Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätselhafte Explosion in Aachen

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Explosion, Aachen, Rätselhaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rätselhafte Explosion in Aachen

08.05.2006 um 22:29
Hmmm...mysteriöus.

Anzeige
melden

Rätselhafte Explosion in Aachen

09.05.2006 um 07:59
also bis jetzt vermute ich Weltkrieg-nach-explosion.



*verneig*

Seiren



ps: vielleicht hat jemand auch nur mit dem Streichholzim Tank nachgesehen.


melden

Rätselhafte Explosion in Aachen

09.05.2006 um 15:51
Es gab mal ein Dorf, in dem haben sich durch eine lecke Rohrleitung Benzindämpfegesammelt. Durch einen Abscheider oder so haben sie sich gesammelt und sind dannirgendwann hochgegangen. Dabei ist ein kompletter Strassenstrich (nur die Strasse)explodiert. Die Experten haben auch ewig gebraucht, um das rauszukriegen. DieSchwierigkeit liegt ja darin, dass man gerade bei Gasen nicht weiss woher Sie kommen.Ausserdem gibt es in diesem Sinne auch kein
Explosionszentrum, was die Sache ja nochzunehmend erschwert.


melden

Rätselhafte Explosion in Aachen

09.05.2006 um 15:54
1. Wieso werden unter einem Dorf Benzinleitungen verlegt????

2. Was ist mit denDamen des Gewerbes passiert?


melden

Rätselhafte Explosion in Aachen

09.05.2006 um 15:54
Ich habe vor 10 Jahren das Erdbeeben verschlafen nur mal so nebenbei.


melden

Rätselhafte Explosion in Aachen

09.05.2006 um 16:00
@bijoa110
Für eine Gasexplosion braucht man eine Menge Raum ... da müsste ein riesenHohlraum unter der Straße sein, der sich mit dem Richtigen Gas/Luft-Gemisch gefüllt hat.Vielleicht 1-2m breit und 75m lang oder so. Aber das müsste man doch recherchieren könnenwenn da so eine riesen Höhle unter der Straße war?

Psych


melden

Rätselhafte Explosion in Aachen

09.05.2006 um 16:01
Benzin wird auch erst als Gas explosiv. Benzingas halt ^^


melden

Rätselhafte Explosion in Aachen

09.05.2006 um 16:01
hmmm tönt interessant minivulkan:P`?


melden

Rätselhafte Explosion in Aachen

09.05.2006 um 16:02
Na dann pack mal ein paar Tropfen Benzin in ein Gefäss, schüttel das geschlossenordentlich durch und zünde den Inhalt an.

Dann kannst nochmal von "1-2m breitund 75m lang oder so" schreiben....
...oder halt auch nicht!!!!!


melden

Rätselhafte Explosion in Aachen

09.05.2006 um 16:06
@polyprion
Ich hatte früher Kartoffelkanonen (ja ich weiss, unanständig) und daherweiss ich ziemlich gut, wie stark Gasexplosionen sind. Hab ein paar tausend Mal so einegemacht. Und ich kann behaupten, dass diese lange lange nicht so stark sind dass ein paarliter davon eine Straßendecke anheben können. Da braucht man ein paar hundert, wenn nichttausend Liter.

Psych


melden

Rätselhafte Explosion in Aachen

09.05.2006 um 16:10
Okay :)

Da greifst du auf einen praktischen ERfahtungsschatz zurück, der mirgenauso eben nur theoretisch in dem Zusammenhang eingefallen ist!


melden

Rätselhafte Explosion in Aachen

09.05.2006 um 16:14
Es heisst ja auch, die Straße sei auf einer Länge von 75m angehoben worden, also muss derHohlraum auch so lang gewesen sein.
Und halt entsprechend dick. Ein Hohlraum von nur30cm Dicke lässt es einmal unter der Straße grummeln :P
Also dachte ich an 1-2m.

Psych


melden

Rätselhafte Explosion in Aachen

09.05.2006 um 18:23
Das waren keine Benzinleitungen in dem Sinn. Da war ne Tanke oder so in der Nähe. Aufjedenfall ne lecke Leitung.
Das Benzin gelangt ins Erdreich, verdampft, und BOOOM.

PS Psychowrack: Nimm nen Eimer Benzin,und stell Ihn mit ein paar ZentnernKartoffeln in deine Garage. Warte eine Weile und werf ein Streichholz rein.
Das istne Kartoffelkanone.


melden

Rätselhafte Explosion in Aachen

09.05.2006 um 18:29
Was denn für eine Tanke?


melden

Rätselhafte Explosion in Aachen

09.05.2006 um 18:53
Link: de.wikipedia.org (extern)

Sorry. Hab noch mal recherchiert. War in Guadalajara (Mexiko).

Siehe Link unterUnglück 92.

Ist ein bisschen ne andere Relation. Aber unter Google finden sichähnliche Fälle.


melden

Rätselhafte Explosion in Aachen

09.05.2006 um 18:57
Achso Mexiko na dann Viva la Aachen ^^


melden

Rätselhafte Explosion in Aachen

09.05.2006 um 18:57
Link: www.feuerwehr-marktredwitz.de (extern) (Archiv-Version vom 06.10.2008)

Hier noch was.
Ne Strasse wird über 400 Meter Länge um 2m angehoben


melden

Rätselhafte Explosion in Aachen

11.05.2006 um 00:06
also ich denke das es der fusionsantrieb eines abgestürzten ufos war das dort vor143.341jahren verunglückte.
zu mindest warscheinlicher als die fligerbombe :)


melden

Rätselhafte Explosion in Aachen

11.05.2006 um 01:18
Alfadhir-2
Glaube nicht das du denkst - würdest du es machen -
würdest du nichtsowas schreiben ^^

Zum Thema.
Weiß aus guten Quellen - das die keinenblassen Schimmer haben - was da passierte !!!

Delon.


melden

Rätselhafte Explosion in Aachen

11.05.2006 um 01:30
Ah, jetzt geht's wieder los, ich ahne es schon: Weil man keinen blassen Schimmer hat, wasda los war, muß es ja folglich...*TUSCH*...extraterrestrische Ursachen haben. Kann ja garnicht anders sein. Und wenn in zwei Wochen keiner mehr drüber redet, weil's keinen mehrinteressiert, dann ist das wieder einmal ein Zeichen dafür, wie gut dieVertuschungsmaschinerie doch funktioniert. Es lebe die Desinformation!


Anzeige

melden