Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seele für den Teufel

355 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Teufel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seele für den Teufel

09.10.2007 um 23:35
Bin auch WoW Spieler^^ schreit nach nem Offtopic thread

Anzeige
melden

Seele für den Teufel

09.10.2007 um 23:41
ich brauch nicht auf die frage was hat "was hat das mit Philosophie zu tun?"antworten oder?
vlt bringt dir des was wenn du einfach mal nachguckst welche Religionskritiken von Pilosophen es gibt.Ich empfehle dir Feuerbach.Vlt siehst du dann deinen "Teufel" anders.


melden

Seele für den Teufel

09.10.2007 um 23:42
Was geht mich das an was andere leute sich fürn bild vom Teufel machen? warum sollte dieses bild richtig sein? .. pah..


melden

Seele für den Teufel

09.10.2007 um 23:43
Ich persönlich glaube das der teufel nur eine erfindung der kirche ist damit diese früher die leute im zaum halten konnte.


melden

Seele für den Teufel

09.10.2007 um 23:44
ich glaub dir is echt nichtmehr zu helfen oder?Bei Feuerbach steht rein garnix über den Teufel,aber ich habe an deine Interpretationskraft appeliert,aber wenn du sie nicht gebrauchen willst dann bitte.


melden

Seele für den Teufel

09.10.2007 um 23:44
Wenn man einen Pakt mit dem Teufel eingeht, dann schließt man einen Vertrag mit sich selber ab. Wie eine Schlange die sich die alte Haut abstreift.
In einem schwarzmagischen Ritual, an einem bestimmten Zeitpunkt im Jahr, unterschreibst du den Vertrag. Danach gibs kein zurück mehr. Demnach hat man ihm die Seele schon zu Lebzeiten gegeben und nicht nach dem Tod, wie vielfach behauptet wird.
Was will der Teufel mit der wankelmütigen Seele eines Toten?


melden

Seele für den Teufel

09.10.2007 um 23:51
@mcbraindead

ich glaub du bist an die sache von anfang an falsch rangegangen XD omg junge...

wenn irgendwo die rede ist von einem ritual in dem man die seele dem teufel verschreibt und ich näheres darüber wissen!? was hat das bitte mit meiner interpretationskraft zu tun hö?? kannstemir das bitte kurz ma eintrichtern?


melden

Seele für den Teufel

09.10.2007 um 23:56
wenn ich das jetzt tue dann brauch mindestens ne stunde.weil da müsste ich alle religionskritiken und ansichten miteinander verknüpfen im zusammenhang mit der Tradition..(ODer wie du ein beispiel dafür nennst Ritual) aber glaubst du wirklich ich hab grad irgendwie lust dies zu machen in nem sinnlosen thread?Vlt kannst du es ja machen wenn du willst wäre gespannt was rauskommt.Das habe ich mit Interpretation gemeint.
Nicht mehr und nicht weniger.


melden

Seele für den Teufel

10.10.2007 um 00:04
du schweifst vom thema ab...
wenn du´s für sinnlos bzw. sinnfrei hällst dann schön für dich!

ich hab was aufgegriffen was ich mal irgendwo gelesen hab und wollte mehr dazu wissen... jetzt frag ich mich grad , was hat der geraucht? bzw. was willer mir damit sagen wenner hier mit religionskritiken ankommt?
denkst du wirklich ich glaub an den teufel in person? ich wollte nur wissen obs dieses "ritual" irgendwo niedergeschrieben gibt... ohman... und das um diese uhrzeit! ich glaub du bist einfach viel zu intelligent für den thread mcbraindead! >_<


melden

Seele für den Teufel

10.10.2007 um 00:07
danke ich nehm nur nikotin und koffein zu mir


melden

Seele für den Teufel

10.10.2007 um 00:28
Hallo the fear -sage von Anfang an,dass ich deinen Traum und deine Worte ernst nehme,ohne sie zu zerpflücken -was du erlebt und gefühlt hast,sind klare Zeichen dafür,dass du in so einem lebendigen Traum,der sogar noch Fortsetzung gefunden hat -Konfrontation hattest mit einer Energie,vor der man im Unbewussten scheu hat -die Bider sind als Symbole zu verstehen,wie es hier, zu mir rüberkommt -und haben in erster Linie mit Verantwortung zu tun -"Seele" verkaufen kann doch auch bedeuten,sich dem herrschensden System unterzuorden, ohne durch eigene Gedanken - sich einfach der Herde,die zur Schlachtbank rennt anzuschliessen -denn das,haben kollektiv betrachtet,zumindest im mitteleuropäischem Raum die Meisten schon längst getan -und wenn du dann mal schaust -fernab von Mythen -Religionen oder alter Geschichte,wo gibt es denn noch Menschen die LEBEN -"Seele" verkauft an den Mammon (das Geld) seit Geld über Liebe gestellt wurde,vielmehr immer noch wird,ist so gut wie niemand mehr im"Besitz" seiner Seele -es bedeutet doch auch Einsam sein unter soo Vielen -denn wer sich selbst nicht mehr kennt oder sich bereit erklären kann,für ein Tier -einen Menschen,der einem nahe steht -oder für was auch immer einzusetzen,hat doch seine Kraft -Macht schon längst abgegeben -diese Erde ist angefüllt mit Vermeidungskünstlern und Wegguckern -bei den Meisten,dreht sich das Dasein um den eigenen kleinen Kosmos und "nach mir die Sintflut" -dein Traum,war eine Art Warntraum, im wahrsten Sinne des Wortes -denn er zeigt dir klar auf,was in nächster Zeit passieren wird,wenn du dich der Eigenverantwortung ebenso entziehst,wie es der Grossteil der Menschheit vorgemacht hat -doch Gleichzeitig beinhaltet er auch die Chance, die Strasse zu wählen,die zwar unbequemer ist,doch dir zumindest deinen Idealismus und dein Rebellentum,sowie die Kunst erhält ,dorthin zu schauen,wo die Meisten schon mit Blindheit geschlagen sind.Am vergangenen Samstag durfte ich Hamburg wahrnehmen -und wasschauen meine wachen Augen -na was denkst du?? jawohl Leere in den Augen Derjenigen, die sich Menschen nennen -Menschen ,die zwar existieren,jedoch mit Leben ist dieses zu faul sein umzufallen kaum zu bezeichnen -das nenne Ich -die Seele verkauft -denn wo Gefühle so dermassen abgestorben sind,dass sie laufen wie Roboter -völlig gleichgeschaltet -"schlimmer" kann ich mir Seele verkaufen nicht vorstellen -das Leben ist ein Geschenk und wenn man ein so wertvolles Geschenk ,dazu noch aus Vermeidungskunst -oder übersatt sein wegschmeisst,hat man die Konsequenz des Zombidaseins, ganz ohne sichtbare Teufel,oder wie auch immer es selbst in der heutigen Zeit noch genannt wird -sage dir,wie Jedem,der dieses liest -Geld ist und war nie etwas anderes als eine Form von Energie -dieser Energie,wurde die Macht einer Eigendynamik verliehen,durch zuviel Jasagertum -darum ist Geld der moderne Teufel, oder auch Mammon genannt -doch zugelassen,dass es soweit kommen kann,haben es früher ,wieheute die Menschen,die Geld und materielles über Liebe stellen -es gibt da eine sehr gute Frage,die sich Jeder, jeden neuen Tag stellen sollte,die wenn es kontinuierlich genug täten,die Welt tatsächlich verändern würde -diese lautet,egal um was es geht,egal zu welchem thema oder welcher scheinbar wichtigen Anschaffung,BRAUCHE ICH DAS WIRKLICH!! wer mutig genug ist,wird in kürzester Zeit (ein wenig Intelligenz vorrausgesetz) sehr schnell drauf kommen -gerade in unseren Landen, ist es mehr als bitternötig,dass die Menschen endlich wieder sich zusammenschliessen -und wenn es den "Alten" aus welchen Gründen auch immer nicht gelungen ist -bis zum heutigen Tage -so haben die,die Jetzt hier agieren alle Türen offen -denn die" Fehler",die gemacht wurden, braucht niemand wiederholen und die Möglichkeiten der Infoverbreitungen,wie sie Heutzutage gewährleistet sind,gab es in der Form und Geschwindigkeit auch niemals zuvor auf dem jetzigen Planeten Erde -
bin Zuversichtlich Dir undAnderen,Licht ins Dunkel gebracht zu haben -doch diese Botschaft hat einen Haken,man muss sich selbstverantwortlich auf den Weg machen -und das kann beim momentanen Stand der Dinge,noch eine Weile recht einsam sein.
Aus Achtung vor dem Weg -im Sinne der Wahrhaftigkeit MAITRA


1x zitiertmelden

Seele für den Teufel

12.10.2007 um 20:33
habe meine seele dem teufen geopfert,schneide mir körperteile ab weil scherzen cool sind


melden

Seele für den Teufel

12.10.2007 um 23:44
Es gibt Seelen die nimmt net mal der Teufel!


melden

Seele für den Teufel

13.10.2007 um 02:24
ja meine.Die is sowas von kaputt.

Zuviel Alkohol heute uiuiuiuiuiui


melden

Seele für den Teufel

20.02.2008 um 00:38
ich persönlich glaube das es den teufel gibt denn wenn man mal ganz scharf nachdenkt kommt man vielleicht drauf* was ist eigentlich die erde und was ist der weltraum wer hat den weltraum erschaffen wenn man über diese frage mal nachdenkt dann kann man schon angst kriegen. im grunde genommen ist die welt in der wir leben auch spirituell denn was is der weltraum wenn man diese frage nich beantworten kann dann sollte man nichts ausschliessen wir alle leben in einem zeitfenster die die erde ist und im grunde sind wir auch gefangen hier.


melden

Seele für den Teufel

20.02.2008 um 02:57
ICH HABE DEN WELTRAUM ERSCHAFFEN...IHR SEID MEINE ERFINDUNG


melden

Seele für den Teufel

20.02.2008 um 13:14
seinen seele der teufel verkauft?? muhahahaha der teufel ist kein an und verkauf laden!!!
lass sowas liebe leute das ist kein spaß ok z.b bush er hat geld alles was er will macht und so weiter doch wer an das leben nach dem Tod glaubt weiß auch was mit ihm passiert nämlich in der hölle wird er landen da hat der vertrag mit dem teufel auch nichts gebracht wahr?
glaubt lieber an den herrn und er wird euch immer helfen und gibt euch zufrieden mit dem was ihr habt..
liebe grüße


melden

Seele für den Teufel

20.02.2008 um 15:08
Nein ich denke nicht das das geht, denn du kannst nichts verkaufen, was dir nicht gehört.
Deine Seele gehört Gott.


melden

Seele für den Teufel

20.02.2008 um 19:14
wisst ihr ein bekannter von mir hat bei einer gewinnauslosung gesagt dass er seine seele an den teufel verkauft wenn der teufel ihn gewinnen lässt, er hat ein damenrad gewonnen. ist er verdammt? was denkt ihr darüber illuminaten und co?


melden

Seele für den Teufel

20.02.2008 um 20:34
Hab ne Anleitung dazu in nem Buch


Anzeige

melden