Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dämonenpuppe: Robert the Doll...

664 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämonen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dämonenpuppe: Robert the Doll...

19.12.2009 um 13:04
@miku

Na wenn das Ding dir Nachts wenn du aufwachst auf einmal ins Gesicht grinst dann willste das nicht mehr xDDD


melden

Dämonenpuppe: Robert the Doll...

19.12.2009 um 13:59
ich glaub an vieles, aber an dämonen glaub ich nicht, auch nicht an poltergeister, aber wenn mir einer über den weg läuft, gehört er zu meinen freunden und das ist wohl der knackpunkt, hihi

mfg,

herrwanderer


melden

Dämonenpuppe: Robert the Doll...

19.12.2009 um 13:59
Au ja... omg...
Wünsche guten Schlaf heut Nacht...


melden

Dämonenpuppe: Robert the Doll...

19.12.2009 um 14:02
au ja omg??? wie soll ich das verstehen? soll ich es in die mystery schublade schubladisieren, oder erklärst du mir das phänomen "au ja omg"? oder bin ich noch nicht bereit dafür?


melden

Dämonenpuppe: Robert the Doll...

19.12.2009 um 14:15
Ich habe eine emotionale Äußerung zu chandis letztem Kommentar abgegeben.


melden

Dämonenpuppe: Robert the Doll...

19.12.2009 um 14:21
sehr detailiert, dankeschön


melden
melden

Dämonenpuppe: Robert the Doll...

19.03.2010 um 23:52
Zu Roberts Herkunft könnte ich noch was beitragen (nach einer mehrjährigen Arbeit in einer Puppenklinik kenne ich mich mit Puppen etwas aus)...


...aber vorsicht - es ist wenig mysteriös:

Robert ist dem Aussehen nach mit fast 100%iger Sicherheit eine Puppe der Firma Steiff - das ist die Firma, die diese niedlichen Teddybären und süßen, lebensecht aussehenden Stofftiere herstellt, ich hatte als Kind auch Steiff-Tiere.
Puppen mit Filzgesichtern und runden schwarzen Teddy-Knopfaugen - so wie Robert - wurden von der Firma Steiff erstmals um 1903 hergestellt. Ab wann sie in die USA exportiert wurden, weiß ich nicht.
(Die hier erwähnte Puppe, die bei e-bay versteigert wurde, war daher höchstwahrscheinlich nicht Robert, sondern eine andere Steiff-Puppe aus der Zeit, die vielleicht ähnlich angezogen war.)

Auf jeden Fall dürften diese Puppen nicht ganz billig gewesen sein, denn Steiff hat nur beste Qualität geliefert und in der Anfangszeit noch alles per Handarbeit hergestellt. Deshalb halte ich die Geschichte, dass Robert ein Geschenk von einem Dienstmädchen (ob mit oder ohne Voodoo-Kräfte) war, für eher unwahrscheinlich: ein Dienstmädchen hätte so eine Puppe überhaupt nicht bezahlen können.

Das "gruselige" Aussehen von Robert kommt zum einen von den ungünstigen Perspektiven, aus denen die Fotos aufgenommen wurden und zum anderen daher, dass der arme Puppenjunge einfach abgeliebt und abgeschmust ist: die Nase ist plattgeschmust, die Gesichtsfarbe ist abgeknuddelt, die Haare sind ausgekämmt so dass der Kopf "kahlgeschoren" aussieht, Körper und Gesicht wurden so oft gedrückt und bekuschelt dass sie völlig aus der Form geraten und fleckig geworden sind...
Das passiert mit geliebten Puppen (und Stofftieren) eben und ist eine ganz normale Alterserscheinung, gerade bei Stoffpuppen.
Der "gruselige" Gesichtsausdruck von Robert kommt vor allem von den großen runden und starren Knopfaugen aus schwarzem Glas, die im Gegensatz zu seinem restlichen Gesicht materialbedingt gut erhalten sind (kleine massive Glasknöpfe sind eben beständiger als Filz) und deshalb unheimlich "neu" aussehen, damit sofort ins Auge fallen und deshalb einen besonders intensiven Blick zu haben scheinen.

Als er die Fabrik verlassen hatte, war Robert bestimmt noch ein bildhübscher Puppenjunge gewesen!

Wir haben übrigens zu Hause auch so einen Vertreter der Firma Steiff in der Familie, den Teddy von meinem Großvater, etwa 20 Jahre jünger als Robert. Der Teddy sieht ähnlich abgeliebt aus wie Robert und hat auch diese schwarzen Glasaugen.
Einige von meinen Freunden finden das arme Bärli auch gruselig. Dabei hat der Teddy noch nie jemandem was getan, sondern war immer brav! ;-))

Sollte diese Puppe tatsächlich eine Seele haben (why not?), gehe ich davon aus, dass der arme Robert es einfach nur hasst und satt hat, dass alle auf ihm rumhacken, ihm alles Mögliche in die Schuhe schieben, schaurige Geschichten über ihn erzählen, ihm sogar nach dem Leben trachten (so wie einige hier im Forum...) und ihn als "Grusel-Sensation" fotografieren. Vielleicht würde er viel lieber mal wieder richtig geknuddelt und umsorgt werden - vielleicht sehnt er sich auch nach seinem ersten "Puppenpapa" oder einer liebevollen neuen Puppenmama...
In so einer Situation würde ich an seiner Stelle wohl auch fühnsch werden und Streiche spielen.

Grüßle, Chaja


2x zitiertmelden

Dämonenpuppe: Robert the Doll...

20.03.2010 um 08:42
@Chaja

.........ähhhhh ja ok -.-



ich selber hasse puppen, als kind habe ich im urlaub mal chucky in der glotze gesehen und hatte so dermaßen angst davor 0o heute natürlich nicht, aber ich kann puppen trozdem seit diesem erlebnis nicht leiden, wir haben eine im wohnzimmer in der vitrine stehen in so einem brautkleid von meiner tante selber gemacht......boah ich kann die so nicht leiden -.- dieses gesicht buähhhhhhhh............. ich kann puppe einfach nicht ab, wenn dieses gesicht ein immer dann so anguckt, baseball schläger raus und in homerun machen


melden

Dämonenpuppe: Robert the Doll...

20.03.2010 um 21:56
@Chaja
Zitat von ChajaChaja schrieb:Sollte diese Puppe tatsächlich eine Seele haben (why not?), gehe ich davon aus, dass der arme Robert es einfach nur hasst und satt hat, dass alle auf ihm rumhacken, ihm alles Mögliche in die Schuhe schieben, schaurige Geschichten über ihn erzählen, ihm sogar nach dem Leben trachten (so wie einige hier im Forum...) und ihn als "Grusel-Sensation" fotografieren. Vielleicht würde er viel lieber mal wieder richtig geknuddelt und umsorgt werden - vielleicht sehnt er sich auch nach seinem ersten "Puppenpapa" oder einer liebevollen neuen Puppenmama...
Oh! Das ist ja mal eine ganz andere Betrachtungsweise! Sehr interessant, von der Seite hab ich das noch gar nicht gesehen ...


melden

Dämonenpuppe: Robert the Doll...

20.03.2010 um 22:51
Normalerweise haben Menschen bewegliche Gesichtszüge, mit denen sie auf vielfältige Art und Weise kommunizieren und in denen andere Menschen ,,lesen" können.

Solche humanoiden Puppen haben zwar die äußere Gestalt und ähnlich gestaltete Gesichter, wie echte Menschen, aber sie haben keine beweglichen Gesichtszüge.
Diese Starrheit bei gleichzeitiger, menschenähnlicher Gestalt und Gesichtszügen ist es, was vielen Leuten unheimlich ist.

Schätze, überhaupt keine Beweglichkeit der Gesichtszüge wird mti Gefühlskälte und Bedrohlichkeit in Verbindung gebracht.


melden

Dämonenpuppe: Robert the Doll...

21.03.2010 um 18:35
Ich finds interessant hat mal wer ein Bild davon???


melden

Dämonenpuppe: Robert the Doll...

21.03.2010 um 19:05
@leichivanhel
Bild wovon genau ...?


melden

Dämonenpuppe: Robert the Doll...

21.03.2010 um 19:19
@x-ray-2
Von Robert the Doll


melden

Dämonenpuppe: Robert the Doll...

21.03.2010 um 19:22
@leichivanhel
Wenn du dich im Thread ruhig umschaust, wirst du einige Bilder von Robert finden.^^

Aber das hindert mich nicht daran, auch mal ein Bild zu posten. =)


melden

Dämonenpuppe: Robert the Doll...

21.03.2010 um 19:24
Ups...war wohl nix. -.-


melden

Dämonenpuppe: Robert the Doll...

21.03.2010 um 19:27
@leichivanhel

Bilder von Robert ...? Sind ohne Problem in Netz zu finden. Sicher auch hier im Forum in irgendeinem Thread.


melden

Dämonenpuppe: Robert the Doll...

21.03.2010 um 19:29
@leichivanhel

Bilder von Robert the Doll!!

http://images.google.de/images?hl=de&source=hp&q=robert%20the%20doll&aql=&oq=&gs_rfai=&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wi


melden

Dämonenpuppe: Robert the Doll...

21.03.2010 um 19:41
@jofe
danke dir = )


melden

Dämonenpuppe: Robert the Doll...

21.03.2010 um 19:42
wahhh fuck O.O der macht mir echt angst O.o


melden

Dämonenpuppe: Robert the Doll...

21.03.2010 um 19:46
@all

Falls jemand ihn noch micht kennen sollte/gesehen hat!!

I´m proud to present "Robert the Doll"!!


melden