Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

3 verschwundene Kontinente

130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kontinente, Pazifik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

3 verschwundene Kontinente

12.03.2006 um 12:49
...sorry ^^

...Blut, ist auch nur eine Farbe...

Anzeige
melden
dynamic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3 verschwundene Kontinente

12.03.2006 um 12:52
Leider findet man nichts über Atlant.
Aber vielleicht gibt es ein Buch darüber.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
-=CIA=- *|CduS|*



melden

3 verschwundene Kontinente

12.03.2006 um 12:55
Na, werden mal wieder alte Sagen und frei erfundene Geschichten als Tatsachenhergenommen?

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



melden

3 verschwundene Kontinente

12.03.2006 um 12:56
Jo werden sie!

|°-=Versus=-°|
Was ihr umbedingt noch wissen solltet steht bei Uni in der Sig!



melden

3 verschwundene Kontinente

12.03.2006 um 13:15
Alles Fiktion

|°-=Versus=-°|

Nur weil du es nicht riechen kannst, heisst es nicht ich hätte nicht gefurzt!



melden

3 verschwundene Kontinente

12.03.2006 um 13:21
Da muss noch einiges getan werden, damit man erst einmal annähernd von Beweisen sprechenkann, dass diese Kontinente existiert haben.

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"


melden
dynamic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3 verschwundene Kontinente

12.03.2006 um 13:23
Ja die müssten einfach mal im Meer so Sachen finden von Atlantis.
Aber das Meer istso groß.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
-=CIA=- *|CduS|*



melden

3 verschwundene Kontinente

12.03.2006 um 13:27
"Da muss noch einiges getan werden, damit man erst einmal annähernd von Beweisensprechen kann, dass diese Kontinente existiert haben."

Eben. KleineInseln mögen ja durch Naturkatastrophen mal verschwinden, aber doch keine ganzenKontinente. Wobei ein Kontinent im Pazifik alleine schon aufgrund der Plattentektoniknicht einfach so verschwinden könnte.

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



melden

3 verschwundene Kontinente

12.03.2006 um 13:30
@leseratte
Zu Atland gibt es nur eine einzige bisher gefundene Quelle. Ein kleinesUnscheinbares Manuskript in Altfriesisch... Einige nehmen ja auch an, dass Atland mitAtlantis gleichzusetzen ist.... Vlt ist das Manuskript ja auch eine Fälschung der damigenZeit...

P.S:
http://www.hagzissa.de/set_atlantis.htmlgibt es infos zu allen möglichen verschwundenen Welten.. viel Spaß.

Die Signatur der Userin Todesengel ist der Weisheit letzter Schluss ;)


melden
dynamic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3 verschwundene Kontinente

12.03.2006 um 13:32
C12H22O11
Ja aber es könnte doch trotzdem sein das es es mal gab.
Ich weiß eszwar nicht aber wenn man mal was finden würde z.b Ruinen im Wasser dann wäre es einBeweis.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
-=CIA=- *|CduS|*



melden
dynamic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3 verschwundene Kontinente

12.03.2006 um 13:33
Schdaiff
Ist zwar ein guter Link aber da steht leider auch nichts über Atlant.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
-=CIA=- *|CduS|*



melden

3 verschwundene Kontinente

12.03.2006 um 13:39
"Ja aber es könnte doch trotzdem sein das es es mal gab."

Ebennicht. Die Plattentektonik ist doch der beste Beweis dafür, daß im Pazifik definitivkein weiterer Kontinent war, der irgendwann auf die eine oder andere mehr oderweniger mysteriöse Weise verschwunden ist.

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



melden

3 verschwundene Kontinente

12.03.2006 um 13:40
Gerade über Atlantis wird und wurde so viel berichtet (auch unabhängig voneinander), dasses sehr unwahrscheinlich ist, dass es das NICHT gab. Die Frage ist nur, wo lag es? Manvermutete es schon verstärkt bei den Kanarischen Inseln, bei Japan, bei den Bahamas undin der Ägäis - aber wo es nun wirklich ist, konnte man nie mit Sicherheit feststellen.

Come out, come out, wherever you are...
Gleich einer ziehenden Wolke durch nichts gebunden: Ich lasse einfach los, gebe mich in die Launen des Windes.
So, für alle, die es immer noch nicht wissen: ich bin weiblich!!
-=CIA=- Oberhaupt



melden

3 verschwundene Kontinente

12.03.2006 um 13:42
@ leseratte

Nur, dass darüber berichtet wird, heißt noch lange nciht, dass daein Fünkchen Wahrheit dahinter stecken würde. Im Grunde beziehen sich alle Berichte auchnur auf den Text von Platon und widersprechen damit der "Unabhänigkeit".



@ C12H22O11

Richtig.

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"


melden

3 verschwundene Kontinente

12.03.2006 um 13:43
@dynamic ...
Tut mir leid, da stand vor einem Jahr mal etwas darüber... Ich weiß abernicht mehr was genau... sie hatten das was in diesem einen Manuskript standbeschrieben... Ich such schon die ganze Zeit, ob man noch was findet.

Also wennman die Kontinente zurückschiebt, dann soll zumindest zwischen Europa und Spanien eineInsel herausragen, und zwar hinter der engsten Verbindung der Straße von Gibraltar.Allerdings, vergleicht man das mit den Aufzeichnungen der Größe Atlantis mit denerrechneten Werten des PC's wäre die Insel zu klein. Allerdings würde sich die Fläscheder Insel dramatisch erhöhn, wenn man das mitwirken eines Vulkanes miteinbezieht. Abe einganzer Kontinent wird das nicht. Außerdem äh... war diese Insel eh verschwunden bevor dieGriechische Zivilisation sie hätte zerstören können. Außer eben sie wäre von Vulkanismusvergrößert werden. Allerdings... gibt es direkt in der Straße von Gibraltar keine Spurenvon Vulkanismus... dafür aber sogut wie überall drumherum.

Tut mir Leid, ichweiß nicht mehr wer diese Berechnungen angestellt hatt, aber es war mal topaktuell vorein paar Jahren.... ich muss mal suchen.

Die Signatur der Userin Todesengel ist der Weisheit letzter Schluss ;)


melden
dynamic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3 verschwundene Kontinente

12.03.2006 um 13:43
leseratte
Ja aber in der Zukunft werden wir es vielleicht herausfinden.
Aber bisdahin ist sicher viel Zeit vergangen.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
-=CIA=- *|CduS|*



melden
dynamic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3 verschwundene Kontinente

12.03.2006 um 13:44
Schdaiff
Ja hoffentlich findest du was darüber.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
-=CIA=- *|CduS|*



melden

3 verschwundene Kontinente

12.03.2006 um 13:46
@Tommy137

Also, wenn du damit andeuten willst, das Platon einsensationshungriger Lügner war, kann ich dir nicht zustimmen.

Natürlich kannkeiner beweisen, dass es diese Kontinente gab. Aber es ist nicht ungewöhnlich, dass ganzeLandmassen durch Katastrophen vernichtet werden. So etwas ist in Südostasien bei einerInsel passiert, die durch einen Vulkanausbruch zur Hälfte im Meer versank. Warum soll dasnicht auch mit Atlantis geschehen sein? Atlantis war ja kein so großer Kontinent wie z.B.Europa. Es war eher eine durchschnittliche Insel.

Come out, come out, wherever you are...
Gleich einer ziehenden Wolke durch nichts gebunden: Ich lasse einfach los, gebe mich in die Launen des Windes.
So, für alle, die es immer noch nicht wissen: ich bin weiblich!!
-=CIA=- Oberhaupt



melden

3 verschwundene Kontinente

12.03.2006 um 13:48
@ leseratte

Also, wenn du damit andeuten willst, das Platon einsensationshungriger Lügner war, kann ich dir nicht zustimmen.

Nein, daswill ich nicht. Allerdings reicht es mir nicht aus, dass nur eine einzelne Person, auchwenn es Platon gewesen ist, war, die darüber geschrieben hat. Selbst er mag sich geirrthaben.

Zur Wahrscheinlichkeit, dass im Atlantik ein Kontinent verschwunden seinsoll, hat C12H22O11 schon geantwortet.

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"


melden

3 verschwundene Kontinente

12.03.2006 um 13:48
Zu Atlantis

Atlantis tauch in allen möglichen Berichten von unabhängigen Reichenauf... Von daher ist es für mich noch das wahrscheinlichste, das es zumindest Atlantisgab.
Jafrael hatt mal eine schönbe Abhandlung dazu zusammengesucht... Allerdingsgibts den verdammten Thread nicht mehr ... Der ist auch nicht im Ug... Also naja, dertaucht hier sicher später eh auf ;)

Die Signatur der Userin Todesengel ist der Weisheit letzter Schluss ;)


Anzeige

melden