Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dämonenpuppe: Robert the Doll...

664 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämonen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dämonenpuppe: Robert the Doll...

29.08.2013 um 15:03
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Beschaff sie mir, dann hau ich sie Dir mit Schmackes um die Ohren und absolut nichts wird passieren. Beweis erbracht.
videobeweis bitte XD

Anzeige
melden

Dämonenpuppe: Robert the Doll...

29.08.2013 um 15:43
@Boogeyfan
Man kann nicht beweisen, dass etwas nicht existiert. Du kannst mir nicht beweisen, dass du mir keine 20.000 € schuldest. Ich müsste dir beweisen, dass du es tust.

So verhält es sich mit diesen Puppen. Es kann NICHT bewiesen werden, dass sie nicht besessen sind. Es kann lediglich bewiesen werden, DAS sie besessen sind. Ohne diese Beweise ist die Faktenlage, dass es eine Besessenheit von diesen Puppen nicht existent ist.


melden

Dämonenpuppe: Robert the Doll...

19.10.2013 um 13:53
Egal ob echt oder nicht...

Viel unheimlicher ist doch wohl der Junge der mit der Puppe spielt als der eigentliche Gegenstand oder?


Als Designer/Bildhauer betrachtet ist diese Puppe gestalterisch sehr clever ausgearbeitet.
Die Position der Augen und Gesichtsform ist sehr interessant.

Ich erinnere mich im Studium hatten wir den Silberblick.
Das ist eine Maltechnik/Effekt, bei dem man das Gefühl hat die Augen eines Porträits würden einen Verfolgen.

Das Funktioniert durchaus auch mit Skulpturen, Figuren oder auch Puppen.
Mit einfachen Formen, Perspektive und Farbkombination kann man das Menschliche Auge so täuschen das der Eindruck ensteht ....die Mimik würde sich ändern.
Dazu noch eine unheimliche authentische Story und Voila.


Das funktioniert aber auch ohne die Vorgeschichte zu kennen.
Das Vlad Tepes Porträit ist auch so ein Fall.

In einem Museum(Schloss Ambras) in Österreich wurde das "Dracula" Porträt ausgestellt und als ich in den Raum gekommen bin ist mir das recht unscheinbare Bild in einer Ecke sofort ins Auge gefallen.
Dort hingen noch viele andere Große und schöne Gemälde aber genau dieses sticht ins Auge.


melden

Dämonenpuppe: Robert the Doll...

19.10.2013 um 18:46
@satara
ich habe mal gehört dass dieser Effekt bei so ziemlich jedem Portrait aus dem mittelalter, dass so in alten villen oder Festungen hängt der fall ist.....bezug auf den zeichen-effekt


1x zitiertmelden

Dämonenpuppe: Robert the Doll...

19.10.2013 um 19:16
@barbieworld

Naja bei jedem vielleicht nicht aber in der Renaissance war das ein beliebter Kniff.


Mein Fazit...
Wer auch immer diese Puppe gemacht hat, hatte ein gewisse Ahnung oder einfach ein geschultes/gutes Auge für solche Dinge....

Der Künstler der diese Puppe besaß war sich der Wirkung sicher bewusst.

Hat sich damit ein gewisses Image geschaffen um seine Werke besser verkaufen zu können...am Ende ist er halt durchgedreht.


melden

Dämonenpuppe: Robert the Doll...

19.10.2013 um 19:47
@barbieworld
Zitat von barbieworldbarbieworld schrieb:ich habe mal gehört dass dieser Effekt bei so ziemlich jedem Portrait aus dem mittelalter, dass so in alten villen oder Festungen hängt der fall ist.....bezug auf den zeichen-effekt
bei "portraits aus dem mittelalter" sicherlich nicht (schon weil es damals sowas wie "portraits" eigentlich nicht gab).
@satara hat recht - der "trick" stammt aus der renaissance. ihn anzuwenden ergibt aber bei weitem nicht bei jedem gemälde sinn, schon deshalb findet man ihn eben nicht auf jedem gemälde.


melden

Dämonenpuppe: Robert the Doll...

21.10.2013 um 15:40
Ich denke nicht die Puppe selbst verursacht Pech oder ähnliches...

Es sind die Menschen selbst die diese Puppe fotografiert haben.
Sie glauben es... bewusst... oder unbewusst und erschaffen dadurch Phänomene oder Verhalten sich tollpatschig.

Es ist ja längst bekannt das wir nur eine sehr kleinen Teil unseres Gehirn Aktiv nutzen...der Rest wird sicher nicht umsonst da sein...


1x zitiertmelden

Dämonenpuppe: Robert the Doll...

21.10.2013 um 15:44
@Ghost92
Zitat von Ghost92Ghost92 schrieb:Es ist ja längst bekannt das wir nur eine sehr kleinen Teil unseres Gehirn Aktiv nutzen...der Rest wird sicher nicht umsonst da sein...
dass das 'ne urbane legende ist, wurde längst bewiesen...


melden

Dämonenpuppe: Robert the Doll...

21.10.2013 um 18:57
Quelle?


melden

Dämonenpuppe: Robert the Doll...

21.10.2013 um 21:02
@Ghost92
ach gottchen - lies mal hier im forum quer - das wurde von diversen leuten schon zig mal mit quellen untermauert, ich hab keine lust zu suchen.


melden

Dämonenpuppe: Robert the Doll...

21.10.2013 um 23:14
Hab von der Story im Fernsehen mal was gesehen, die Puppe sieht wirklich böse aus! Ob was an den Storys dran ist wage ich mal zu bezweifeln. Fakt ist, falls ich mal in Florida bin, werde ich die mir nicht anschauen, ich hasse Puppen! ;)


melden

Dämonenpuppe: Robert the Doll...

22.10.2013 um 01:06
@Ghost92

Unter Anhängern von parapsychologischen Phänomenen ist diese Ansicht besonders weit verbreitet. Sie erklären die Existenz der Phänomene damit, dass sie sich in den 90 uns noch unbekannten Prozenten abspielen.
Aber leider stimmt hier irgendetwas nicht. Das Gehirn ist nämlich ein effektiv arbeitendes Organ, das alle seine Bereiche einsetzt.

"10 Prozent Mythos" Link z.B.
http://www.allmystery.de/artikel/gehirn_mythos.shtml


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Glaubt ihr an das Übernatürliche?
Mystery, 238 Beiträge, am 23.03.2024 von Stadthexe
Darkmagican am 03.06.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
238
am 23.03.2024 »
Mystery: Monroe House - nicht mal ein Fünkchen Wahrheit?
Mystery, 16 Beiträge, am 06.01.2024 von Mrs.turner
darkside23 am 16.02.2018
16
am 06.01.2024 »
Mystery: Einem Dämon begegnet?
Mystery, 448 Beiträge, am 07.09.2023 von Doors
HiKO am 02.09.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
448
am 07.09.2023 »
von Doors
Mystery: Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?
Mystery, 657 Beiträge, am 09.12.2023 von Lupo54
trovumin am 02.07.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 32 33 34 35
657
am 09.12.2023 »
von Lupo54
Mystery: Unerklärliches
Mystery, 91 Beiträge, am 15.08.2023 von skagerak
LCG am 07.06.2021, Seite: 1 2 3 4 5
91
am 15.08.2023 »