Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seele für den Teufel

355 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Teufel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seele für den Teufel

09.10.2007 um 17:00
Hast du mit WOW angefangen? Das kommt dem gleich ^^

Jetzt mal im ernst. Wenn man seine Seele wirklich an den Teufel verkaufen könnte im tausch gegen etwas "irdisches", so wäre es dumm diesen deal einzugehen.
Was bringt einem das, was man eine Weile hat im tausch gegen etwas ewiges?
Zu dem Eintrag der etwas zurückliegt und Onkel Bush angehen - die Familie von dem hat bestimmt ein Langzeitabo abgeschlossen mit dem, denn wie man zurückverfolgen kann, liegt die Sadistische Kriegsader bei denen wohl in der Familie.

Ich würde es nicht machen, denn nichts auf der Erde könnte einen Handel rechtfertigen!

Es reicht schon, wenn es einem hier nicht so gut geht, das muss nach meinem tot dann nicht genauso oder schlimmer aussehen. Das wäre so, als ob der PC nen hänger hat und es keinen Resetknopf, keinen Ausschalter und keinen Stecker geben würde, um das zu beenden.

In diesem Sinne - denkt nichtmal drüber nach!

dropdown

Anzeige
melden

Seele für den Teufel

09.10.2007 um 17:08
WOW? was ist das?


melden

Seele für den Teufel

09.10.2007 um 17:34
World of Warcraft - hat sich das noch nicht bis hier rumgesprochen? -.-

WOW-Spieler (wie ich XD) neigen dazu, ihr Leben ein wenig zu vernachlässigen ^^ Das ist im prinzip das selbe - Ich bekomme ein Spiel was mich von dem ganzen Rummel da draußen ablenkt und im Gegenzug dazu hab ich kein Leben mehr ^^ Meine Seele ist aber immer noch meine - auch wenn ich immer scherzhaft behaupte, das wenn ich einen Kumpel zum zocken überrede, das ich bestimmt nen Bonus bekomme für die neue Seele die ich rangeschafft hab :)

Ich hoffe mal das ich wirklich nur Spaß mache *schluck* XD

Gruß

dropdown


melden

Seele für den Teufel

09.10.2007 um 17:43
Achso, ich dachte World of Wacraft kürzt man WoW ab. (; Aber davon habe ich keine Ahnung und angefangen habe ich es auch nicht. Tja, da hast du wohl deine Seele an ein Spiel verschenkt^^ Und wenn es dir langweilig wird hast du nichts mehr davon ;)
Ich hoffe für dich auch das du nur Spaß machst :D


melden

Seele für den Teufel

09.10.2007 um 18:33
@ The_fear - Ja, WOW oder WoW - kann man beides verwenden. Ich zock es schon über 2 Jahre, hab ca. 4 Leute, ne 6, mit angesteckt wovon noch 4 spielen. Bin selber durch ne Bekannte mit angesteckt worden. Aber so langsam komme ich auf den Trichter, das es mir nicht viel bringt. Naja, viel in meinem Leben ist wegen WoW schief gegangen, aber meine (Ex) Frau ist nicht wegen meinem WoW konsum gegangen, sondern weil "sie" das Game nach ner Weile wichtiger fand als mich und unsere gemeinsame Tochter, aber das ist eine andere Geschichte.

Wenn das mal nicht ein Schittchen in die Richtung geht, was hier als Thema besprochen wird :O

Aber ich hab zumindest nichts unterschrie... Oh, naja, nur e-mail und Kontodaten angegeben und Wohnort und sowas eben nur. Aber nichts "Handschriftliches" ^^

Aber wenn der Teufel moderner geworden ist, hab ich ein Problem :D

Gruß

dropdown


melden

Seele für den Teufel

09.10.2007 um 19:12
ich zocke auch WoW !! aber das is wohl offtopic was ;)


melden

Seele für den Teufel

09.10.2007 um 19:31
Ha - schon wieder eine Seele die auf das Teufelswerk angesprungen ist :) Hast du auch "Diablo" gezockt? Das sollte dir deine Antwort zu deinem erstellten Thema geben.

MfG und ich hoffe das ich mich irre

dropdown


melden

Seele für den Teufel

09.10.2007 um 19:47
nein diablo nur sehr selten gezockt..


melden

Seele für den Teufel

09.10.2007 um 20:07
Ich werde wohl bald umsteigen auf Hellgate: London. Kommt ja am Ende des Monats raus, damit bin ich der Hölle noch ein stückchen näher ^^

Aber um nicht ganz vom Thema abzuweichen - Wer den Film Ghost Rider gesehen hat, kann sich eine Vorstellung davon machen, was passieren könnte, wenn man seine Seele für irgendetwas verkauft. Selbst wenn es aus Liebe wäre, so würde man am Ende verlieren - denn das was man gegen die Seele tauschen würde, könnte gegen einen verwendet werden.

Beispiele:

Ewiges Leben (um dem Teufel ein schnippchen zu schlagen) - Ein ewiges Leben wäre mehr ein Fluch als etwas anderes. Freunde, Familie u.s.w. sterben um einen herum. Und wenn man ewiges Leben haben will - bitte - wenn man trotzdem weiter altert kann das auch nicht schön sein. Wenn man z.B. mit 180 seit 100 Jahren im Altersheim vor sich hin liegt, nichts mehr machen kann und über Schläuche ernährt wird - Ewiges Leben = ganz schlecht!

Reichtum - Mit Geld kann man vielesmachen, und je nach dem wie viel es ist, gibt es auch viele Neider - zunächst trachten sie nach dem Geld, dann nach deinem Leben. Und wenn du erst beiseite geschafft wurdest und ermordet wurdest wegen Geld - Game over!

Erfolg - Erfolg kann zur Vereinsamung führen und wenn es mit Punkt 2 verbunden ist, teilt man unter umständen das selbe Schicksal! Also - Finger weg!

Ein Leben retten für die eigene Seele - wer sagt, wie lange man das Leben eines anderen rettet? Kurz nach dem Handel kann ja etwas passieren, was diese aktion unsinnig macht - siehe Ghost Rider! Schlechte Idee!

Ein Held werden - Helden werden schnell zum geächteten, siehe Spiderman - und noch was - Helden sterben jung sagt man! Und ein Heldenhafter Tot kann qualvoll sein!

Was also wäre es wert, das du deine Seele dafür geben würdest und dafür auf ewig etwas ertragen musst, was noch schlimmer als das schlimmste Leben auf der Erde wäre? Keiner weiß was die Hölle ist, aber wenn es einegibt, dann gibt es bestimmt einen Platz der besser wäre als dieser!

Ich für meinen Teil habe keine Lust darauf, mir das Fleisch bei lebendigem Leib von den Knochen reißen zu lassen und das Dämonen sich an meinen Innereien laben, während ich alles mit vollem bewustsein mitbekomme - immer und immer wieder.

MfG

dropdown


melden

Seele für den Teufel

09.10.2007 um 20:13
Immer und immer wieder.... Ich habe keine angst vor dem Teufel... wo ich doch weis das da jemand ist auf meiner seite der MIND. genauso mächtig ist :D

scheisse nein nur für ein tolles leben würde ich meine seele nicht hergeben!

Kollegah: " denn was sind 70 jahre lebenszeit verglichen mit der ewigkeit!?"


melden

Seele für den Teufel

09.10.2007 um 21:39
Meine Rede ^^

dropdown


melden

Seele für den Teufel

09.10.2007 um 22:32
das interessiert mich schon o0
hab mal bei google geguckt aber nich sehr viel gefunden ><


melden

Seele für den Teufel

09.10.2007 um 22:37
Was genau interessiert dich wenn ich fragen darf?

dropdown


melden

Seele für den Teufel

09.10.2007 um 22:42
ohgott bemitleidenswerte winzige theologische ansichtsweisen.hat hier denn keiner ein bisschen ahnung oder sinn für philosophie?


mein jacobs krönung kaffee is alle.


melden

Seele für den Teufel

09.10.2007 um 22:52
na worum handelt sich das thema den ^^
hab aber was im netz gefunden =)


melden

Seele für den Teufel

09.10.2007 um 22:58
wenn ihr wirklich an nem teufel in person glaubt dann is das kinderglaube.reiner kinderglaube.Selbst der hat net viel mit theologie zu tun.


melden

Seele für den Teufel

09.10.2007 um 23:08
ja dan kann man ja auch sagen wer an gott glaubt hat n kinderglaube ^^


melden

Seele für den Teufel

09.10.2007 um 23:10
was wäre wenn...?
das ist unsere Überlegung und das hat mit Glauben reichlich wenig zu tun (;


melden

Seele für den Teufel

09.10.2007 um 23:15
ich sag es jedesmal lest mal Kant,Feuerbach,Marx usw.
Bisschen Philosophie bitte.
Nur so nen Tipp


melden

Seele für den Teufel

09.10.2007 um 23:33
Ach was hat das bitte mit Philosophie am hut`?


Anzeige

melden