Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dämonenpuppe: Robert the Doll...

664 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämonen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dämonenpuppe: Robert the Doll...

06.08.2011 um 16:49
gruselig :O


melden

Dämonenpuppe: Robert the Doll...

06.08.2011 um 22:35
@-ripper-
Soweit ich weiß,hat der Junge(eugen)glaub ich,ihm diesen Namen gegeben.


melden

Dämonenpuppe: Robert the Doll...

06.08.2011 um 23:18
@zaramanda

Ja aber der Geschichte ist er ja dann gestorben (Der Eugen) und Robert war längere Zeit auf dem Dachboden bis eine das Mädchen bekommen hat.

Aber woher wusste die das der Robert heißt? Per Überlieferung betimmt nicht denn sonst hätten die Eltern kaum zugelassen das die Tochter die Puppe bekommt.

Also ich hätte das Ding dann im nächsten Bach versenkt :D


2x zitiertmelden

Dämonenpuppe: Robert the Doll...

07.08.2011 um 03:01
@cybele
woooaaah die puppe ist ja obergruselig... da kriegt man ja angst... ich strahlt schon was unangenehmes aus... *schauder* den kann man ja ned anschauen ohne davon albträume zu kriegen... *zitter* :cry:


3x zitiertmelden

Dämonenpuppe: Robert the Doll...

07.08.2011 um 04:20
@Windlicht
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:strahlt schon was unangenehmes aus...
is nur bisl zerknautscht.. is ja auch ni mehr der jüngste ;)
... nee hast aber recht.. schon bisl :{


melden

Dämonenpuppe: Robert the Doll...

07.08.2011 um 04:24
@justforyou
findest auch ge?? ich mein der hat schon i-wie ne dunkle ausstrahlung... freundlich find ich den ja nicht... also ich konnt den gar nich lang anschauen... ich finde der hat nen komischen blick.. und diese ekligen knopfaugen... *schauder*


melden

Dämonenpuppe: Robert the Doll...

07.08.2011 um 13:54
Hier hab ich eine vollständige und sehr gut übersetze Geschichte von Robert the doll
Keywest, Florida.

Ein zehnjähriges Kind erwacht mitten in der Nacht und findet seinen tagtäglichen Begleiter, eine Puppe, an seinem Bettende.
Die Puppe sitzt dort am Bettende und starrt mit gläsernen, durchdringenden Augen das Kind an.
Das Kind ist von Furcht gelähmt.
Im Haus hört plötzlich die Mutter des Kindes Schreie, Gepolter und bösartiges Gekicher.
Als sie nach oben an das Zimmer ihres Sohnes kommt, ist die Tür verriegelt, und aus dem Zimmer gellen immernoch die grässlichen Schreie ihres Kindes, das fleht, gerettet zu werden, außerdem klimgt es , als würden Möbel umgeschmießen werden.
Als die Mutter schließlich in Panik es schafft, die Tür zu öffnen, ist das Zimmer verwüstet und das Kind hockt zitternd auf dem Bett.
Die Puppe des Jungen hockt am Bettende.
Doch bevor die Mutter eine Frage stellen konnte, zeigt der Junge auf die Puppe und sagt:
" Robert war es...."

Es ist nicht ungewöhnlich, das Kinder imaginäre Freunde haben, denen sie alles mögliche in die Schuhe schieben, wenn sie selber Mist gebaut haben.
tatsächlich ist es sogar gesund, wenn Kinder sich mit solchen Freunden umgeben.
Doch was ist, wenn dieser plötzlich zum Leben erweckt und tatsächlich für Caos und Terror verantwortlich ist?

Klingt, wie ein Horrorfilm?? Weit gefehlt. Dies ist der authentische Bericht einer Frau, die in den Medien ungenannt bleiben möchte.
Dies ist nur eine der vielen Augenzeugenberichten, die es über Robert, die Puppe gibt.
Auch bekannt als " Robert, the haunting doll of Florida."



Roberts Geschichte:
1898 wurde das heutige Kunst Haus von Herrn und Frau Otto gebaut. Sie waren ein gut situiertes Paar, doch sie behandelten ihre Bediensteten schlecht. Eines schönes Tages schenkte die Tochter eines der Bediensteten dem Sohn der Familie, Eugen, eine Puppe.
Er gab ihr den Namen Robert und von diesem Tage ab an war diese Puppe sein ständiger Begleiter.
Oft hörten die Eltern, wie Eugen die Puppe mit zu seinen Turmzimmer nahm und dann mit ihr redete. Und sie schwörten, das eine ganz andere, fremde Stimme antwortete.
Na einer Weile begann eine seltsame Pechsträne. Und jedesmal, wenn die Eltern ihren Sohn fragten, wer dies oder jenes kaputt gemacht hätte,sagte der Junge, das Robert es gewesen sei.
Obschon die Eltern den Jungen nicht glaubten, sagten Bekannte und Freunde der Familie, das die Puppe tatsächlich seltsam wäre, und sie glaubten dem Jungen, wenn er sagte, die Puppe sei es gewesen.

Sie erzählten auch, das sie oft seltsames Kichern vom Turmzimmer hörten oder das Getrappe von kleinen Füßen, und wenn sie dann hochschauten, würde da die Puppe stehen und bösartig grinsen.

Viele Jahre später, nachdem seine Eltern starben, kam Eugen der Familie mit seiner Frau, um das Haus der Eltern zu räumen und mit seiner eigenen Frau zu beziehen.
Und er entdeckte Robert wieder auf dem Dachboden des Hauses.
Seine Frau war gleich angewidert von dem schrecklichen Ding und wollte es auf dem Dachboden verbannen, doch Eugen bekam einen Wutanfall und sagte seiner Frau, das Robert sein eigenes Zimmer bräuchte, von dem er auf die Srtaße schauen konnte.

Doch die unerklärlichen Geschehnisse häuften sich von dem Moment wieder, und Eugends Frau überredete ihn, die Puppe wieder auf dem Dachboden zu bringen.
Doch Robert gefiel das gar nicht. Besucher des Hauses berichteten , das sie böses Gekicher und Fußtrappern hören könnten und die Kinder der Straße beschwerten sich, das Robert am Fenster des oberen Flures stehen, und sie verspottete und beschimpfte.
Also ging Eugen nach oben und war überrascht. Denn Robert war nciht mehr auf dem Dachboden, wo er ihn zuletzt gelassen hate, sondern saß in einem Schaukelstuhl vor der Bodentür und wippte friedlich vor sich hin.
1972 starb Eugen Otto eines natürlichen Todes und man sollte meinen , der Spuck hätte ein Ende haben müssen.....
Hatte er aber nicht. Denn geduldig wartete Robert auf dem Dachboden, bis eine neue Familie einzog.
Diese Familie hatte ein kleines Mädchen von zehn Jahren, die Robert vom Dachboden holte um ihn zu behalten.
Von da ab an erlebte das Mädchen die Hölle.
Auch heute noch, 30 Jahre danach behaubtet die heute 52 Jährige Frau, das die Puppe sie folterte und sie töten wollte!!


Im Grunde sind Geschichten über besessene Puppen nicht selten, doch diese hier ist anders als alle anderen, schon, weil selbst heute noch sehr viele Menschen behabten, unglücklicherweise mit Robert zu tun zu haben.
Robert lebt seit einer ganzen Weile nun in einem Museum, und die Museumsangestellten wurde von ihm mehrmals in Angst und Schrecken versetzt.
Einige liefen aus dem Haus und kamen nicht wieder, sie gaben jedoch an, das Robert gegen das Glas seiner Vitrine drückte und fluchend versuchte, diese zu öffnen.


Einige Angstellte sind heute noch traumatisiert.
Doch heute können Besucher ihn betrachten und es geht das Gerücht um, das man, wenn man als Angestellter des Museums einige Pfefferminsbonbons vor der Vitrine legt, Robert einen in Ruhe arbeiten ließe.

Einige der Museumsbesucher haben versucht Bilder von Robert zu machen, doch es scheint schwierig zu sein, denn die Kameras neigen dazu, nicht wirklich zu funktionieren.


1x zitiertmelden

Dämonenpuppe: Robert the Doll...

07.08.2011 um 14:01
/dateien/22136,1312718461,splatdoll5wcHier noch ein bild wie ihn Angestellte und Augenzeugen gesehen haben sollen...


melden

Dämonenpuppe: Robert the Doll...

07.08.2011 um 14:04
Man spricht hier immer wieder von einem Dämon der in die Puppe gefahren ist. Aber ich, wenn das denn alles so stimmen sollte, würde eher sagen ein Geist. Schließlich sollen es echte Haare sein und Klamotten, die diese Puppe hat. Also DNA, die einen Geist festhalten kann.


melden

Dämonenpuppe: Robert the Doll...

07.08.2011 um 14:10
@LucyWinchester
Super Natural fan was? ;)

Aber ich stimme dir zu... ein Dämon bezweifle ich. Ich glaube auch eher an einen ruhelosen Geist... Aber der muss dann ganz schön sauer sein,wenn er Kinder töten will...:{


melden

Dämonenpuppe: Robert the Doll...

07.08.2011 um 14:16
@Windlicht Jep aber sowas von.:) Aber ich habe mich schon lange bevor ich diese Serie geschaut habe mit solchen Dingen beschäftigt, u.a. mit der Robert Puppe.

Vielleicht ein Kind, sollen ja die schlimmsten Geister sein, die am meisten Wut in sich gespeichert haben


melden

Dämonenpuppe: Robert the Doll...

07.08.2011 um 14:20
@LucyWinchester
:D Ich auch ;P und > Dean verrückt < xD

Ja das könnte auch sein,böse Kinderseelen... auch nich schön ^^
Ich hab angst vor dem Robert... gestern abend musste ich immer um mich schauen um zu sehen ob der i-wo da ist... weil ich immer so geräusche gehört hab xD... blöd ich weiss aber ich hatte echt n bisschen angst


melden

Dämonenpuppe: Robert the Doll...

07.08.2011 um 14:23
@Windlicht Jep, absolut TEAM DEAN. :)

Also eigentlich bin ich bei Puppen oder Clowns sehr, sehr skeptisch. Wobei ich doch ehrlich sagen muss, dieser Robert wäre mir jetzt auch nicht unbedingt geheuer.

Aber ich finde es interessant, ich habe als Kind auch unwahrscheinlich viele Puppen gehabt, auch solche die dem Menschen unwahrscheinlich ähnlich sind. Aber ich hatte keine Angst vor ihnen. Ganz im Gegenteil. Ist doch schon faszinierend wie sich die Wahrnehmung und Einstellung eines Menschen ändern kann, denn heute würde ich solche Dinger nicht mehr in meiner Wohnung haben wollen


melden

Dämonenpuppe: Robert the Doll...

07.08.2011 um 14:26
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:Einige der Museumsbesucher haben versucht Bilder von Robert zu machen, doch es scheint schwierig zu sein, denn die Kameras neigen dazu, nicht wirklich zu funktionieren.
Warum versagen Kameras immer, wenn es darum geht, etwas 'Übernatürliches' festzuhalten ? Hat schonmal jemand versucht, das Ding in dem Museum, wo es sich befindet per Kamera zu überwachen ? Wenn irgendwas an dieser Geschichte dran ist, dann müsste dann doch etwas bei rauskommen. Bislang wird immer nur von 'Augenzeugen' geschrieben, aber festgehalten wurde scheinbar gar nix.


melden

Dämonenpuppe: Robert the Doll...

07.08.2011 um 14:27
@schrankwand es gibt videoaufnahmen von ihm, da ist aber nichts seltsames passiert


melden

Dämonenpuppe: Robert the Doll...

07.08.2011 um 14:27
@LucyWinchester
Jaaa *_* Der is so cool und gleichzeitig Megasexy :D

Jaa Puppen und Clowns... booooah ich hasse Clowns ich mochte die noch gar nie. Aber ich hatte früher wie du auch total viele Puppen,und auch Puppen mit solchen beweglichen Augen. Aber die konnte ich dann mit 15 nicht mehr leiden,obwohl sie eigentlich ne ganz süsse Puppe war. (sie hieß sara)

Aber jetzt mag ich sie nimmer...


melden

Dämonenpuppe: Robert the Doll...

07.08.2011 um 14:31
@Windlicht Dean hat einfach alles*schwärm*:-)

Ja Clowns fand ich als Kind eigentlich immer toll. Seitdem ich mit meinem Lebensgefährten zusammen bin, der Angst vor Clowns hat, mag ich sie auch nicht mehr, weil sie doch irgendwie argh unheimlich aussehen. Und da sich ja mal ein Serienmörder als Clown verkleidet haben soll.

Aber seitdem begegnen mir immer mehr Menschen die Angst vor Puppen und Clowns haben. Scheint irgendwie ein Trend zu werden.


melden

Dämonenpuppe: Robert the Doll...

07.08.2011 um 14:34
@LucyWinchester
Dann wird die ganze Sache wohl weiterhin im Bereich der Gerüchte und Legenden verweilen, wie so ziemlich alles andere, was mit Geistern oder Ähnlichem zu tun hat.
Die Geschichte um diese Puppe hat auch sicher was mit ihrem Aussehen zu tun. Vor solch einer Visage kann man sich nur fürchten. Wäre die Puppe von anderer äußerer Erscheinung, würde diese Geschichte sicher nicht so gut funktionieren.


melden

Dämonenpuppe: Robert the Doll...

07.08.2011 um 14:36
@schrankwand naja so schlimm find ich Robert gar nicht. Ich glaube ich würde ihn viel unheimlicher finden wenn es so ein niedliches, hübsches Engelsgesicht hätte. Dem trau ich nämlich nicht so ganz;-)


melden

Dämonenpuppe: Robert the Doll...

07.08.2011 um 14:37
@LucyWinchester
Ich hatte schon immer Angst vor Clowns... Keine Ahnung wieso aber es war so ^^

Aber ich finde @schrankwand : Du hast recht, man sollte mal ne Überwachungskamera aufstellen um zu sehen ob er wirklich etwas tut... Aber selbst wenn es Videoaufnahmen von ihm gibt wo er was tut, bzw sich bewegt oder Minzbonons isst, das dann viele wieder schreien: FAAKEEE und so....


melden