weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Riesen Knall in der gesamten Stadt und Umgebung

35 Beiträge, Schlüsselwörter: Explosion, Knall, Schall, Druckwelle

Riesen Knall in der gesamten Stadt und Umgebung

25.06.2012 um 16:16
Vor Einer Stunde gabs bei uns einen sehr lauten Knall, der in der ganzen Stadt und Umfeld wahrgenommen wurde. An einigen Stellen bebte sogar die Erde. Erst kam der Knall oder Explosion und einige Sekunden später fingen die Scheiben an zu flattern, also eine richtige Druckwelle.

Ich wohne in der Südwestpfalz in Pirmasens nähe Kaiserslautern. Da wir im Sommer einige Kampfjettestflüge haben, die über uns hinweg fliegen war meine erste Vermutung dass ein Jet über uns die Schallmauer durchbrochen hat...aber das war zu extrem denk ich...

Was vermutet ihr ?


melden
Anzeige

Riesen Knall in der gesamten Stadt und Umgebung

25.06.2012 um 16:19
gab es schonmal dieses jahr, da sind 2 kampfjets, ich glaub aus belgien, zu tief über eine deutsche ortschaft in überschall geflogen und das hat genau so gerummst wie du es beschreibst


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Riesen Knall in der gesamten Stadt und Umgebung

25.06.2012 um 16:20
@Sersch
Warten bis morgen , vielleicht steht was in eurer Zeitung .
Oder Radio anschalten( aus eurer Region ) eventuell senden sie was darüber :)


melden

Riesen Knall in der gesamten Stadt und Umgebung

25.06.2012 um 16:21
@Sersch

Ich kann mir auch schwer vorstellen, dass es etwas anderes als ein Überschallknall war.

Wäre es eine Explosion, dann hätte doch schon irgendwer inzwischen bemerkt, dass da eine Feuerwerksfabrik oder sowas nicht mehr dort steht wo sie sein sollte...


melden

Riesen Knall in der gesamten Stadt und Umgebung

25.06.2012 um 16:23
Andere Möglichkeit:

Du sagst uns, aus welcher Himmelsrichtung der Knall kam, und wenn sich andere Leute finden die das gleiche gehört haben und uns das gleiche mitteilen, können wir rausfinden wo es herkam. Bzw. dass es keinen eindeutigen Ursprung gab, falls es ein Jet war.

Natürlich nur, wenn man die Richtung feststellen konnte. Das ist ja nicht immer möglich (z.B. bei Geräuschen unter 120Hz)


melden

Riesen Knall in der gesamten Stadt und Umgebung

25.06.2012 um 16:26
@MareTranquil
Also das kann ich leider nicht....ich kann dir höchstens die Himmelsrichtung nennen in der das Fenster zeigt in dessen Zimmer ich mich aufhielt...aber kann von überall hergekommen sein

Ich hab diesen Link hier gefunden der die Vermutung bestätigt. Ist schonmal letzes Jahr passiert ind Karlsruhe. Hätte aber nicht gedacht dass das so eine extreme Druckwelle entsteht

http://www.ka-news.de/region/karlsruhe/Lauter-Knall-ueber-Karlsruhe-Das-Raetsel-ist-geloest;art6066,761798


melden

Riesen Knall in der gesamten Stadt und Umgebung

25.06.2012 um 16:30
Ich habe das auch gehört,
ich saß hier am PC und plötzlich voll der Knall bin ich auch erschrocken und hab gedacht was war das denn?
Ich hörte aber sonst nix weiter, keine Sirenen oder so weil ich dacht ist was explodiert oder so irgendwas

Ich wohne bei Karlsruhe


melden

Riesen Knall in der gesamten Stadt und Umgebung

25.06.2012 um 16:33
@engele

nicht schlecht, das sind schon 80 km


melden
sinonvrai
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Riesen Knall in der gesamten Stadt und Umgebung

25.06.2012 um 16:34
Ist das der gleiche Beitrag @Sersch

http://www.ka-news.de/region/karlsruhe/Ueberschall-Testflug-Lauter-Knall-erschuettert-Knielingen;art6066,906428


melden

Riesen Knall in der gesamten Stadt und Umgebung

25.06.2012 um 16:36
@sinonvrai

ahA guckt mal an, die sind echt schnell...Das wird es wohl gewesen sein.. danke


melden

Riesen Knall in der gesamten Stadt und Umgebung

25.06.2012 um 16:38
ja dann waren es wohl die Flieger , hat ja schon schön geknallt


melden

Riesen Knall in der gesamten Stadt und Umgebung

25.06.2012 um 16:38
Ich habs auch gehört, wohne in Pirmases. Das gabs vor einigen Jahren schon mal und da wars ein Flugzeug welches die Schallmauer durchbrochen hatte. Hat sich diesesmal genau so angehört also denke ich ich es war ein Flugzeug.


melden
Krokogator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Riesen Knall in der gesamten Stadt und Umgebung

25.06.2012 um 16:41
Ich wohne auch direkt bei Kaiserslautern und habe NICHTS gehört. Denke, das waren wirklich Kampfjets - die Airbase Ramstein ist hier ja grad um die Ecke. Solche Knalls kommen hier öfter vor!

Das mit der Druckwelle ist mir allerdings neu ..


melden
sinonvrai
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Riesen Knall in der gesamten Stadt und Umgebung

25.06.2012 um 16:45
Den Link mit den News habe ich oben schon eingestellt:

http://www.ka-news.de/region/karlsruhe/Ueberschall-Testflug-Lauter-Knall-erschuettert-Knielingen;art6066,906428


melden
Krokogator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Riesen Knall in der gesamten Stadt und Umgebung

25.06.2012 um 16:48
Karlsruhe ist aber ein ganz schönes Stückchen weg von Lautern bzw. Pirmasens :D


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Riesen Knall in der gesamten Stadt und Umgebung

25.06.2012 um 16:58
ich hab die Musi einfach zu laut gedreht ..... sorry .....


melden

Riesen Knall in der gesamten Stadt und Umgebung

25.06.2012 um 16:59
Hab gerade von einer Bekannten die in der Schäferstraße wohnt gehört das es dort wohl eine Gasexplosion gab. Soll alles voll mit Feuerwehr sein aber den knall einer Gasexplosion hört man wohl nicht bis nach KL.


melden
Anzeige
Krokogator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Riesen Knall in der gesamten Stadt und Umgebung

25.06.2012 um 17:15
Wie gesagt, in KL hat man soweit ich weiss auch nix gehört. Wohne nicht direkt in KL, sondern im Landkreis.


melden
300 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Geist52 Beiträge
Anzeigen ausblenden