Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

3 verschwundene Kontinente

130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kontinente, Pazifik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

3 verschwundene Kontinente

12.03.2006 um 15:59
@C12
Du musst schon davon ausgehn, das wir nicht wissen, das Lemuren in Indienleben,
weil wir nnch keine dort entdeckt haben. Vlt hatt dieser Sclater ja ein paarentdeckt,
konnte es aber nicht beweißen. Vlt hatt er auch indische Halbaffen gesehen.

Die Signatur der Userin Todesengel ist der Weisheit letzter Schluss ;)

Anzeige
melden

3 verschwundene Kontinente

12.03.2006 um 16:03
@Schdaiff:

Dann müssen wir auch davon ausgehen, daß wir nicht wissen, ob imBodensee Nesselquallen leben, weil wir noch keine entdeckt haben. ;)

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



melden
dynamic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3 verschwundene Kontinente

12.03.2006 um 16:06
Aber auf jeden Fall haben mal in Indien Lemuren gelebt sie sind vielleicht jetztausgestorben aber sie haben da früher mal gelebt.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
-=CIA=- *|CduS|*



melden

3 verschwundene Kontinente

12.03.2006 um 16:06
Aber auf jeden Fall haben mal in Indien Lemuren gelebt sie sind vielleicht jetztausgestorben aber sie haben da früher mal gelebt.

Oder sie sind ausgewandert

HA,HA,HA, du hast gerade Spam gelesen :D
Administrator
e.



melden
dynamic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3 verschwundene Kontinente

12.03.2006 um 16:08
Oder sie sind ausgewandert

Ja sind sie auch sie waren angeblich in Indienund sind von da nach Madagaskar hin gewandert.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
-=CIA=- *|CduS|*



melden

3 verschwundene Kontinente

12.03.2006 um 16:09
@dynamic:

Und trotzdem ist diese angebliche Landbrücke namens Lemuria reineFiktion. ;)

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



melden

3 verschwundene Kontinente

12.03.2006 um 16:13
@C12
Oh man ^^ ... Ich hab nur versucht zu erklären, warum Sclater seine Theorieveröffentlicht hatt... vlt hatt er ja auch gelogen... du musst das aus seinem Blickwinkelsehn.

Wenn du eben Sclater's Theorie für wahr hältst, musst du davon ausgehn,dass es in Indien Lemuren gibt^^ alles klar ?

@dynamic
Oder sie sind vonIndien nach Afrika gewandert. Madagassische und Indische Lemuren stammen lediglich vomselben Vorfahren ab.

Die Signatur der Userin Todesengel ist der Weisheit letzter Schluss ;)


melden

3 verschwundene Kontinente

12.03.2006 um 16:14
Oder sie sind ausgewandert

Ja sind sie auch sie waren angeblich in Indien undsind von da nach Madagaskar hin gewandert.


Ich mag den irnoischen Untertonin deinem Satz nicht !

HA,HA,HA, du hast gerade Spam gelesen :D
Administrator
e.



melden

3 verschwundene Kontinente

12.03.2006 um 16:19
@Schdaiff:

Reg Dich doch mal nicht künstlich auf. War doch nur Spaß. ;)

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



melden

3 verschwundene Kontinente

12.03.2006 um 16:20
@KleinGeist
Bitte mach deine Spams woanders... Da ist schon mal en guter Thread da...

Die Signatur der Userin Todesengel ist der Weisheit letzter Schluss ;)


melden

3 verschwundene Kontinente

12.03.2006 um 16:23
@C12
WAS DAGEGEN ???????????????????? *anschrei* :D

Ach ja.. da ist nocheine ganz lange Abhandlung über Lemuria:
Lemuria (Archiv-Version vom 01.03.2006)

Falls jemanddas noch lesen will ;)

Die Signatur der Userin Todesengel ist der Weisheit letzter Schluss ;)


melden

3 verschwundene Kontinente

12.03.2006 um 16:24
okay -.-'

HA,HA,HA, du hast gerade Spam gelesen :D
Administrator
e.



melden

3 verschwundene Kontinente

12.03.2006 um 16:57
Ich denke Lemuria können wir abhaken ;)

Wie wärs mit Atlantis? Also ich hab daein paar Sachen gefunden ...

1. Atlantis imAtlantik: (Archiv-Version vom 13.03.2006)

Bitte Meinungen hierzu ^^ Ich fang mal an:

1969 fandman, im Auftrag der Duke University, im Aves-Rücken in der Karibik an 50 Stellen Granit,dieses Gestein findet man eigentlich nur an Land oder dort wo früher Land war.
=>Also da es sich dabei um kleine Stellen handelt, mehrere kann man auch davon ausgehen,dass sich um eine Atoll oder eine vulkanische Inselgruppe gehandelt haben könnte. Sicherist nur: Da war mal Land.

1898 brach 750 km nördlich der Azoren dasTransatlantikabel, dabei holte man einige Gesteinsproben aus 17000 Faden Tiefe, diesewurden untersucht und man stellte fest das es sich bei den Gesteinsproben um Tachylyt,einen lavaartigen Gestein, handelte. Dieses Gestein bildet sich aber über Wasser unteratmosphärischen Druck, und zersetzt sich nach 15 000 Jahren, dies bedeutet das es dorteinmal Festland gab.
=> Leider habe ich nicht rausgefunden, ob die Maße mit denenvon Plato übereinstimmen... Da muss ja was zu finden sein irgendwo... Aber auch ein Ortwo Atlantis gelegen haben könnte.

Man fand in den Riffen der Azoren In einerTiefe von bis zu 1000 m Küstensand, aber dieser bildet sich gewöhnlich nur an flachenStränden.
=> Das ist wiederum ein Beweiß dafür, dass die Azoren damals größerwaren als heute. Zieht man die gesteinsfunde und den Strand zusammen, kann man mitSicherheit davon ausgehn, dass es da mal Land gab.

Die AmerikanischeGeologische Gesellschaft hat 1936 eine Studie über versunkene Fluss-Canons im Atlantikerstellt, die besagt das Flüsse auf Europäischer, Nordafrikanischer und AmerikanischerSeite sich bis zu 300 Km lang und 2 Km tief in die Kontinentalsockel einfrästen. Diesbedeutet das sich im Pleistozän, also zum Zeitpunkt des Menschen, der Meeresspiegel umbis zu 2000 m verändert hat.
=> Ein langer Zeitraum... beantwortet aber auchnicht wie hoch der Meeresspiegel zu Zeiten von Atlantis war.

"Von beidenQuellen aber, sowohl der von kaltem als der von warmen Wasser, welche dessen eine reichFülle enthielten und beide dasselbe an Wohlgeschmack und Güte zum Gebrauche in ganzbewundernswerter Vortrefflichkeit darboten, zogen sie Nutzen, indem sie Gebäude undBaumpflanzungen, wie sie zu den Wassern sich schickten, rings umher anlegten und fernerWasserbehälter teils unter freiem Himmel, teils zu warmen Bädern für den Winter"
Das müsste ja bedeuten, dass es Geysire in Atlantis gab, was wiederum daraufhindeutet, das es Vulkanismus gab und Erdbeeben. Daher kann man sagen, das Plato mitseinem Bericht über den Untergang Atlantis recht haben könnte. Allerdings hatt erwahrscheinlich auch gewusst, das es dort zumindest Erdbeeben und Vulkanismus kennt. Wieer allerdings zu der Entdeckung von Geysiren kommt ist mi unklar ... Ich weiß allerdingsnicht ob es nicht doch warme Quellen in der Gegend um Lybien und Spanien gibt :D

So das war das erste, was meint ihr?

Die Signatur der Userin Todesengel ist der Weisheit letzter Schluss ;)


melden
dynamic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3 verschwundene Kontinente

12.03.2006 um 18:49
Ja das da mal Land war ist klar wegen dem Granit aber ob es Atlantis ist weiß man nicht.
Man müsste halt noch Ruinen finden aber ich glaub das waren kelinere untergegangeneInseln.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
-=CIA=- *|CduS|*



melden

3 verschwundene Kontinente

12.03.2006 um 19:02
Also wenn Atlantis so fortschrittlich war, dann sollten da ein paar Ruinen stehen.

Die Signatur der Userin Todesengel ist der Weisheit letzter Schluss ;)


melden
dynamic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3 verschwundene Kontinente

12.03.2006 um 19:11
Ja aber ich glaub der Granit kommt von kleinen Inseln.

Und Atlantis ist nochirgentwo im großen weitem Meer.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
-=CIA=- *|CduS|*



melden

3 verschwundene Kontinente

13.03.2006 um 08:12
möglich wär´s allemal.
aber ich glaub halt nicht an einen übersinnlichenhintergrund, sondern an etwas real existierendes...z.B. ein tsunami hat die menschenoder die tiere getötet.und erdbeben oder vulkanausbrüche tun dann ihr übriges dazu umeinen kleinen kontinent(oder größere inseln) wieder zu zerstören.

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!
Legalize it...
Christen sind Mörder



melden
dynamic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3 verschwundene Kontinente

13.03.2006 um 14:19
Ja das mein ich auch das Kontinente wegen katasthrophen untergegangen sind wie z.bErdbeben oder Tsunamis oder Hurrikans oder wegen Vulkanausbrüchen.
Und in dernächsten Zeit schmilzt immer mehr von der Antarktis und so wird das Meer auch immer höherund es werden noch mehr Inseln und Küsten untergehen.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
-=CIA=- *|CduS|*



melden

3 verschwundene Kontinente

13.03.2006 um 14:21
Link: de.wikipedia.org (extern)

Hier bitte....GAAAAAANZ viel Lesestoff.


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden
dynamic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3 verschwundene Kontinente

13.03.2006 um 14:36
Ja darüber haben diskutiert aber es könnte doch trotzdem sein das Atlantis garnicht sogroß war vielleicht war Atlantis so groß wie Japan.

Und es kann ja dann passiertsein das es durch Erdbeben und so weiter untergegangen ist.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
-=CIA=- *|CduS|*



Anzeige

melden