Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

3 verschwundene Kontinente

130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kontinente, Pazifik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

3 verschwundene Kontinente

13.03.2006 um 15:21
hmmmmm....

it's öde to be blöde!!! ;D

Anzeige
melden

3 verschwundene Kontinente

08.04.2006 um 16:08
Ich habe noch ein bisschen über Atland recherchiert, den vierten dieser untergegangenenKontinente, und habe endlich ein paar Dinge herausgefunden.

Die Legende vonAtland soll älter sein als die von Lemuria. Der Kontninent lag angeblich nordöstlich vonGroßbritannien und hatte die Form eines Halbkreises. Dort herrschte trotz der nördlichenLage subtropisches Klima, was wohl durch warme Meeresströmungen möglich war. DerKontinent war grün und fruchtbar und seine Bewohner reich und mächtig. Zu jener Zeitsollen sie große Teile Europas und Afrikas unter ihre Herrschaft gebracht haben. Englanddiente ihnen als Strafkolonie, in die die Verbrecher aus Atland und seinen Koloniengeschickt wurden.

Im Jahre 2193 v. Chr. kam dann das Ende dieser Kultur; Atlandging durch eine kosmische Katastrophe, wohl einen Asteroideneinschlag, unter. Einige derBewohner hatten den Einschlag aber offenbar überlebt.

Sehr, sehr viel spätertauchte das sogenannte "Oera-Linda-Buch" auf, die einzige Quelle, die heute noch vonAtland berichtet. Jenes Buch wurde von einem friesischen Wissenschaftler 1871 entdeckt.Er veröffentlichte es mit Genehmigung der Besitzerfamilie. Das Buch enthielt Berichte vonAtland-Bewohnern, die die Katastrophe überlebt hatten.

Jener Forscherveröffentlichte später ein weiteres, von ihm selbst geschriebenes Buch mit dem Titel "TheOther Atlantis" (Das andere Atlantis).

„Was machen wir denn morgen Abend, Brain?“
„Dasselbe wie jeden Abend, Pinky. Wir versuchen, die Weltherrschaft an uns zu reißen.“
-=CIA=- !just think!
-!!!-T4l4m45c4-???-



melden

3 verschwundene Kontinente

08.04.2006 um 16:24
"Dort herrschte trotz der nördlichen Lage subtropisches Klima, was wohl durch warmeMeeresströmungen möglich war."

Klar, deshalb herrscht ja auch im Nordenvon Schottland subtropisches Klima. Der Golfstrom macht's möglich...

"Atland ging durch eine kosmische Katastrophe, wohl einen Asteroideneinschlag,unter."

Wo ist der Impaktkrater?




"Ich hab gesagt du sollst dich hinpflanzen. Pflanzen reden nicht. Wenn du dich bei mir beliebt machen willst, sitz ganz still da und sieh zu, dass du Wurzeln schlägst."
-=ebai=-



melden

3 verschwundene Kontinente

08.04.2006 um 16:30
In dieser langen Zeitspanne kann sich viel verändern. Es kann dort zum Beispiel vor dem Einschlag eine tropische Meeresströmung gegeben haben, dieaber durch die Katastrophe dann stark abgeschwächt oder umgeleitet wurde. Der Krater lagdann unter Wasser, wo ihn dessen Kraft wohl völlig zerstört hat.

Wahrscheinliches ist nur eine Legende, mehr nicht. Zu Atland gibt es noch weniger Informationen als zuden anderen drei Kontinenten.

Aber interessant ist es allemal.

„Was machen wir denn morgen Abend, Brain?“
„Dasselbe wie jeden Abend, Pinky. Wir versuchen, die Weltherrschaft an uns zu reißen.“
-=CIA=- !just think!
-!!!-T4l4m45c4-???-



melden

3 verschwundene Kontinente

08.04.2006 um 16:55
@leseratte

Ich bin der meinung auch das es die 4 alten versunkenen Kontinentegab.

Und ich sag es auch so wie Leseratte das damals die warme Strömung nochanders verlaufen ist und ich sage auch der golfstrom wird auch bald woanders lang gehenwegen dem schmelzen am Nordpol.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
__________________________________________________________________________________________
-=CIA=- *|CduS|*



melden

3 verschwundene Kontinente

08.04.2006 um 16:59
Und ich sage, daß Du keine Ahnung hast.

"Ich hab gesagt du sollst dich hinpflanzen. Pflanzen reden nicht. Wenn du dich bei mir beliebt machen willst, sitz ganz still da und sieh zu, dass du Wurzeln schlägst."
-=ebai=-



melden
irish ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3 verschwundene Kontinente

08.04.2006 um 17:28
Weiß nich genau ob das schon einer gschrieben hat(zu faul zum lesen :D) aber wenn es diegab würde es auch alte landkarten geben auf denen die eingezeichnet sind oder sind dieschon sooooooooo lange untergegangent?^^
Sonst hätte der gute Columbus ja auch neMu-Abkürzung nehmen können ;)(wo auch immer das liegt^^)

und denkt dran... dermottenmann ist unter uns ! :>


Finden wir raus ob es Geister,Dämonen,Werwölfe,Vampire etc. gibt....Ich werde auf jeden Fall helfen dabei!
(\/)
(°°) Hase an die Macht !
(oo)



melden

3 verschwundene Kontinente

08.04.2006 um 18:29
dir schaden die Pub-Besuche Irish ^^

"Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche"
-Ernesto "Chè" Guevara



melden

3 verschwundene Kontinente

10.04.2006 um 19:42
@leseratte

Das mit dem Subtropischen Klima kommt mir auch ein wenig komisch vorin der Lage... Wenn der Golfstrom wirklich anders verlaufen ist, dann muss es auch inumliegenden Gebieten Reste von diesem Klima nachzuweisen sein.... aber das einzige wasman dort gefunden hatt sind Eiszeit-Rückstände....

Bis auf die Ortsangabe deckensich die Geschichten über Atland auch mit denen von Atlantis... das da z.B:
DerKontinent war grün und fruchtbar und seine Bewohner reich und mächtig. Zu jener Zeitsollen sie große Teile Europas und Afrikas unter ihre Herrschaft gebracht haben.


@irish
Es gab früher generell kaum Karten von der Lage der damaligenLändern. Nicht mal von Ägypten ... und da die Atlantis-Sage noch um einiges älter ist,dürfte es nicht verwundern, dass es keine Karten gibt.

Übrigens müssen wir auchvo der Vorstellung weg, dass Atlantis nur eine Insel war... es dürften mehrere gewesensein.

Die Signatur der Userin Todesengel ist der Weisheit letzter Schluss ;)


melden
varjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3 verschwundene Kontinente

10.04.2006 um 20:10
Vielleicht sind die Quellen älter als wir annahmen und stammen noch aus den Zeiten alssich die Kontinente verschoben (gut, tun sie heute ja auch noch, siehe Erdbeben), kann jagut sein dassein stück hier und da abgebrochen und abgesunken ist. Die "Augenzeugen"haben sich dies gemerkt und durch den Lauf der Jahrtausende wurden diese Bruchstücke zuversunkenen Paradiesen ....


melden

3 verschwundene Kontinente

10.04.2006 um 21:52
gehts noch varjo?
wer soll denn das driften der kontinentalplatten beobachtet haben?
die Greys? oder die Plejaden?
du bist n honk

"Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche"
-Ernesto "Chè" Guevara



melden

3 verschwundene Kontinente

10.04.2006 um 22:39
Passt auch zum Thema:

http://www.china-intern.de/page/aussergewoehnliches-entdeckungen/1086901380.html (Archiv-Version vom 17.02.2007)

Wo sind Tick, Trick und Track?


melden
drei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3 verschwundene Kontinente

30.06.2007 um 22:10
okay ich habe das auch alles gelesen und glaube das.
oder mal anders : seht euch maleinen globus an . seht euch an wie die erdteile verteilt sind. die natur hat ein gefühlfür gleichgewicht. die erde hat überall kontinte. und im pazifik ist eine riesige freiefläche. nein das ist nicht einfach so . und es gab auch schriften darüber und karten.jedenfalls lag dort ein kontinent. atlantis hat sicher auch zwischen afrika und amerikaexistiert denn schon platon hat davon geschrieben.


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3 verschwundene Kontinente

01.07.2007 um 01:37
Durch die Bildung kontinentaler Eismassen wurde den Meeren massiv Wasser entzogen.Während des Höhepunktes der jüngsten Eiszeit lag der Meeresspiegel um 120 bis 130 mtiefer als heute. Dadurch entstanden zahlreiche Landbrücken. Nebenmeere und Flachmeerewie die Nordsee fielen teilweise oder vollständig trocken. Große Bedeutung erlangte dieLandbrücke über die heutige Beringstraße, die Nordasien mit Nordamerika verband. DerAustausch zahlreicher Tier- und Pflanzenarten sowie älteren Theorien nach die menschlicheBesiedlung des amerikanischen Kontinentes erfolgte über dieseLandbrücke.
Wikipedia: Eiszeit#Meeresspiegel


Da werdenbestimmt Landstriche die bewohnt wahren langsam bei der Erderwärmung dem Wasser zu Opfergefallen sein und mit den Überlieferungen wurden aus Landstrichen Kontinente. 130 MeterWasserhöhe lässt doch so einiges an Spuren verschwinden.
1984


melden

3 verschwundene Kontinente

01.07.2007 um 01:59
Kennt ihr ganz zufällig das Spiel "Terranigma" für die Super NES?
In dem SPielvelaufgehts ja auch darum das man da einzelne Burgen erobern muss um Kontinente wiederkehren zulassen und da gibt es drei versteckte Bonusburgen.
Damit kann man auch diese 3Kontinente sozusagen erschaffen.
Seht ihr, sogar in nem Spiel wurde sowasgemacht......
.....vlt passt das nicht so ganz zum Thread aber das wollt ich nur malgesagt haben.


melden

3 verschwundene Kontinente

01.07.2007 um 02:00
Naja, sry, konnt das nicht so genau beschreiben und mich nich richtig ausdrücken -.- daoben

Naja,m aber wenn es welche kennen dann wisst ihr ja was ich meine...


melden

3 verschwundene Kontinente

01.07.2007 um 02:03
*sry für die rechtschreibfehler...
....bin ziemlich übermüdet, ich lasse es mal fürheute sein und mache dann morgen genau hier weiter, sry nochmal....


melden

3 verschwundene Kontinente

01.07.2007 um 19:26
Gibt ne zeichen trick sendung über mu .. glaubhaft *LOL*


melden

3 verschwundene Kontinente

07.06.2009 um 00:14
Wikipedia: James Churchward

Ich habe gerade im Internet nach James Churchward in deutsch etwas gesucht, leider nichts gefunden. Als hätte man Ihn vergessen.
Sein Buch in englisch zu lesen ist ziemlich schwierig aber ich bin noch dabei.
Ich vermute auch warum man James Churchward in Deutschland nicht kennen möchte, dass kann daran liegen, weil er behauptet hat, die Uiguren (Turkvolk) waren die Urbewohner des Kontinents (Le) MU (ria).

Habt ihr sein Buch in deutsch schon einmal gesehen, gelesen??


melden

3 verschwundene Kontinente

07.06.2009 um 00:16
http://video.google.de/videosearch?q=James+Churchward&hl=de&emb=0&aq=-1&oq=#q=James+Churchward&hl=de&emb=0&aq=-1&oq=&dur=2


Anzeige

melden