Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Klarstellung: Psychokinese

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychokinese ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Klarstellung: Psychokinese

18.01.2006 um 22:32
Ich stell nohmal den Kernsatz raus:

"Ich werde dennoch mal gucken, ob es den "Wanderartikel" noch gibt ( der letzte den ich las war bei freenet )."

Freenet, damit sollte der Kenntnisstand des Users geklärt sein. Und denn Satz hier, denn muß man mir leider bitte nochmal erklären:

"Die unbewiesene EVP Möglichkeit eben an sich und einiges mehr, wobei man sich aber wohl selber das meiste denken kann, wenn man mal versucht neutral zu denken."

Wie bitte?


"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."


Anzeige
melden
hypnotized Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klarstellung: Psychokinese

18.01.2006 um 22:33
@LoggDog

physikalisch erklärtes ist nichtmehr übernatürlich. Sobald man soetwas beweist ist es nichtmehr das, was es sein sollte. Bis man es auf den Kopf stellt, und es lässt sich nichts auf den Kopf stellen, kein Mensch greift in ein unendlich großes System ein, das länger ist als er und länger sein wird als er. Fakt.

Real knowledge is to know that you know nothing.


melden

Klarstellung: Psychokinese

18.01.2006 um 22:36
"N24 ist nachts doch eine gute Infoquelle, nur als Tipp ^^"

N24 ist bei uns leider ab 16:00 über Kabel nicht mehr zu empfangen.

"Tja, wenn DU nicht mal weist zu welchem Thema hier geschrieben wird... omg ^^
Was meine ich wohl wenn ich davon rede, dass Physik und "Übernatürliches" sich nicht wiedersprechen ? Na ? Zumal, übernatürlich soll ja alles sein, was sich wissenschaftlich nicht erklären lässt. Aber, nur weil wir die Möglichkeiten nicht kennen, können wir nicht einfach etwas - genauer gesagt garnichts - als übernatürlich dastellen."


Schön. Trotzdem ist es eine Tasache, daß Du hier Behauptungen aufgestellt - entschuldigung: Äußerungen getätigt - hast und der Bitte nach Angabe von Quellen nicht nachgekommen bist. Und der Themenbereich ist leider nun mal verdammt groß, da so ziemlich alles als "übernatürlich" angesehen werden kann.

"der letzte den ich las war bei freenet"

Wahrscheinlich von Fischinger höchstpersönlich...

"Beispiele für Physik die mit dem Übernatürlichen einhergeht:

Unsichtbarkeit durch Kraftfelder ( jetzt denk ganz doll nach, damit du´s auch vestehst ! ).
Die unbewiesene EVP Möglichkeit eben an sich und einiges mehr, wobei man sich aber wohl selber das meiste denken kann, wenn man mal versucht neutral zu denken."


Und wieder wirfst Du Sätze in den virtuellen Raum, die etliche Interpretationsmöglichkeiten lassen. "Kraftfelder" ist ein so dermassen schwammiger Begriff...



melden

Klarstellung: Psychokinese

18.01.2006 um 22:39
@Darth:

Bei EVP geht's grob gesagt um Geisterstimmen auf Tonträgern wenn ich mich recht erinnere. Gibt auch eine schöne Software namens "EVPmaker", mit der man angeblich selbst zu Hause am Rechner so etwas hinbekommen soll. Hab's mal ausprobiert und für Humbug, der auf reinem Zufall beruht, befunden.


melden

Klarstellung: Psychokinese

18.01.2006 um 22:41
Darth... Ok, dass ich auch bei freenet lese heisst also, ich sei von niederem Wissen ? Sei nicht so anmaßend und voreingenommen zu denken dies sei meine einzige Informationsquelle. Du versuchst nur noch mich runterzumachen wie es scheint, aber gerade in einem forum sollte so ein Unsinn nicht gemacht werden. Es geht hier um ein Thema und von dir aus nun um meine Glaubwürdigkeit, aber du versuchst ja nun mich als unglaubwürdig dazustellen, nur weil ich wohl mehr im Web suche als du ( glauben tue ich sicher nicht alles ;) )
Süss ^^ Damit machst du dich ein bisschen zum Affen, aber ist ja nicht Hauptthema.


EVP sagt dir was ? ja ? ^^
Denk mal drüber nach wie es bitte gehen soll, - da es ja keine Zauberei gibt - wie die Stimmen auf die "Bänder" kommen. Einerseits kommen die Stimmen/Geräusche ja von "Jenseitigen", anderer Seits müssen sich jene gänzlich an die Physikalischen Grundgesetze halten - da es wie gesagt keine Zauberei gibt, also nichts einfach so passiert ohne dass es erklärbar wäre und man es als direkt und klicheehaft "übernatürlich" bezeichnen könnte.

Und mit dem "selber das meiste denken kann," ist gemeint, dass es alleine in Sachen Kraf/Energiet-feld eine Menge gibt, was ebenso mysteriös und übernatürlich wirkt - und auch so bezeichnet wird - wo es doch mit unserer Technik erzeugt und/oder beeinflusst wird.

I can´t believe what I can´t see.
But i can see what I can´t believe.
LD|2006



melden

Klarstellung: Psychokinese

18.01.2006 um 22:43
@ C12H22O11

Du meinst den GeisterChat wenn ich nicht irre, der auf Zufallszahlen basierend Wörter erstellt während man den Mauszeiger bewegt ;)

Das von dir genannte Prog ist nur zum erstellen von Konserven geeignet.

I can´t believe what I can´t see.
But i can see what I can´t believe.
LD|2006



melden

Klarstellung: Psychokinese

18.01.2006 um 22:54
@logdog

Na dann such mal weiter bei Freenet und stell Dir Dein Radio auf Ghost FM.



"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

Klarstellung: Psychokinese

18.01.2006 um 22:59
@LoggDog:

Das von mir genannte Programm wird mit Audiodateien (laut Bedienungsanleitung optimalerweise welche, auf denen Sprache zu hören ist) gefüttert, zerlegt diese dann in einzelne Segmente einstellbarer Länge (Millisekundenbereich) und spielt diese nach einem Zufallsprinzip hintereinander ab. Mehr nicht. Und wenn man das als Rohmaterial für irgendwelche Frage- und Antwortspielchen mit den angeblichen Geistern verwendet, ist es völlig logisch, daß man irgendwo Worte heraushört, die so bei der Originalaufnahme mit der man die Software gefüttert hat, nicht zu hören waren. Punkt.


melden

Klarstellung: Psychokinese

18.01.2006 um 23:19
Anhang: EVP_Fachmaenner.jpg (26,4 KB)
Haben damals schon Mike Krüger und Thomas Gottschalk gemacht, hat alles einen Bart.

Der Captain sagt:


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klarstellung: Psychokinese

18.01.2006 um 23:23
"Piratensende Powerplay"?

Ein Klassiker! :D

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entseht ist wert das es zu Grunde geht. Drum besser wär's das nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Klarstellung: Psychokinese

18.01.2006 um 23:24
Die Einsteiger da haben sie auch rumgemurkst!

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!! -.-



melden

Klarstellung: Psychokinese

18.01.2006 um 23:35
@ DarthHotzmk2

Deiner Aussage entnehme ich, dass du entweder meine Texte nicht gelesen hast oder sie schlicht weg nicht verstehst. Spare dir solche Aussagen ;)
Wurde oben schon klargestellt.


@ C12H22O11

Ja schon klar, habe mir die Bedienungsanleitung/Vorschau ja angesehen ^^
Und du hast schon recht das genau dadurch Töne entstehen, die sich wie Wörter anhören.

Nur wenn jetzt auf einer Aufnahme - folgend auf eine direkte Frage - gleich ganze Sätze kommen... was ist es dann ? :)
Würden wir EVP gänzlich begreifen wäre es ein leichtes, die "richtigen" Tonkonserven zu erstellen. Aber na ja, bis wir mehr wissen - wenn alles kein Humbuk ist, kann ich ja nicht ausschliessen - müssen wir wohl munter drauf los tippen was das Thema angeht. Schade wenn man drüber nachdenkt wie spannend eine ECHTE Klarstellung zum ganzen Thema sein könnte. Entweder würden alle die dran glauben vor Freude durch die Bude hüpfen oder die Skeptiker könnten endlich sagen "da habt ihr´s, alles Unsinn".

I can´t believe what I can´t see.
But i can see what I can´t believe.
LD|2006



melden

Klarstellung: Psychokinese

18.01.2006 um 23:38
"Nur wenn jetzt auf einer Aufnahme - folgend auf eine direkte Frage - gleich ganze Sätze kommen... was ist es dann ?"

Ganze Sätze für den, der fragt und daran glaubt, eine Antwort zu erhalten. Ich habe mal auf irgendeiner Website Beispiele runtergeladen. Hätten die nicht immer im Klartext dazugeschrieben, was zu hören sein soll, dann hätte ich in den meisten Fällen außer Kauderwelsch rein gar nichts verstanden.



melden

Klarstellung: Psychokinese

18.01.2006 um 23:41
"Jetzt gehen wir ins Führerhaus und schmeissen dort den Führer raus" Der Tommy könnte mir glatt den Wortspielgott Status abnehmen.


Nunja die gute Cybele hat ja shcon ein paar Audiodateien reingestellt aber ausser Ohrenkrebs kann man sich da nichts holen.

Der Captain sagt:" Wenn ich einem Arschloch zuhören möchte, kann ich auch furzen!"

Joy the true Allmysterygirl 2006!



melden

Klarstellung: Psychokinese

18.01.2006 um 23:49
"Hätten die nicht immer im Klartext dazugeschrieben, was zu hören sein soll, dann hätte ich in den meisten Fällen außer Kauderwelsch rein gar nichts verstanden."

Ditto ^^
Nun ja, dazu ist dir sicherlich wie mir auch schon aufgefallen, dass die "EVP-Forscher" einige Sätze falsch verstanden haben. Hmm, da ist leider wieder dieses "wenn man dran glaubt, passierts auch so/dann hört man auch was" dran schuld.
Habe noch nen netten Link hier, den viele sicherlich kennen. Da sind massig Beispieldateien, wo auch bei einer geschrieben steht "german voice". Da kann ich allerdings kein wirkliches Deutsch, bzw. keinen Satz raushören.
Hier mal der Link, vielelicht versteht ja einer von euch was die "deutsche" Stimme da sagt.

PS: Hört euch auch mal den Rest an, einiges klingt sehr fake ( wegen Echo ), anderes aber auch sehr glaubwürdig. HAbt bestimmt was zum gruseln und zum lachen :)




http://photos2.ghostweb.com/evp.html (Archiv-Version vom 16.01.2006)


Und da ich ja ´n gemeiner Mensch bin das alles nur als Textlink *g*

I can´t believe what I can´t see.
But i can see what I can´t believe.
LD|2006



melden

Klarstellung: Psychokinese

18.01.2006 um 23:55
@LoggDog:

Das ist eben der typische Experimentator-Effekt: Wenn man nur genug davon überzeugt ist, daß ein Experiment die Richtigkeit einer eigenen Hypothese bestätigt, dann beeinflusst man das Ergebnis unbewusst und auch bewusst in eben diese Richtung. Sei es bei der Durchführung oder bei der Auswertung.

Übrigens versteh ich da kein einziges Wort bei dem was angeblich deutsch sein soll...


melden

Klarstellung: Psychokinese

19.01.2006 um 11:38
@c12h22o11

Zitat:
Das ist eben der typische Experimentator-
Effekt: Wenn man nur genug davon überzeugt ist, daß ein Experiment die
Richtigkeit einer eigenen Hypothese bestätigt, dann beeinflusst man das
Ergebnis unbewusst und auch bewusst in eben diese Richtung. Sei es bei der
Durchführung oder bei der Auswertung.
Wenn Du wüsstest, wie Recht Du damit hast …
In diesem Punkt wird die Kraft der Gedanken wissenschaftlich als
wirksam anerkannt.
Des bezieht sich keineswegs auf die Interpretation von Messergebnissen,
sondern auf die Ergebnisse selbst.



melden

Klarstellung: Psychokinese

19.01.2006 um 11:40
… und den Verlauf des Experimentes, wie du selbst schon ganz richtig
bemerkt hast.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klarstellung: Psychokinese

19.01.2006 um 11:55
nur daß sich die "Kraft der Gedanken" dabei ganz profane Wege sucht, nix übernatürliches dabei...

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entseht ist wert das es zu Grunde geht. Drum besser wär's das nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Klarstellung: Psychokinese

19.01.2006 um 12:01
wenn Du das sagst, wird es wohl so stimmen.
Ist ja auch schön formuliert, kann Das aus meiner Sicht fast sogar bestätigen.
Für mich ist das alles ganz natürlich. Nur nicht profan, das wäre etwas
anderes.


Anzeige

melden