein bisschen gewackelt und irgentwann hab ichs zum drehen bekommen :P aber es war sehr schwer manchmal hatt es auch unkontolliert einfach die richtung gewechselt ^^
Luftzug im Zimmer??? Drangeatmet?? Ein Stueck Papier auf nem Bleistift kann ich auch bewegen! :)


melden