Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

3 verschwundene Kontinente

130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kontinente, Pazifik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

3 verschwundene Kontinente

12.03.2006 um 14:35
[Satire]

Früher gab es eine Landverbindung zwischen Europa und Australien.Wegen
der Känguruhs, die aber mittlerweile in Europa leider ausgestorben sind...


[/Satire]

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-


Anzeige
melden

3 verschwundene Kontinente

12.03.2006 um 14:36
@rocket:

Frag mich was Leichteres! :D

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



melden

3 verschwundene Kontinente

12.03.2006 um 14:40
*gg*

mich würde hier bei diesem thema mal die absolute fehlerquoteinteressieren, was denn den grad der analogen übersetzungen und übertragungenhistorischer dokumente betrifft. ;)

"Erklärt man die Unterschiede von Herkunft, Religion und Geschlecht für gleichgültig, treten die Begabungsunterschiede hervor. Sie rechtfertigen Rangfolge und Vorrecht, nur der Geist darf, seine Herrschaft entfaltend, diskriminieren - Intelligenz trennt strenger als Stand."
---------
-=ebai=-



melden

3 verschwundene Kontinente

12.03.2006 um 14:49
Man Jungs ist doch ganz einfach...

Geht ein paar Millionen Jahre zurück... ambesten so in die Jura und Kreidezeit und guckt euch die Lage der Kontinente damals an...Da waren Indien und Afrika tatsächlich noch verbunden. Und übrigens stammt die InselMadagaskar vom INDISCHEN FESTLAND.

Die Signatur der Userin Todesengel ist der Weisheit letzter Schluss ;)



melden

3 verschwundene Kontinente

12.03.2006 um 14:52
@Schdaiff:

Danke für die Aufklärung. Darauf wäre ich ohne Deine göttliche Hilfenie gekommen. :D

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



melden

3 verschwundene Kontinente

12.03.2006 um 14:54
So alles klar, weiter könnt ihr selber denken. Die Vorfahren der Lemuren stammen ausIndien. Und sie haben sich auf beiden Kontinenten entwickelt. Allerdings war sind sie inindien halt ausgestorben. Ist auch logisch, in Madagaskar haben die viel wenigerKonkurenz.

Die Signatur der Userin Todesengel ist der Weisheit letzter Schluss ;)


melden

3 verschwundene Kontinente

12.03.2006 um 14:56
Da brauchts auch keine Landbrücke (Indien hatt sich vor etwa 60 Mio Jahren von Madagaskargetrennt... und von diversen anderen kleinen Inseln ...).

Die Signatur der Userin Todesengel ist der Weisheit letzter Schluss ;)


melden

3 verschwundene Kontinente

12.03.2006 um 14:59
@ Schdaiff

Punkt.


Wer hat noch irgendwas überzeugendes zu Mu?

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"


melden

3 verschwundene Kontinente

12.03.2006 um 15:05
http://de.wikipedia.org/wiki/Philip_Lutley_Sclater

"Philip Lutley Sclater (* 4. November 1829 in Tangier Park, Hampshire; † 27.Juni 1913)

[...]

Weil er sowohl in Ostafrika wie in Indien Lemurenantraf, vermutete er die Existenz eines später untergegangenen Kontinents Lemuria, derAfrika und Indien verbunden haben sollte."


Jetzt frage ich mich allerdings,wie das möglich gewesen sein soll, wenn die Viecher doch laut sämtlichen anderen Quellennur auf Madagaskar und den umliegenden Inseln beheimatet sind. Ich tippe mal darauf, daßsie von Händlern eingeschleppt wurden.

Da muß ich morgen wohl mal den Fachmannkonsultieren...

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



melden

3 verschwundene Kontinente

12.03.2006 um 15:10
Die Lemuren in Indien sind im Quartär ausgestorben. Also tuts auch ne Landbrücke vonMadagaskar nach Afrika ;)

Die Signatur der Userin Todesengel ist der Weisheit letzter Schluss ;)


melden

3 verschwundene Kontinente

12.03.2006 um 15:15
Ach ja... und ich denke selbst ein Lemur hätte es von Madagaskar nach Ostafrika schaffenkönnen. Er könnte z.B. angespült werden. Bestes Beispiel für sowas sind dieGalappagos-Inseln.

Die Signatur der Userin Todesengel ist der Weisheit letzter Schluss ;)


melden

3 verschwundene Kontinente

12.03.2006 um 15:18
Ähm apropos... das heute nur auf Madagaskar Lemuren leben liegt daran schätze ich mal:
Heute werden von den Zoologen nur noch die auf Madagaskar lebenden Halbaffen alsLemuren (Lemuriformes) bezeichnet. Dieser Teilordnung gehören 5 Familien an: dieKatzenmakis (Cheirogaleidae), die Wieselmakis (Lepilemuridae), die Indriartigen(Indriidae) und das Fingertier (Daubentonia) aus einer eigenen Familie.

Quelle

Die Signatur der Userin Todesengel ist der Weisheit letzter Schluss ;)


melden

3 verschwundene Kontinente

12.03.2006 um 15:21
Zum Thema Mu zeigt ja schon dieser Satz bei wikipedia (der natürlich nicht vom Erstellerdes Threads mit kopiert wurde), dass dafür keine wirklich begründeten Beweisedahinterstehen:

Dieser Artikel oder Absatz enthält keinerlei Belege, aufgrundwelcher Informationsquellen (Literatur, Webseiten usw.) er erarbeitet wurde. Bitte dieseBelege nachreichen!


Wenn man bei Google danach sucht, landet man auchnur auf eher unseriösen Websiten, bzw. wird Mu nur kurz ohne Quellenangaben erwähnt.

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"


melden

3 verschwundene Kontinente

12.03.2006 um 15:24
@Schdaiff:

"Die früher ebenfalls zu den Lemuren gerechneten Katzenmakis undWieselmakis werden heute als eigene Familien betrachtet."

Wikipedia: Lemuren

;)

Aber selbst die kommennicht in Indien vor.

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



melden

3 verschwundene Kontinente

12.03.2006 um 15:35
@C12
Also es gibt viele Indizien dafür, dass die Lemuren ursprünglich aus Indienstammen. Und dann später von Indien nach Afrika gewandert sind, sich aber in Madagaskarnoch in der "indischen" Urform erhalten haben. Man hatt in Indien und Pakistan Knochenvon Lemuren gefunden, die sich übrigens kaum von den heute lebenden Lemuren in Madagaskarunterscheiden. In Afrika haben sie ihre ursprüngliche Form nicht behalten und sichweiterentwickelt, sprich die Maki's.

Ähm hier ist ein Link über diese Theorie(es muss aber noch einen besseren geben, is nicht ganz zum Thema):
Die Anfänge der Primaten sind umstritten: Stammt der Ururahn des Menschen ausAfrika oder vom indischen Urkontinent? (Archiv-Version vom 10.10.2006)

Die Signatur der Userin Todesengel ist der Weisheit letzter Schluss ;)


melden

3 verschwundene Kontinente

12.03.2006 um 15:38
@tommy
Aber hinter Mu steckt doch ein Mythos, da muss doch zumindest in der Richtungwas zu finden sein.

Die Signatur der Userin Todesengel ist der Weisheit letzter Schluss ;)


melden

3 verschwundene Kontinente

12.03.2006 um 15:39
@Schdaiff:

Ja, das ist soweit alles klar, aber das ist ja auch alles schon einpaar Millionen Jährchen her. Ich würde deswegen echt mal gerne wissen, was genau der HerrSclater denn damals in Indien gesehen hat. ;)

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



melden

3 verschwundene Kontinente

12.03.2006 um 15:44
@C12
Vielleicht haben in Indien doch ein paar Lemuren überlebt? Ich meine abwägigfinde ich es nicht. Wir müssen ja nicht alle Primatenarten entdeckt haben. Die UrwälderIndiens könnten noch einige Überraschungen bereit halten.

Die Signatur der Userin Todesengel ist der Weisheit letzter Schluss ;)


melden
dynamic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3 verschwundene Kontinente

12.03.2006 um 15:45
Ja es wurde ja erst letztens eine neue Art von Tieren endeckt in einem Regenwald.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
-=CIA=- *|CduS|*



melden

3 verschwundene Kontinente

12.03.2006 um 15:48
@Schdaiff:

Tja, aber wenn da ein paar von denen überlebt hätten, dann würde mandoch nicht überall nur von Madagaskar und den Komoren lesen. ;)

Aber egal, Faktist, daß sich die Leute, die an diesen ganzen Unfug von wegen versunkene Kontinenteglauben, mal ein wenig mit Geologie und Geographie beschäftigen sollten.

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



Anzeige

melden